• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum mfsummoner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de-cypress

Guest
hi, hätt da paar fragen zu meinem mf summoner:

- hab paar manaprobleme, würde sich da homunkulus statt reim lohnen, wirken die 5 mana nach volltreffer auch für die minions oder nur bei meiner ce? und machen sich die 33%manareg bemerkbar?

- lohnt es sich energie zu statten?

- hab im guide was zum ancastequip gelesen, aber die skellies sterben beim slotwechsel zu mf (würd gern permanent mit mf-slot rumlaufen), hält nach slotwechsel die beim ancasten höhere mastery noch an? oder ist es evtl sogar sinnvoller, nur bei bossen aufn mfslot zu wechseln?

gruß und danke,
cypress
 
Hiho!

Lanx' Guide schon gelesen?


Zu deinen Fragen:
1) MaeK wirkt nicht auf Minions, wohl aber auf CE.
Zum "normalen" Zocken würde ich Munkel benutzen (kann ja noch mehr als nur Mana liefern) und nur bei besonderen Kills (Aktboss etc.) auf Reim wechseln.
Ansonsten Manapötte trinken, dem Merc Insight geben oder Ene staten.

2) Da gehen wie Meinungen auseinander. Ich finde, ein Summoner verträgt auch ein paar Punkte in Energie, besonders bei Manaproblemen (und ohne Insight).

3) Die "überzähligen" Skelette sterben, die restlichen haben aber die Werte aus dem Ancastlsot (also entsprechend den slvl von Skelett Beleben, Skelettbeherrschung und Monsterwiderstand, mit denen sie angecastet wurden).
Wenn dein Killspeed ausreichend ist, dann kannst du immer im MF-Slot rumlaufen. Du kannst aber auch auf die ~125% MF (z.B. Möwe + Reim) verzichten, wenn du dafür spürbar schneller bist. Bei Bossen legst du die MF-Items dann wieder kurz vor dem Kill an bzw. wechselst den Slot.
 
Bei Manaproblemen würde ich eher ein wneig mana statte und nen Insight Söldner nehmen, damit müsstest du keine Probleme mit Mana haben

Die Anzahl der Skelette ist zwar nicht größer, aber das lvl der Skelette(also Leben, Schaden usw) ist größer. Ich würde die ganze Zeit mit mf equip rumlaufen, da der dmg der CE und der Skelette auch so ausreichen, um flüssig zu töten
 
danke euch beiden, lanx's guide kenn ich, hab im großen und ganzen auch das gemacht, was da drin stand, nur blieben eben diese fragen
söldner trägt obedience, deswegen hat sich insight erledigt
werd wohl einen slot mit leoric und homu, den anderen mit möwe und homu nutzen, das sollte auch mein eigenes überleben eher sichern als reim

gruß, cypress
 
Ich würd aber sagen, Du kannst auch durchaus mit gutem Gewissen was Energy statten.
Mein großer MF-Overlord hat da recht viel drin, und er stirbt nur, wenn ich mich extrem dämlich anstelle.
In Dolls reinteleportiere mit dem Amulett oder sowas...
CE bracuht zwar viel Mana, aber da wirkt ja MAEK von Munkelchen, und fürs Ancasten der Skelette tut es ein Manapott.
 
jo ich denke auch , dass ein paar punkte in ene nicht schaden. so kommen auch die 33 % mana reg von munkel besser zur geltung.
str braucht nen summoner wenig bis gar nicht
dex auch nicht.
da ist halt nen bissel was übrig für ene
 
>str braucht nen summoner wenig bis gar nicht<

Ganz so ist es leider nicht,
für MF die Wartravellers brauchen 85 Str und
etwas dicker die marrows 118 Str,
also ohne ein paar Punkte(ENI aussen vor)
müssens dann wohl schon sein.
Übers Inventar kann man mit ein paar Charms
etwas Str und evtl. etwas Dex für Ali Baba(besser als Möwe
ab gewissem Lvl+2 Sockel) reinholen.

Mein 96er Summoner hat noch einige Mana@Charms eingepackt
und trinkt halt mal nen blauen,die eigentlich auch ständig fallen.

