• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Neustart und Patch 1.13

Sensenei

Member
Registriert
19 September 2004
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Ihrse,

nach einiger Abstinenz hat es mich in Vorfreude auf D3 nun doch wieder ins Bnet verschlagen. Da ich seit Stand 1.11 nun bissl raus bin, hab ich ein paar kleine Fragen.

1.) Ist der Ladderreset nun eigentlich durch? War ja angekündigt für den 25.10.2011 - ich hatte mal was von Verschiebungen gehört. Ich will nur nicht wild losspielen, um nach 2 Wochen den Ladder-Char zu verlieren.

2.) Mir fiel auf, dass man plötzlich bei Ashara im Lager der Jägerinnen Werte zurücksetzen kann. Kann mir dazu kurz jemand was sagen? Was lässt sich da zurücksetzen (und geht das einschränkungslos)?

3.) Es existieren ja viele Char-Builds - hat sich da über die Patches 1.12 und 1.13 gravierendes geändert? Es gibt nur eine Handvoll Varianten, auf die ich Lust hätte, möchte aber natürlich nicht, dass die wegen irgendeiner Mechanikänderung unspielbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand im Schnelldurchlauf kurze Antworten reinwerfen könnte.

Danke Euch schon mal!
Sensenei
 
Hi :hy:

Ladderreset ist durch, (einschließlich Patch 1.13d), d.h du kannst spielen.
Wobei man bei Blizzard sich nicht so 100%ig sicher sein kann ^^.

Wenn du die Höhle des Bösen säuberst, erhältst du von Akara zu dem Skillpunkt auch die
Möglichkeit, deine Statuspunkte und Fertigkeiten resetten zu lassen - Funktioniert pro
Schwierigkeitsgrad einmal. Statuspunkte sind dann wie bei einem lvl 1 Char und es
sind keine Skillpunkte gesetzt.

Gravierende Änderungen gab es über die Patches nicht... der Hammerwerfer kennt nun Immune,
Synergie- und Skillwirkungen wurden hier und da verstärkt (beispielig CE)
Ansonsten wurden Dupemethoden gefixt.
Und es wurden Tokken eingeführt (siehe Link), welche über Essenzen hergestellt werden, die nur von den Aktendbossen gedroppt werden können.
Die Patchänderungen verlinke ich dir noch, muss aber gleich weg.

Viele Grüße und schönen Tag noch :hy:

€: Änderungen aktuell 1.13d:
New Features

Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing the command '/ignorepersist'.
Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg <content>'. To unfilter content issue the command '/unfiltermsg <content>'. (The maximum length of a filter pattern is 128 characters)
Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command '/home <channel name>' while in the Battle.net chat interface.
Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home' while in the Battle.net chat interface.

Major Bugs

Fixed a known dupe method.
Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.

Minor Bugs

Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes.
Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the cinematics when in a Battle.net game.
Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with sound disabled and the game tried to play a cinematic.

Sonstige Änderungen kannst hier nachschlagen:

--> Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die neue Ladder wurde am 25.10. gestartet.

2. Das nennt man 'Respec'. Seit 1.13 lassen sich alle bisher erlangten Skill- und Statuspunkte einmal pro Schwierigkeitsgrad verlustfrei zurücksetzen, sofern man die erste Quest abgeschlossen hat. Als ob das nicht schon genug wäre, droppen die Aktendbosse vier unterschiedliche Essenzen (Andariel und Duriel droppen die gleiche), die sich zu einem Zeichen der Absolution verwürfeln lassen, welches den gleichen Effekt erzielt.

3. Mit 1.12 hat sich an den Charaktervarianten gar nix geändert. 1.13c hat einige minimale Änderungen gebracht, die allerdings keinen nennenswerten Einfluss auf die Spielbalance haben. (Außer der Schwächung des Gesegneten Hammers, wurden bloß ein paar -scheinbar zufällig ausgewählte- Skills verbessert.)

Patchlogs: 1.12, 1.13c, 1.13d
 
Aktuelle Ladder Nr.

Ich zweckentfremde diesen Thread nur mal kurz für eine simple Frage:

Könnte mal eben jemand bestätigen, dass die aktuelle Ladder die neunte Ladder ist? Ladder Nr. 9?

