• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Hybrid-Nec

Chrisok

Member
Registriert
24 November 2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
13
Erstmal die Skillung des Necs...

Habe mir einige guides angeschaut, aber irgendwie noch keinen guten gefunden, der dieser Skillung entsprechen würde!

Erstmal die Frage: Ist diese Skillung eher zu PvM oder PvP zuzuordnen, oder vielleicht equipabhängig?


Stattung ist eigentlich klar (PvM):

str: 55
dex: 0 - equipabhängig
vit: rest
ene: eigentlich egal, habs auf 55

Söldner: Machter Akt 2 Alptraum mit Insight


Items sind nicht so klar:

Rüssi: Eni MP
Schuhe: Waterwalk ??
Handschuhe: TO Krallen
Helm: Harle
Schild: Homunkulus
Waffe: Leoric oder schönes Weiß
Gürtel: ??


Wär schön, wenn ihr Verbesserungsvorschläge macht was die Items angeht!
 
waffe: leo zum ancasten zum spielen dann white
schild: evtl auch darkforce +3 summon +3 pb, als hybrid kannste jeden skill gebrauchen
stiefel sind okay, handschuhe eher magefist da du kein gift usesd
 
Chrisok schrieb:
Habe mir einige guides angeschaut, aber irgendwie noch keinen guten gefunden, der dieser Skillung entsprechen würde!
Armymancer aus Balkoths Summonerguide. Der ist sogar sehr gut und im grünen Thread verlinkt.

Für mich klare PvM-Skillung. Es mag FFA-Summoner geben, aber normales FFA=Cheater und sowas fällt bei meinen Betrachtungen raus.


Mit deinen Items hast du wenig FC (55%) und somit nichtmal das "Minimumcap" von 75%, das ein Boner(-hybrid) anstreben sollte. Also Eni raus und Vipern rein, oder Arach anziehen.
Da Enigma sowieso Dupenutzung ist und du wenn du keine SoJ hast/benutzt mit Vipern locker das 125er Cap bekommst, würde ich dann doch zu dieser Version raten.

Skelette castest du im 2. Slot mit Leoric + Skillschild (egal welches, Hauptsache ordentlich Boni auf RS/SM).
Als Schuhwerk drängen sich ja Knochensteig auf mit +2 SM.

Steht aber auch im Guide und so.

Widerstandsschwund würde ich übrigens knicken. Bringt "nur" der Party was und kann man sich zur Not auch kurzzeitig über einen Stab holen.



Nezyrael schrieb:
waffe: leo zum ancasten zum spielen dann white
schild: evtl auch darkforce +3 summon +3 pb, als hybrid kannste jeden skill gebrauchen
stiefel sind okay, handschuhe eher magefist da du kein gift usesd
1) Geht in Ordnung.
2) +Summoning hat im Bonerslot keinen Effekt, da angecastet wird. Munkel hat dafür noch +Curses. Ansonsten gosu Prachtschrumpel mit +3 BS/BSr +x 'Fluch-nach-Wahl-oder-doch-CE'.
3) Magefist hat +1 CE, TO +2 Flüche. Muss man für sich entscheiden, was besser ist.
 
Ich denke nicht, dass du mit der Skillung im PvP was reissen wirst(aber ic kenn mich da nicht so aus). Wenn PvP, dann eine reine Bonerskillung.

Jetzt zum Equip:

Wenn du schon eine Eni benutzt, dann nimm mehr fcr in deien Ausrüstung. Sonst wirst du schneller laufen wie teleportieren.

Helm: Harle passt schon, ich würd eher nen schönen Reif mit +2 Necro 20 fcr und netten anderen adds nehmen. Bringt schonmal einiges an fcr mit und der Style ist auch besser

Schuhe: WW passen schon

Handschuhe: TO passen; alternativ auch Mages

Schild: Homunkulus passt, mit Spirit könntest du vielleicht auch noch das 125er fcr Cap brechen, aber du musst eben dafür auf 156 str kommen

Waffen: Nimm beide, Leoric im Ancastslot um die Skelette zu machen und dann auf Weiss wechseln

Gürtel: Arach für +1 Skill und fcr

Amu und Ringe haste net erwähnt, was haste denn da an?

