• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Wurfbarbar

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

ich hab euch ja schon zum Frenzy und Wirbler genervt, also ist jetzt der Wurfbarbar dran. Ich suche nach der idealen Ausrüstung, wobei die Waffe sicher der kritischste Punkt ist. Meine Vorschläge wären:

Arreat's Face (allround) oder Gulli (CB)
Fortitude (Rüstung)
Warshrike/Lazerator und Gimmershred/Gimmershred
Highlord's Wrath
Laying of Hands (mal sehen...)
Nosferatu's Coil (allround) oder Razortail (Pierce)
Gorerider (CB) oder War Traveler (MaxDam)
Ravenfrost und DL

Charms: MaxDam, Annihilus, Torch

Insbesondere an den "oder" Stellen bin ich unsicher. Da bräuchte ich bitte ein paar Meinungen. Über die Waffen lässt sich sicher trefflich streiten.
Wichtig wäre mir auch, zu wissen, ob MaxDam der richtige Weg ist.
CB wirkt doch bei Fernkampf nur halb so stark. Ist damit vielleicht Arre > Gulli?

Skills und Stats sind mir eigentlich recht klar.

Ist es sinnvoll, sich mit Frenzy auf Speed zu bringen?

Danke schon mal.

:hy:

naja die meisten streiten sich ja darum ob zerfleischer ja oder nein.. also ich selber finde ne eth zerfleischer und ne glimmer am besten denn man merct schon wenn zerfleischer verstärkter schaden auslöst das die viecher nur alle weggebommt werden als handschuhe würde ich eher zu draculs tendieren denn dir retten die echt häufig das leben als gürtel razzor statt nosferatu is ja klar
dann hab ich gore
bei der rüstung... forty oder enigma..
beim helm fänd ich arreats besser

Warum denbitteschön enigma??? :confused:
Diese Rüstung hat nun mal gar nix (außer vllt der stärke) die ein Wuba braucht.
Entweder Forty wegen dem schaden oder ein Lionhheart. LH hab ich auf meinem barb und es ist einfach ein gutes (billiges) allround-RW: Da sind massig stats drauf, resis und 20% ed.

Ansonsten kann man entweder das Konzept voll auf cb oder max dam ausrichten. Wenn gulli, dann auch (fast schon gezwungenermaßen) Gores.
Beim gurt würdich sagen nimm razor, du kommst zwar nie auf 100% pierce, aber 33% sind ne ganze stange wert.
Draculs halt ich mitm zerfleischer für suboptimal, da sie sich gegenseitig überfluchen.
Also eher LoH.

So denn
So long

BiggestThor

enigma is ja reine spiel sache ob man nu das teln rbaucht oder nicht und das mit dem überfluchen is auch weider sone sache denn der radius von draculs lebenspender is ja 20 mal größer als der von dem verstärkter schaden....
is ja so das draculs die ganze gruppe verflucht aber zerfleischer eig nur das was man grad angreift und das auch vllt erst beim 2ten angriff dh beim ersten angriff ist das leben voll(wenn draculs vorher schon in ne gruppe gezaubert wurde)

und enigmas tele ist in dem sinn praktisch das man sich aus ner situation leicht retten kann wenns einfach zu viel wird aber eig braucht man das nicht wennst eien punkt auf ww setzt(was man eig tun sollte man hat genügend punkte übrig) hilft das eig auch oder sprung tralala ich glaub ich alber grad i einen mist zusammen naja forty ist insgesamt echt besser:D

generell finde ich es eher unpraktisch, 2 items mit curse on strike zu tragen. loh oder vllt nette cb gloves sollten da eher was bringen als dracs..

Bezüglich Stech-Angriff würde es sich vllt auch anbieten 2 Kriegswürger zu nutzen, die pierce und ds on board haben und außerdem übelst schnell sind....und die nova sieht ganz nett aus :)

Wie vermutet, über die Waffen lässt sich trefflich streiten.
Vielen Dank schon mal für die Meinungen. :kiss:
Ich würde behaupten, ich bin ein Anhänger der MaxDam Schiene. Dem Söldner würde ich vielleicht auch Reaper's Toll verpassen. Da würde sich schon ganz schön viel überfluchen.
Braucht man Frenzy und/oder Berserk? Reicht für PIs Gimmer?

Also mit Reapers dann vielleicht: 2 mal Warshrike, Arreat, War Traveler, LoH?
Oder doch CB?
:confused:

Gnar das manche auf jeden Build Eni klatschen müssen. Und das in Verbindung mit Dracs. Das ist doch nicht dein Ernst. Du machst spielerisch grundsätzlich was falsch wenn du mit einem Fernkämpfer auf tele angewiesen bist. Du machst spielerisch grundsätzlich was falsch wenn du mit einem Fernkämpfer auf LT angewiesen bist. Beides zusammen macht die Sache nicht unbedingt besser.

Schnitters nehmen wenn man hat. Zerfleischer kann man nehmen, jo. Ich vertrau auf Warshrikes als Waffe aber der Fleischer ist auch ok.

