• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Gifter

FLY[BGC]

Guest
Hi,
derzeit bin ich meinen Gifter am optimieren.
Ich bin auf maxblock aus, trage einen homun, den ich wohl noch upen werde.
ich bin jetzt am überlegen was ich in den homun rein sockel 'um', eld oder shael?
eld oder shael des blockens wegen, was haltet ihr davon?

Der Veno soll ja sehr lustig mit dem TO-Set zu spielen sein, da er halt nicht so sehr auf FC angewiesen ist. Mir stellt sich die Frage wie weit sich der +3 zu "Feuer-Beherrschung" auf den Feuergolem auswirkt.
Wirkt sich da überhaupt was aus und wenn dann etwa nur auf den Feuerschaden oder auch auf die Aura.
Bin am überlegen mir das TO-Set 'just for fun' anzuziehen.

Würde es sich lohnen für den Golem zu Skillen?
Ich weiß der Schaden ist unheimlich gering,
aber sollte vielleicht bei der ernormen Giftschaden ausreichen und man hat einen blocker bei Giftimmunen.
Vielleicht könnte er sich gerade im PvP als finisher eignen.

PvP
Was glaubt ihr was der beste Partner im 2vs2 wäre?
foh-Pala vielleicht? Wenn man den Gegner nicht persöhnlich erwischt, dann wohl doch mit dem Fluch, dass der Teampartner dann mit einem Schlag wenigstens einem Gegner das Licht auspusten kann.
Den kläglichen Rest des gegnerischen Teams, sollte man dann doch zu 2 platt bekommen.
Korrigiert mich ruhig, da ich noch kein 2vs2 in der Form gespielt habe.

Ich bin mal gespannt was ihr zu schreiben habt.

mfg
FLY
 
Der Feuer-Golem lohnt sich auf keinen Fall, der Schaden bringt es nicht.
 
Wenn Golem dann schon Tongolem (1Punkt reicht aus rest kommt durch +Skills.)
Dazu noch Golem Beherrschung 1Punkt und Monster Widerstand 1 Punkt und schon hast ne sehr guten Blocker.


Mfg und thx
 
1) Venomancer-Guide
2) Munkel raus, TO-Kombo rein.
3) Maxblock... kann man. Ich würde aber darauf verzichten und Revives mitnehmen.
4) PvP-Fragen bekommst du im PvP-Forum besser beantwortet. Im FFA hat man vllt einen Überraschungserfolg mit dem Veno, aber "richtige" PvP-Chars kann man mit dem nur schwer beeindrucken.
5) Feuergolem saugt, Tongolem rockt.
 
ich mag den homun lieber
da ich den veno lieber mit block spiele
TO-Ist für mich daher wie gesagt ne fun-sache
über geschmack lässt sich streiten

ungeklärt bleibt immer noch die sache mit der feuerbeherschung
wäre für mich wissenwert
vielleicht such ich mir ja nen schickes ancaststöckchen
 
Ich hab nen Veno auch ohne TO gespielt, mußt halt darauf achten das du -% Resis über andere Items kriegst

Ob du revives oder MB nimmst ist letztlich eher ne Geschmacksfrage, funktionieren tut sicher beides.
 
Man sagt, ein Veno kann ohne MB UND Revs überleben :eek:?

...wer sagt das?

Meiner. Anyway, TO-Kombi (aka Handschuhe, Gürtel und Schild) ist keine "Fun-Sache" sondern eine Frage von -25% Resis auf dem Schild. Aka pwnage. Arach + Homu mit Facette KANN das schlagen, aber nur bei bestimmten Gegnertypen (kommt auf deren Resis an), und ist WEIT teuerer. Wobei ich grad nicht weiß, ob das nur geht, wenn man gleichzeitig ein Bramble trägt, perfekt ofc.

MB halte ich grundsätzlich bei jedem Necro für sinnlos, der nicht in den Nahkampf geht. Bei manchen ist es Geschmackssache (Boner), aber nur, weil der einfach keine Punkte für Revs über hat. Die würde ich mit dem Veno dann doch anskillen, aber wirklich gebraucht hab ich sie eigentlich nie.

Simon
 
Mein Full TO Veno hat maxblock.
Er ist wunderbar zu spielen.
Das Einzige, was ihn umbringt, sind 2 Uniquehorden Souls auf Einmal.
Resistances alle max, Schuhe Waterwalks (hat er irgendwann unterwegs gefunden), dazu Death's web und zugepflastert mit Facetten, wo immer ein Socket reingeht.
Das Ergebnis ist übelst genial.
Gegen Poison Immune hat man sogar noch ne recht starke Firewall vom Set.
Der Merc hat Obedience, damit ist selbst Baal recht schnell weg.
In Reviveds steckt ein Punkt -> reicht.
Einer meiner stärksten Chars.
 
to ist schon nen gutes gesamtpaket. selbst mit ner blackbogs spitze und nen paar facetten lässt er sich wunderbar spielen!
revives würde ich auf jeden fall anskillen und mb kannste mit to in die tonne kloppen.


2 vs. 2 ist der veno unter umständen nicht verkehrt. wenn du lust hast dies zu testen, könnte ich dir auch behilflich sein.

mfg und gn8 nieto6
 
Ich habe im Moment auch einen TO-Gifter und viel Spaß damit, nur die Sache mit dem Maxblock würde ich mir heute nochmal gründlich überlegen - der Necro zaubert eh schon wie in Zeitlupe (trägt 2 Zwergensterne -> 0 fc) und die Blockanimation ist sowas von lahmarschig -> auf 72% fhr sollte man bei aggressivem Spielstil schon gehen.

