• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum (Hybrid-)Pala

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am

D2G.0.D.

Guest
Hi

Ich hatte mir zuerst überlegt ein Hybrid-Pala zumachen, aber jetzt bin ich mir schon wieder nicht sicher ob der es wirklich ist.

Jetzt wollte ich nochmal fragen was ihr mir so empfehlen könnt aus euren Erfahrungen: Lieber ein Hybrid-Pala oder ein normaler Zeal-Pala? Würde mir 1 Skillpunkt in Niederstrecken reichen um auch Bosse oder UT zu schaffen?

Was könnt ihr mir empfehlen zu skillen um auf Hölle sich durch Gegnermassen sich zu Metzeln und als guten Abschluss noch kurz Mephisto zu killen/Bosse???

Dazu dann noch eine Frage: ob Conviction Aura umbedingt notwenidg ist um PI's zu killen oder ob Rache reichen würde???

bei gemaxten hs reicht 1 punkt auf smite aus,für ut,da man eh den großteil des dmg über CB abbringt,mehr smite dmg is nur für den schluss nett,bei nem ordentlichen schild ala upped zaka is das imo kein problem

mit ner waffe mit gut eledmg ala azure/glimmer kippen die pi`s um,ich würde dir raten ,conv zu maxen,kannst damit dann in ut auch meppels aura übertreffen,stellt dann kein problem mehr da

würde dann so skillen
hs:20
conv:20
fana:20
opfer:20
mit preskills und eifer auf 1 noch bist bei lvl 80 mit skill quests,der rest wandert dann eifer auf eifer,dürfte auf jedenfall keine punkteknappheit da sein

mfg xardas149

Wie schon gesagt 1punkt in smite reicht, nur für die paarmal Ut extra einen Hybrid zu ziehen is ziemlicher schmarrn find ich. Ein reiner Zealer schafft das auch locker.

was die Conviction angehen rate ich persönlich lieber es andersrum zu machen wie xardas es sagt, nämlcih eifer maxen und die restpunkte in convi zu stecken, das reicht dir allemal um PI horden umzukloppen

DesTodesTod schrieb:
Wie schon gesagt 1punkt in smite reicht, nur für die paarmal Ut extra einen Hybrid zu ziehen is ziemlicher schmarrn find ich. Ein reiner Zealer schafft das auch locker.

stimme ich absolut zu. und dazu braucht man nicht mal ein sehr gutes equip. was die restpunkte angeht kann man die ohne ein schlechtes gewissen zu haben in conv stecken und dann mit ner eledmg waffe (ich bevorzuge glimmerscherbe weil ich dat kleine dings so geil find) PIs kloppen. man schafft die zwar auch ohne conv aber wohin sollte man die restlichen punkte tun?
ich skill immer so:
opfer->max
eifer->max
fana->max
HS->max
errettung->1
rücknahme->1
durchgangsskills->1
rest je nach lust und laune entweder trotz für mehr def da synergie zu HS oder conv

man muss halt mit + items auf lvl 21 conv kommen damit man meppels aura negiert,kommt halt auf das eq an.daher würde ich gucken was du an items hast,rechne dir aus welches conv lvl du selber wirklich skillen musst,alles andere in eifer,wenn du beides(gemeint is eifer und conv) im bereich von 14-16 selber geskillt hast,is doch okay.

nen gutes conv freut auch jede party+baalrun^^

mfg xardas149

conv find ich is fürs solo play nur zum PIs killen da wenn man nen zealer zockt, und daher meiner meinung nach nicht zu maxen. lieber eifer auf max um den schaden zu optimieren.
und ü-meppels conv kann man gut mit fade und errettung entgegenwirken

€: party braucht kein conv da die eh meistens einen oder mehrere infinity mercs dabei haben.

deine conv is aber höher als die von nem infi....was ebenfalls nicht wirklich jeder nutzt

mehr entimmunisierungen und mehr schaden ausgeteilt...........

12er gegen 21er sind 45% mehr resiabzug auf seiten des paladins

dann würde man jedoch im sinne der partyfreundlichkeit den eigenen dmg nicht optimieren.
ich mein halt die party kann sich ihr conv holen auch wenns schlechter is als das eigene aber keine party kann dir die fehlende punkte in eifer setzen.
daher mach ich persönlich lieber eifer max als conv.

Dazu dann noch eine Frage: ob Conviction Aura umbedingt notwenidg ist um PI's zu killen oder ob Rache reichen würde???

