• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum spiel

nazarener

Guest
huhu, mir fallen immer wieder fragen ein, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte. zur zeit z.b. diese

1) kann man die trotz-aura eines a2-soeldners mit grisworlds heart (+2 def pala-auren) erhoehen?

2) wenn man ein monster mit range (bogen, frostorb oder was auch immer) toetet, zaehlt dann der Magicfind den man hatte als das toedliche projektil gestartet wurde, oder der magicfind, den man zu dem zeitpunkt hat zu dem das monster stirbt?

3) wenn ich ne eis sorc habe, kann ich dann die resistenzen der gegner weiter senken, indem ich einer z.b. nem a1 merc runzelruebe geben (-35% coldres). oder wie genau wirken solche effekte?

zu 1: ja
zu 2: es wird der mf-wert genommen, mit dem der letzte schlag ausgeübt wird.
d.h. wenn du z.b einen fireball mit 160 mf zauberst und kurz danach einen mit 170 mf und das monster stirbt bei dem fb mit den 170, werden auch 170 mf gerechnet
zu 3: imho wirkt runzelrübe nur für den merc. d.h wenn der merc colddmg macht helfen ihm die gesenkten cold-res. der sorc bringt das nichts. ausnahme: infinity
die convi aura hilft der sorc

gruß wolf

1.) Ich bin mir nicht sicher, da ich sowohl Bestätigung als auch Verneinung gelesen habe :D

2.) Der Magicfind zum Zeitpunkt des Todes gilt :)

3.)
-minimale Resistenz ist -100, alles weitere bringt nix.
-die Eigenschaft, Resistenzen zu senken (direkt) wirken nur für den Träger, ergo bei Runzelrübe auf der Rogue nur für den Söldner. (Überzeugung/LR ist eine Aura/Fluch und damit Ausnahme)

mfg Venom :hy:

1) Nein, der Söldner ist kein Pala und keine Amazone, auch wenn er von beiden einige Fertigkeiten benutzt. Sein Aura/Stoßlevel lässt sich nur mit Boni zu ALLEN Fertigkeiten Steigern.

2) MF wird nicht an Geschosse gekoppelt, sondern an den Monstertod, ergo ist das MF zu diesem Zeitpunkt entscheidend.

3) Wurde schon alles gesagt

Obstsalat2 schrieb:
1) Nein, der Söldner ist kein Pala und keine Amazone, auch wenn er von beiden einige Fertigkeiten benutzt. Sein Aura/Stoßlevel lässt sich nur mit Boni zu ALLEN Fertigkeiten Steigern.

kann ich so leider nicht bestätigen:

Hier ein Auszug aus dem "Saladin´s Erben... [Wüstensöldner-Guide]" von Rammlaz
Originally posted by rammlaz

Gegenstände mit + x Fertigkeiten funktionieren auch bei unserem Söldner. Im Einzelnen sind das folgende:

--> + x Fertigkeiten
--> + x Paladin-Fertigkeiten (wirkt sich nur auf die Aura aus)
--> + x offensive / defensive Auren
--> + x Fertigkeiten der Amazone (wirkt sich auf Stoß aus)
--> + x Speer / Wurfspeer Fertigkeiten (Amazone; wirkt sich auf Stoß aus)
Quelle: Link

Ich vertraue hier auf die Aussagen von Rammlaz, da er sehr viele (gute!) Söldner Guides und Tabellen usw. gepostet hat, die alle im Wegweiser des Stratforums zu finden sind....also auch hier @threadersteller: immer mal im Wegweiser nachsehen (der rot geschriebene Link), weil man dort oft Antworten findet^^

So far...

Wolf :hy:

1 und 2 sind geklärt, deshalb eine anmerkung zu 3.:

also ich bin auch immer davon ausgegangen, dass nur +ALL skills wirkt.
allerdings kann man das in deinem fall (trotzer) ja ganz einfach austesten. schau dir deine def an, wenn der merc die gris rüstung nicht anhat, dann leg sie ihm an, und schau auf deine def. is sie höher, wirkt sie, wenn die def gleich is, dann wirkt sie ned ;)

Wie ist das nun, erhöht Griswolds Rüstung die Aura oder nicht? Mein Wissensstand belief sich darauf, dass nur +All Skills wirken, aber nachdem Wolfrunner mit seiner Quelle kam, bin ich doch verunsichert. Ich hab jetzt leider keine Griswold Rüstung zur Verfügung um diverse Tests zu machen.

nazarener schrieb:
hm, meine experimente belegen keinen unterschied
bist du dir sicher? hast auch paar sekunden gewartet, damit die höhere evtl wirkt?
oder hast das game auch mal gewechselt, damit die aura neu anspringen muss?

ich habe sogar das spiel gewechselt.
meine def war in beiden faellen die selbe

der guide is auch noch aus 1.09, von daher stimmt der nicht mehr
es wirkt nur +all!
und damit basta :D

Söldner profitieren von Gegenständen mit +Skill, sofern es sich nicht um charakterspezifische Fertigkeitenboni handelt. Außerdem profitieren sie von Boni auf genau ihre Fertigkeiten. Sie profitieren nicht von Boni auf ganze Skillbäume oder Charakterklassen.

Aus der aktuelleren Söldnerfibel von Lib. Also nur Boni auf alle Fertigkeiten oder auf den verwendeten Skill. Wobei nach meinem Verständnis letzteres nur gilt, wenn der Einzelbonus nicht an eine Charakterklasse gekoppelt ist (also ein Eisenwolf von den +18 Feuerball durch Trang Ouls Helm und Rüstung (wobei der Bonus dann auf +3 gekürzt werden dürfte, da native Punkte vorhanden sind), nicht aber von den +3 Feuerball eines entsprechenden Ormus profitiert).

wieso nicht

sofern es sich nicht um charakterspezifische Fertigkeitenboni handelt. Außerdem profitieren sie von Boni auf genau ihre Fertigkeiten.

sagt genau, dass Einzelfertigkeiten auf den Skill des MErc wirken...

aber ich tu mir auch schwer mit der interpretation des Textes

€ was ich damit sagen will, + einzelne skills wirken, +charakterspezifische skillzweige nicht

Der Guide ist anscheinend leicht veraltet, jedenfalls wirken hier charakterspezifische Skilltrees nicht auf den Söldner.

Für aktuelle Infos bitte einmal hier reinschauen.

Zurück
Oben