• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Smiter, normales Spiel und HF

• Ersteller Ersteller Cosmopohlit
  • Erstellt am Erstellt am

Cosmopohlit

Guest
Hi!

Erstmal möchte ich anmerken, dass ich mir eigentlich alle Smiter-Guides durchgelesen habe.

Vorwort:

Mein Kumpel und ich wollen die großen Übel ohne Hilfe besiegen. Dazu hat er sich, nachdem er feststellen musste, dass seine Magezon-WF-Ama da keine Chance hat, einen Smiter erstellt, der vorrangig den Hellfire-Quest meistern soll. Dabei wird ihn mein Hammerdin unterstützen.

Stats:

Smiter: Level 79

Equipment:

- Waffe: Himmliches Licht (2 Skills, 2 Sockel, Shael gesockelt, 1 frei), angestrebt wird ein Astreons Eisenschutz mit 4 Skills und genügend Schaden (da findet man aber eher nen SOJ)
- Helm: Harle (+37% ed, Normales Equip.) / Gulli (HF-Equip.)
- Rüstung. Löwenherz in (454 Def.) Dämmerschleier
- Schild: geuppter Herold + PD
- Handschuhe: Draculs (+10 Stärke)
- Gürtel: Donnergotts Gedeihen
- Schuhe: Blutreiter
- Amu: Zorn des hohen Fürsten
- Ring 1: Rabenfrost (20 Geschick)
- Ring 2: 18 Stärke, 30 Mana, 3 Leben, 6 Prisma, 73 ar
- Zauber: 14/16 Anni, viel Leben, Resi-Zauber

Attribute (ohne / durch Items / HF-Equip), Skills (ohne / durch Items / HF-Equip):

Stärke: 85/196 / 209, Geschick: 85/137/135, Vialität: 305/381/379 , Energie 15/41/39

Niederstrecken: 20/30/28, Heiliger Schild: 20/30/28, Fanatismus: 20/28/26, Trotz: 17/25/23

--> 2 Skillpunkte sind noch offen.

Verteidigung (HS + normal / HF-Equip): 12428/13325
Schaden (HS + Fana + normal/HF-Euip): 1795-1832/1625-1661

Leben (normal / HF): 1780/1656, Mana: 359/238

--> Mein Kumpel ist sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe meistens das Problem die Immunen bekämpfen zu dürfen, während er daneben steht. Okay, bei den Bossen ist das anders herum, aber trotzdem.

Noch kurz was zum Lamerdin:

- Level 87, Leben: 1741, Mana 808
- Gedeihen, Gesegneter Zielsucher, Konzentration, Gesegneter Hammer: 20 gesetzt
- Heiliger Schild: 7 gesetzt
- Harle, Vipern, Spirit-Heilige Rondache (41 Prisma), Magierfaust, Düsterfalle, Wasserwanderung, Rabenfrost, Zwergenstern, +3 Kampffert-Amu, 12/11 Nekro-Fackel, Zauber mit Leben + Mana, Zauberdorn (wegen Resis) ansonsten Spirit-Schwert (wegen Skills)
- Hammerschaden: 6094-6178 (ca. 1000 mehr durch Spirit-Schwert)
- Resis (Feuer/Kälte/Blitz/Gift): 80/75/75/75 (32(67/67/67 mit Spirit-Schwert)

--> Die ideale Ausrüstung fehlt natürlich: Arach, Hoto, Herold, SOJ, Maras oder gecraftetes, Kampfskiller, etc. Hätte ich das alles, hätte der Smiter aber auch Grief als Waffe beim Leveln/Durchspielen.

Jetzt meine Probleme/Fragen:

1.) Mein Hammerdin hat ziemliche Probleme in den Organ-Gebieten (eigentlich nur bei Lilith und Izual, Duriel ist kein Problem). Er trifft kaum und verträgt zudem kaum etwas. Wie kann man zielen lernen oder ist das dort normal (Gegner, die viel Schaden austeilen und enge Gegenden, wo sich die Hämmer kaum entfalten können.) oder mach ich was falsch?

2.) Die Söldner sind unerträglich (teuer). Der vom Smiter trägt upped äth. Hone Sundan (Shael, 2*Amn), Verrat, Krone der Diebe (12% ll, trägt er wegen den 25 Geschick, sonst kann er die Hone nicht tragen), der vom Lamerdin trägt Knochenhacker (Amn, -req), Tals Maske, upped äth. Duriels (Shael). Die halten selbst beim Organe holen fast nix aus. Sie sind übrigens auf Charakterlevel (79 bzw. 87).

3.) Beim Leveln und Durchspielen hat der Smiter große Probleme mit phys. Immunen (welcher reine Smiter nicht?). Dies bestreitet er mit nem Wirbelwind-Baba, der als BO-Spender herhalten soll (haben beide zur gleihen Zeit begonnen und sind gleiches Level). Dieser kann zwar Immune mit Amok töten, wenn auch nicht sehr schnell (trägt komplettes IK-Set, macht nur 4000 Schaden insgesamt), aber er mag es nicht, wenn der Smiter rat- und tatlos in der Ecke steht. Dazu habe ich mir paar Gedanken gemacht, und deshalb 2 Skillpunkte übrig gelassen:

a.) Baranars Stern oder Glimmerscherbe zusammen mit Tiamats Rüge oder Drachenschuppen zum Leveln und Durchspielen. Die 2 Skillpunkte würden in Opfer und Eifer gehen.
b.) Gesetzesbringer (eine Empfehlung dazu habe ich noch in keinen aktuellen Guide gelesen) bzw. Blauzorn (braucht aber schon Level 85, wäre natürlich optimal) und Tiamats Rüge bzw. Drachenschuppen.

Zu a) wäre meine Meinung, dass mein Angriffswert zu niedrig wäre, um Gegner auf Hölle zu treffen. Der elementare Schaden ist aber ziemlich hoch. Zum leechen (wenn nötig) müsste da noch ne AMN gesockelt werden oder sonst was.

zu b): Die Zufluchtsaura könnte dem Smiter nutzen, um immune Untote zu smiten (Drachenschuppen wäre wegen dem höheren Smiteschaden im Vorteil). Gegen Nicht-Untote (dürften auf Hölle nur Akt 5 Blutfürsten und Höllische Verführerinnen sein) hat Gesetzesbringer nur 130-180 Kälteschaden und 150-210 Feuerschadenn und dazu recht niedrigen phys. Schaden, falls man mal leechen will (Phasenklinge 31-35) und hat natürlich zu geringen Angriffswert. Könnte er hier die 2 Skillpunkte sparen, weil normaler Angriff reichen würde (für die 2 Gegnertypen, da der Rest Immuner in Hell Untote seien dürften)?

Welche Waffe (Schild) sollte er tragen, wenn überhaupt (hat ja beim Leveln Baba bzw. bei HF Hammerdin)? Blauzorn ist zwar die ideale Waffe, um Immune zu bekämpfen, aber die braucht auch Level 85, dann muss er ja nicht weiterleveln. Level 85 dürfte für HF locker reichen, meiner Meinung nach.

Also hier noch mal die Fragen in aller Kürze:

1.) Wie kann der Hammerdin besser werden (außer durch die Ausüstung - das weiß ich). Gibt es spezielle Taktiken/Tricks, Gegner besser treffen zu können oder weniger Schaden erleiden zu müssen?
2.) Was muss ich an den Söldnern verändern, dass die länger gegen die Übers oder die Vorviecher bestehen zu können?
3.) Braucht der Smiter ne Waffe (Gesetzesbringer oder ähnliches) und wenn welche, um gegen Immune bestehen zu können? Das gleiche gilt fürs Schild (Tiamats oder Drachenschuppen oder sonstwas). Wie kann ich den Agriffswert in erfreuliche Höhen heben, damit der Smiter auch was treffen kann?
4.) Ach was mir noch einfällt: In einem Guide habe die nen Phoenix-Schild verglichen. Die Chance auf Feuersturm beträgt dabei 40% und hat zu dem Ergebnis geführt, das die Killrate, wegen dem Castdelay, gegenüber einem Herold zu wünschen übrig lässt. Wie ist es bei der Verwendung einer Fackel aus, welche 25% Chance bietet? Ist das auch zu bedenken? Sollte man bei nem HF-Smiter von ner Fackel abraten?

Vielen Dank! Wenn es schon zu viele Threads mit diesen Fragen gab, gebe ich mich auch gerne mir Links zufrieden.

Grüße, der Cosmo.

mitm hammer treffen ist doch kein problem, die werden in der 11 uhr position des chars erzeuigt und reisen rum, übe ein bisschen damit, dann triffste, da die monster aber auch paar leben mehr ham, kanns bissel dauern ^^
geh bissel durchn flammenfluss und das cs da kannste gut üben wie man ne tugge spielt

eigentlich is hammerdin nur stewllungsspiel, und smite hat eh autohit

söllis und teuer.. ne elite rüsse bringt 35 k, n einfache rorb mitr paar skills auch mehr als 10k
wo gibts da geldprobleme

zur PI problematik
eifer+ conv oder amok nutzen
glimmer oder banane sind gut

von ner fackel ist abzuraten da diuese die spiele zum zusammenbrechen bringen können

so is früh und ich muss zur uni
mehr von andren oder mir später

Cosmopohlit schrieb:
1.) Wie kann der Hammerdin besser werden (außer durch die Ausüstung - das weiß ich). Gibt es spezielle Taktiken/Tricks, Gegner besser treffen zu können oder weniger Schaden erleiden zu müssen?
2.) Was muss ich an den Söldnern verändern, dass die länger gegen die Übers oder die Vorviecher bestehen zu können?
3.) Braucht der Smiter ne Waffe (Gesetzesbringer oder ähnliches) und wenn welche, um gegen Immune bestehen zu können? Das gleiche gilt fürs Schild (Tiamats oder Drachenschuppen oder sonstwas). Wie kann ich den Agriffswert in erfreuliche Höhen heben, damit der Smiter auch was treffen kann?
4.) Ach was mir noch einfällt: In einem Guide habe die nen Phoenix-Schild verglichen. Die Chance auf Feuersturm beträgt dabei 40% und hat zu dem Ergebnis geführt, das die Killrate, wegen dem Castdelay, gegenüber einem Herold zu wünschen übrig lässt.

1. Das größte Problem beim Hammerdin ist halt, dass er nicht leecht. Hast du eigentlich Max Block?
Und ja, in den engen Gängen ist es meistens etwas komplizierter - da kommt es auf guten Stellungswechsel an, dazu hat neithan02 aber schon was gesagt.
2. Vergiß es. Es ist vollkommen normal, dass deine Söldner nicht wirklich sehr lange da unten überleben - spätestens, wenn eine Horde Hexen (bei Lilith) oder Lilith selber ankommt, ist es vorbei. IM bei Izual ist auch so ein Problem. in Ü-Trist selber kannst du die dann ganz vergessen.
3. a) ein Smiter tirfft immer. Zu 100%. Der braucht Dex nur für maxblock und um Items tragen zu können und fertig. Bissel Leveln wäre aber noch ne gute Idee.
b) Um Physische Immune bekämpfen zu können solltest ja eigentlich du da sein ;) Gerade die Geister von Baal sind doch ein gefundenes Fressen für dich. Ansonsten: einen Punkt in Zuflucht geben, erst die Übers niederknüppeln und dann eben entweder Torch grabschen und raus oder auf Zuflucht schalten und die PI umnieten. Es ist übrigens auch emfpehlenswert, erst die ganzen Minions zu erledigen, bevor man sich am nächsten Über versucht. Viele Gegner erzeugen viel Traffic undd dadurch einen eventuellen Kick.
4. Phoenix... da gab ess mla ne Zeit, da waren viele davon überzeugt, dass Phoenix unbedingt euf einen Smiter muss. Ich denke, aus dieser Zeit ist der Guide und der Vergleich, um darzustellen, dass Phoenix eben doch nichts auf nem Smiter zu suchen hat (und auch nicht auf ner Ama und nem Barb und...)
Im übrigen ist der Feuersturm von Phoenix ein anderer, als der von der Torch.
Der Feuersturm (Diablos Feuersturm) der Torch zieht kein Delay nach sich - aber wie neithan02 schon gesagt hat, lieber auf die Torch verzichten, als dass es euch aus dem Game kickt.
Falls ihr Probleme mit Meppels Überzeugungsaura habt:
1 Punkt in Errettung geben und Meppel damit niedersmiten - dauert etwas länger, ist aber sicherer. Zur Not kann man auch noch Verblassen/Fade von dem Runenwort Verrat/Treachery ancasten (gibt so an die ~61 Prisma), dafür einfach Verrat anziehen und sich kloppen lassen/an ein Feuer stellen, bis Verblassen auslöst, normale Rüstung wieder an und rein nach Tristram.

Falls ihr noch BO (von nem Barb/CTA) bekommen könntet, wäre das toll. Aber nicht wundern, Mephisto schafft auch mit stacked Resis und 4k Life und mehr Onehitkills - der ist manchmal einfach übel drauf ^^

Hi!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

zu 1.) Mein Hammerdin hat Max-Block, volle Resis (mit Zauberdorn), 10% phys. Resi durch die Harle und min. 125% FC. Mein Stellungsspiel hat zumindest beim normalen Durchspielen auf Hell recht gut geklappt. Die Viecher bei den Übers scheinen aber viel mehr Leben zu haben als die vergleichbaren im normalen Spiel (auf Hölle). Vielleicht stelle ich mich auch ein bisschen zu blöd dabei an und/oder bin etwas zu ungeduldig.

Frage 1.1) Weiß jemand von Euch, wieviel Leben die in etwa haben (Sukkubus-Hexe auf Hell ca. 5000 Leben, Giftfürst ca. 15000)?

zu 2.) Schade, dass ein Söldner trotz guter Ausrüstung da nicht mehr aushält. Kann man nix machen. Finanzieren kann ich den schon, ist aber nervig ale 2 Minuten in die Stadt zu laufen, um ihn wiederzubeleben. Ich sollte mich also nicht wundern, wenn plötzlich nur noch ein richtiger Mann (Smiter) am Leben ist.

Frage 2.1) Gelten für den Söldner die FHR-Werte für Pala mit Speer, also 20% FHR für 9 Frames?

Frage 2.2) Gelten für den Söldner die gleichen CB-Regeln wie für den Pala selbst (also Spieleranzahlmalus + Bossmalus) oder sind die noch geringer, da er auch einen Schadensmalus bei Bossen hat?

zu 3.) Überzeugung anzuskillen bräuchte zu viele Punkte, Zuflucht auch.

Frage 3.1) Wie schneidet da, falls jemand von Euch Erfahrung damit hat, das Runenwort Gesetzesbringer ab?

Das liefert ja auch die Zufluchtsaura und im 2. Slot mit nem brauchbaren Smite-Schild sollten immune Untote doch auch recht schnell Geschichte sein. Beim normalen Spielen kann ja zur Not der Baba mit Amok ran (dauert aber länger und gegen manasaugende Geister schluckt der recht viel), bei den Übers der Hammerdin. Oder der Smiter skillt Eifer an (mit dem Equipment dürfte der auf seine 5 Schläge kommen) und nimmt Glimmerscherbe aber ohne Überzeugungsaura.

Frage 3.2) Reicht da der Elementarschaden von Glimmerscherbe ohne Überzeugungsaura aus (gegebenfalls noch mit Drachenschuppen als Schild)?

Frage 3.3) Falls ich das Glück haben sollte und Astreons Eisenschutz bekommen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt), würde dessen Magieschaden (80-240) ausreichen, um ohne Waffenwechsel Immune relativ schnell töten zu können (sind ja die wenigsten körper- und magieimmun)?

Frage 3.4) Welches Schild wäre dann optimaler (Drachenschuppen erhöht den Feuerschaden beträchtlich, Tiamats hat weniger aber dafür noch Blitz und Kälte)?

zu 4.) Kein Castdelay, dafür Lags. Also bleibt die Fackel beim Hammerdin.

