• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Giftsummoner

Wayfaerer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin gerade dabei einen Giftsummoner (ja, einen Druide ^^) zu basteln. Der steht derzeit in Akt2 Hölle und ich überlege seit ner Weile wie es weitergehen soll, drum frag ich mal :)

Skillung ist wie folgt:
Tollwut/Giftkriecher max
1 auf Lyk/Wolf/Barbarenwut/Wut
Rest gleichmäßig auf HdWiesels, Bär, Wölfe verteilt

Nun die Fragen zum Equip, mein Hauptproblem:
Helm:
Jalals. Da bin ich mir immerhin sicher ;) Gesockelt mit Resis oder so. Oder lohnt sich ne RBF?

Rüstung:
Hmm.. "Traum" ist wohl COH, wegen genialer Mischung aus Defensive und Offensive. Aber was bis dahin tragen? Najs, Viper? Arkains? Andere Vorschläge?

Waffe:
"Endlösung" ist wol Grief, wegen -Giftresi und fettem Dämätsch beim rumwüten.
Es stellt dich aber wieder die frage, was bis dahin sinnvoll ist:
Pestbringer (der phys, schaden ist aber eher gering)
RUnenmeister (mit facetten?)
Griswold(Facetten?)
Oder doch ne Dicke Wumme und kein Schild?
Grabi oder so..

Schild (falls benutzt):
Da fällt mir ein
Mosars (mit Resi-Sckelung oder RBFs)
Sturmschild (für die Defensive)
Oder sogar Medusas? Bringt der Widerstandsschwund was? Vor allem mit nem Schnidders-Merc?

Handschuhe:
Trang-Oul, denk ich is auch iO

Gürtel:
Arach wohl (Skill und Slow klingt nett)

Ringe:
SoJ? Hab diese Ladder meinen ersten gefunden..
Rabenfrost (muss wohl sein)

Latschen:
Hmm.. Blutreiter?
WWs?
eventuell Resiboots bei problemen.

Und zum Shcluss noch paar generelle Fragen:
Lohnen sich RBF's?
Auf wieviel Tollwutschaden sollte man in etwa kommen um "flüssig" zu spielen?
Wie wirkt -Resis bei Tollwut, also wenn ich einen gegner mit -Res vergiften würde und dann den slot wechsle, haben die angestecken Gegner dann immernoch die -res?
Restliche fragen hab ich vergessen :D

Vielen Dank schonmal

wenn du slot wechselst sollte der neue psn dmg von andren slot zählen.

Als waffe würd ich zu nem grabi raten, da ich irgendwie nie mit nem ww mit mb zocken kommte. Bin da iwie imma in blocklock kommen.

Soj würd ich gegen nen netten leech/stats/res ring ersetzten.

Und als belt vll nen tg oder verd.

mfg

:hy:

Schon mal ein interessantes Konzept, das du da hast.

Zum Equip: Bei der Waffe musst du mal überlegen...nur ein Punkt in Wut ist halt ein bisschen wenig, um wirklich dicken Schaden zu machen. Da wär ne dicke Wumme ein wenig verschwendet, zumal du eh recht wenig Schadensoffensivitems tragen wirst - warum auch, DU setzt ja nur zweitrangig auf physischen Schaden. Also, warum nicht voll auf Gift gehen - und Todesnetz tragen? Pusht halt Rabies einfach krass.

Wenn du dann bei Traumrüstungen bist - Bramble? Da du mit Viechern spielst, hilft die Dornenaura sogar ein wenig. Defensiv hat die auch was drauf, natürlich nicht so viel wie CoH. Musst halt ein wenig mit den Resis kucken, wobei du da ein Resischild nehmen könntest. Aber bitte ohne Block - das ist als Wolf einfach scheiße. Wenn du nicht wütest, sondern nur hit and run mit Tollwut machst, ist das zwar weniger schlimm, weil du seltener getroffen wirst, aber Blocklock tut einfach weh.

TO als Handschuhe sind natürlich klar. Beim Rest solltest du einfach schauen, was fehlt: Resis, Leech (wenn du selten mit Barbarenwut, aber öfter mit Wut arbeitest, Manaleech solltest du keinen brauchen), Skills (BK dann halt)...oder das gute alte Leben. Stärke brauchst nicht, weil du als nicht-nur-Wüterich kaum überstattest.