Danke,
Gruss, Dietlaib
 
Mensch, wie von damals gewohnt kommen die Antworten wie aus der Pistole geschossen. ;)

Das mit dem Respec ist ja mal 'ne feine Sache. Also 1x pro Schwierigkeitsgrad? Hmm, immerhin. Und das mit den Essenzen ist natürlich auch mal eine feine Sache, da suche ich mir mal mehr Infos dazu. Ich find's aber schön, dass man dann tatsächlich mal optimieren oder ändern kann, wenn man Lust hat.

Die Patchnotes hatte ich ansonsten gelesen. Da war ja nicht viel wildes dabei. Allerdings ging das mit dem Pala an mir vorbei - es gibt echt Heilig-Immunität mittlerweile? Stirbt dann etwa der Imba-Hammerdin aus? War ja eh langweilig. ;)

Danke Euch vielmals.
 
@ Dietlaib

http://planetdiablo.eu/forum/trade-community-forum-2916/tradeevent-ladder-9-a-1712990/

Irgendwo gab es auch mal eine vollständige Übersicht über alle bisherigen Ladder-Saisons, aber die finde ich grad nicht.


@ Sensenei

Naja, der Pala macht trotzdem noch Hammerschaden. Die paar Immunen erledigt ein halbwegs ordentlich ausgestatteter Merc dank gemaxter Konzentrationsaura problemlos.
 
(...) es gibt echt Heilig-Immunität mittlerweile?

Nur der Vollständigkeit wegen: Der Hammer macht Magieschaden, und die entsprechende Immunität ist Magieimmunität. Die gab es vorher auch schon. In der Vergessenen Stadt sind einige Viecher damit ausgestattet, die Mumienwiedererwecker in diversen Akten, Heulbestien in den Akt 3 Tempeln und die sicher populärste Gruppe: Welle 2 beim Baalrun. Das Problem lag vor dem Patch wohl darin, dass der Gesegnete Hammer diese Immunitäten fälschlicherweise ignorierte.

Gruss, Dietlaib

P.S.: @ LastCorpse: thx
 
Nur der Vollständigkeit wegen: Der Hammer macht Magieschaden, und die entsprechende Immunität ist Magieimmunität. Die gab es vorher auch schon. In der Vergessenen Stadt sind einige Viecher damit ausgestattet, die Mumienwiedererwecker in diversen Akten, Heulbestien in den Akt 3 Tempeln und die sicher populärste Gruppe: Welle 2 beim Baalrun. Das Problem lag vor dem Patch wohl darin, dass der Gesegnete Hammer diese Immunitäten fälschlicherweise ignorierte.

Gruss, Dietlaib

P.S.: @ LastCorpse: thx

Tschuldigung, richtig, das war ja Magieschaden! War wohl so ein gedankliches Überbleibsel aus WoW.

Der Hammerdin hat schon immer mächtig Schaden rausgehauen. Genau das fand ich ja zu einem gewissen grade schon langweilig, da er bis auf Engstellen (eben siehe Wurmgruft o.ä.) kaum Probleme hatte. Der Char hat mich noch nie gereizt.
 
@ Dietlaib

Die paar Immunen erledigt ein halbwegs ordentlich ausgestatteter Merc dank gemaxter Konzentrationsaura problemlos.

Die kann ein halbwegs vernünftig gebauter Hammerdin dann auch mit Niederstrecken selber erledigen... und es sind so wenige, das ein Hammerdin nur stirbt, wenn der Spieler vor Langeweile eingenickt ist...
 
@ Dietlaib - Solche kurzen Fragen können dann auch das nächste Mal in die Kneipe gepostet werden, dafür is die schliesslich da und du zerreist nicht den eigentlich Thread mit sowas.
Übersicht und so, nä?!

Gruss Silencer23
 
Da der Titel durchaus auch weiterhin passend ist, würde ich meinen Thread für eine weitere Thematik mißbrauchen wollen.

Ich hab D2 lange gespielt, nun aber bestimmt 2-2,5 Jahre Pause gehabt. Ich fange gerade SC Ladder an und habe keinerlei Items. Sprich: ich muss den Itempool selbst sammeln, so dass sich die Frage nach dem Char stellt.

1.) Ich spiele hauptsächlich allein.
2.) Ich spiele eher unregelmäßig (kann mich also nicht mit anderen organisieren).

D.h. ich brauche einen Char, der self found sinnvoll auf Hölle spielbar ist und dort auch als Ausrüstungssammler tätig werden kann.

Barbar - habe ich keine Erfahrung.

Sorc - im SP und TCP-Multi schon mehrfach gespielt, wobei der Char mir nicht ganz so liegt.