Conviction für PIs? Überzeugung senkt doch die Feuer-, Kälte-, Blitzressistensen + Defense.
Für Körperschadenimmune würde ich Blauzorn nehmen (dann vllt in Kombination mit Überzeugung :D). Und Erretung auf Level 1 reicht auch schon aus um bei Meppel noch hohe Ressistensen zu haben.
Falls du kein Blauzorn hast kannst du auch im 2. Slot Tiamats Rüge + Baranas nehmen. Klappt mit den PIs auch wunderbar.

du kannst mit rache+ aura sicherlich PI`s bekämpfen nur iossas net wirklich effektiv ohne resiabzug puren eledam auszuteilen als paladin

mit eifer biste schneller und hast den abzug
ansonsten rache+conv als den richtig bösen overkill ;)

@ kolenzo wer sagt denn, dass du den eigenen schaden dadurch vernachlässigst

das ist alles eq abhängig, nebenher ist dfann wirklich die frage ob die paar mal 4x off wepaon ed dann wirklich wichtig sind/man auch an anderen stellen sparen kann
alles eine frage des setups

Kolenzo schrieb:
dann würde man jedoch im sinne der partyfreundlichkeit den eigenen dmg nicht optimieren.
ich mein halt die party kann sich ihr conv holen auch wenns schlechter is als das eigene aber keine party kann dir die fehlende punkte in eifer setzen.
daher mach ich persönlich lieber eifer max als conv.

mit conv auf max bzw lvl 25 braucht man eifer aber nicht maxen, weil man...

1. sicherer trifft als mit max eifer und fana zusammen

2. der partysupport für melees durch die defsenkung eine extreme schadensspritze ist

3. jeder ele dmg verteilende char nahezu den doppelten schaden macht.

und solo braucht man eifer auch nicht wirklich auf max. die viecher fallen eh um wie fliegen, ergo conv max bzw lvl 25 > eifer max.

außerdem ist ein extrem netter neben effekt, dass man die hammerwerferchwuleten als aurenbitch deklassiert in ner party...alle machen nämlich mehr schaden nur er bleibt bei dem was er hat (ja auch die melees teilen dann mehr aus, weil weniger def der monster = mehr treffer = mehr schaden).

Wofür brauchen wir eigentlich noch Convictionisten oder Rächer wenn jeder x-belibige zealot oder smiter diese Rolle auch übernehmen kann?:motz:

Melees werden auch nicht so schnell einen hdin überholen, weil sie nicht so eine großes Gebiet mit Schaden eindecken können wie ein hdin.

DesTodesTod schrieb:
Melees werden auch nicht so schnell einen hdin überholen, weil sie nicht so eine großes Gebiet mit Schaden eindecken können wie ein hdin.

ww barbs können größere flächen eindecken. ww druiden brauchen es garnicht, weil wenn die zu 95% treffen machen die das durch geschwindigkeit wieder wett. das gleiche gilt für nen zealot. ebenso ist es bei den kicksen, wobei bei denen noch hinzukommt, es kommt noch drauf an welche ladungen sie verwenden, da ele ladungen durch conv auch gefördert werden. nen frenzy freut betritt es auch, dass er eben durch geschwindigkeit das wett macht, was der hammerdin an "fläche" eindeckt. zumal bei den klassen noch hinzukommt, das sie ihre angriffe gezielt einsetzen können, der hammerin ist auf eine gute position und das richtige laufverhalten der monster angewiesen...

einzig dem charger, rächer, amok barb und dem konzler würde ich in die schublade packen, welche besagt, die werden es nie an den hammerdin ran schaffen.

und exoten zählen eh nicht, weil exoten spassig und nicht effektiv sein sollen.

Teilweise magst du vllt recht haben.

Aber mal ehrlich bis so ein zealot seine 5 schläge raushaut, die in einem 8er game bestimt nicht onehitten hat ein guter hdin mit 12k+ schaden und 125 fcr schon alles umgehaun.
In engen räumen(z.B. wurmgruft, das traumgebiet eines jeden hammerwerfers) werde die melees den Vorteil haben, da geb ich dir Recht, aber auf freiem feld wie im cs z.B. wird kein melee an den killspeed eines hdins rankommen, nichtmal ein dreamer.

