• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Rohling

Targus

New member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Rohlingen für Runenwörter.


1. Ich möchte mir Spirit machen, ist es nur möglich, dieses Runenwort in einen Monarchen zu socklen? Der braucht 150 Stärke und das erscheint mir ein wenig viel für eine Zauberin.

2. Kann ich auch einem anderen Schild, das zB schon 2 Sockel hat, die fehlenden 2 Sockel per Akt 5 Quest 1 geben?

Danke schonmal für Antworten,

lg
 
zu 1.

Monarch ist das Schild mit den niedrigsten Stärkeanforderungen für Spirit (außer Palaschilde)
(Quelle: hier findet man übrigens noch mehr interresante Informationen...)

Wenn man eine Sorc ohne ES (Energieschild) oder MB (Maxblock) spielen möchte, sprich als einziges Defensivkonzept Life, dann bietet sich Spirit trotz der enormen Anforderungen durch seine herausragenden Eigenschaften geradezu an...

zu 2.

nein, geht nicht...

greetz
melaice
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es noch in ein ägis sockeln, doch wie schon gesagt, ist der monarch der leichteste schild.
bei einer life only sorc is sowieso spirit>>>all
 
Danke für die Antworten. Hier hat nicht zufällig jm Monarchen mit 0 oder 4 Sockeln über :)?
 
für trades geh ins trade forum...
link kimmt glei... :read:

trade forum

hier kannste schaun, ob wer einen anbietet bzw selbst eine suche stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal ein paar fragen zu den runenwörtern:

1. runenwörter gehen nur auf graue items? also muss dann die runen reinsockeln? oder muss ich den nichtmagischen gegenstand (grau/weiß) in den würfel geben mit den runen um das runenwort zu erhalten?

2. ich will zum antesten für meinen lvl 27 frostorb + ES die rüstung mit tal eth - verstohlenheit versehen. kann ich da nur ne brust nehmen oder auch handschuh gürtel stiefel?

3. wenn ein item zb 4 sockelplätze hat, das runenwort aus 3 runen besteht, kann ich dann einen beliebigen sockelstein dazugeben oder rune oder macht es dann das runenwort kaoutt?

4. falls die runenwörter durch sockeln erstellt werrden, bleiben die sockelplätze dann belegt (da ein neues item hergestellt wurde) oder bleibt das item gleich nur dass die sockelung bleibt und die boni durch die sockelungen dazu kamen?

uff viel halbwissen zu den runenwörtern...hoffe bald hab ich das volle wissen darüber =)
 
1.
Alle Runen müssen von Hand versockelt werden - Reihenfolge muss dabei beachtet werden
2.
Handschuhe Gürtel und Stiefel können im unmodifizierten Spiel keine Sockel bekommen und demnach auch nicht mit RWs versehen werden. Helm und Schild stehen in der Runenwortdatenbank auch als solche dran. Ein Rw an dem Rüstung steht kann also auch nur in die "Brust" gesockelt werden.
3.
Die Runenwörter benötigen Items mit der genau passenden Sockelzahl -> da darf keiner frei bleiben
4.
Die Sockel bleiben belegt
 
supi vielen lieben dank für die infos...
eine frage noch: es gibt ja 6-teilige runenwörter...
wie wird da gesockelt für die reihenfolge?
1 2
3 4
5 6

oder

1 4
2 5
3 6
 
Etwas weiter unten in diesem Forum:
Runenwörter sockeln

Die Reihenfolge beim Sockeln einhalten bedeutet z.B. beim Runenwort Geist zuerst die Tal, dann die Thul, dann die Ort und zum Schluss die Amn-Rune. Lass sie einfach über dem (mit passender Anzahl Sockel versehenen) Rohling (in der korrekten Reihenfolge) fallen. Die Runen springen dann automatisch an den vorgegebenen Platz - das lässt sich nicht beeinflussen.
Übersicht der Runenwörter


Bei 6 Runen sollte es dann so aussehen:
1 4
2 5
3 6
 
Die Reihenfolge hat nichts mit der Anzeige der Sockel im Item zu tun. Man muss die Runen in der richtigen Reihenfolge laut Runenwort reinsockeln...

