• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum RetaliatÖr

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Moin, ausgehend von dieser Skizze hab ich einen Retaliater angefangen.
Nun stellt sich mir bei der Skillung die Frage, ob es tatsächlich sinnvoll ist, Lionheart zu nutzen und mit Punkten zu versehen, immerhin wird man so deutlich schlechter getroffen und gegen nonmelee Attacken hilft es ja ohnehin nicht.
Wie kann ich denn die Dauer von dem Retaliate-Effekt herausfinden, oder gilt dieser immer nur für einen Schlag? Lohnt es denn, dort Punkte zu versenken, oder wird durch +Skills der Radius ausreichend groß? Ist der Magieschaden später noch spürbar? Würde es stattdessen lohnen, VoJ auszubauen + Syn?

Oder ist es generell später so, dass man vermeiden sollte, getroffen zu werden und der Effekt von Retaliate dennoch irgendwie ausgelÖst wird? :)
Daraus ergibt sich die Frage nach dem Equip, da hab ich momentan keine guten Ideen, was auch daran liegt, dass ich so gut wie keine HRs habe und auch keine Sacred Unis/Sets :(

in überleveln wirst du genug getroffen... mehr als genug, da solltest du schon lionheart benutzen, sonst wirds zu viel ;)
außerdem kannst du ja immer rennen wenn du zu wenig getroffen wirst...
du solltest schon ne hohe def haben, du kannst zwischendurch immer rennen und dich treffen lassen, wenn du getroffen bist kannst du dann wieder gehen und bleibst am leben ;)

jedes mal wenn du physisch getroffen wirst solltest du ein leichtes glitzern an deinem char bemerken (an jedem char, probiers mal mit nem lvl1 char aus und lass dich ein weilchen von einer stachelratte beschießen ;))
dieses glietzern ist der stat, der die wirkung von retaliate erst ermöglicht ;)
lange hält das nicht an, ich schätze mal höchstens 3-4 sek oder so. Wird allerdings von dem Fluch da... (name vergessen :wand: ) wesentlich verlängert :)

ob sich punkte in retaliate lohnen... kp, ich würds ja so machen da mal bis zum schluss etwa 2 dutzend punkte aufzuheben (evtl paar mehr wenn du schon mit ein paar +max skills rechen kannst) und dann mit lvl 120 die entgültige entscheidung treffen. ;)
VoJ solltest du auf jeden Fall mal anskillen imo, also das + syn "halb maxan" (so 10 punkte oder so). Später kannst du übrige Punkte ja immer noch vergeben ;)

Ohne lionheart wirst du nicht mal bis nach dest kommen ;)
Also ich finde die skillpunkte in Retaliate besser aufgehoben als in voj, ohne energie und spelldmg macht das eh kaum schaden und der + dmg ist ganz nett für retaliate.
Zum fluch: Der heisst holy insanity und die dauer reicht eigentlich durch die lionheart synergie, gibt allerdings gegner die sich nicht verfluchen lassen.

Zum durchspielen solltest du aber auf jedenfall wyrd benutzen, da es ab und an mobkombinationen gibt bei denen man fast gar nicht von physischen schaden getroffen wird.

Zum equip:

Als anfangswaffe ist ensi genial, durch das hit blinds target kann man damit relativ ungefährdet in den überlvln in hatred und terror lvln, ansonsten auf viel def resis ias und vor allem runspeed achten, wenn du den char eher auf gift auslegen willst: Acsleption schild und auf dem rest der ausrüstung einiges an - gfit res, du kannst mit lvl 1 retribute fast alle gift imunitäten brechen, deshalb lohnen sich sogar noch -199 giftres :D

huhu

So ich als alter ret pala "experte" geb dir mal ein paar tipps.

Skillung :

Retalliate 16-20 (der schaden erlaubt es dir sogar komplett ohne waffe zu spielen)

Warum so viele punkte? Wie schon gesagt der flat dmg is nice und es gibt unseren "main passive" skills nen boost - +1sklvl alle 2 ret lvl

Lionheart - ich will jetzt nicht sagen supermax aber ... naja ich hab irgendwo mal afgehört weil mir die skillpunkte ausgegangen sind -(warum werdet ihr gleich sehen)

Plague - supermax (braucht man nix zu sagen oder?)

Blessed life : bis auf 35-40 reduce außer man hat auf equip schon einiges (cap is bei 50% ?? )

Hymn : 1
} im direkten verglei is vindicate einfach besser - hymn auf 1 + skill sollte reichen.

Vindicate: 1 -über charm oder punkte investieren

--------
Dank vindicate schaff ich problemlos faunz in dest
100% heilung in 10 sekunden nach nem kill - fast unschlagbar.
Ich kombiniere das gerne mit einem rha helm (eagle stance ) und tainted blood.

Dauer heilung pur.

Es gibt auch snake stance auf nem schild - der slow ist zwar genial aber der extremen heil rate von active vindicate und eagle stance ist einfach nix gewachsen^^...

So, jetzt kommt gleich wieder : vindicate übercastet ja holy insanity wawawa

Naja - jeder wie es mag. Ich spiel ohne holy insanity. In überleveln trifft dich sicher irgendwann mal etwas, und dann geht die post ab. Und so tankst du alles mit vindicate weg.

Auch wenn du im normalen spiel 5% hitchane hast, killt lvl 1 voj so ziemlich alles, auch wenn du nicht getroffen wirst.

Kurz zum equip :

Helm rha rw in pala helm (egale stance)
Rüsstung : Scales of the serpent oder unity (wird sicherlich noch andere nette sachen geben aber naja :clown: )
Schild : Taha (wenn man sichs leisten kann) (blood tide totem - is manchmal nützlich wegen life boost und dann auch noch rathma reanimates - super blocker - wenn du das schild hast is faunz ein kinderspiel)
Belt : ich benutze pala holy set belt.
Gloves : Deadmans hand - oder halt wieder anderes...^^
Boots : Akarats treck - spirit walker - nephilim - je nach situation.

Ringe : +1 und -psn resi +psn dmg
Amu : nettes rare mit +x und -psn resi + psn dmg

Naja alles in allem der stabilste char in median.
Wenn du vita only spielst sollten 10k+ life ohne prob zu erreichen sein.
Musst halt einige ar jools sockeln - am besten ber crafts.
(dafür brauchst du natürlich nen dark king charm :PP )

hoffe dir reicht das ^^

mfg Manu

Manu_03 schrieb:
Es gibt auch snake stance auf nem schild - der slow ist zwar genial aber der extremen heil rate von active vindicate und eagle stance ist einfach nix gewachsen^^...

Naja, ich nutz einfach beides :D
Snakestance + wyrd zum verlangsamen, dann eagle stance bis man getroffen wird und dann wieder snakestance um alles mit retaliate zu verlangsamen, dann wieder eagle stance, usw..... soll ja nachher niemand sagen das nahkämpfer naspruchslos sind :D

Hmhm, danke für die Hinweise soweit, wie gesagt hab ich keine Supersachen für Dest, aber da muss ich ja jetzt auch erstmal hinkommen :)

Zurück
Oben