• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Neuanfang ?

weedhunter

Guest
HI Leute :)

So nach mal wieder einem guten Jahr Abstinenz von diablo2 ^^ würde ich gerne mit einem Kumpel einen Neuanfang starten.

Allerdings kam ja Patch 1.12 raus soweit ich das mitbekommen habe und wollte daher mal fragen was oder ob sich überhaupt was geändert hat ?

Und ich habe meinem Kumpel vorgeschlagen, dass wir uns beide erstmal eine Sorc machen, da Sorcs mMn. Pflicht sind als first char um ein gewisses Maß an MF runs zu absolvieren :)

Daher meine wichtigste Frage :

Welche Skillung sollte ich / wir nehmen ? lieber beides kombinieren ( z.B ich Feuer und er Eis skillung ? ) oder doch lieber beide eine Dual/Ele Variante ? wobei ich damals immer nur FB/Meteor und Orb/Blizz Sorcs hatte :) und noch nie eine Dual daher kann ich schwer einschätzen in wie fern diese, mit natürlich nicht so gutem Equip ( da wir ja bei Null anfangen ), brauchbar fürs MF´en sind

Ich sag schonmal Danke für jeden hilfreichen Tip :kiss:

Mit 1.12 hat sich nichts verändert am Spiel selbst :p
Hauptsächlich war er nur da, damit man ohne CD spielen kann.

Wenn ihr immer zusammen spielt, kann jeder von euch eine ein-ele sorce spielen.
spielt ihr dann allerdings mal alleine, gibt es bei bestimmten Gegnern probleme :p

Eine Dual kann man auch gut ohne Equip spielen, FO/FB bietet sich an.
Aber sag erstmal, ob ihr auch alleine zocken werden, dann kann man das eher festlegen^^

1.12 hat absolut gar nichts verändert. Ist lediglich ein No-CD-Patch.

Fürs MFen würd ich generell ne Dualsorc empfehlen, damit hat man einfach (fast) keine Immunen mehr. Meist wird dann Feuer/Eis-Dual gespielt mit Orb/FB(/Meteor) oder Blizzard/FB.
Wenn man zu zweit spielt, könnte man das auch aufteilen, aber man kann ja davon ausgehen, dass ihr auch alleine spielen und MFen werdet, da wär das mit ner Dual wohl sinnvoll. Beim Zusammenspielen kann ja z.b. einer zuerst den Feuerbaum stärken und der andere den Eisbaum, um euch zu ergänzen.

So ne Dualsorc ist halt der Allrounder, damit kann man eignetlich überall hin zum MFen, Keys holen etc.

Danke für die schnellen antworten : )

Aber wie sieht das mit dem Schaden dann aus ? der leidet doch schon arg unter der Dual Skillung oder ? ich meine man kann dann zwar echt fast alles alleine machen aber ob die geschwindigkeit stark darunter leiden wird , kann ich leider nicht beurteilen , da ich halt noch nie eine Dual hatte :D

PS: natürlich haben wir auch vor mal alleine zu spielen ^^ da wir ja nicht immer gleichzeitig online sind

der killspeed leidet nicht wirklich bei "normalen" gegnern
bei aktbossen muss dann halt 1 meteor (z.b.) mehr losgelassen werden aber gegen mobs und so ist der killspeed ganz ok da eine fo/fb hauptsächlich mit orb angreift und somit flächenschaden anrichtet
feuerball ist dann gegen cold immune
weis grad aber nich welcher schaden erreichbar ist

Lieber alles mit mittelmäßiger geschwindigkeit machen als zwei drittel gar nicht machen können :ugly:
Finde ich zumindest.
Grade beim MFen find ich es besser, wenn man auf möglichst viele Gegner/Gebiete zurück greifen kann. Dann wird es nicht so langweilig, als wenn man immer nur Andy, Meppel, Pindle macht :p