Was eine gewisse Rolle spielt ist natürlich die Höhe des CE-lvls.
Ich würd wohl trotzdem alles ausser Str für Requirements in Life
setzen.
Es gibt ja auch noch Harle(massig Mana),Rüssi "BONE"(Mana !)
und Magierfaust(+25% Manareg),die reichen mir bei meiner 47er CE
aus.

MfGg Marco
 
Allerdings sind halt Handschuhe und rüstung nette Plätze für MF (Chancies und Skulli).
Str über das Inventar ist imho sinnfrei, da passt besser MF oder Mana rein.

Mein MF-Overlord hat kein Ene gestate und ich bereue es eigentlich im Nachhinein, da ich doch sehr vom Einsichtmerc abhänge.
 
>Str über das Inventar ist imho sinnfrei<

Wenn du die Marrows so tragen kannst,oder Wartravellers,sicher.
Allerdings kommst du mit Reim(25%),Alis(~120%),Gheeds(39%),
HarlePT(75%),2xNagel oder Whisp(nn Skillringe~40-60%),Goldträger(30%),
Wartravellers(45%),auch schon auf ~350%MF,was auch ganz nett ist.
Man kann das ohne weiteres bis ~700% steigern ohne merkliche Killspeedeinbußen
Lieber etwas mehr Life als Mana.Die kleinen 2 Str/11EinzelresiFire/Blitz sind
da sehr praktisch und für Ütrist auch gut geeignet.
Und wieso Einsichtmerc?
Mein MFer trägt low Grabi,Gulli ias/ed und Duress,da liegt alles und massig Resi/MF noch dazu(last Hit und so).

MfGg Marco

Edit sagt>Diese "vitonly Mentalität" halte ich bei Castern sowieso für fragwürdig.<dir 100% zustimm....
 
Meiner hat Einsicht, eben da ich sonst viel zu wenig Mana hätte und nicht städnig trinken will.
Marrows würde ich für MF nicht unbedingt anziehen - lieber WTs oder gute Rares mit MF und Resis.
Ich tu mir lieber MF-Charms ins Inventar und state halt 10 oder 20 Str mehr - daran geh ich nicht ein.

Bei der Rüstung würde ich wirklich nur ungern auf Skullders verzichten wollen. Da ist einfach zu dick MF drauf. Zur Not tut es auch TO mit PT, aber das ist dann die Notlösung.


Wie gesagt: Hätte ich mehr Ene, könnte ich auch leichter ohne Insight auskommen.
Diese "vitonly Mentalität" halte ich bei Castern sowieso für fragwürdig. Im PvP geht das noch in Ordnung, aber ob ich als Summoner jetzt 1200 oder 1000 Leben habe, juckt in SC nicht wirklich. Wenn ich dafür aber bequem casten kann ohne den Merc mit Insight zu verstümmeln, dann ist das mMn mehr als lohnend.
 
Aus nem mf-Equip läst sich doch scho n bissle Mana aufbauen. Z.b. die Harle spendet scho einiges; Man kann statt Nagels rare Ringe mit Mana und mf nehmen (welche auch Resis, Str, Leben, Maek usw haben können). Aufm Amu kann viel Mana druf sein; oder man zieht halt statt Reim n Homu oder n raren mit +2 Skills und Mana und @s an und verzichtet auf die 25 mf. Dazu kann man mit bissle Glück Mana/mf-Zauber finden. Wohlstand is au ne Alternative mit +2 Maek für Goldsammler

Wenn man mal so 400+ Mana hat, kann man locker ne Runde CEn (<-- bringt auch in vollen Games bzw /players7, 8-Spiel viel, vor allem in großen Monsterhaufen), und dann Manatränke saufen, die droppen eh ziemlich oft. Ne Reihe Blaue im Gürtel kann man selbst in HC investieren, man büsst keine Sicherheit ein und es spielt sich viel leichter. In SC kann man gut und gerne bissle Energie statten, wenn man net ganz doof is, stirbt man trotzdem net

Insight kann manchen, wer will^^ Ich brauchs net; hab ca 540 Mana, lvl34 CE und spiel immer auf /players7 in der Grube und Alte Tunnels, ohne Homu und Maek. Mit Manapötte klappt des Spiel wunderbar^^
 
was hab ich denn da losgetreten :eek:
danke euch allen und zu, für mich ist das thema durch

gruß, cypress
 
Nichts geht über eine gute Diskussion. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben