• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Fragen zum Spiel

BigApple

Member
Punkte Reaktionen
0
Info:
Noch offene Fragen haben einen roten "noch offen..."-Schriftzug.
Bei den anderen Fragen habe ich jeweils das Zitat dazu mal hintendran getackert.
Heißt also nicht, dass darauf nicht noch mal darauf eingegangen werden darf.

Huhuuu,

ich spiele eine Zauberin und habe Stufe 12 erreicht...
Allerdings sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

1. Als ich von dem Schmied in Akt 1 seine Frau getötet habe, weil sie sich ja in ein abscheuliches Monster verwandelt hatte, hat er sich anschließend bei mir bedankt und der Tonlage nach, hat er sich regelrecht gefreut. Also entweder konnte er die Alte nicht leiden oder aber irgendwas ist im Game faul.
Wieso ist das so? Kommen noch mehr solche fragwürdigen Dinge im Spielverlauf?
Das Spiel hat Storymäßig B-Movie-Charakter, teilweise noch drunter, ist bei Diablo eigentlich immer so gewesen.

2. Kann ich irgendwo sehen wieviel Schaden meine "Druckwelle" macht oder ist das abhängig vom allgemeinen Schaden? Das würde ja heißen das alle Aktionsleistenfertigkeiten den gleichen Schaden verursachen oder?
Wenn du unter Optionen die Erweiterten Skillbeschreibungen anschaltest siehst du bei den einzelnen Skills die Prozentzahl von deinem DPS-Wert den sie an Schaden anrichten. Das schwankt je nach Skill deutlich. Daher machen nicht alle Fähigkeiten den gleichen Schaden.

3. Bei mir im Sologame ist FPS = 0.
Soll das so? Ich bin doch online - sollte das also nicht 24 oder so sein?
Zumal das Spiel auf der höchsten Performancestufe flüssig läuft.
die fps-anzeige funktioniert im moment bei mir auch nicht. vor 1.0.3 war die extrem sprunghaft weil sie viel zu kurze zeiträume angezeigt hat, jetzt geht sie gar nicht mehr. wird wohl bald gefixt werden.

4. Mit einem Zauberstab habe ich Schaden 21,5 mit einer Axt 27,1. Wird sich das im Spielverlauf noch ändern - also das zum Beispiel die Zauberstäbe für Zaubercharaktere den Schaden von anderen Waffen toppen?
Die Waffe mit dem höchsten Grundschaden bringt dir auch am meisten Schaden, egal welche Klasse du spielst (es sei denn, sie sind auf bestimmte Klassen reduziert). Für die Schadensberechnung sind aber auch die Hauptattribute (für den Wiz ist es Intelligenz) oder Dinge wie erhöhte ANgriffsgeshwindigkeit sowie Chance für kritische Treffer und erhöhter Kritischer Trefferschaden wichtig.
Kurz: Zauberstäbe sind für Wizs nicht das Nonplusultra.

5. In Bezug auf Frage 4 - wie läuft das wenn ich "Spektralklingen" nutze. Ist diese Fertigkeit mit Äxten stärker oder ist das unabhängig von der Waffenwahl?
Die Waffenart ist völlig egal.

6. Kriege ich irgendwie mehr Arkankraft? Krepel immer bei 100 um.
Du kannst durch einen Passivskill 20 mehr Arkankraft kriegen (gleichzeitig steigt die Regeneration). Ausserdem gibt es Items die auch Boni zu Arkankraft geben (geht nur auf Waffen, Off-Hands und Wizhüten, jeweils max 15 pro Item).

7. Wenn ich meinem Begleiter "Templer" ein Schild gebe mit "+11 Stärke", warum steigt dann die Anzeige in seinem Charakterbildschirm von 40 auf 68 ? :confused:
Die Begleiter haben einen 2,5fachen Bonus für die Hauptattribute, daher sind +11 = +27,5

8. Warum muss ich nur goldene Gegenstände identifizieren? Welcher sinn steckt dahinter?
Wenn du auch die blauen identifizieren müsstest, würde das zuviel Zeit kosten, weil man im späteren Spielverlauf absolut zugespammt wird mit blauen Items (die braunen[Legendaries] musst du auch identifizieren, die sind aber wirklich selten)

9. Lohnt es sich überhaupt weiße bzw. graue Gegenstände einzusammeln?
Derzeit: Nein, der Verkaufswert ist lächerlich und direkten Nutzen haben sie für die eigenen Charakter eigentlich nicht.

10. Wie wirkt die passive Fähigkeit "Hervorrufen" (Reduzierung aller Abklingzeiten um 15%)?
Denn bei mir verändern sich die Zeiten nicht...Druckwelle und Diamanthaut bleiben immer bei 15s Abklingzit.
die Cooldown Reduction ist definitiv da wird nur nicht angezeigt.