Equip was ich als optimal empfinde:

Gulli
HL
Gores/WT
Shrikes, 2ten slot kann man Zerfleischer packen
Razor-->ganz klar, pierce>all
Craftet gloves mit KB und netten adds oder LOH (manche schwören auf KB, manche nicht)
Ringe halt was man brauch, resi, ar, stats, leech
max/ar charms einpacken

Was viele vergessen ist das DS von Gulli auch noch wirkt. Viele sehen nur das CB. 15% DS sind 15%. Brauch man die defensiven stats von Gulli nicht zwingend würd ich immer Gulli nehmen.

Hmm würde ich so nicht sehen Ma.

Gulli ist mit Arre ziemlich gleichwertig auf dem WuBa. Und der CB ist im Fernkampf leider ziemlich fürn Popo.

Bei den Waffen würde ich shrikes nutzen. Die Range von den Zefleischern ist nicht wirklich höher, sie haben eine höhere Stapelgrösse und DS, sowie pierce sprechen für sich. Nachteil ist, dass man sowohl bei shrikes, als auch bei den Zerfleischern sehr nahe ran muss. Um den pierce also voll auszuleben empfiehlt sich bei den shrikes WC relativ hoch zu pushen und sich in die crowd zu stellen, bzw. recht nahe am Merc zu kleben. Die Zerfleischer empfinde ich aufgrund des Monsterflees bei Dauerbenutzung als äusserst nervig. Würde ich maximal bei Endbossen nutzen für AD.

Ach und Hände weg von den Glimmers. Haben kein selfrepair und da bist du dann wirklich nur noch in der Stadt. Und sie können nicht eth sein womit sich der Schaden auch irgendwo unter ferner liefen rangiert.

Gegen PI kann man es sicherlich nutzen aber das kann absolut nervig sein bis man damit was tot bekommt. Besser und schneller gehts sicherlich mit Amok womit wir wieder beim Skillen von WC wären ;)

Auch würde ich mir überlegen wenn du die shrikes nutzt ob du Frenzy nicht mit ein paar Punkten beglückst. Du hast keine Mastery also hast du die Punkte idR über.

Wenn du die shrikes nutzt würde ich wohl zu WTs tendieren. Die WTs bringen dir bei den Würgern rund 9,5% Schaden, die Gores so ca. 8,1% plus CB. Die Gores würde ich nur für Aktbosse einpacken wegen wenigstens bissl CB und OW. Zusammen mit Gulli wohlgemerkt :)

@Traumdenker

Hast du überhaupt schonmal einen Wuba gespielt? Wenn ja wüsstest du, dass Enigma da sowas von fehl am Platz ist, dass es kracht. Du hast quasi null fcr und brauchst Teleport vielleicht alle Jubeljahre einmal. Das Einzige, was vielleicht noch für Eni spricht ist das frw. Mit Frenzy als Zweitskill ist das Ding aber sogar kontraproduktiv egen Unkontrollierbarkeit und so ;)

Und Draculs sind mal wohl auch voll daneben. Den LT brauchst du als Fernkämpfer noch weniger als Teleport.

Dass Eni gleich xmal teurer ist als Forti (egal auf welcher Basis) kommt ja noch dazu. Enfach nur suboptimal imho.

Das wars auch so im Grossen und Ganzen von mir.

Grüsse Bernd

Vielen Dank. Dann blick ich denk ich durch.
Enigma hat mich ehrlich gesagt nie richtig irritiert. Ich spiele Single Player (-> Forum), und da kriegt man beileibe nicht mal eben ne Jah Rune her...
Außerdem war mir klar, dass Forti besser ist. ;)
Tja, leider hab ich keine eth Warshrikes. Dann müssen wohl die normalen herhalten...

"Du hast keine Mastery also hast du die Punkte idR über."

Naja, halt die Throwing Mastery... Aber nach der, BO und Doubleswing bleibt genug für solche Späße...
:D

Tausend Dank.
:kiss:

Das mit der Mastery war eher auf die Benutzung von Frenzy gemünzt. Würdest du besipüielsweise die Zerfleischer im Nahkampf nutzen wäre da immer der Gedanke: "OMFG I lax mastery FFs!!!!1" oder so :D

Grüsse Bernd

Naja wenn man Schnitters auf dem Merc hat gibt es eh nicht mehr sooo viele Pi. Aber Amok ist schon sinnvoll, klar. Glimmer find ich im Vergleich auch eher uneffektiv. Die Viecher haben in Hell doch recht hohe ele immunitäten da macht die Waffe leider entsprechend nicht allzuviel schaden. Da kommt man mit Amok besser. Wenn altern funzt ist eh alles gegessen.

Trauer den eth Shrikes net hinterher, die brauch man nicht dringend. Wenn man wirklich welche effektiv nutzen will brauch man schon 6 solcher Dinger. Du wirst dich wundern wie schnell die leer sind. Da ist reppen können schon sehr von Vorteil.

Wenn man ab und zu mit Frenzy in den Nahkampf geht, was ich eh anraten würde, macht Gulli definitiv mehr sinn als Arre. Im reinen Fernkampf gebsch dir aber recht Bernd.

Zurück
Oben