• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Trangoul Venomancer

Rawberry_inaktiv

Guest
alle gift attacken gmaxt
trang ou set full
torch

komme auf nen schaden von ~5200 giftnova
~20-21 k giftdolch

und bin trotzdem ziemlich unzufrieden mit dem killspeed bei bossen
bsp: alp mephi -> ~ 1 min giftnova casten :S

was habe ich falsch gemacht bzw mache ich falsch =D
 
Nutzt Du Lower Resist?
Welchen Level hat Lower Resist?
Hast Du Facetten eingesetzt?
Was für eine Waffe hast Du?

-resistances auf den Gegnern sind entscheidend.
Mein TO-Veno macht alles blitzschnell platt.
Gut, er hat als Waffe mittlerweile Death's Web, aber davor hatte er nen geshoppten Stab mit 3 PB Skills, 3 PN und 2 Facetten drauf.
Abgesehen davon sind auf Rüstung, Helm und Schrumpfkopf Facetten verbaut.
Er war mit der alten Waffe fast genauso schnell...

Killspeed bei Bossen:
Hat Dein Merc CB?
Meiner hat Obedience in der Hand, damit geht das wunderbar...
 
Nutzt Du Lower Resist? yaaaa
Welchen Level hat Lower Resist? 9
Hast Du Facetten eingesetzt? nein
Was für eine Waffe hast Du? blackbogs spitze

merc hab ich noch keinen =D
 
Ok, da haben wir das Problem.
1. hast Du zu wenig -resis auf den Gegnern,
2. fehlt der Merc.

Also: hol Dir nen Act 2 Merc.
Welche Aura ist eigentlich irrelevant, wir brauchen ihn nur, um CB auf den Gegner zu bekommen.
Mit Prayer (Combat Norm) heilt er Dich, mit Might (offensive Nightmare) macht er mehr Damage.
Ausrüstung:
CB.
Spielst Du Ladder oder NL?
Ladder würde ich sagen: bau Dir Obedience, bringt CB und Resis, dazu nen Hut mit ll, Rüstung ist nicht so wichtig, was Du nimmst, meiner hat Duriel's.

Nächster Schritt:
Lower Resist sollte Level 16 haben, damit bekommst Du alles entimmunisiert, was zu entimmunisieren geht.
Ist bis auf ein paar wenige ärgerliche Viecher eigentlich alles.

Nächster Schritt:
Alle möglichen Sockelplätze mit Facetten vollstopfen.
Müssen keine perfekten sein, aber möglichst viel -resis auf dem Gegner.

Dann:
Spielst Du ihn als Dolcher oder mit der Nova?
Als Dolcher ist Deine Waffe gut, mit der Nova geh zu Drognan und shoppe.
Kann ein paar Stunden dauern, aber so ein blauer Stab mit 2 Necro und 3 Poison Nova oder 3 PB-Skills und 2 Poison Nova bekommt bei Lazurk 1-2 Löcher, die Du auch mit Facetten zustopfen kannst.
Damit sollte das dann mal ganz anders abgehen...

Edit (am Rande): Der Guide von Karensky ist durchaus zu empfehlen, da findet sich auch meine Geshoppte Waffe drin, von der ich geschrieben hab
 
Balckbog's hat +4 Giftnova, das ist doch eigentlich ne ganz gute waffe! habe auch ziemlich lange damit gespielt!
Als andere günstige alternative (und für die die keine lust auf shoppen haben): Bau dir nen White "Dol Io" in nen Rohling mit +3 Giftnova, dann kommst du mit den +3 G&K vom Runenwort schon auf +6.
Der Rohling kann auch noch andere nette Skills drauf haben, für die wir sonst keine Punkte übrig haben.
Wenn du das Gefühl hast die Monster überrennen dich, hol dir am besten den Lehmklumpen als Support für den Merc, anskillen reicht.

Ohne Facetten wirds ab Akt 3 Hölle schon zäh, vor allem bei großen Mobs die entimmunisiert werden müssen. Ich finde der kommt aber auch so ganz gut durch, war wenn ich mich recht entsinne sogar der Char auf niedrigstem Level mit dem ich Baal auf Hölle geplättet habe...
 
Wo bitte hat ein Veno Probleme mit Punkte nicht übrig haben?
Also, für mich überwiegt immernoch der Vorteil des Sockelplatzes für Facetten.
Würde also eher auf den Blackbog's ne Facette packen als White zu nehmen.
die -resis sind einfach nicht zu unterschätzen.
 
Gift & Knochen:
62 (Hauptangriff + Synergien + 2 Übergangsskills)

Flüche:
7 um an LowerResist zu kommen
8 um LowerResist auf 16 zu kriegen (+2 Flüche +3all vom set, +2 amu )

Herbeirufung:
3 Punkte für Lehmklumpen, Beherrschung und Widerstand

Und schon biste bei 80 Skillpunkten. Dann ist Hölle auch schon fast durch :P
Allerdings haste auf jeden fall damit recht dass RBF >> +Skills. Nur steht keine rbf zur verfügung bringt der White nochmal +2 Skills.

mfg
 
Du hast was vergessen:
Der Threadersteller hat in seinem Startpost von Torch gesprochen.
Sind also nur 5 für Lower Resist.
Aber ich würde die Geschichte mit den Facetten in jedem Fall anpeilen, jedes bischen -Resist verstärkt den Schaden in Hell massiv.

Wenn aber grad die Bosse Probleme machen, fehlt in jedem Fall ein Merc mit CB.
Alles andere ist bei nem Veno langsam.
Ich hab mich auch bei Baal halbtot gewartet, als der Merc von meinem noch seinen Insight hatte.
 
Zurück
Oben