Simon

Hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings ist mir nur giftern und Summonern zu langweilig. Hab grad mit noch recht bescheidenem Equip (Jalals, Viper, Baranars, Ettlich, Klingengurt, TO-Gloves, WWs, Mosars, Torch) versucht Hephaisto zu killen. Hat auch wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenns langsam ging (vor allem Hephaisto war PI, leider is das Spiel abgekackt als er nur noch 1mm Life hatte -.-)
Die Erkenntnisse dabei waren:
Nur Rabies und Zoo dauert sehr viel länger (zumindest derzeit) als wenn ich mit Baranars selber mittacker.
Könnte mir vorstellen das Todesnetz in den Zweitslot zum ancasten und anmampfen der Gegner zu nehmen.. Ja, das klingt gut. Dazu n Spirit und fertisch.
Aber wenn die Gegner vergiftet sind und die Tierchen kämpfen hab ich ne lange (wirklich LANGE) Zeit nix zu tun.
Also denke ich schon dass es sich lohnen würde in der Zwischenzeit selber loszukloppen. Werd mir wohl mal zum testen nen Grabräuber ausleihen. der hat ja auch noch resis, was das Hauptargument fürs Schild ist. Leider fehlen noch 9 Level.
Da ich ja auch auf rund Level 10-15 Wut komme, dazu ein ordentliches Herz des Wiesels, Macht und Altern sollte da auch physisch ein ordentlicher Schaden rauskomen.
Bei den Rüstungen ist auch erstmal die beste "zwischenlösung" interessant. Ob ich ne Ber oder Ohm Sur versockel überleg ich mir wenn ich die gefunden hab ^^ und weiß was das Wölfchen so braucht.
Im Moment muss ich halt noch recht kräftig saufen :/

Naja leech brauch ich ja nu wirklich nich. Wozu gibts Barbarenwut?

Wayfaerer schrieb:
Da ich ja auch auf rund Level 10-15 Wut komme, dazu ein ordentliches Herz des Wiesels, Macht und Altern sollte da auch physisch ein ordentlicher Schaden rauskomen.

Joar, schon - besonders, weil du da auch mit der Rüstung was machen kannst. Auf jeden Fall, wenn du an nen Grabräuber rankommst, der ist secksy.

Zwecks Rüstung: Da sind natürlich die all-time-favourites das lustige Pärchen Duress und Löwenherz. Welche du nimmst, ist im Grunde Geschmackssache, wenn dir Wut recht wichtig ist, dann zieh dir Gores an, Duress, und du hast ordentlich CB, was natürlich die Endgegner nicht freut, dich aber deswegen wohl; dazu noch Highlords, und der Spaß beginnt (Amu haben wir ja noch gar nicht erwähnt, nech?).

Im einen Slot vergiften, im anderen Hauen ist ja auch ne gute Standard-Taktik für Rabiner all over the world; kommt deswegen sicher auch bei dir gut.

Noch zur Rüstung: Wenn Resis ein Problem sind (und das "muss wohl sein" bei Raven bedeutet, dass du da preislich/Faulheitstechnisch vor ner Anschaffung zurückschreckst), kannst auch Duriels nehmen. Ist schnucklig und hat halt vor Allem nett Resis.

Simon

Stimmt, das Amulett hatte ich verdrängt...
Wollte da irgend n +2 Druide und resis nehmen. Maras falls meine Sorc das mal irgendwo findet.
Das Dilemma an der Sache ist allerdings, dass dann das ursprüngliche Konzept Zoo beschwören ziemlich ins hintertreffen gerät. Aber sofern der Preis nicht allzu hoch ist werd ich mal bissl experimentieren.

Hab auch schin die Idee gehabt mit nem Zerfleicher die Gegner mit Verstärktem Schaden zu beharken. Damit bräuchte der Merc kein Schnidders mehr. Allerdings ist der Schaden mickrig und die Getroffenen Monster hauen ab.

Hasts ja quasi selbst schon gesagt: Zerfleischer hat Monsterflee und überflucht AD damit, somit nur gegen Bosse gut(es sei denn du wirfst die Dinger sehr langsam bis AD auslöst und dann nicht mehr, damit kein Monsterflee kommt, aber das ist nervig und außerdem wirste vermutlich nicht genug AR haben)und da ist Altern besser.
Was vielleicht mal lustig zu probieren wär, Rabiener mit Summons, wie du ja vorhast und dazu 1 Punkt in den Werbärtree und während die Gegner vergiftet und vom Zoo belagert sind mit Schockwelle spammen:D verbraucht kaum mehr Punkte und wär mal was neues(und enthebt dich der Waffenfrage).
Allerdings war das jetzt ne Spontanidee von mir und die sind immer entweder richtig gut oder richtig scheisse.
Diese werd ich vielleicht selbst gleich mal probieren, würd ich dir aber nicht anraten^^

Zurück
Oben