• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Meister des Giftes

Nekromanath

Guest
Hallo,

habe leider keinen Gifter-Thread mehr gefunden an den ich meine Fragen dranhängen kann, deshalb hier ein neuer... sorry dafür.

ich spiele begeistert einen Gift-Nekromanten, der grob nach Karensky's Guide (:top: :top: :top:) gebaut ist.

Mittlerweile bin ich auf Lvl 84 angekommen und es sind doch noch einige Fragen offen geblieben, sowohl was die Ausrüstung, als auch die restlichen Skillpunkte angeht.

Erstmal der aktuelle Stand:

Lvl 84
Str 140
Dex 50
Vit 375 --> gibt um die 1000 Leben
En 51

Nova-Schaden ~ 6000

Herbeirufung: Skellete sind auf 19, Syns auf jeweils 8
Gift und Knochen: Gift allesamt 36, 17 Zähne, 17 CE, 0 Knochenrüssi
Flüche: alle 10 bis auf die linke Spalte (dort keiner angeskillt)

Ausrüstung:
Helm: Tiara mit +3 PB (leider nur mit 1 Sockel, hoffe noch auf 2 --> sollen Giftfacetten rein)
Amu: +2 PB, 11 Str, 16 Prisma
Waffe: Todesnetz +2, +1, -48%
Schild: TO
Rüssi: Que Hegans =/
Handschuhe: TO
Gürtel: TO
Ringe: +14 Prisma // Zwergenstern
Schuhe: 20 Frw, 10 Erholung, KW 14%, BW 25%, MF
Torch, 1 Skiller, Widerstand-Charms

Nun aber zu den Fragen :)

Wieviel Punkte sollten noch in die CE? Oder reichen die schon und Rest geht in die Skellis und die Mastery?
Sollte die Knochenrüstung 1 Punkt bekommen (hätte dann ja 17 mit +skills)?
Irgendwelche Vorschläge was die Ausrüstung angeht? Ich denke TO-Combo steht fest - aber wie sieht's mit der Rüssi aus - bin da irgendwie ziemlich unzufrieden =/ ... Dornen kann ich mir leider nicht leisten..

Vielen Dank für alle Tipps!!!

MfG,
Nekro
 
naja, rüssi is ja bramble as optimum, aber auch sehr teuer

sonst is que hegans nich schlecht, alles was 2 skills gibt is natürlich besser

skillung ich würd noch die restlichen flüche anskillen, ce auf 17 langt, und knochenrüstung auch anskillen, allein schon wegen style ;)
 
würde auch einen punkt in die rüstung packen ...

ce is ok, aber mehr punkte schaden da nie

zur rüstung: ne 4sox mit 4 facetten (natürlich so gut wie geht) ... selbst perf facetten kosten nich mehr viel ...

ich kenn ja dein buget nich ... aber ich würd versuchen, die facetten auszutreiben

zur mastery: die skells dürften ja hauptsächlich blocken, oder? da würd ich keine punkte mehr reinpacken
 
Als Rüstung kann ich Bone empfehlen. Bietet 2 Skills und Resis - was will man mehr?
Durch die Chance auf BA kannst dir diese sogar sparen.

Wenn deine Blocker (in diesem Falle ja die Skelette) stabil genug sind, kannst du den Rest deiner Punkte in die CE stecken.
Oder du legst mehr Wert auf den Summoner-Part und skillst die Skelette und deren Mastery aus.

Tongolem dabei? Enorm nützlich!

Ancastslot für Skelette genutzt?
 
Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten!

Mit Giftfacetten (5/5ern) versuche ich mich gerade einzudecken. Budget ist ganz ok - aber an sowas wie Dornen/Bramble komme ich wohl eher nicht dran.

In das TO-Schild und das Todesnetz (leider kein so tolles... teuer teuer...) kommen auf jeden Fall 2 Facetten; in den Helm (ist der Helm mit 2soxx in Ordnung? und dann in die Rüssi).

Bringt eine 4soxx mit Facetten mehr als eine gute Unique mit Facette? Oder ne Blaue?

MfG,
Nekro
 
Hallo Karensky,

vielen dank für deine Antwort!

Der Toner ist mit Widerständen dabei; Skellis dienen eigentlich nur zum blocken - also den Rest nur in die Skellis selber und dann CE?

Was genau ist "Bone"? Ein Runenwort?

Mfg,
Nekromanath
 
Bone: RW 'Knochen' (SolUmUm)

Die Restskills sind Geschmacksache. Wenn du die Skelette nur zum Blocken brauchst und sie ausreichend stabil sind, dann wandert der Rest in die CE.
Wenn du noch nebenher als 'Summoner' spielst, also z.B. Giftimmune deinen Skeletten überlässt, dann bekommen diese die Restpunkte.
 
Ok, super... das RW sieht ja ziemlich brauchbar aus - vielleicht spar ich dann noch Resis beim Amu und kann da ein +3Skills nehmen :)

Welche Rüstung würdest du für Knochen empfehlen? Möglichst viel Def oder Kompromiss aus Def und wenig Gewicht?