Verrat-Rüstung ist vorhanden, Errettung ist auch angeskillt (bei beiden, denke mal Hammerdin wird die anwerfen), BO-Spender in Form eines waschechten Babas ist auch vorhanden und somit min. 3500 Leben garantiert, Meppel kann kommen :D

Noch ne Frage: Bei Ausrüstungen, die ne Aura enthalten (z.B. Gesetzesbringer) wirkt diese Aura nur für den Träger. Wie sieht es mit LT-Stäben aus, die Ladungen besitzen? Wirkt da das LT auch nur auf den Benutzer oder kann jeder, der phys. Schaden macht, davon profitieren? Mein Hammerdin könnte dann den ersten LT auf den Gegner werfen, während der Smiter ohne Waffenwechsel loslegen kann.

Vielen Dank!

Grüße, der Cosmo.

ich habe mal ne frage und zwar wollte ich wissen wie viel cb ich bei meinem smiter der für ütrist anstreben sollte. habe bis jetzt goblinzeh, schwärze, gulli und nen herold. der char is aber leider erst lvl 45 mit nem machter söldner

Hi!

Die einen sagen, Du solltest min. 50% CB haben, die anderen raten Dir viel mehr. Zur Zeit dürftest Du 100% CB haben. Nehme lieber ab Level 47 Blutreiter anstatt Goblinzeh, da Dir die zusätzlich Chance auf offene Wunden geben zudem schneller Rennen/Gehen. Die 90% CB müssten locker reichen, um die Übers vernichten zu können. Hauptsache ist, dass Du mit der Waffe auf max. Smite-geschw. kommst, also mit Schwärze (15% IAS) und Fanatismus (Level 20) brauchst Du noch 20% IAS zusätzlich, z.B. durch Zorn des hohen Fürsten (Amu, Lvl. 65, bringt zusätzlich 35% Blitzresi und +1 zu allen Fert.). Wichtig ist auch Lebensspender, den Du entweder von Draculs Griff (Handschuhe Lvl 76, 5% Chance auf Lebensspender - Lifetap - LT, bringen zudem 25% auf offene Wunden geben und noch 10-15 Stärke) oder Nekrostab/dolch mit Ladungen für Lebensspender. Ohne LT kann Dein Smiter kein Leben von den Gegnern gewinnen (lifeleech wirkt bei Smite nicht). Offene Wunden wirkt der Selbstheilung der Übers entgegen, Monsterheilung verhindern wirkt hingegen nicht.

Grüße, der Cosmo.

^punky schrieb:
ich habe mal ne frage und zwar wollte ich wissen wie viel cb ich bei meinem smiter der für ütrist anstreben sollte. habe bis jetzt goblinzeh, schwärze, gulli und nen herold. der char is aber leider erst lvl 45 mit nem machter söldner
schau mal da:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672
da steht, was für werte man anstreben sollte
und da:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787
sehr lesenswert, wer englisch kann möge es im orginal lesen :eek:

cb reichen theoretisch auch 1%, wenn du viel zeit und "sichere" offene wunden mitbringst ;)

mfg

hab da nochmal eine frage. was fuer eine ruesse wuerdet ihr mir empfehlen?
ich koennte mir loewenherz bauen, aber in was habe ne 3 soc magierruesse?

schau auf deinen stärkewert

such nach dem schwersten gegenstand den du trägst und auf alle + stärke von dienen gegenständen

nimm die rüsse mit der du am meisten stärke einsparst

Hi!