Amazone - reizt mich gar nicht

Druide - Summoner, Tornadostormer und Wutwolf alle schon mal probiert, aber mit jedem i.d.R. auf Alptraum wegen Lustlosigkeit abgestorben (beim Wutwolf aber eher wegen falscher Skillung und schlechter Ausrüstung).

Assassine - Nahkämpferin ist nicht so meins. Ninja war ganz spaßig (aber nur bis Alp gespielt) und Trapse noch nie getestet.

Necro - sowohl als Knochenwerfer als auch Summoner schon bis Hölle gespielt. Will ich aber nicht nochmal.

Paladine haben's mir seit jeher ganz gut angetan, wobei ich da eher der Fan von Nahkämpfern und Dosen bin. Hammerdin war mir zu lahm. Shocker ist mir zu eingeschränkt. Mein letzter Char vor Jahren war ein Avenger. Der hatte zwar nicht das beste Zeugs, war aber durch selbstgefundene und getradete Sachen schon nicht schlecht ausgestattet. Er hat zwar keinen Hammerschaden rausgehauen, war aber eine Dose und kam gut überall durch.
Mich reizt der Rächer glatt nochmal. Die Frage ist nur, ob der Char auch self found durch Hölle kommen kann oder ob er doch zu itemlastig ist. Das kann ich schwer abschätzen.

Gibt's ansonsten eine Alternative, an die ich noch nicht gedacht hatte? Mir geht's nicht darum, möglichst schnell zu irgendeinem Boss zu kommen. Ich will überhaupt hinkommen (in akzeptabler Zeit) und das möglichst allein. Und ich will mir offen halten, in jedes Gebiet meiner Wahl für MF zu gehen.

Vielleicht habt Ihr noch paar Tipps für mich.

Danke Euch!
 
Convictionist funktioniert in einer Party besser (auch weil er mit der Aura der party mächtig hilft), kann aber, wenn er taktisch ordentlich gespielt wird, auch gut alleine zurechtkommen. Man muss eben gelegentlich auch mal gezielt zurückweichen, um Monstergruppen auseinander zu ziehen. Und eher früher als später brauchst du eine Waffe mit mehreren Schadensarten, damit dir Einfach- oder Mehrfachresistente nicht in den Tag versauen... Glimmerscherbe steht da nicht zu unrecht ganz oben auf der Liste.

Den habe ich schon mal durch die Hölle gehauen, fast ausschliesslich Selffound, aber immer im zweier-Team mit einer Sorc.
 
Moment mal, nicht dass wir uns falsch verstehen!!!
Nach meiner Kenntnis gibt es einen Unterschied zwischen einem Convictionist und einem Avenger/Rächer.

Convictionist: Überzeugung und Eifer
Avenger: Überzeugung und Rache

Bei letzterem braucht's also eine Waffe mit dickem Grundschaden und schöne Verstärkungen auf dem Equipment, der Skill" Rache" berechnet daraus dann zusätzlichen elementaren Bonusschaden, der irgendwelchen Immunitäten der Gegner dann beikommt.
 
Hmm, dann hab ich Dich wohl missverstanden. Mir erscheint nur der Convictionist theoretisch itemlastiger, da er tatsächlich auch auf spezielle Items angewiesen sein dürfte, die zusätzlichen Elementarschaden liefern. Genau das wollte ich ja vermeiden, da ich solche Items vielleicht nicht so schnell kriege. Eine ordentliche Waffe für Rache sollte sich aber finden lassen.
Aber wie gesagt - insoweit Theorie, da ich den noch nie ohnee Item-Pool gespielt habe.
 
Ich fange gerade SC Ladder an und habe keinerlei Items. Sprich: ich muss den Itempool selbst sammeln, so dass sich die Frage nach dem Char stellt.

Hi,

ausser denen, die anderweitig NL-Zeug verkaufen und sich dann Ausrüstung in der neuen Ladder besorgen, geht das ja allen so, die in der Ladder starten.

D.h. ich brauche einen Char, der self found sinnvoll auf Hölle spielbar ist und dort auch als Ausrüstungssammler tätig werden kann.

Üblicherweise nimmt man einen Char, der seinen Schaden über Skills bekommt, ohne primär von einer hellfähigen Waffe abhängig zu sein. Ausserdem soll er noch MF auf der Ausrüstung unterbringen können. Standardempfehlung ist hier Sorc, Summoner-Nekro, Java, Trap-Assa, Stormer und natürlich Hammerdin.