Vielen Dank!

MfG,
Nekro

PS: Sehe gerade - ist ja eh STR-begrenzt ;) Also am ehesten wohl Große Halsberge...
 
Bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr, wir ham auch ne Editierfunktion wie du schon herausgefunden hast *g*


Btw. Du solltest kein Str mehr staten, du hast schon mehr als genug, also schnapp dir einfach nen Rohling den du tragen kannst und der dir keinen Geschwindigkeitsmalus gibt (ja, ich bin ein Laufgeschwindigkeits-Fetischist :x).
 
xD hab bone grad bei deinem guide noch vorgeschlagen und hier machst es selber..
bone ist optimal für meinen psner..

die ständig durch fernkämpfer nachcastende knochenrüstung hält mich größenteils von dmg fern, die res kommen ihm nur zugute, den style konnte ich mir auch aussuchen... was will man mehr :D

da mein nec selbst fiese feuer-skelett-schützen pierced, hab ich praktisch keine probleme mehr und benutze seltenst CE..
(bei knapp 9k PN dmg wäre das auch nur sinnloses scrollen, in Akt1 benutze ich nichtmal mehr WS)

probier also einfach den dmg möglichst hoch zu bekommen und setz auf deine defensive, bone hilft zusätzlich dabei, den ein oder anderen dmg zu verhindern.
->meine empfehlung: CE nichtmehr skillen, lieber auf dmg über equip und defensive durch skelette setzen.

und weiterhin viel spaß mit diesem, meinem lieblings-necro :kiss:
 
Vielen Dank auch für die weiteren Tipps :)

Habe gerade gehört, dass die Runenpreise im Moment ziemlich im Erdboden sein sollen - vielleicht kann ich doch bald irgendwann DORNEN kaufen... das wäre dann wohl das absolute (wenn auch ziemlich teure) Optimum :)

Knochen klingt aber nichtsdestotrotz klasse... werde ich mal zumindest(!) für den Übergang bauen!

MfG,
Nekro
 
Nekromanath schrieb:
Habe gerade gehört, dass die Runenpreise im Moment ziemlich im Erdboden sein sollen - vielleicht kann ich doch bald irgendwann DORNEN kaufen... das wäre dann wohl das absolute (wenn auch ziemlich teure) Optimum :)
Und zu 99% gedupt ;)
Nimm Bone, damit wirste glücklich!

@Guide:
Die Version, die hier "lose" rumfliegt ist älter und wird nicht mehr aktualisiert. Die Version im Archiv ist aktuell und enthält auch noch weitere Items und andere interessante Dinge.
 
Wirklich so extrem mit dem HRs? =/

Naja, werde wohl eh erstmal Knochen bauen - die Rüstung klingt ziemlich ordentlich und man kann sie sich leisten.

Ist Dornen denn überhaupt (abgesehen von der Dornen-Aura) deutlich überlegen? Sind ja keine +Skills drauf und auch keine Resis (hier kann man dann Platz für Facetten statt Dias oder UMs einsparen)...

MfGm
Nekro

:hy:
 
Nekromanath schrieb:
Wirklich so extrem mit dem HRs? =/

...

Ist Dornen denn überhaupt (abgesehen von der Dornen-Aura) deutlich überlegen? Sind ja keine +Skills drauf und auch keine Resis (hier kann man dann Platz für Facetten statt Dias oder UMs einsparen)...
Ja und ja ;)
Die einzige Rüstung, die vom Giftschaden her an (perfekte) Dornen rankommt ist eine mit 4 perfekten Facetten.

Interessant auch dragos Thread zur Giftschadensoptimierung.
 
Ja, ok.. ist wohl wirklich überlegen. Aber deutlich genug, um dafür soviel mehr Kohle auszugeben? :D

Ne, im ernst... ich werde dann wohl wirklich Knochen nehmen und damit erstmal zufrieden sein. Dann perf. Facetten in TO-Schild, +3Reif und Todesnetz (leider nur +1, aber 48% Resi) und dann geht das hoffentlich schon ganz gut ab (tut's ja auch jetzt schon nicht schlecht ;))

MfG u vielen Dank nochmal für alle Tipps!!!

Nekro
 
Also TO Handschuhe sind ein muss .....
Ich selbst habe einen Gift-Necro mit kompletter TO ausrüsstung. dazu bald ein Todesnetz.
Ich habe meine skills auf alle Giftskills gesetzt, dazu auf wiederstandschwund. ohne geht nicht.
dann habe ich nur noch den Feuergolem geskillt. der ist so zu sagen mein schutzschild vor vielen monstern.
 
Dann würde ich lieber einen Punkt in Toni stecken,der Feuergolem
brüngt dür nüscht.
Toni hat dazu die praktische Gegenerverlangsamung....

MfGg Marco

Edit1: @twin:yes,sir...
 
Jo, und dann natürlich die Beherrschung und den Widerstand nicht vergessen...

Punkte sind noch über für die KI-Flüche und der Rest kommt in CE, wennste willst, noch Revs anpunkten.

Simon
 
Zurück
Oben