Somit kommste jetzt auf 80 fcr, brichst also das 75 fcr cap
 
auf jeden fall (!!!) 125fc !!

für mich ist ein boner ohne 125fc kaum spielbar.

Rüssi: Eni MP ---> geht kla ... (wobei ich aj nicht so der fan bin aber egal)
Schuhe: Waterwalk ?? -----> wenn du kein str mehr brauchst ok , wobei ich dir da eher aldurs boots vorschlagen würde , dir meiner meinung nach total vernachlässigt werden und viel ebsser als ww's auf non-block chars sind.
Handschuhe: TO Krallen ----> geht kla
Helm: Harle ----> nen netten +2 nec / 20fc / str / life / resi circ
Schild: Homunkulus ------> spirit für 125fc (!!!)
Waffe: Leoric oder schönes Weiß -----> leoric zum ancasten , white zum zocken
Gürtel: ?? ----> arach

mit white + to gloves + arach + spirit 35 kommste dann auf 95

dann müssteste dir son circ holn dann haste 115 und nochn fc ring oder ein 2 nec / 10fc+ / str / life etc. amu.

greez , KK
 
Im PvP sind sowohl ein reiner Knochenwerfer als auch ein (angeblich) Summoner spielbar, ohne solche Fokussierung wirste da nichts reißen. Du solltest dir überlegen, welchen Part du stärken willst und entsprechend ausrüsten. Wenn du die Knochenskills nur für die erste Leiche brauchst, dann brauchst du auf keinen Fall 125% FC (und auch sonst dürften 75% reichen). Wasserwanderung bringt IMMER mehr Leben als andere Schuhe, egal, wieviel Stärke du noch brauchst, zur Stärkung des Herbeirufungsparts kann man auch Knochensteig nehmen. Ich finds total albern, Punkte in Stärke zu setecken, wenn man Rätsel verwendet: Wenn die Magierplatte nicht ohne Punkte in Stärke zu tragen ist, dann nimm eben ne leichte Rüstung oder nen Brustpanzer, die Verteidigung ist marginal geringer, da wirste keinen Unterschied merken.
 
Sodele, jetzt habe ich auch wieder etwas Zeit... erstmal danke für die Antworten!


Also, was glaube ich etwas missverstanden wurde von dem ein oder anderen... Dies ist keineswegs ein PvP-Build... War nur eine Interessensfrage meinerseits, ob es auch möglich ist mit meinen Vorstellungen der Skillung im PvP zu spielen!
Ich zocke sowieso nur PvM im moment und dies ist ein Fun-Char, was mich direkt zum ersten Punkt bringt:

Die Eni... Ich weiß, dass sich eine Viper zB besser machen würde! Aber wollte mal einen mit Eni zocken... aus Fun halt! Achja, und direkt auf dupes zu schließen finde ich ziemlich dämlich! Klar ist die Gefahr bei dem ein oder anderen Teil ziemlich hoch, doch wenn man so denkt kann man ja auch direkt pure spielen und kein Vertrauen mehr in die Foren-Comm legen!

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema...

Wegen fcr habe ich mir auch Gedanken gemacht und daher diesen Thread gestartet^^

Ich habe 40 fcr mit meinem momentanen equip (20 fcr Weiß + 20 fcr TO Krallen) Ringe und Amulett hatte ich vergessen aufzulisten: Bei den Ringen hatte ich auch jeweils an 10 fcr Ringe gedacht!
Somit wäre ich bei 60 fcr!
Da ich auch denke, dass das 75er cap ausreicht im PvM, würde ich kein spirit nehmen---> Imho zuviel Lebensverlust!
Somit bleibt noch Arach oder nen Circ... Wenn Circ, was ist dann die Alternative für den Arach? Craft? Denn wenn ich Circ und Arach nehme sprengt das denke ich meine Mittel, da ich wieder neu angefangen habe...

Mich würde nur noch interessieren warum der Hybrid keine Alternative zu handelsüblichen Summonern und Bonern im PvP ist? Halten die Skellis nicht genug aus um den Gegner mit Geistern zu kitzeln?
 