11. Kann ich beim Wegpunktmenü das irgendwie einstellen, dass er nicht immer alle WP's anzeigt, sondern nur "Questziel" und "Neu-Tristram"?
Du kannst im Wegpunkt-Menü bestimmte Gruppen von Wegpunkten wegklicken, in Akt 1 wären das zum Beispiel "The Fields". Nur AKtuellen Wegpunkt und Questpunkt geht jedoch nicht.

12. Blaue Gegner >>> Champions
Gelbe Gegner >>> seltene Gegner
Was sind Lila Gegner?
Gibt es noch mehr Farben?
Wie kann man die nach Gefährlichkeit Ordnen?
Lila Gegner sind Einziartige Gegner:
Dazu zählen Story und Questrelevante Gegner wie:
- Die Zwischen- und Endbosse eines jeden Aktes
- Questgegner wie die Frau von Haedrig dem Schmied (die du ja schon getötet hast)
- Spezielle zufällig auftretende Gegner die für die Erfolge gezählt werden
- Spezielle Gegner von den Kartenevents

Von der Schwierigkeit liegen die Speziellen Gegner von Events und für die Erfolge knapp über weissen Mobs. Questgegner etwas darüber und Zwischen-und Endbosse haben festgelegte Angriffe und Eigenschaften, die sie mit leichten/mittleren Championsoder Rares vergleichbar machen

13. Was kann ich mir von der Erfolgspunkten kaufen (also die Punkte von den Achievments)?
Nix zählbares , du hast einfach eine weitere Vergleichsmöglichkeit mit anderen Spielern und etwas zum Sammeln und Spielen. Keine Schokolade.

14. Was kann ich mit den "Klugen Würfel des Gemetzels" anstellen?
Da steht irgendwie keine tolle Info...
Klingt wie ein spezieller Gegenstand für den Schuft, der einer deiner möglichen Begleiter im Laufe des Spieles ist.

15. Wo finde ich das Gegenstandsstufe? Steht die auch irgendwo?
Ilvl Anzeige auf Gegenständen gibt es erst ab einem Ilvl von 50

Gruß
BA :hy:

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Spiel hat Storymäßig B-Movie-Charakter, teilweise noch drunter, ist bei Diablo eigentlich immer so gewesen.
2. Wenn du unter Optionen die Erweiterten Skillbeschreibungen anschaltest siehst du bei den einzelnen Skills die Prozentzahl von deinem DPS-Wert den sie an Schaden anrichten. Das schwankt je nach Skill deutlich. Daher machen nicht alle Fähigkeiten den gleichen Schaden.
3. Keine Ahnung was du mit FBS meinst
4. Die Waffe mit dem höchsten Grundschaden bringt dir auch am meisten Schaden, egal welche Klasse du spielst (es sei denn, sie sind auf bestimmte Klassen reduziert). Für die Schadensberechnung sind aber auch die Hauptattribute (für den Wiz ist es Intelligenz) oder Dinge wie erhöhte ANgriffsgeshwindigkeit sowie Chance für kritische Treffer und erhöhter Kritischer Trefferschaden wichtig.
Kurz: Zauberstäbe sind für Wizs nicht das Nonplusultra.
5. Die Waffenart ist völlig egal.
6. Du kannst durch einen Passivskill 20 mehr Arkankraft kriegen (gleichzeitig steigt die Regeneration). Ausserdem gibt es Items die auch Boni zu Arkankraft geben (geht nur auf Waffen, Off-Hands und Wizhüten, jeweils max 15 pro Item).
7. Die Begleiter haben einen 2,5fachen Bonus für die Hauptattribute, daher sind +11 = +27,5
8. Wenn du auch die blauen identifizieren müsstest, würde das zuviel Zeit kosten, weil man im späteren Spielverlauf absolut zugespammt wird mit blauen Items (die braunen[Legendaries] musst du auch identifizieren, die sind aber wirklich selten)
9. Derzeit: Nein, der Verkaufswert ist lächerlich und direkten Nutzen haben sie für die eigenen Charakter eigentlich nicht.
10. Muss nochmal jemand anders klären, weiß ich gerade selbst nicht.

Upps...

Wo finde ich die erweiterten Skillbeschreibungen >>> ah, sind die erweiterten Tooltips...
Super Danke...

zu 3. ich meine natürlich FPS :D.
Dazu ist zu sagen, leichte Lags habe ich ja auch...

Frage 11. ist noch dazu gekommen...

Die Frames hängen von der Performance deines Rechners ab, wenns zu wenige sind: Stell deine Grafikeinstellungen runter, am deutlichsten bemerkbar macht sich die Auflösung.

Frage 11 wäre?

Nunja...das Spiel ist absolut flüssig und ohne Pixel und so - auf höchster Performance (habe ne Nvidia GeFroce GTX 670 im LapTop). Warum sollte ich die dann also runterstellen?