Am besten in Sachen Attribute bist Du mit Löwenherz (bringt 25 Stärke) dran. Am besten wäre, wenn Du die in ne Eliterüstung sockeln könntest. Das würde Dir mehr Verteidigung geben als die Magierrüstung (ca. 200 Def. mehr, wenn nicht sogar noch mehr, wenn die Rüstung gut ist). Da Dein Smiter erst 45 ist (zumindest beim letzten Post) und die Runen für Löwenherz einfach zu finden sind bzw. preiswert zu ersteigern, kannste das Runenwort auch erstmal in die Magier-Plattenrüstung klopfen und später in ne bessere. Für nen Dämmerschleier brauchste z.B. 77 Stärke, die dürftest Du aber investieren können. Die schwersten Items für nen Hellfire-Smiter dürften Guillaumes Gesicht (Helm mit 115 geforderten Stärke, bringt 15Stärke) und event. Donnergotts Gedeihen (Gürtel mit 110 Stärke, bringt 20 Stärke) sein. Falls Du Deinen Herold noch uppst, brauchste max. 142 Stärke. Da Draculs Griff emphehlenswert ist, wegen den Lebensspender, haste damit nochmal 10 bis 15 in Stärke. Wenn Du 80 in Stärke (für den Dämmerschleier) setzen würdest, haste somit insgesamt (ohne Herold) 80 (gesetzt) + 25 (Löwenherz) + 20 (Donnergotts) + 15 (Gulli) + 10-15 (Draculs) = 150-155 in Stärke. Damit könntest Du locker den geuppten Herold tragen.
- Alternativ wird ja auch Duriels (geuppt) empfohlen, die bringt aber nur 15 Stärke mit, hättest also nur 140-145 Stärke mit der obenaufgezählten Rüstung und 80 gesetzten Punkten in Stärke, weniger Resistenzen und keinen erhöhten Schaden.
- Nimmst Du Nötigung als Runenwort, erhältst Du keine Stärke dazu, hast also nur 125-130 Stärke durch die aufgezählte Ausrüstung und 80 gesetzten Punkten in Stärke, müsstest also in Stärke noch mehr Punkte setzen, die Dir in Vitalität fehlen werden. Zudem sind Deine Resis kleiner.
- Auf weitere empfohlene Rüstungen gehe ich mal nicht weiter ein, da die zu teuer sind (Stärke bzw. Ketten der Ehre).

Ich habe aber auch noch paar Fragen offen (siehe 6 Posts über dem hier).

Grüße, der Cosmo.

Cosmopohlit schrieb:
Hi!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

zu 1.) Mein Hammerdin hat Max-Block, volle Resis (mit Zauberdorn), 10% phys. Resi durch die Harle und min. 125% FC. Mein Stellungsspiel hat zumindest beim normalen Durchspielen auf Hell recht gut geklappt. Die Viecher bei den Übers scheinen aber viel mehr Leben zu haben als die vergleichbaren im normalen Spiel (auf Hölle). Vielleicht stelle ich mich auch ein bisschen zu blöd dabei an und/oder bin etwas zu ungeduldig.
kann sein, dass es da lagt, es sieht am PC gut aus, in der Server Realität steht der Pala weiter rechts und hämmert in die Wand. Beweg Dich mal und probiers neu, wenn nicht hinhaut. Ansonsten richtet man gegen die Über selber mit nem Hammer wenig aus.

Frage 1.1) Weiß jemand von Euch, wieviel Leben die in etwa haben (Sukkubus-Hexe auf Hell ca. 5000 Leben, Giftfürst ca. 15000)?
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html

zu 2.) Schade, dass ein Söldner trotz guter Ausrüstung da nicht mehr aushält. Kann man nix machen. Finanzieren kann ich den schon, ist aber nervig ale 2 Minuten in die Stadt zu laufen, um ihn wiederzubeleben. Ich sollte mich also nicht wundern, wenn plötzlich nur noch ein richtiger Mann (Smiter) am Leben ist.
Vergiss den Söldner, plane die Übers ohne den.

zu 3.) Überzeugung anzuskillen bräuchte zu viele Punkte, Zuflucht auch.
Dein Pala sollte ein Konzept gegen immune haben, das überlegt man sich nciht erst, wenn der Char fertig ist. Apropros fertig, bis Lvl 88..90 würd ich schon noch leveln, bringt Dir mehr Leben, mehr Defense, mehr Skills.
Zuflucht ist ein prima Ding gegen die Immunen untoten, hab den ziemlich oft verwendet und damit kannst Du in Tristram auch solo alles platt machen. Für Überzeugung lohnt sich das kaum, da musst Du dann auch die Waffe zu haben. Überzeugung ist allerdings prima, wenn man mal in ner Party Elementarchars unterstützt. Mußt Du halt sehen, was der Pala können soll, alleine durchquesten oder doch primär nur für Über-Tristram.

