• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Wurfbaba

• Ersteller Ersteller ShockThe_Public
  • Erstellt am Erstellt am

ShockThe_Public

Guest
hiho
ist mein (wahrscheinlich) nächster char, aber es lässt sich nicht viel dazu finden.
Ist der guide noch aktuell?(bananenbiger's 1.10) Hat sich irgendwas verändert?
Was für items empfehlen sich?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auf jeden Fall danach richtgen.

Einige Dinge sieht man heute aber doch ein wenig anders :

Vitalität braucht man so gut wie gar nicht, Dex-Only ist mir gutem Equip. auf jeden Fall zu empfehlen - 2k Life muss man beim Wurfbarb nicht unbedingt erreichen.

Klingenschweif ist wohl wie bei einer Bowie der Top-Gürtel, nicht nur eine Alternative.

Außerdem skilled man gerne Doppelschwung, da man nie genug AR bekommen kann und auch im Notfall im Nahkampf besser agieren kann - meiner Meinung nach sinniger als Schrei zu maxen.

Bei den Waffen, der natürlich wichtigste Teil eines Barbaren, hat sich aber nichts geändert

Soweit ich weiss fehlen da auch noch ein paar der neuen Runenwörter. So sind z.B. Fortitude (Stärke) und Treachery (Verrat) sehr brauchbar für den Wurfbarbaren.

Das größte Problem ist und bleibt die geringe Wurfwaffenanzahl & Regenerrationsrate bei Selfrepair. Du musst das versuchen bestmöglich zu kompensieren, indem
1. Deine Wurfwaffen mehrere Gegner gleichzeitig treffen -> Pierce
2. Du einen Möglichst hohen Schaden machst -> Weniger Treffer brauchst um ein Monster tot zu bekommen

Daher ist es empfehlenswert einen Möglichst hohen wert in Pierce zu bekommen. Klingenschweif ist da ein MUSS. Als Waffen bieten sich da Kriegswürger an. Zusammen hättest du da ne 83% Chance das die Gegner durchschlagen werden. Ist schon mal nicht schlecht.

Schaden steigerst du am besten durch eine Dex-Only bzw. Dex-as-Can Statung. Dein Lebenswert braucht nicht so hoch zu sein wie bei einem Nahkämpfer und außerdem hast du ja trotzdem einen BO dabei, der deinen Lifewert hoch hält.

/€dith: Verrat würde ich nicht unbedingt empfehlen. Bringt außer Speed fast nichts (Venom mal weggelassen), und ich glaube nicht das Fade dauerhaft triggert, da man ja doch Größtenteils hinten steht.

Zuletzt bearbeitet:
hiho
schonmal danke für die vielen antworten. Die meisten antworten haben sich geklärt aber vllt muss ich euch doch nochmal zu rate ziehen

Zurück
Oben