Der Vorschlag von Rat ist gar nicht so schlecht, dass der eine eine Eis/Feuer dual macht mit Eis primär, und der andere mit Feuer primär.
Obwohl das auch keinen so großen Unterschied machen würde.
Optimal wäre natürlich Eis/Feuer und Eis/Blitz. Leider ist eine Blitz dual ohne equip nicht so tauglich, da die Blitzskills viele skills brauchen. Entweder in Form von Synergien und/oder in Form von plusskills auf dem equip.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Das könnte euch u.U. helfen.
Ich würde Variante 2 für einen nehmen, und der andere macht eine Blizzard/FB. Variante 1 würde auch gehen, ist imo einsteiger freundlicher und wenn ihr zu zweit spielt ist es an sich egal. Spielt man alleine, ist Variante 2 aber imo in bestimmten Situationen der Variante 1 vorzuziehen. Baalruns zb.
Dürfte effektiver sein, als FO/FB + FO/FB/Meteor.

danke für die ausführlichen worte ^^

Aber iwie kann ich mich einfach nicht entscheiden ... :/ ich hatte bis jetzt schon x sorc´s aber noch nie eine dual sorc und da ich jemand bin der so schnell wie möglich flüssig werden will möchte ich eigentlich nur eine reine MF sorc alá 0815 ^^ auch wenns öde klingt :D

nur kann ich mich auch da nicht richtig entscheiden , ich habe mir den mf-sorc guide größtenteils durchgelesen aber finde einfach nicht das passende für mich :/

Blizzard sorce, damit kannste dann Andy, Meppel, Pindle machen :p
Erstmal Meppel alp für bissel Equip, und dann auf Hell wechseln.
Wenn du ne ordentliche merc waffe hast, sollten auch Baalruns klappen mit ihr.

Durchspielen solltet ihr dann zusammen :D
dann könnte der anderen eine reine Firesorce machen, die haut auch Andy, Meppel, PES gut um, falls er alleine zocken will. Nur Baalruns würde ich mit der nicht machen :p

hmm

mir scheints so als hättest du viel Ahnung von Sorc´s D-Fens ^^
wie oben schon erwähnt fange ich halt bei NULL an :D was würdest du an meiner Stelle nehmen ? um so schnell wie möglich an akzeptables Equip zu kommen ? ;D

Die Blizzard sorce macht halt am meissten dmg ohne Equip. Dank der Beherrschung.
Damit wirste Meppel, Pindle sehr schnell killen können.
Andy geht auch, FB wäre bei ihr aber besser.
Also die 3 sind ja quasi eh Hauptanlaufstelle für Items :D

Und wie gesagt, mitm Merc (oder wenn ihr zu zweit spielt) sind Baalruns auch kein problem.
Du kannst fast alles killen, ausser die Skellies wave 2 und eventuelle Random CIs im Thron. Gelegentlich ist Lister CI, da dann aus baals Altern radius raus, Statiken und danach mit TK festtackern, dann schafft der Merc das eigentlich problemlos.

Wenn du magst, kannst du auch Arealvl 85 gebiete machen, möglich wären Alte Tunnel (akt 2 vergessene Stadt die Falltür) oder Mausoleum (bei Blutrabe)
Können alle unis und Sets droppen (ausser cow set :clown: )
Zur abwechselung :D

Wie gesagt, wenn dann der andere eine Fire sorce spielt, dürfte durchspielen recht einfach sein, da ihr ja auch sozusagen Dual seit, aber stärker als eine Sorce die beides gleichzeitig benutzt :D
und er kann auch sehr gut Andy, Meppel, PES machen. Bei Meppel wird er langsamer sein, wegen highres.
Dafür kann er Eldritch / Shenk machen, die CI sind.
Aber anfangs wirst du mit Blizzard mehr dmg machen, zumindest sehr wahrscheinlich^^

Als Grundausrüstung bietet sich an:

Überlieferung im Helm
Spirit Waffe
Verstohlenheit Rüstung
Reim Schild
Damit sollte man schonmal leben können.
Gräfin Alp für Runen.

Bei Meppel alp sollte man dann folgendes finden können:

Bauernkrone
Vipern, Skullders
Occu
Lidless oder Mosars, je nachdem, ob du Vitaonly oder MB spielst.
Mages

Damit solltest du eigentlich auf hell wechseln können.

Zurück
Oben