11. Kann ich beim Wegpunktmenü das irgendwie einstellen, dass er nicht immer alle WP's anzeigt, sondern nur "Questziel" und "Neu-Tristram"?

unf frage 10 ist auch noch nicht geklärt...

10. Wie wirkt die passive Fähigkeit "Hervorrufen" (Reduzierung aller Abklingzeiten um 15%)?
Denn bei mir verändern sich die Zeiten nicht...Druckwelle und Diamanthaut bleiben immer bei 15s Abklingzit.

Die veränderten Cooldown-Zeiten werden nur nicht angezeigt.

Du meintest doch, dass deine FPS zu niedrig sind, jetzt sagste es läuft flüssig, was isses denn nu?

Du kannst im Wegpunkt-Menü bestimmte Gruppen von Wegpunkten wegklicken, in Akt 1 wären das zum Beispiel "The Fields". Nur AKtuellen Wegpunkt und Questpunkt geht jedoch nicht.

Also...meine FPS steht die ganze Zeit bei 0 (Null) und trotzdem läuft es einwandfrei - steht doch alles da :)
Oder sind die für den SinglePlayer irrelevant?

Das andere habe ich auch schon herausgefunden...leider finde ich es ziemlich unübersichtlich :(

Noch ein paar Frage:

Was sind Lila Gegner?

13. Was kann ich mir von der Erfolgspunkten kaufen (also die Punkte von den Achievments)?

Zu 10. die Cooldown Reduction ist definitiv da wird nur nicht angezeigt.

Also...meine FPS steht die ganze Zeit bei 0 (Null) und trotzdem läuft es einwandfrei - steht doch alles da :)
Oder sind die für den SinglePlayer irrelevant?

Das andere habe ich auch schon herausgefunden...leider finde ich es ziemlich unübersichtlich :(

Noch ein paar Frage:

Was sind Lila Gegner?

noch zu klären :D

Zu 10. die Cooldown Reduction ist definitiv da wird nur nicht angezeigt.

Muss ich mir das also selber berechnen?
heißt also bei 15 % von 15s auf 13s?
Das lohnt sich doch gar nicht oder?

Was sind Lila Gegner?

12.
Lila Gegner sind Einziartige Gegner:
Dazu zählen Story und Questrelevante Gegner wie:
- Die Zwischen- und Endbosse eines jeden Aktes
- Questgegner wie die Frau von Haedrig dem Schmied (die du ja schon getötet hast)
- Spezielle zufällig auftretende Gegner die für die Erfolge gezählt werden
- Spezielle Gegner von den Kartenevents

Von der Schwierigkeit liegen die Speziellen Gegner von Events und für die Erfolge knapp über weissen Mobs. Questgegner etwas darüber und Zwischen-und Endbosse haben festgelegte Angriffe und Eigenschaften, die sie mit leichten/mittleren Championsoder Rares vergleichbar machen

Nein es gibt keine weiteren Farben ausser weiss.

13.
Nix zählbares , du hast einfach eine weitere Vergleichsmöglichkeit mit anderen Spielern und etwas zum Sammeln und Spielen. Keine Schokolade.

14.

Klingt wie ein spezieller Gegenstand für den Schuft, der einer deiner möglichen Begleiter im Laufe des Spieles ist.

Gut...
Danke erstmal...

nochmal zu der FPS-Geschichte. Bei mir steht ja im SP oben links FPS: 0.
Muss das so? Zur Info: das Spiel läuft echt super flüssig auf der höchsten Performance...

neue Frage :):
15. Wo finde ich das Gegenstandsstufe? Steht die auch irgendwo?

Möchtest du eventell auch ein bisschen spielen? Viele Fragen ergeben sich automatisch durchs durchspielen ^^

Möchtest du eventell auch ein bisschen spielen? Viele Fragen ergeben sich automatisch durchs durchspielen ^^

Ich spiele doch...bin schon Stufe 18 :D
Und befinde mich in Akt 2 nachdem ich Magdha besiegt habe...

Aber trotzdem kommen die Fragen ja auf...
Und bis Level 50 dauert es wohl noch... ;)

Außerdem will ich nciht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen...also ergänze ich hier so nach und nach...

Zuletzt bearbeitet:
Die eine oder andere Frage könntest du dir aber schon hier mit Hilfe der SuFu beantworten.
Nur für den Fall, das nochmal ein paar aufkommen könnten^^ :)

Gruss Silencer23

1. super dass du noch offen dazu geschreiben hast^^
2. die fps-anzeige funktioniert im moment bei mir auch nicht. vor 1.0.3 war die extrem sprunghaft weil sie viel zu kurze zeiträume angezeigt hat, jetzt geht sie gar nicht mehr. wird wohl bald gefixt werden.

Zurück
Oben