Nehmen wir mal als Beispiel
Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'

Dann musst du die Runen in genau dieser Reihenfolge reinsockeln. Also erst Vex, dann Hel, dann El, dann Eld, dann Zod und zuletzt Eth. Wenn es in einem Rohling war, der dafür geeignet ist, erscheinen dir nun die Boni vom Runenwort + die Boni der gesockelten Runen.

Mfg
 
:D

Wer es wirklich genau wissen will, mache folgendes:
Die Reihenfolge vom Runenwort ist vorgegeben. D.h. man kann sich keinen freien Sockel
aussuchen. Wenn ich zum Beispiel beim Botd die Vex rechts unten reinsockeln möchte,
wird sie trotzdem links oben reingesockelt, d.h Die Reihenfolge ist entscheidend,
allerdings ist die Anzeige vom Sockelergebnis autark.
Man kann theoretisch lädierte Edelsteine reinsockeln, wenn man sich unsicher ist,
um zu schauen, wie die Sockel aufgefüllt werden.
Die Anzeige läuft nach dem von dir (TE) zweiten Schema.
Wobei ich bei Botd keine Fehlsockelung riskieren möchte (sicherlich gabs auch die schon)
Richtig schlimm wird es erst bei einem versockelten Last Wish :D

Mfg und Gute Nacht

Micthian :hy:

Edit: sry, mein post war überflüssig, habe Astayanax' Kommentar überlesen
 
hab gestern das erste item mit 2 sockelplätzen versehen "verstohlenrunenwort". hatte davor nur itams mit einem platz an daher nahm ich an, dass man selbst den plattz beeinflusst... naja nun weiß ich: einfach die runen in der richtigen reihenfolge über das item ziehen fertig =)

vielen dank euch für die hilfe
 
hmm hab eben in akt 5 die erste quest gemacht, sodass der schmied mir anbietet, einen sockelplatz irgendwo reinzumachen...

1. wenn ich ein runenwort fertig gemacht hab und es aktiviert wurde...dann aber mit dieser quest ein weiterer sockelplatz dazu kommt, bleibt das wort dann bestehen?

2. wenn ich auf normal durchbin, aber das angebot vom schmied nicht umgesetzt habe, kann ich das bei einem erneuten run immernoch meinen sockelplatz abholen oder is das angebot dann weg?
 
1. wenn ich ein runenwort fertig gemacht hab und es aktiviert wurde...dann aber mit dieser quest ein weiterer sockelplatz dazu kommt, bleibt das wort dann bestehen?
Sockeln kann man nur Gegenstände, die noch KEINE Sockel haben. Einen zusätzlichen Sockel hinzufügen oder Runenwörter sockeln funktioniert nicht.
Und natürlich nur Gegenstände, die auch Sockel haben können, also keine Ringe, Zauber, usw.

2. wenn ich auf normal durchbin, aber das angebot vom schmied nicht umgesetzt habe, kann ich das bei einem erneuten run immernoch meinen sockelplatz abholen oder is das angebot dann weg?
Wenn du Shenk besiegt hast, so sockelt Larzuk als Gegenleistung einen Gegenstand für dich. Du kannst diese Questbelohnung einlösen wann immer du möchtest. Brauchst also nicht sogleich irgendetwas zu sockeln.
Damit Larzuk dir einen Gegenstand sockelt, musst du ihn anklicken. Er offeriert dir dann die Moglichkeit zu Reden, Handeln/ Reparieren sowie Sockelfassungen hinzuzufügen.
Beim Sockeln erscheint eine kleine Box in die der Gegenstand gelegt werden muss.

Larzuk macht bei Rohlingen im übrigen immer die maximal mögliche Sockelzahl, Uniques sowie Rares erhalten 1 Sockel und magische Gegenstände zufällig 1 oder 2 Sockel - egal ob in Normal, Alptraum oder Hölle.
 
Larzuk macht bei Rohlingen im übrigen immer die maximal mögliche Sockelzahl, Uniques sowie Rares erhalten 1 Sockel und magische Gegenstände zufällig 1 oder 2 Sockel - egal ob in Normal, Alptraum oder Hölle.

Wobei die maximal mögliche Sockelzahl natürlich immer vom Itemlevel abhängig ist :)
Da stehen auch noch 'n paar andere interessante Sachen zum sockeln drin.
 
Zurück
Oben