• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Lvl eines Dropps

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich möchte gerne Juwele mit 11%-15% Widerständen finden.
In der Affixliste fand ich dafür:
szintillierender lvl:34 lvl-req:26 = Alle Widerstandsarten +11% bis +15%

Dann hab ich in nem MF-Guide gesehen das die Monster in der Ebene oberhalb von Nilathak(Normal) genau dieses Level haben.

Kann ich davon ausgehen das ein Monster mit lvl 34 items im Bereich 1 bis 34 droppt?
anders gefragt: droppt ein Monster immer ein item mit max. dem gleichen Level was auch das Monster hat?

Ich möchte, wenn schon juwele droppen, natürlich die chance auf ein lvl-34-Affix so groß wie möglich halten, daher denke ich das ich die Monster killen müßte die "nur" lvl 1 bis 34-items droppen können.

:hy:
Wenn man sich den Dropcalc anguckt, sieht man das das Lvl des Monsters gleich der ilvls ist.
(Das ist jetzt nur ein Bsp :))
Code:
Dropt von: Schleichende Tote (Normal) [ Informationen ]
Level: 35
TreasureClass: "Act 5 H2H B"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Juwel (qlvl 1)

Chance: 0.0612745% (1:1632)

Farbe	relative Chance	absolute Chance	absolutes Verhältnis
Rare	1.4663492%	0.0008985%	1:111297
Magic	98.5336508%	0.060376%	1:1656

Der Gegenstand hat ein Itemlvl (ilvl) von 35 und ein Affixlvl (alvl) von 35.
[ alle möglichen Affixe anzeigen ]
Bei Armor-TC und Weapon-Tc siehts bissle anders aus (beides 39) aber das sollte eigentlich bei einem Juwel egal sein :read:.

juwele stellen einen sonderfall dar, weil ihr qlvl nur bei 1 liegt. daher gilt in diesem fall alvl = ilvl = mlvl, sodass deine lvl 34 monster nur affixe bis zu lvl 34 erzeugen können. bei den meisten anderen items wäre dies allerdings nicht hier fall, hier müsste man ihr qlvl noch berücksichtigen.

welches level meintest du? oberhalb von nilathak gibts nichts mehr, unterhalb von nilathak sind die monster etwas größer als lvl 34. du könntest übrigens auch über akt1 alp nachdenken, auf den ersten paar leveln haben alle monster lvl 36.

solch gezieltes suchen ist allerdings wenig zielführend, das sollte dir auch bewusst sein. dir solch ein jool einfach zu ertraden, wäre weitaus zeitsparender.

mfg

Dankeschön für die Antworten.

TitanSeal schrieb:
... sodass deine lvl 34 monster nur affixe bis zu lvl 34 erzeugen können.

Genau das meinte/dachte/hoffte ich.
denn wenn ein Level 34 Monster nicht höher-wertige Affixe als lvl 34 droppen kann, dann darf ich nur lvl 34 Monster killen.

welches level meintest du? oberhalb von nilathak gibts nichts mehr, unterhalb von nilathak sind die monster etwas größer als lvl 34.

Szintillierendes Juwel lvl:34[34] = Alle Widerstandsarten +11% bis +15%

Ich hab in dem guide:
>> Der kleine "Magic Find"-Führer für Diablo II "LoD" 1.10 <<
nachgesehen, da ist ne Liste für normal/Alp/Hell wo man die Lvl der Monster nachschaun kann.

Da steht dann (ich kürze ab):
Act 5 - Temple lvl 34 Halls of Death's Calling____(Halls of Pain)

Das ist doch eine Ebene oberhalb von Nilathak, also da wo auch der Wegpunkt der Hallen der schmerzen ist. Genau diese Ebene soll alles lvl 34 sein.
Demnach müßte ich dort, wenn überhaupt, eher Juwele mit Res. 11-15% finden können.

du könntest übrigens auch über akt1 alp nachdenken, auf den ersten paar leveln haben alle monster lvl 36.

Dann könnten die affix-level aber bis 36 gehen und das wäre eine größere mögliche Spannbreite und würde die Chance etwas verringern.

solch gezieltes suchen ist allerdings wenig zielführend, das sollte dir auch bewusst sein. dir solch ein jool einfach zu ertraden, wäre weitaus zeitsparender.

Ja ich weiß, immer genau das was man braucht, droppt eh nicht.
Aber ich hab erst vor ein paar tagen in HC angefangen und ausser ner 72er Assa noch so gut wie nix an Items zum vertraden. zeit würde ich ja gern sparen, nur mir fehlen items zum traden.

