• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Riss-Summoner

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Hab geplant den lieben Herren mit dem Zweihandhammer zu spielen der +7 zu Ele gibt - peinlich mir fällt gerade sein Name nicht ein...Erdschieber?

Ich hab diesen im Guide nicht aufgeführt gesehen und frage mich wieso.

ich will den Feuerschaden pushen soweit es geht (ohne auf viele Facetten zurückzugreifen wegen zu wenig Geld), die Tiere sollen vorne nur blocken, daher auch Oak statt HOW.

Die viele Stärke die der Hammer braucht...naja ein paar Items mit Str hätte ich ja, und er kommt auch mit etwas weniger leben aus, ne HEL kann ich auch noch sockeln.

Kann man das so absegnen oder hat wer ne bessere idee?

Danke
 
Ich bin mal so frei und zitier aus dem hiesigen Vulkanologen Guide:
"Ja wo schieben wir denn die Erde hin ? Das Ding bietet uns sagenhafte +7 auf alle Elementarfertigkeiten. Gleichwohl ist es höchstens eine Verlegenheitslösung. Grund: Wir können keinen Schild tragen und müssen uns die Resistenzen woanders besorgen. Der größte Nachteil sind aber die Stärkeanforderungen: 253 (!!!) sind schlicht und ergreifend zu viel. Auch mit einer Hel-Sockelung wird das nicht spürbar weniger. Alles in allem ist das Ding für Liebhaber oder Exzentriker."

Und das würd ich auch so unterschreiben. Im Gesamtpaket biste schon mit Dualspirit besser drann, finde ich. Wenn sogar nen Hoto (bzw iwann doch vllt nen paar Facetten, müssen ja keine perfekten sein) möglich ist umso besser.

Aber natürlich kann man den verwenden, wenn man unbedingt will, hab ich auch schonmal aus Stylegründen gemacht... Aber ideal isses halt nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Zweihand, dann Mang Songs Lektion. +5 zu allen Fertigkeiten, was auch den blockenden Zoo stärkt, und bis zu -15 Feuerresi beim Gegner. Und die Stärkeanforderungen liegen nur bei 34.
 
Ahh Mang Song klingt gut danke, hab nur die Befürchtung dass der nicht so billig ist bei uns im Forum, muss ich gleich mal schauen :)

Bzgl Resi mach ich mir keine Sorgen, ich steh ganz hinten und hab vor mir nen Zoo samt merc.
 
Dann viel Spaß bei Seelen, piercenden Speerkatzen, den Knochenspeer-Vipern, AoE-Gegnern und den Ahnen.
Machbar ist es aber freilich.

@Xkl1: Meinte doch bloß. Soll ja noch Leute geben die aus Spaß an der Freude immer mal alle Gebiete abgrasen - ums nicht allzu eintönig werden zu lassen.
Welchen Geist hast du denn? Mit HdW und Grizzly auf 20 hat man auch keine Probleme mit FI's. Mit nem Machter dreimal nicht, und blocken tut so ein Duo auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du weißt wo ich spielen werde???

Der Charakter ist bereits in Hell und hat die Quests erledigt, ich spiele nur mehr in Feuer-Friendly Gebieten. Einzig Speerkatzen bei PES Runs sind dann noch sehr böse, oder eben die Bogenschützen dort.

Ich krieg das schon gebacken ;)
 
Naja wenn man sehr gutes equipment hat(sprich infinity auf merc), dann ist der Hammer nicht so schlecht. Mit einer Hel rune liegt man bei 203 stärke, die man mit ner torch und einem anni eigentlich ganz gut erreicht.

Mein dudu trägt dazu noch Arcanes Valor mit einer 5 5 facette(Bei einem RW nicht möglich) und 2 mal bul kathos ring. Da bekommt man eine Menge Leben zurück, die man durch staten in Stärke verschenkt.

Allerdings ist das eh so eine Sache, da man durch 1 o 3. Blocker eigentlich ganz gut Lebt(mit freezer Merc sowieso, aber auch der Machter blockt gut) und mit dem Lebensgeist eh locker 1600-2000 leben hat.
 
Wenn man Infinity hat, hat man aber auch ganz bestimmt genug Geld für ein Facettenschwert/Facettenaxt & Facettenmonarch.
Trotzdem find ich das Ding ziemlich cool, bevor man auf ein Mangsongs stößt durchaus eine nette Überlegung. Nur würde ich das Ding entsprechend nur dann usen, wenn ichs selbst hätte, alles andere halte ich für eine Fehlinvestition.
 
Zurück
Oben