Frage 3.3) Falls ich das Glück haben sollte und Astreons Eisenschutz bekommen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt), würde dessen Magieschaden (80-240) ausreichen, um ohne Waffenwechsel Immune relativ schnell töten zu können (sind ja die wenigsten körper- und magieimmun)?
Spiel Lotto, die Chace ist höher. ich find den Schaden relativ dünn, das dauert. Aber mit Eifer vielleicht.

Noch ne Frage: Bei Ausrüstungen, die ne Aura enthalten (z.B. Gesetzesbringer) wirkt diese Aura nur für den Träger. Wie sieht es mit LT-Stäben aus, die Ladungen besitzen? Wirkt da das LT auch nur auf den Benutzer oder kann jeder, der phys. Schaden macht, davon profitieren? Mein Hammerdin könnte dann den ersten LT auf den Gegner werfen, während der Smiter ohne Waffenwechsel loslegen kann.
LT ist ein Fluch, keine Aura, das wirkt für alle. So funktionieren Necros in der Party.. Auren übrigens auch, wäre mir neu, daß eine Aura auf nem Gegenstand nur für einen selbst wirkt. Aber ich mag mich irren. Die Ausnahme ist das überdecken von Monster Auren wie z.B. wenn man mit einer hohen Conviction Aura Mephistos Aura eleminiert, DAS gilt nur für den eigenen Char.

Hi!

Vielen Dank!

Mit dem Hammerdin muss ich zielen üben, dass ist mir mittlerweile klar. Der soll ja auch in Tristram nur die beschworenen Viecher töten und dem Smiter mit Errettung gegen Meppel helfen. Gegen die Übers taugt der nix, höchstens um die letzten 10000 Lebenspunkte schneller beseitigen zu können.

Das Konzept des Smiters gegen Immune war bist jetzt der Baba oder der Hammerdin. Für das alleinige Spielen muss ich mir noch eins überlegen, 2 Skillpunkte sind ja noch übrig. Er soll ja vorrangig Hellfire zusammen mit dem Hammerdin machen. Zum Leveln muss aber ne Alternative her.

Mittlerweile tendiere ich dazu diese 2 Skillpunkte in Opfer und Eifer zu investieren und im 2. Waffenslot eine Phsaenklinge gesockelt mit Gesetzesbringer (bringt die Zuluchtsaura, 150-210 Feuerschaden und 130-180 Kälteschaden) sowie das Schild Drachenschuppen (bringt 211-371 Feuerschaden) bzw. Tiamats Rüge zu tragen. Mit Eifer würde der Smiter zwar weniger Elemantarschaden machen als mit Baranas oder Glimmerscherbe, könnte aber immune Untote niederstrecken, ohne Zuflucht geskillt zu haben (würde 5 Skillpunkte ersparen). Leechen kann man mit der Waffe allerdings kaum.
--> Anregungen zu dieser Waffe-Schild-Kombinatin werden gerne zur Kenntnis genommen.

Restliche Skillpunkte (Smiter ist jetzt 82, Level 90 ist Ziel) würden in Widerstand gegen Blitz gehen, um max. Blitzwiderstand um 4 Punkte zu erhöhen.
--> Anregungen zu diesem Vorhaben sind ebenfalls ewünscht. Punkte in Wiederstand gegen Blitz oder eve.t Opfer, um Eiferschaden zu erhöhen?

Astreons ist von der Wunschliste gestrichen worden, finden wir sowieso nie und im Forum scheint das auch keiner zu haben.

Dass ne Aura, die auf Gegenständen vorhanden ist, nur für den Träger dieser wirkt, war so allgemein geschrieben von mir völliger Quatsch. Das bezog sich nur auf die Zufluchtsaura. Das habe ich hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354120 gelesen.

Vielen Dank nochmal!

Wenn jemand Erfahrung zu Gesetzesbringer beim Smiter hat, kann er sie gerne mit mir teilen, bevor ich die Runen dafür opfere.

Grüße, der Cosmo.

