Cosmopohlit
Guest
Hi!
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich mir eigentlich alle Smiter-Guides durchgelesen habe.
Vorwort:
Mein Kumpel und ich wollen die großen Übel ohne Hilfe besiegen. Dazu hat er sich, nachdem er feststellen musste, dass seine Magezon-WF-Ama da keine Chance hat, einen Smiter erstellt, der vorrangig den Hellfire-Quest meistern soll. Dabei wird ihn mein Hammerdin unterstützen.
Stats:
Smiter: Level 79
Equipment:
- Waffe: Himmliches Licht (2 Skills, 2 Sockel, Shael gesockelt, 1 frei), angestrebt wird ein Astreons Eisenschutz mit 4 Skills und genügend Schaden (da findet man aber eher nen SOJ)
- Helm: Harle (+37% ed, Normales Equip.) / Gulli (HF-Equip.)
- Rüstung. Löwenherz in (454 Def.) Dämmerschleier
- Schild: geuppter Herold + PD
- Handschuhe: Draculs (+10 Stärke)
- Gürtel: Donnergotts Gedeihen
- Schuhe: Blutreiter
- Amu: Zorn des hohen Fürsten
- Ring 1: Rabenfrost (20 Geschick)
- Ring 2: 18 Stärke, 30 Mana, 3 Leben, 6 Prisma, 73 ar
- Zauber: 14/16 Anni, viel Leben, Resi-Zauber
Attribute (ohne / durch Items / HF-Equip), Skills (ohne / durch Items / HF-Equip):
Stärke: 85/196 / 209, Geschick: 85/137/135, Vialität: 305/381/379 , Energie 15/41/39
Niederstrecken: 20/30/28, Heiliger Schild: 20/30/28, Fanatismus: 20/28/26, Trotz: 17/25/23
--> 2 Skillpunkte sind noch offen.
Verteidigung (HS + normal / HF-Equip): 12428/13325
Schaden (HS + Fana + normal/HF-Euip): 1795-1832/1625-1661
Leben (normal / HF): 1780/1656, Mana: 359/238
--> Mein Kumpel ist sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe meistens das Problem die Immunen bekämpfen zu dürfen, während er daneben steht. Okay, bei den Bossen ist das anders herum, aber trotzdem.
Noch kurz was zum Lamerdin:
- Level 87, Leben: 1741, Mana 808
- Gedeihen, Gesegneter Zielsucher, Konzentration, Gesegneter Hammer: 20 gesetzt
- Heiliger Schild: 7 gesetzt
- Harle, Vipern, Spirit-Heilige Rondache (41 Prisma), Magierfaust, Düsterfalle, Wasserwanderung, Rabenfrost, Zwergenstern, +3 Kampffert-Amu, 12/11 Nekro-Fackel, Zauber mit Leben + Mana, Zauberdorn (wegen Resis) ansonsten Spirit-Schwert (wegen Skills)
- Hammerschaden: 6094-6178 (ca. 1000 mehr durch Spirit-Schwert)
- Resis (Feuer/Kälte/Blitz/Gift): 80/75/75/75 (32(67/67/67 mit Spirit-Schwert)
--> Die ideale Ausrüstung fehlt natürlich: Arach, Hoto, Herold, SOJ, Maras oder gecraftetes, Kampfskiller, etc. Hätte ich das alles, hätte der Smiter aber auch Grief als Waffe beim Leveln/Durchspielen.
Jetzt meine Probleme/Fragen:
1.) Mein Hammerdin hat ziemliche Probleme in den Organ-Gebieten (eigentlich nur bei Lilith und Izual, Duriel ist kein Problem). Er trifft kaum und verträgt zudem kaum etwas. Wie kann man zielen lernen oder ist das dort normal (Gegner, die viel Schaden austeilen und enge Gegenden, wo sich die Hämmer kaum entfalten können.) oder mach ich was falsch?
2.) Die Söldner sind unerträglich (teuer). Der vom Smiter trägt upped äth. Hone Sundan (Shael, 2*Amn), Verrat, Krone der Diebe (12% ll, trägt er wegen den 25 Geschick, sonst kann er die Hone nicht tragen), der vom Lamerdin trägt Knochenhacker (Amn, -req), Tals Maske, upped äth. Duriels (Shael). Die halten selbst beim Organe holen fast nix aus. Sie sind übrigens auf Charakterlevel (79 bzw. 87).
