• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum TS DuDu

CisQo

Guest
Guten morgen community

Ich bin gerade in der Planung für einen TS DuDu und bleibe bei der Frage Maxblock oder nicht hängen. Bei einer antwort bitte mit begründung bzw reicht auch n link zu nem alten topic, welches ich auf die schnelle nur nicht gefunden habe. =)

Der Druide soll hautsächlich fürs Pvm gedacht sein und wird daher auch n bissle mf bekommen.

dazu habe ich nu 2 verschiedene Konzepte aufgestellt.

1. Maxblock
Jalala/shako
hoto
storm
eni
arach
magefist
wartravelers
und enteweder 2 10 fc ringe oder 10 fc ring + raven
amu kommt auf die variante der Ringe an.

soo das wäre das erste setup, es ist mir sehr wichtig das der dudu auf 99 fc kommt. Mit den beiden 10 fc ringen wäre ich bei 100, dann fehlt allerdings der frostschutz und die 20 geschicklichkeit vom raven.
Ne alternative zu einen der fc ringe wäre ein fc amu. das Problem dabei ist nur, dass ich keins habe xD.

2. ohne Maxblock

Jalala/shako
hoto
spirit
eni
arach
frostburn
2 fc ringe
amu +2 + @@@

da hätten wir wiederum 99+ fc und zumindest erstmal 2 mehr skills durch spirit und natürlich mehr leben.

Zusätzlich zur Maxblock frage würde ich gerne wissen, ob fhr im pve von nöten ist, wie viel dex man mit storm für maxblock haben muss und ob besser shako oder jalala.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg CisQo

Morgen

Ehm auf die schnell hab ich schonmal hier zwei Threads gefunden vieleicht hilfts dir etwas :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=622457

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=747626

Und dann schau dir mal in der Chargallerie den Cs Dudu von 1nspecktohr an.
Den hat er auch auf Mb getrimmt und ich kann dir sagen der geht schon gut ab :D Ich spiele öfters mit ihm zusammen.Nützliche Sachen hat er dabei geschrieben.

Er hatte auch irgendwo nen Thread dazu gestartet, nur find ich den net grade...:read:

Gruß Dome

CisQo schrieb:
Der Druide soll hautsächlich fürs Pvm gedacht sein
Huhu,

alternative Rüstungen sind billiger (Vipern/Que) und ohne Dupegefahr, hängt aber auch vom Einsatzziel ab :). Sollteste auch PvP spielen würde ich Dir zu MB raten. Links findeste oben, im Archiv findeste auch noch den Vergleich Whistans-Sturmschild :)

:hy: Ankina

wozu frostschutz brauchst du nicht ist unwichtig. frosties auch unwichtig gegen
bloodies oder wächtertreu austauschen.

mb oder nicht mb da spalten sich die geister.
im pvp ist er eigentlich unumgägnlich aber für pvm sage ich ( und viele andere)
ist er unwichtig.

aber man ende must du selbst es am besten wissen

zunächst mal gaaanz großes danke schön für die schnellen antworten..

@ankina alles was ich an items aufgezählt habe besitze ich bereits, daher ist das setup schon iwie durchdacht und nicht irgenwie fiktional.

@wolfshund ty für die netten infos

@HDC wegen mana wollte ich frosties tragen .. aber wenns später auch ohne geht kann ich ja imme rnoch wechseln

kann vllt noch jemand etwas zu shako/jalala sagen ?

hi cisqo

Also ich kann dir definitiv zum storm/mb setup raten ;)

1. wirst weniger getroffen
2. wenn du getroffen wirst frisst du weniger dmg, da du 35% dr hast

Zum fhr muss ich sagen, dass ich ohne imo sehr gut auskomme (im pvm), pvp is nich meine Welt

Ich habe diese ladder 2 druiden gebaut einen mit max vita und einen mit mb, der steht auch in der chargallerie, is allerdings nich billig aber das soll hier mal nich zur Diskussion stehn. Und mit mb/storm hab ich definitiv weniger probleme gegen dolls,moonlords,fana-bosse, allgemein kann ich ggn melee bosse ne ruhige kugel schieben. :)

Achja raven brauchst du nich zwingend, weil

1. mit eni is einfrieren irrelevant
2. kann bis zu 15dex auf nen raren ring sein, der dann auch noch fcr haben kann

mfg 1nspektohr aka Eldar

p.s. du brauchst ca 230 dex für maxblock(mit storm)

/edit: JALALS :P

Ja,
zu Jalals <-> Harle
Die Harle hat nur zwei relevante Vorteile ggü Jalals und zwar Leben sowie die +2 auf ALLE Fertigkeiten. Letztes ist wichtig, wenn man mit CtA im Zweitslot spielt. Braucht ein Druide allerdings nicht, da dank Oak genug Leben.
Jalals hat fhr, MaeK und Widerstände. Ein TS sollte jedenfalls Feuer und Blitz nicht im tiefroten Bereich haben, sonst endet das Dasein ziemlich schnell, wenn bei Souls die CA abraucht. ME ist daher insgesamt Jalals besser, bei CtA im Zweitslot mag es anders sein.
mfg
tyr

die helmfrage wurde hier geklärt mit dem ergebnis dass jalals in etwa auf der höhe von isenharts hörnern einzuordnen ist.

maxblock oder nicht ist in meinen augen leicht zu beantworten, habe immer maxblock gewählt. grund ist der, dass der ts durch elementare immunität, extrem viel life und seinen zoo enorme tankerqualitäten hat. wenn mit storm durch block und vor allem % dam red (zusammen mit eni und harle max phys res) auch noch schaden durch physische angriffe auf ein mimimum reduziert wird, ist der ts einer der stabilsten chars des games, kann in jede monstergruppe porten, der party alles wegblocken und immer die geilste location zum dropgrab abchecken.

maxblock oder nicht ist meiner meinung nach grade beim stormer eine geschmacksfrage. spielt sich beides sehr sicher.
mit enigma ist evtl. maxblock tatsächlich vorne, konnte ich bisher nicht testen. ich hab meinen letzten stormer mit spirit gespielt. ging auch sehr gut. und life hat der druide eh genug.

Eigentlich kannst du auf Maxblock verzichten, du hast ja einen Zoo der für dich blockt.
Ansonsten könnt ich als Helm auch ein Delirium in einem +3Tornado/+3Hurricane empfehlen, gibt einen sehr netten dmg Bonus und +2all skills für bo. Ansonsten Spirit+Arach+Hoto+Magefist und du hast deine 99%fcr und kannst den Rest auf +Skills für Dmg/Life und/oder Resis bauen, weil die sind bei dem imo immer ziemlich niedrig.

mfg
Varis

deli imo mist. außer schaden kanns nix. und wenn du als puppe rumläufst biste eh bald vergangenheit.

und ein guter fc ring> soj/bk...
und der rohling dürfte nicht grad billig werden... davon mal abgesehen...

resis sind wg zyklonen rüssi eher vernachlässigbar...

außerdem denke das die frage hier schon geklärt wurde da der threadersteller nix mehr gesagt hat

naja ich lese imme rnoch gespannt weiter =)

bin mir immer noch nicht sicher mit mb oder nicht aber tendiere atm dahin ohne mb zu spielen..

danke für die ganzen gutenm ratschläge =)

mfg

Zurück
Oben