• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum self-found Overlord

H3R3T1K

Member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mit pluggy 10.00 wieder angefangen, DIA im SP zu zocken. Es musste also nen Char sein, der self-found durch Hell kommt und sich zum MFen eignet. Ich war allerdings nie der grosse Nec-Fan.

Ich bin lvl 62 Akt 3 Alp grad. Skellies max, mages auf 3, mastery max, resist auf 1. CE auf 10. Alle Flueche auf 1. +Skills hab ich keine und Staebe oder Koepfe mit besonders netten automods hab ich auch noch net gefunden. Ansonsten achte ich auf MF, wenns nicht zu stark auf Lasten der Resis geht.

Meine erste Frage ist, ob ich wirklich alle Flueche anskillen sollte. Ich benutz eigentlich sowieso nur AD. Wenn ich mir Punkte einspaare, kann ich meine Mages schneller maxen. Zweite Frage ist, ob ich im poisen&bone tree nochwas andres skillen sollte.

:flame:
 
moin,
also sinnvolle flüche wären ncoh schwache sicht (supi für fernkämpfer, weil die dann nixm ehr sehen => keine angriffe) und altern (zusammen mit dem slow vom toni super für aktbosse usw)
da diese beiden flüche aber etwas tiefer im skilltree sind brauchste entweder einen stab wo das drauf sit oder mußt halt durchskillen bis zum gewünschten fluch.
mitnehmen würde ich die auf jeden fall, selbst mit 1 punkt lohnt sichs (und man kreigt ja später noch ordentlich +skills über items)
 
Außerdem gibt's noch Mittelpunkt, damit kannst du die Monstermassen anlocken und dann mit Kadaverexlosion hochjagen. In Kadaverexplosion steckst du erstmal ~10 Punkte, später MAX.
Ansonsten kannst du noch in Knochenwand und -gefängnis je einen Punkt stecken, beim Summoner ist das allerdings nicht unbedingt nötig.
Widerstandsschwund nutzt du gegen physisch Immune, um die Magier zu verstärken, 1 Punkt reicht im SP.

Falls du wirklich gar keinen Stab mit Staffmods hast, kannst du dir im ersten Akt bei Akara (Norm) einen mit Skelletten und Beherrschung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist im ganzen Spiel kein Char bekannt, der so viele Skillpunkte über hat wie ein Overlord. Man kann die Flüche ruhig alle anskillen.

Mittelpunkt ist gut für den CE-Einsatz, da dann viele Viecher angerannt kommen und man dann viele auf einmal trifft. Außerdem verflucht man damit nur ein Monster, der Flucheinsatz ist also wunderbar zu steuern.
Eine Java muss selbst aktiv herden, um Gegner auf einen Fleck zu kriegen, der Necro flucht Mittelpunkt und die Monster machen das von alleine.
Altern ist in Kombination mit dem Toni genial, um Aktbosse ruhig zu halten. Die bewegen sich fast gar nicht mehr.
Widerstandsschwund kann wegen der Magier gegen physisch Immune schnelleren Killspeed bringen als AD. Erst recht gegen nicht entimmunisierbare Steinhautbosse.
LT kann man mal kurz fluchen, wenn beim Merc der Lebensbalken runter geht.

Auf diese Vorteile würde ich gerade als Neustarter ohne guten Itempool nicht verzichten wollen.
 
Ohne Skillboni von der Ausrüstung wirst du meiner Meinung nich in Hölle nicht ohne Mittelpunkt auskommen, weil sehr starke Bossgruppen dann durchaus mal einen größeren Teil der Skellis weghauen können. Da nen Mittelpunkt drauf und die spielen erst mal mit sich selber. Noch dazu ists gut um Monster zu herden- wie oben schon gesagt.
Und wenn mal garnix mehr geht oder man seine Leiche wiederhaben will kann Terror auch sehr effektiv sein.
Altern ist eigentlich eh MUSS, +Toni +Eismagier und die fetten Bosse sind zahme Schoßhündchen.

Knochenrüstung, -gefängnis, -wand können je einen Punkt bekommen, aber ohne Skills von der Ausrüstung bringen die eher garnix.
 
Zurück
Oben