3.) Beim Leveln und Durchspielen hat der Smiter große Probleme mit phys. Immunen (welcher reine Smiter nicht?). Dies bestreitet er mit nem Wirbelwind-Baba, der als BO-Spender herhalten soll (haben beide zur gleihen Zeit begonnen und sind gleiches Level). Dieser kann zwar Immune mit Amok töten, wenn auch nicht sehr schnell (trägt komplettes IK-Set, macht nur 4000 Schaden insgesamt), aber er mag es nicht, wenn der Smiter rat- und tatlos in der Ecke steht. Dazu habe ich mir paar Gedanken gemacht, und deshalb 2 Skillpunkte übrig gelassen:
a.) Baranars Stern oder Glimmerscherbe zusammen mit Tiamats Rüge oder Drachenschuppen zum Leveln und Durchspielen. Die 2 Skillpunkte würden in Opfer und Eifer gehen.
b.) Gesetzesbringer (eine Empfehlung dazu habe ich noch in keinen aktuellen Guide gelesen) bzw. Blauzorn (braucht aber schon Level 85, wäre natürlich optimal) und Tiamats Rüge bzw. Drachenschuppen.
Zu a) wäre meine Meinung, dass mein Angriffswert zu niedrig wäre, um Gegner auf Hölle zu treffen. Der elementare Schaden ist aber ziemlich hoch. Zum leechen (wenn nötig) müsste da noch ne AMN gesockelt werden oder sonst was.
zu b): Die Zufluchtsaura könnte dem Smiter nutzen, um immune Untote zu smiten (Drachenschuppen wäre wegen dem höheren Smiteschaden im Vorteil). Gegen Nicht-Untote (dürften auf Hölle nur Akt 5 Blutfürsten und Höllische Verführerinnen sein) hat Gesetzesbringer nur 130-180 Kälteschaden und 150-210 Feuerschadenn und dazu recht niedrigen phys. Schaden, falls man mal leechen will (Phasenklinge 31-35) und hat natürlich zu geringen Angriffswert. Könnte er hier die 2 Skillpunkte sparen, weil normaler Angriff reichen würde (für die 2 Gegnertypen, da der Rest Immuner in Hell Untote seien dürften)?
Welche Waffe (Schild) sollte er tragen, wenn überhaupt (hat ja beim Leveln Baba bzw. bei HF Hammerdin)? Blauzorn ist zwar die ideale Waffe, um Immune zu bekämpfen, aber die braucht auch Level 85, dann muss er ja nicht weiterleveln. Level 85 dürfte für HF locker reichen, meiner Meinung nach.
Also hier noch mal die Fragen in aller Kürze:
1.) Wie kann der Hammerdin besser werden (außer durch die Ausüstung - das weiß ich). Gibt es spezielle Taktiken/Tricks, Gegner besser treffen zu können oder weniger Schaden erleiden zu müssen?
2.) Was muss ich an den Söldnern verändern, dass die länger gegen die Übers oder die Vorviecher bestehen zu können?
3.) Braucht der Smiter ne Waffe (Gesetzesbringer oder ähnliches) und wenn welche, um gegen Immune bestehen zu können? Das gleiche gilt fürs Schild (Tiamats oder Drachenschuppen oder sonstwas). Wie kann ich den Agriffswert in erfreuliche Höhen heben, damit der Smiter auch was treffen kann?
4.) Ach was mir noch einfällt: In einem Guide habe die nen Phoenix-Schild verglichen. Die Chance auf Feuersturm beträgt dabei 40% und hat zu dem Ergebnis geführt, das die Killrate, wegen dem Castdelay, gegenüber einem Herold zu wünschen übrig lässt. Wie ist es bei der Verwendung einer Fackel aus, welche 25% Chance bietet? Ist das auch zu bedenken? Sollte man bei nem HF-Smiter von ner Fackel abraten?
Vielen Dank! Wenn es schon zu viele Threads mit diesen Fragen gab, gebe ich mich auch gerne mir Links zufrieden.
Grüße, der Cosmo.
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich mir eigentlich alle Smiter-Guides durchgelesen habe.