Das Gute ist, dass er immer 75% Block hat, da man ja gehend schwebt und man vor allem im CS schön rumwuseln und vergiften kann und einen kaum was trifft.
Das Schlechte ist, dass man sehr leicht in den Blocklock geraten kann, wenn keine Unterstützung (Revives/Merco) da ist, der einen rettet.

'Just for fun' ist das TO-Set eher nix, man braucht sehr viel Geschick für Maxblock und die Anforderungen/Möglichkeiten unterscheiden sich teilweise:
Maras bringt dem TO-Necro sehr viel mehr, nämlich +2 Feuerskills, die richtig guten Schaden machen.
Man sollte sehr auf fhr achten, besonders bei Maxblock.
Man muss vorsichtiger spielen, kann sich aber auch mehr leisten, da man sehr robust wird. In Notsituationen kann man allerdings nicht schnell mal eben die Rüstung zigmal hintereinander zaubern, ebenso nicht den Golem.

Probier das Zeitlupe-zaubern aus, mich hats unglaublich genervt und hab mich erst spät daran gewöhnen können.


Feuerbeherrschung und Feuergolem.....würde mich doch sehr wundern, wenn das Auswirkungen haben sollte :confused: (dann müssten ja technisch gesehen Feuergeschossmagier auch höheren Schaden machen....tun sie meines Wissens nicht).
 
FLY[BGC] schrieb:
ich mag den homun lieber
da ich den veno lieber mit block spiele
TO-Ist für mich daher wie gesagt ne fun-sache
über geschmack lässt sich streiten

ungeklärt bleibt immer noch die sache mit der feuerbeherschung
wäre für mich wissenwert
vielleicht such ich mir ja nen schickes ancaststöckchen
1) Lies den Guide, da gibt es einen extra Abschnitt für die Rechnung Uniques vs. TO-Kombo. Wenn du deinen Gifter "optimieren" willst, kannst du das nicht so einfach abtun mit "ich mag aber Homu lieber".
2) Der Feueschaden beim Golem ist minimal. Selbst wenn da die Feuermastery wirkt, wird es halt ein wenig mehr als minimal. Trotzdem nicht die Manakosten wert.
 
Karensky schrieb:
1) Lies den Guide, da gibt es einen extra Abschnitt für die Rechnung Uniques vs. TO-Kombo. Wenn du deinen Gifter "optimieren" willst, kannst du das nicht so einfach abtun mit "ich mag aber Homu lieber".
2) Der Feueschaden beim Golem ist minimal. Selbst wenn da die Feuermastery wirkt, wird es halt ein wenig mehr als minimal. Trotzdem nicht die Manakosten wert.

ich hab den guide gelesen und finde
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+2 zu "Flüche"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
40% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Energie
Mana Regenerieren +33%
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +40

sind besser als
+125 Verteidigung
+25 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Feuer-Widerstand +38-45%
30% erhöhte Chance beim Blocken
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"

ich hab mehr def, mana und prisma auf dem homun
der TO hat zwar nette stats aber die bekomm ich auch anderswo her

arach liegt bei mir auch vorn
+90-120% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen)
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 10%
Erhöht maximales Mana 5%

gegen

+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana

klar der TO hat gute defensive werte life und schützt vorm einfrieren
dafür habe ich +1 skill und fcr hauf dem arach
mit TO-Handschuhe macht das schon 40%

du selbst gibst dieser kombi gute werte
also warum lässt du dann andere leute damit nicht spielen?

primär ging es mir darum ob es für einen necro interessante alternative als ein PD oder eine Um im Schild gibt

und ja ich sehe ein der Golem ist für die Mülltonne
dann habe ich immer noch einen guten merc
 
Ich glaube nicht wirklich das du das mit dem dmg wirklich gelesen/verstanden hast.
Die 3er TO combo bringt ne Menge verstecken schaden der nicht im screen angezeigt wird aber real da ist und zwar:
Trang-Ouls Flügel bringt folgendes:
>>>>>-25% zu Gift-Widerstand des Gegners (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)<<<<<<<


Bringt mehr dmg an den gegner und ist durch die +2-3skills mehr nicht wirklich ausgleichbar.



Mfg und thx
 
Hm,
isoliert betrachtet, scheint diese Rechnung aufzugehen. Allerdings: Mit dem partiellen Setbonus von -25% Giftwiderstand macht die TO-Kombi uU mehr Giftschaden als die Kombination von Munkel & Arach.
mfg
tyr
 
FLY[BGC] schrieb:
du selbst gibst dieser kombi gute werte
also warum lässt du dann andere leute damit nicht spielen?
Ich zwinge niemanden, TO zu benutzen. Ich rate es nur jedem.
Warum steht im Guide. Da habe ich auch vorgerechnet, warum TO der Uniquekombo in den meisten Fällen überlegen ist. Lies einfach den bereffenden Abschnitt.

Alternative Schildsockelungen ist mMn nur noch die Giftfacette.
 
ich hab schon eine ganze weile kein pvp gemacht
daher noch eine letzte frage ist to pvp fähig?
ich mach mir bissel sorgen um bowamas
 
Im Guide steht: nö.
Du hast allerhöchstens im FFA mit Cheatitems Überraschungserfolge, weil keiner mit Giftnova rechnet. Im "richtigen" PvP siehst du kein Land.
 
Zurück
Oben