Hab mich wegen den Res-Juwelen auch vor wenigen tagen erst hier registiret, denn ich fürchte die 4 Res2All-Juwele die ich für meine Assa brauche, werde ich nicht , jedenfalls nicht alle, selbst finden und zum traden hab ich derzeit eh noch so gut wie nichts was ich anbieten kann.

Danke für die Info's, ich denke das wars schon.

Das ist doch eine Ebene oberhalb von Nilathak, also da wo auch der Wegpunkt der Hallen der schmerzen ist. Genau diese Ebene soll alles lvl 34 sein.
lvl 34 ist nur das gebietslevel. auf alp und hell werden die level der normalen monster daran angepasst, aber nicht in normal. die dortigen monster haben daher lvl 35 bis 40.

mfg

TitanSeal schrieb:
lvl 34 ist nur das gebietslevel. auf alp und hell werden die level der normalen monster daran angepasst, aber nicht in normal. die dortigen monster haben daher lvl 35 bis 40.

mfg

oha, in gebietslevel 34 laufen also 35er bis 40er Monster rum.
Wo find ich denn dann lvl 34 monster?

Zusatz:
Bzw. gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann welche Monsterlevel wo rumlaufen?

du kannst hier auf d2wissen.de dein gewünschtes mlvl eingeben und dir die gebiete anzeigen lassen. es wird aber wahrscheinlich kein gebiet geben, in dem nur lvl 34 monster herumlaufen.

mfg

Also dann auf ins eishochland, Arreat hochland und inne Tundra.

Dankeschön !

Paedrin schrieb:

Ja ich weiß, immer genau das was man braucht, droppt eh nicht.
Aber ich hab erst vor ein paar tagen in HC angefangen und ausser ner 72er Assa noch so gut wie nix an Items zum vertraden. zeit würde ich ja gern sparen, nur mir fehlen items zum traden.

Hab mich wegen den Res-Juwelen auch vor wenigen tagen erst hier registiret, denn ich fürchte die 4 Res2All-Juwele die ich für meine Assa brauche, werde ich nicht , jedenfalls nicht alle, selbst finden und zum traden hab ich derzeit eh noch so gut wie nichts was ich anbieten kann.

Danke für die Info's, ich denke das wars schon.

Ich will dich nicht entmutigen, nach diesem Juwel zu suchen, ABER ich habe das Gefühl, dass dir weder im Klaren ist, wie selten so ein spezielles Juwel sein kann, noch wie groß der Zeit-Nutzen-Aufwand ist.

Angenomme du hast optimale Bedingungen, dass heißt du killst nur Level 34 Monster mit 0%MF.

Die Chance auf ein Juwel liegt bei den meisten Level 34 Monstern bei 1:1632.
Die raren Juwele vernachlässige ich mal, da das Juwel bei 0%Mf zu etwa 98.5645305% magisch wird.
Chance auf ein Prefix: 50%; 1:2
Chance auf "szintillierender" : 1:102

Chance, dass ein Monster ein "szintillierender Juwel" droppt:
Eins zu (2*102*1632)=332 928

Nach durchschnittlich 333 000 abgeschlachteten Monstern bist vielleicht im Besitz eines Juwels. In der Zeit könnest du wahrscheinlich XXXX PGs sammeln.

Sorry, dass ich dich mit diesen blöden Zahlen deprimieren muss :ugly:

Hallo Markus.obi

Mach dir kein schlechtes Gewissen, das tust du nicht.

Es ist mein 6. Jahr mit Diablo.
In all den jahren hab ich im Schnitt 1 bis 2 solcher Res2All-Juwele pro Ladder gefunden. Nur in einer Ladder fand ich 3 davon.
Ich hab aber nie versucht etwas zielgerichteter danach zu suchen.

Da ich eh bis jetzt nichts tradewürdiges habe, versuche ichs einfach mal.
Wobei ich nicht vorhabe das tage-/wochen-lang hintereinander zu betreiben, aber halt immer wieder mal, denn ich hab gemerkt das ich für die assa unbedingt solche Res-Juwele brauche. Und wenn ich binnen 1-2 Monate auch nur 1 solches Juwel finde freue ich mich sehr.

Da ich es als unumgänglich ansehe, das ich für die trapse solche Juwele brauche und es selbst als aussichtlos ansehe vier davon selbst zu finden, habe ich mich hier vor wenigen tagen registriert, weil ich hoffe in ein paar Wochen, wenn ich hier traden kann das ich mir dann Res-Juwele ergattern kann.

Und die ersten Runs seit Thread-Erstellung auf Juwele waren schon erfolgreich. Juwele gabs fast keine (nur 2 sind gedroppt, natürlich nicht mit Widerständen) dafür aber die Unique-MF-handschuhe, MageFist und andere brauchbare items und ne Menge Life- und Res-Charmes.

Zurück
Oben