Bleibt noch anzumerken, daß der Armymancer doch eigentlich neuerdings Knochensummoner oder Bonesummoner heißen soll. ;)

PvP-Fragen werden sinnvollerweise im PvP-Forum gestellt, da dort die Leute sind, die Ahnung haben. Für PvM ist der Knochensummoner eine normale, spielbare Variante, für PvP vermute ich, daß die Knochensprüche zu wenig Schaden machen, als daß es die Gegner wirklich ernsthaft in Gefahr bringen würde.
 
Nene, wie gesagt soll kein PvP-Thread werden! Aber ok, wenn soviele der Ansicht sind, dass es keinen Sinn macht lasse ich den build auch PvM^^
 
Ich habe jemanden in meinem bekanntenkreis (kein freund , ein bekannter :D )

der hat einen summoner/boner hybrid für pvp.

zwar hat er echt mal ein perfektes equip (was ihn zu 99,9% zu einem duper bzw. shopper macht , wesswegen er auch nicht mein freund ist ) und der rockt mal richtig.

ich denke mit deinem budget wird er wohl nicht so viel reissen , da man für son hybrid schon leider echt sachen braucht , mit utopischen preisen (die warscheinlich auch noch aus nicht seriösen quellen stammen)

desswegen bleib lieber in pvm :)

greez , KK
 
Nja oke, aber wenn mans so sieht kann man ja generell jeden Char irgendwie skillen mit gozu-highend-super-mega-roOxXor-equip^^

Aber weiß noch jemand etwas zu den anderen Fragen?
 
öhm sind jetzt nicht alle fragen beantwortet? :confused:

außerdem wollte ich noch das hier anmerken :

>> Da ich auch denke, dass das 75er cap ausreicht im PvM, würde ich kein spirit nehmen---> Imho zuviel Lebensverlust!<<

da du ja mit eni spielst , dürfte das eigentlich überhaupt kein problem sein.

mit torch + anni + eni + ein paar weiteren sachen dürftest du eigentlich relativ leicht auf die 156 str kommen , und ein wenig strs skillen ist ja nun auch kein verbrechen , wenn man bedenkt was son spirit für geile stats hat.

greez , KK
 
Da ich auch denke, dass das 75er cap ausreicht im PvM, würde ich kein spirit nehmen---> Imho zuviel Lebensverlust!
Somit bleibt noch Arach oder nen Circ... Wenn Circ, was ist dann die Alternative für den Arach? Craft? Denn wenn ich Circ und Arach nehme sprengt das denke ich meine Mittel, da ich wieder neu angefangen habe...

Nur noch dazu ne Meinung... also für was von beiden ist es schlauer mich zu entscheiden? Und was wäre dann noch ein Ersatz...
 
Der Bonesummoner wird irgendwie sehr selten gespielt. Dabei macht er sehr viel Spaß und ist genauso tauglich wie Boner oder Summoner. Der Guide von Balkoth ist veraltet, wenn ihr mich fragt.

Ich hab mir ja schon seit Ewigkeiten mal das Ziel gesetzt, einen Guide zu schreiben, aber der ist noch nicht ganz fertig. Die Skillung allterdings würde ich noch ein mal überdenken. Genaueres dazu findet sich in dem halbfertigen Guide.

Entscheidend sind auf deinem Equipment wirklich die +Skills. Das hat den ganz einfachen Grund, dass du nicht dauerhaft Knochenspeere um dich wirfst. Die benutzt man eher, um einzelne Bosse, Champs oder z.B. die Beschwörer einer Gruppe Fallens auszuschalten. Aber die Erfahrung wirst du selbst machen.

Ich persönlich würde den Merc trotz des hohen Mana-Verbrauchs auch nicht mit Insight, sondern mit Obedience ausrüsten und zur CB-Maschine umbauen (Gulli, Duress)
Dann deckst du nämlich alle wichtigen Schadensquellen ab: Physisch, CB und Magisch.

PvP habe ich keine Erfahrungen, aber ich gehe davon aus, dass da nun der Boner wirklich recht klar vorne liegt.
 
Das ist auch meine Meinung... daher spiel ich ihn ja^^
Aber auf den Guide wär ich ja mal gespannt!
 
Zurück
Oben