Barbar - habe ich keine Erfahrung.

Mit nem Barb bin ich mal gestartet und hing ziemlich lange in Alp rum, weil keine vernünftigen Waffen da waren. Ansonsten spiele ich den Barb ganz gern, doch nicht jede Variante hat Punkte für Gegenstand finden übrig.

Sorc - (...) wobei der Char mir nicht ganz so liegt.
Amazone - reizt mich gar nicht
Druide - Tornadostormer (...) aber mit jedem i.d.R. auf Alptraum wegen Lustlosigkeit abgestorben (...)
Assassine - (...) Trapse noch nie getestet.
Necro - (...) Will ich aber nicht nochmal.
Paladine (...) Hammerdin war mir zu lahm.

Tja, dann könntest Du es ja mit ner Trapse als MF-Char versuchen. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen: Ich hatte erst eine und mein erster Eindruck war, dass sie im vierten Akt Hölle so einige Probleme hatte. (Das könnte natürlich auch an meiner unzureichenden Spielweise gelegen haben... ;))

Mich reizt der Rächer glatt nochmal. Die Frage ist nur, ob der Char auch self found durch Hölle kommen kann oder ob er doch zu itemlastig ist. Das kann ich schwer abschätzen.

Der Rächer hat ein ähnliches Problem wie der Barbar. Ohne vernünftige Waffe geht nicht so viel.

Gibt's ansonsten eine Alternative, (...)?

Wenn ich ernsthaft in der Ladder spielen will, fange ich mehrere Chars an: Eine Sorc um meine Mules zu rushen, Keys und Runen zu besorgen, einen Barb für Nihlathak, einen Smiter für UT. Auf MF gehe ich normalerweise nicht. Wenn man hier im Forum mit Rohlingen und Runen handelt, kann man sich alles andere leicht besorgen. Kommt natürlich auch auf die Zeit an, die man investieren will.

Gruss, Dietlaib
 
Mich reizt der Rächer glatt nochmal. Die Frage ist nur, ob der Char auch self found durch Hölle kommen kann oder ob er doch zu itemlastig ist. Das kann ich schwer abschätzen.
Das hängt allein von dir ab. Imho gibt es keinen selffound unspielbaren Char, sondern nur zu ungeduldige Spieler. Ein Rächer ist schon vergleichsweise anspruchsvoll, aber definitiv machbar. Zusätzlich zu der Waffenproblematik wirst du wohl erhebliche Manaprobleme haben, bis du dem Merc Einsicht geben kannst.

Dieser Thread könnte dich interessieren:
http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/spielbericht-self-found-pala-1210881/
 
@Dietlaib:
Danke Dir für das sehr ausführliche Feedback. Ich hatte eigentlich nicht geplant, hier gleich 4 Spezialchars anzulegen, um alle Eventualitäten optimal abdecken zu können. Bei mir ist es auch nicht der Punkt "ernsthaft" Ladder zu spielen. Sondern ganz gemächlich wenn ich Zeit habe.

Naja, dann schaue ich mir nochmal genauer die angegebenen Char-Varianten an, die weniger itemlastig sind. Und dann sollte ich wahrscheinlich endlich mal loslegen.
 
Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich hier mal rein.
Ich hab D2 vor Jahren schon intensiv gespielt, damals noch zu 1.09 Zeiten. Jetzt hat es mich mal wieder gepackt und ich will mich mal wieder daran versuchen.

Anfangen würde ich gerne mit ner Sorc. Die war damals schon mein Lieblingscharakter und is sehr gut für's MFen geeignet. Sind die Guides von 1.11 noch benutzbar oder hat sich da mittlerweile etwas gravierendes geändert? Wollte eigentlich mit ner Eis Sorc (Blizzard?) anfangen um wieder reinzukommen. Zunächst gehts mir einfach darum nen Char zu bauen mit dem ich bisschen Ausrüstung sammeln kann.
 
Solche Fragen das nächste Mal einfach in unsere Kneipe stellen, aber um zur Antwort deiner Frage zu kommen "Ja, du kannst du Guides ohne Probleme noch immer verwenden ;)"
Die genaueren Details zu den Patchlogs kannst du hier nachlesen!
Ich empfehle eine Dualsorc mit FO und FB als Hauptangriff ;)
Viel Spaß auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben