• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Merc von Lightsorc

FluiDruid

Guest
hallo,

will mir ne light sorc basteln, wie folgt:
blitz/kettenblitz/energieschild

items:
griffon
mara
eschu
coh
spirit monarch
arach
2xsoj
magefist
sandsturm oder silks oder knochensteig

paar mana zauber ins invent dann dürfte die funzen oder was meint ihr?
von dem bin ich schon ziemlich überzeugt,
nur wo`s noch hapert is beim merc!
was ratet ihr mir? eigtl. wollt ich ja nen freeze merc nehmen
(da wäre wohl stone forty vorzuziehen oder?)

oder doch lieber nen macht merc um immune zu beseitigen und
dem dann ne forty rüsse anziehen?

für beide varianten wäre als helm andariels
und als waffe infinity geplant...

zu was würdet ihr mir raten beim merc?
und wenn verbesserungsvorschläge fürs main equip auch gern gesehn.

mfG

Der Merc meiner Lightsorc hatte Infi eth GT / eth Treachery / Andys mit Ias Juwel und halt HF Aura. Damit hat er so ziemlich alles weggerotzt was sich nicht piercen ließ. Ausserdem appliziert er so viel schneller das CB von Infi.

Sonst schaut die Sorc ganz gut aus, würde aber eher auf Maxblock gehen, mit ES verlierst du ziemlich viele Punkte für Syns.

Steht doch da, HF als Aura heisst Holy Freeze also der göttliche Kühlschrank. Und der hat auch noch in 8er Games so ziemlich alles platt gemacht. Geschwindigkeit sollte man nicht unterschätzen :)

was heisst geschwindigkeit nich unterschätzen?

meinst du thresher is besser für ihn als cv?
hätte nämlich beides eth 4 soxx und auch da weiss ich nich so recht...

mein summon nec hat momentan den eth thresher mit insight
und macht ganz gerne baal runs 4 mf,
da killt hauptsächlich der merc bei baal...

habe mir nun schon überlegt den thresher zu entsockeln und den mit infi dann der sorc zu geben und für den nec neues insight in cv bauen...

lohnt das oder schnuppe??^^

drescher rockt schon um einiges mehr, am besten spielst du mal etwas mit dem speedcalc herum.

bei deinem nec solltest du mal über gehorsamn nachdenken - das dürfte seinen killspeed um ein vielfaches erhöhen.
:clown:

das beim nec hab ich schon ausprobiert der hat nen 15% ed thresher mit gehorsam drinne^^

nur das prob is dann die mana reg,
einfach angenehmer mit insight zu gamen und so arg reissts der killspeed auch net raus

*edit*
da der nec aber fana aura hat denk ich killt er mit ner cv annähernd genau so schnell wie mit dem drescher, also werd ich wohl den thresher entsockeln, infi und machtmerc für sorc machen draus
und cv insight dem nec geben.

Ich hatte mich damals für einen eth Giant Thresher entschieden, weil der Mindam wesentlich höher ist als bei anderen Stangenwaffen und die Geschwindigkeit mit dem Thresher die höchste ist. Mehr Mindam heisst gleichmäßigerer Schaden. Aber ob Thresher oder Giant Thresher merkt man im Spiel wohl kaum.

giant thresher wär mich auch lieber hab ich aber keinen und sind rar und teuer gesäät^^ edit: oder gesäht? /edit

Ich hatte Glück beim würfeln & finden, aber ein Thresher ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung für Infinity. Das ist kein Verbrechen :) Ein Verbrechen wäre es, das Ding in ne blöde CV zu stecken, die hat einfach zu hohe Anforderungen und ist zu langsam.

Sollte gesät sein, kommt zwar von Saat aber das scheint ein Sonderfall sein ;)

zum equip:

fc-breakpoint ist bei 117, den hast bereits ohne gloves erreicht
-> frosties rein, alles andere ist schwachsinn

maras und coh auf nem ES-built? lustig das, wieso machsu überhaupt ES wennu nicht auf mana sondern auf resis gehst?
-> raus mit maras, nimm ein 2light xxstr/mana amu
-> coh kannst drin behalten, sehe in anderen rüssen jedoch weitaus mehr sinn (ormus, eni)

boots: pff was willst mit treks/marrows machen? :lol:
-> nimm manacrafts/silks

zum merc: freezer oder machter, wobei ich freezer deutlich besser finde
waffe: infi am besten in riesendrescher, drescher geht ebenfalls. CV ist crap
rüsse: forti? lal ja bei den unmengen an immunen die dir mit infi übern weg laufen sowieso! pff, nimm eth duri/gladi/shaft, treachery oder stone
helm: ja andy, am besten mit nem fres/ias jool

Bei deinem Eq sieht es ganz gut aus, aber wie parabola sagt:

Maras,Mages,Coh raus

Zieh die lieber nen Tal amu oder ein mit 2 soso skill str und mana an und halt silksoder mana crafted un anstelle von den mages frosties, was dein mana (bei es überaus wichtig) enorm puscht.

Bei dem Merc würde ich auf einen Mit HF (HolyFreeze) zurück greifen. Zusammen mit dem infi dürftest du dann keine Probleme mehr haben:

Light Immune werde von Infi gepiercet
Alle nicht Cold Immunen werden von HF verlangsamt und somit erreichen sie dich und deinen Merc nicht so schnell=>Du und dann Merc leben länger ;)

Als Rohling für infi wäre eine CV eher schlecht da sie einfach zu langsam ist ein riesen drescher ist da weitaus besser.

Als Helm würde ich die ein Andy "Ral" empfehlen.

Amor halt Eth Stone (res fhr def) oder Duriel (eth bevorzugt)

Damit dürftest du dann keine Probleme mehr haben.

Aber vielleicht liest du dir wegen dem Merc mal einen Guide zu eine Light Es Soso durch, da steht sowas auch drin ;).

MfG Spirit

1. HF verlangsamt ALLES bis auf Souls und Moonlords (da bin ich mir nicht ganz sicher, CNBF Monster halt, wirkt anders als beim Spieler).

2. Als Rüstung steht für mich immer noch Treachery an oberster Stelle, Duriels eigentlich nur, wenn man wirklich CNBF will. Aber das is grad auf ner light Sorc mit Infi ziemlich zweitrangig.

Arg haste recht........ Hab Verrat ganz vergessen zu erwähnen....

Aber Top Eq für dne Merc wäre dann:

Andys "Ral" -> 2skill auf conv+hf 20ias
Verrat in high def amor (eth am besten) -> 45 ias + Fade( 15dr 60allres?!)
Infi "Riesen Drescher" -> Conv

damit dürfte dann ein hf merc um die 4-5k dmg machen was genug ist um die wenigen Light immunen unique monster zu töten

Lg Spirit

Nein, falsch.

Andys mit Ias/30 FR Juwel (geht auch mit nem cleanen, sobald Fade auslöst hat er eh max)
Treachery (Armor ziemlich egal...)
Infi eth GT

Dadurch sollte der Merc, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht noch n Ias Cap weiter kommen.

Aber, die +Allskills gehen nur auf die HF Aura, ausgerüstete Auren können nicht erhöht werden.

Zurück
Oben