• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum PvP Fire Dudu

Andrea90

Guest
Ja ich hab einige Fragen zu meinem PvP Fire Dudu.

Erst einmal würd ich gerne wissen ob das 99fc cap angestrebt werden sollte...

Mein aktuelles Equipment sieht folgendermassen aus:

Geweih 2dudu/3volcano/3fissure/3nado/10fhr/5life/2sox (10-10 fire gesockelt)
CS 30-30 fire
JMOD 20-20 fire
Enigma
Arach
Magefists
Shadow Dancers
2dudu/20fc/@ amu
2x SoJ

Ich komme somit auf 60 fc .... zu wenig?

den Gürtel wollte ich allerdings noch auswechseln mit nem 24fhr/10fc/@ gurt um auf das 99er fhr cap zu kommen.

der dudu ist natürlich auf mb gestatted, wie man am schild unschwer erkennen kann.

Ich frage mich einfach ob fc oder der schaden wichtiger ist, da falls ich das 99er fc cap anstrebe doch sehr viel an +/- feuer ressi verloren gehen.

vielen dank schonmal im voraus

mfg andy

Ich würde nicht ohne das 99er Fcr cap spielen. Mit weniger fcr telt dir einfach jeder andere Char weg und du siehst alt aus. Waffe würde ich demnach gegen hoto tauschen - oder Wizzy mit Facette
Lg

Ich würde eher über Spirit nachdenken - ob als Waffe oder als Schild. Ich halte es einfach für wichtig, in allen Setups 99 FCR und 99 FHR zu erreichen. Sonst bist du beim ersten Hammerdin/FB-Sorc/Assa nur noch am recovern und kannst weder telen noch laufen.

danke für die Antworten :) .

Also wenn ichs mit nem Wizzy versuchen würde, büsse ich enorm viel dmg ein ...

Ist irgendwie bisschen doof, da ich wenn ich das schwert austausche die 30-30 der jools verliere, allerdings wenn ichs nicht mache komme ich nicht auf das 99er cap.

also anstelle won wizzy würd ich sowieso denke ich noch lieber den selbstmord zweig nehmen, der hat noch +1 und somit würd ich nicht so viel dmg verlieren.

spirit schild werd ich wohl kaum nehmen, da ich ihn auf mb gestatted hab und spirit schwert bringt mir nur 35 fcr ... (10Gurt/20Amu/35Spirit/20Gloves) somit müsste ich 2 fc ringe nehmen um auf 99 fc zu kommen. damit verlier ich wieder 2 skills von den sojs.

Jetzt noch ne andere Frage, ist es überhaupt gescheither den dudu auf mb zu spielen? ich hab gerade kürzlich in nem andern thread gelesen, das der dudu nen miserabel langsame blockgeschwindigkeit hat und somit zb. gegen ne assa nur noch am blocken ist.

ich finde mb auf einem druiden(spiele einen stormer)schon sehr praktisch,allerdings dann mit max dr,sprich storm.
Ich tippe einfach mal, dass du es gegen phys chars trotz mb sehr schwer haben wirst, da du ja nur auf 8dr kommst.

du könntest also auf maxblock verzichten und stattdessen spirit nehmen.

Dann hast du gegen meelees noch schlechtere chancen,hast dafür gegen mages viel bessere karten

Memento_Mori schrieb:
ich finde mb auf einem druiden(spiele einen stormer)schon sehr praktisch,allerdings dann mit max dr,sprich storm.
Ich tippe einfach mal, dass du es gegen phys chars trotz mb sehr schwer haben wirst, da du ja nur auf 8dr kommst.

du könntest also auf maxblock verzichten und stattdessen spirit nehmen.

Dann hast du gegen meelees noch schlechtere chancen,hast dafür gegen mages viel bessere karten

So sehe ih das auch - wenn gegen Meelees rüsten, dann richtig. Ansonsten braucht mn Block im Grunde nur gegen Barbs und Bowies, evtl noch gegen Hybsen. Und da hilft der Block vom Jmod, also ohne DR usw nicht viel imo. So unglaublich viel DMG verlierst du dabei auch nicht, da ein Fuerdruide eh eher ein Überraschungskiller ist. Sobald sich einer auf dich einstellt, ists aus. ^^

hmm also ok, ich hab mal was neues zusammengestellt... sieht jetzt in etwa so aus meine Vorstellung:

Pelt 2sox (7fhr/dex/str;Ber)
Storm (7fhr/dex/str)
Spirit Schwert 35fc
Eni
Magefists
Arach
Amu 14+ fc
Ring 10fc
Soj
Shadow Dancers

so mit dem equipment sollte ich wenn ich richtig gerechnet hab auf,

99fc
99fhr
MB
Max DR,

kommen.

Somit hab ich einfach ... die 60-60 von den feuerfacetten nicht.^^

Ich frage jetzt euch was sich mehr lohnt :D.

was hälst du davon einfach immer mal zu wechseln ...?

ich finde persönlich sojs jetzt nicht so super ....
mit wäre es wichtiger die facetten mitzunehmen als 2 skills zumal du über die ringe ne menge leben und stats holen kannst ;)

als erstes ma lsojs raus und tolle fc ringe rein (du scheinst ja was geld angeht genug investieren zu können/wollen)

ein 10 fc 24 belt rein und ansosnten den rest so

jetzt kannst du zwischen dmg schwert und spirit schild dmg schild und spirit schwert kombinationen aus dmg und storm usw wechseln und bist flexibel ...

lg orm

p..s.: ich persönlich würde facettenschwert mit psirit schild spielen und gegen barbs bowies einfach auf storm wechseln sofern sie sich als fähig erweisen dich mit spirit zu erlegen.

Orm schrieb:
was hälst du davon einfach immer mal zu wechseln ...?

ich finde persönlich sojs jetzt nicht so super ....
mit wäre es wichtiger die facetten mitzunehmen als 2 skills zumal du über die ringe ne menge leben und stats holen kannst ;)

als erstes ma lsojs raus und tolle fc ringe rein (du scheinst ja was geld angeht genug investieren zu können/wollen)

ein 10 fc 24 belt rein und ansosnten den rest so

jetzt kannst du zwischen dmg schwert und spirit schild dmg schild und spirit schwert kombinationen aus dmg und storm usw wechseln und bist flexibel ...

lg orm

p..s.: ich persönlich würde facettenschwert mit psirit schild spielen und gegen barbs bowies einfach auf storm wechseln sofern sie sich als fähig erweisen dich mit spirit zu erlegen.

gefällt mir ^_^

ich glaub ich werds mal so versuchen:

facetten schwert
spirit monarch
magefists
craft belt 10 fc 24 fhr
2x rare fc ring
amu 14+ fc
helm 10-10
shadow dancers

99fc / 99fhr / 8dr (gegen caster)

storm (ber)