Vorwort:
Mein Kumpel und ich wollen die großen Übel ohne Hilfe besiegen. Dazu hat er sich, nachdem er feststellen musste, dass seine Magezon-WF-Ama da keine Chance hat, einen Smiter erstellt, der vorrangig den Hellfire-Quest meistern soll. Dabei wird ihn mein Hammerdin unterstützen.
Stats:
Smiter: Level 79
Equipment:
- Waffe: Himmliches Licht (2 Skills, 2 Sockel, Shael gesockelt, 1 frei), angestrebt wird ein Astreons Eisenschutz mit 4 Skills und genügend Schaden (da findet man aber eher nen SOJ)
- Helm: Harle (+37% ed, Normales Equip.) / Gulli (HF-Equip.)
- Rüstung. Löwenherz in (454 Def.) Dämmerschleier
- Schild: geuppter Herold + PD
- Handschuhe: Draculs (+10 Stärke)
- Gürtel: Donnergotts Gedeihen
- Schuhe: Blutreiter
- Amu: Zorn des hohen Fürsten
- Ring 1: Rabenfrost (20 Geschick)
- Ring 2: 18 Stärke, 30 Mana, 3 Leben, 6 Prisma, 73 ar
- Zauber: 14/16 Anni, viel Leben, Resi-Zauber
Attribute (ohne / durch Items / HF-Equip), Skills (ohne / durch Items / HF-Equip):
Stärke: 85/196 / 209, Geschick: 85/137/135, Vialität: 305/381/379 , Energie 15/41/39
Niederstrecken: 20/30/28, Heiliger Schild: 20/30/28, Fanatismus: 20/28/26, Trotz: 17/25/23
--> 2 Skillpunkte sind noch offen.
Verteidigung (HS + normal / HF-Equip): 12428/13325
Schaden (HS + Fana + normal/HF-Euip): 1795-1832/1625-1661
Leben (normal / HF): 1780/1656, Mana: 359/238
--> Mein Kumpel ist sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe meistens das Problem die Immunen bekämpfen zu dürfen, während er daneben steht. Okay, bei den Bossen ist das anders herum, aber trotzdem.
Noch kurz was zum Lamerdin:
- Level 87, Leben: 1741, Mana 808
- Gedeihen, Gesegneter Zielsucher, Konzentration, Gesegneter Hammer: 20 gesetzt
- Heiliger Schild: 7 gesetzt
- Harle, Vipern, Spirit-Heilige Rondache (41 Prisma), Magierfaust, Düsterfalle, Wasserwanderung, Rabenfrost, Zwergenstern, +3 Kampffert-Amu, 12/11 Nekro-Fackel, Zauber mit Leben + Mana, Zauberdorn (wegen Resis) ansonsten Spirit-Schwert (wegen Skills)
- Hammerschaden: 6094-6178 (ca. 1000 mehr durch Spirit-Schwert)
- Resis (Feuer/Kälte/Blitz/Gift): 80/75/75/75 (32(67/67/67 mit Spirit-Schwert)
--> Die ideale Ausrüstung fehlt natürlich: Arach, Hoto, Herold, SOJ, Maras oder gecraftetes, Kampfskiller, etc. Hätte ich das alles, hätte der Smiter aber auch Grief als Waffe beim Leveln/Durchspielen.
Jetzt meine Probleme/Fragen:
1.) Mein Hammerdin hat ziemliche Probleme in den Organ-Gebieten (eigentlich nur bei Lilith und Izual, Duriel ist kein Problem). Er trifft kaum und verträgt zudem kaum etwas. Wie kann man zielen lernen oder ist das dort normal (Gegner, die viel Schaden austeilen und enge Gegenden, wo sich die Hämmer kaum entfalten können.) oder mach ich was falsch?
2.) Die Söldner sind unerträglich (teuer). Der vom Smiter trägt upped äth. Hone Sundan (Shael, 2*Amn), Verrat, Krone der Diebe (12% ll, trägt er wegen den 25 Geschick, sonst kann er die Hone nicht tragen), der vom Lamerdin trägt Knochenhacker (Amn, -req), Tals Maske, upped äth. Duriels (Shael). Die halten selbst beim Organe holen fast nix aus. Sie sind übrigens auf Charakterlevel (79 bzw. 87).