Mal sehen: Lawbringer
Auf dem Merc bringt das wenig, der kann mit dem Elementarschaden nicht leechen und die Zufluchts Aura als Ego Aura (siehe Deine Link) hilft Dir nicht. IN Tristram verreckt der Merc eh.
Auf Deinem Char wäre das im 2. Slot eine Möglichkeit, die Aura gegen Untote zu haben ohne sie zu skillen, mit Altern entimmunisierst Du einige der PIs auch, der Elementarschaden ist tauglich gegen den Rest der PIs. Ganz passabel.
20% Chance auf Level 15 Altern auf Schlag
Zuflucht-Aura Level 16 bis 18
-50% Zielverteidigung
besiegte Monster ruhen in Frieden
150-210 Feuer-Schaden
130-180 Kälte-Schaden
7% Lebenabsaugung
+200 bis +250 Verteidigung gegen Geschosse
+10 Geschicklichkeit
+75% Gold von Monstern

Ob das nun das Optimum darstellt... Wenn in Tristram ein 2. Char für Lifetab da ist und der Barbar BO gibt, dann.. warum nicht.

Zuflucht brauch 4 Skillpunkte, Macht haste ja schon. Ist nicht wirklich viel, auf dem Smiter hat man die eigentlich über.

Hi!

Mein Kumpel und ich haben endlich mal 2 HF-Runs absolviert. Er nahm den Smiter, ich den Hammerdin.

Der Hammerdin hat zuerst LT auf den Über geflucht, natürlich zuerst Über-Meppel. Dann hat er auf den ersten Waffenslot gewechselt und den Smiter mit Errettung unterstützt,. Nebenbei hat er mit seinen Hämmern die Viecher versucht zu killen (und er schafft es). Dann die anderen und die Fackeln gingen an uns. Der Smiter ist erst Level 83, aber ich glaube, er musste erst einen Regenerationtrank schlürfen, im Gegensatz zum Hammerdin. Die Ausbeute lässt zwar zu wünschen übrig, aber es geht recht gut. Ich danke auch hiermit meinem Baba, der uns recht gut mit seinen Schreien animiert hat.

Leider durften wir feststellen, dass das Organe besorgen schwieriger ist als die Fackel. Lilith und Über-Izual sind härtere Brocken als Über-Meppel und seine Brüder (wegen den Viechern, die die umkreisen).

Ein Konzept gegen Immune braucht der liebe Smiter nicht mehr, da sein Level nun ausreicht, um gegen die Übers zu bestehen (es sei denn, Über-Meppel macht nen Onehitkill, hatten wir aber noch nicht).

Vielen Dank nochmal an die lieben Menschen, die mir im Thread hier eine Antwort gegeben haben.

Grüße, der Cosmo.

ich habe noch einmal eine frage und zwar was für skiller sollte den mein smiter haben?oder schaffe ich es auch ohne skiller locker in ütrist?

im normalen pvm sind kampfskiller angesagt - bringen dir deutlichen damage wegen skills für smite und hs. in tristram nutzt dir der mehr damage aber net soviel, musst hier ja eh auf unsichtbaren schaden setzen. da machen die skiller net sooo viel sinn - meiner hat das inventar eher mit life, resi und max/ar charms voll (jaja, max/ar bringt beim smiten auch net soviel, bin aber nen hybrid)

man schafft ers ohne skiller locker, die sind eh nur fürn screenschwanzvergleich, in tristram machen die paar punkte absoluten schaden nachher vll 5-10 sekunden aus

warum ist eigentlich jeder ein hybrid ^^

weils imho mehr spass macht als nen reiner smiter. zumindest war das mein grund. der smiter war eigentlich nur für tristram gedacht und ursprünglich auch total low-cost. aber dann hat er mir soviel spass gemacht, das ich ihn gepimpt hab :)

Nen anständigen Fanazeal hat doch aber auch fast jeder und der hat eh einen Punkt in Smite und taugt somit als Hybride.

neithan02 schrieb:
man schafft ers ohne skiller locker, die sind eh nur fürn screenschwanzvergleich, in tristram machen die paar punkte absoluten schaden nachher vll 5-10 sekunden aus

warum ist eigentlich jeder ein hybrid ^^

ich hab keinen hybrid sondern en lupenreinen UT-Smiter

Zurück
Oben