Man sieht deine Aussage is sehr situationsabhängig:cool:

Von assln hab ich keine Ahnung, da magst du vllt Recht haben und ww-dudus sag ich nur: :lol:

DesTodesTod schrieb:
Wofür brauchen wir eigentlich noch Convictionisten oder Rächer wenn jeder x-belibige zealot oder smiter diese Rolle auch übernehmen kann?:motz:

omg...

wofür der die beiden gut sind? es ist ein unterschied wenn man conv als hauptaura benutzt oder sie nur als supportskill anskillt...

aber wenn man so ein begrenztes blickfeld hat wie du zu haben scheinst, ist es klar, dass man solche klassen dann als sinnlos hinstellt. ich mein hallo? conv is eh nur zum support von javas und sosos gut oder was?!

pah

Von assln hab ich keine Ahnung, da magst du vllt Recht haben und ww-dudus sag ich nur: :lol:

und warum? nen ww-druide mit eth tombi z.B. wird nen großteil der fanazeals durch den dreck ziehen. hast halt einfach mehr bums dahinter wenn du ne dicke fette 2hand waffe anhast und nich gerade mit den problemen zu kämpfen hast, mit denen ein 2h zealer zutun hat.

skillung meinerseits is folgende:

FanaZeal für ut is ja nich wirklich das problem. wurde ja schon gesagt. die sekundäre aura kommt halt drauf an ob du viel mit anderen in einer party spielst. wenn ja dann wäre conv eine überlegung. sonst wären das nen ganzen batzen punkte, die du zuviel investierst weil du mit redemption einfach billiger wegkommst . man braucht halt weniger punkte in errettung um die resis zu kompensieren als man in conv investieren müsste um meppel's aura zu negieren.

pi bekämpfung is für mich das optimalste was neithan angesprochen hat. conv angeskillt, nen 2. slot mit viel eledam (azure + tiamat's sollte die beste alternative sein. glimmer + tiamat's hat zwar mehr eledam is aber langsamer) und die sache is geritzt

The-Endless schrieb:
omg...

wofür der die beiden gut sind? es ist ein unterschied wenn man conv als hauptaura benutzt oder sie nur als supportskill anskillt...

aber wenn man so ein begrenztes blickfeld hat wie du zu haben scheinst, ist es klar, dass man solche klassen dann als sinnlos hinstellt. ich mein hallo? conv is eh nur zum support von javas und sosos gut oder was?!

pah

Entschuldige Endless ich hab den ironieknopf nicht gefunden, alter :flame:er

Der alte spruch: "Schuster bleib bei deinen leisten triffts sehr gut" :D
Wenn ein zealot nur mit Convi rumrennt um seine aus Sosos etc. zu unterstützen die eigentlich selber schon genug schaden machen, macht er sich eigentlich nur zur aurenbitch.

DesTodesTod schrieb:
Entschuldige Endless ich hab den ironieknopf nicht gefunden, alter :flame:er

Der alte spruch: "Schuster bleib bei deinen leisten triffts sehr gut" :D
Wenn ein zealot nur mit Convi rumrennt um seine aus Sosos etc. zu unterstützen die eigentlich selber schon genug schaden machen, macht er sich eigentlich nur zur aurenbitch.

wenn du rhetorisch nicht begabt genug bist um deinen posts nen ironischen touch zu geben, dann lass es einfach. das gibt nur stress und querelen. und ich kann dir nur noch mal sagen, dass ich nicht flame sonderen einfach nur was harscher schreibe. wenn es dir nicht gefällt, schön. mir egal

DesTodesTod schrieb:

du gehörst also zu den flaschen, die ihren shifter mit nem oak spielen ... jeder der HoW nutzt und richtig statet weiß das es nichtmal nen eth tomb reaver braucht um als druide dem fanazeal die hosen auszuziehen...

Radnor schrieb:
du gehörst also zu den flaschen, die ihren shifter mit nem oak spielen ... jeder der HoW nutzt und richtig statet weiß das es nichtmal nen eth tomb reaver braucht um als druide dem fanazeal die hosen auszuziehen...

Bitte wem?:confused:

Ich spiel keine Dudus, falls du das meinst, ich spiel mittlerweile nur noch Palas.....ich find die dudus nur lustig mit ihren ganzen Stürmen und Feuergedöns:D

DesTodesTod schrieb:
Bitte wem?:confused:

Ich spiel keine Dudus, falls du das meinst, ich spiel mittlerweile nur noch Palas.....ich find die dudus nur lustig mit ihren ganzen Stürmen und Feuergedöns:D

wenn du ncihtmal weißt, was nen ww druide ist, solltest du dich echt mal bedeckt halten...es gibt was anders als ele druiden..schon gewusst...ww steht nicht wie beim barb für wirbelwind und man meint damit hurrican. es steht für werwolf...das sit eine der zwei melee wandelformen mit denen der druide sehr böse schaden austeilt...

Zurück
Oben