3.) Beim Leveln und Durchspielen hat der Smiter große Probleme mit phys. Immunen (welcher reine Smiter nicht?). Dies bestreitet er mit nem Wirbelwind-Baba, der als BO-Spender herhalten soll (haben beide zur gleihen Zeit begonnen und sind gleiches Level). Dieser kann zwar Immune mit Amok töten, wenn auch nicht sehr schnell (trägt komplettes IK-Set, macht nur 4000 Schaden insgesamt), aber er mag es nicht, wenn der Smiter rat- und tatlos in der Ecke steht. Dazu habe ich mir paar Gedanken gemacht, und deshalb 2 Skillpunkte übrig gelassen:
a.) Baranars Stern oder Glimmerscherbe zusammen mit Tiamats Rüge oder Drachenschuppen zum Leveln und Durchspielen. Die 2 Skillpunkte würden in Opfer und Eifer gehen.
b.) Gesetzesbringer (eine Empfehlung dazu habe ich noch in keinen aktuellen Guide gelesen) bzw. Blauzorn (braucht aber schon Level 85, wäre natürlich optimal) und Tiamats Rüge bzw. Drachenschuppen.
Zu a) wäre meine Meinung, dass mein Angriffswert zu niedrig wäre, um Gegner auf Hölle zu treffen. Der elementare Schaden ist aber ziemlich hoch. Zum leechen (wenn nötig) müsste da noch ne AMN gesockelt werden oder sonst was.
zu b): Die Zufluchtsaura könnte dem Smiter nutzen, um immune Untote zu smiten (Drachenschuppen wäre wegen dem höheren Smiteschaden im Vorteil). Gegen Nicht-Untote (dürften auf Hölle nur Akt 5 Blutfürsten und Höllische Verführerinnen sein) hat Gesetzesbringer nur 130-180 Kälteschaden und 150-210 Feuerschadenn und dazu recht niedrigen phys. Schaden, falls man mal leechen will (Phasenklinge 31-35) und hat natürlich zu geringen Angriffswert. Könnte er hier die 2 Skillpunkte sparen, weil normaler Angriff reichen würde (für die 2 Gegnertypen, da der Rest Immuner in Hell Untote seien dürften)?
Welche Waffe (Schild) sollte er tragen, wenn überhaupt (hat ja beim Leveln Baba bzw. bei HF Hammerdin)? Blauzorn ist zwar die ideale Waffe, um Immune zu bekämpfen, aber die braucht auch Level 85, dann muss er ja nicht weiterleveln. Level 85 dürfte für HF locker reichen, meiner Meinung nach.
Also hier noch mal die Fragen in aller Kürze:
1.) Wie kann der Hammerdin besser werden (außer durch die Ausüstung - das weiß ich). Gibt es spezielle Taktiken/Tricks, Gegner besser treffen zu können oder weniger Schaden erleiden zu müssen?
2.) Was muss ich an den Söldnern verändern, dass die länger gegen die Übers oder die Vorviecher bestehen zu können?
3.) Braucht der Smiter ne Waffe (Gesetzesbringer oder ähnliches) und wenn welche, um gegen Immune bestehen zu können? Das gleiche gilt fürs Schild (Tiamats oder Drachenschuppen oder sonstwas). Wie kann ich den Agriffswert in erfreuliche Höhen heben, damit der Smiter auch was treffen kann?
4.) Ach was mir noch einfällt: In einem Guide habe die nen Phoenix-Schild verglichen. Die Chance auf Feuersturm beträgt dabei 40% und hat zu dem Ergebnis geführt, das die Killrate, wegen dem Castdelay, gegenüber einem Herold zu wünschen übrig lässt. Wie ist es bei der Verwendung einer Fackel aus, welche 25% Chance bietet? Ist das auch zu bedenken? Sollte man bei nem HF-Smiter von ner Fackel abraten?
Vielen Dank! Wenn es schon zu viele Threads mit diesen Fragen gab, gebe ich mich auch gerne mir Links zufrieden.
Grüße, der Cosmo.
Gerade die Geister von Baal sind doch ein gefundenes Fressen für dich. Ansonsten: einen Punkt in Zuflucht geben, erst die Übers niederknüppeln und dann eben entweder Torch grabschen und raus oder auf Zuflucht schalten und die PI umnieten. Es ist übrigens auch emfpehlenswert, erst die ganzen Minions zu erledigen, bevor man sich am nächsten Über versucht. Viele Gegner erzeugen viel Traffic undd dadurch einen eventuellen Kick.

