• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Ausrüstung

Avalarion

New member
Registriert
16 Februar 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe grad ne FO/FB Dual MF Sorc und weiß nicht welche Ausrüstung ich nehmen soll...

Vorhanden ist:
Waffe: Hoto, Klafter
Schild: Nix
Helm: Harle
Amulett: Maras, Amulett von Tal Rashas Set
Rüstung: Haut des Vipernmagiers, CoH
Gürtel: Spinnenmonster-Netz, Thundergods
Handschuhe: Nix
Ringe: 1 Bul Katos, 1 soj
Schuhe: Wasserwanderung, Wartraveler, Seidenweberei

Für den Söldner hätte ich:
Waffe: eth Schnitters, insight
Rüstung: eth Fluch des Gladiators
Helm: Vamprblick, Dream

Daneben sind 3 Frost Skiller (Plain) vorhanden und 5 Prismatische SCs

Und welche Art von Söldner sollte ich nehmen: Trotz, Froster oder Macht?

Was könnte ich als Handschuhe und Schild nehmen?
Wie sieht es mit dem Tal Rasha Set? Soll ich es komplett nehmen oder zum Teil oder lieber auf das vorhandene aufbauen?
Genügend Runen zum traden sind vorhanden...

PS: ich hab die Guides gelesen und bin etwas verwirrt, wobei etwas ist noch untertrieben :D
 
Full Tal is nur zu empfehlen,
35er spirit shield+magefist und du hast das 105fc cap
SoJ+BK, wartraveler

söldner wenn du ohne insight klar kommst nimm reaper's, sonst insight
helm vampirblick

sollte die beste mischung aus mf/killspeed mit nem sehr gutem preis/leistungsverhältnis sein
 
Hmm naja sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein.

Pflicht sind:

105 fcr für Feuerball
75 all Res
60 fhr
Rest kann in Schadensoptimierung wandern.

Als Schild würde ich Spirit in einem Monarch daher schonmal als gesetzt ansehen. Handschuhe wären in diesem Fall Magierfaust

Damit hättest du schonmal 50 fcr. Hinzu kommen nochmal 20 vom Gurt (Arach) und ebenfalls nochmal 20 vom Klafter, falls du Eis als Primärelement nimmst. Die passende Rüstung wäre dann natürlich die Haut des Vipernmagiers. Falls du primär Feuer nimmst und FO als Sekundärskill, wäre die Kombination HotO mit CoH natürlich besser, da du einen Skill mehr hast.

Den Rest der Items so, dass du auf 75 zu allen Resistenzen kommst. Als Schuhe würde ich wohl Wasserwanderung empfehlen.Ansonsten brauchst du noch einen SC mit 5 fhr um auf 60 fhr zu kommen (55 hast du ja schon vom Spirit).

Beim Söldner würde ich wohl die Kombi Gladi, Gaze und Insight nehmen. Als gute und billige Alternative kannst du dir auch einen Tal Helm besorgen damit der Junge auf ein paar Resistenzen kommt. Alternativ Um-Runen sockeln. Als Merc nimmst du idealerweise einen Trotzer um deine Verteidigung zu erhöhen. Und warum bitte willst du Dream für einen Merc nehmen?

Du hast als Alternative das Tal Set genannt. Durch die vorherige Aufzählung bin ich gerade etwas verwirrt: Soll das vielleicht eine MF-Sorc werden? Ich meine, du scheinst ja recht gut betucht zu sein, da würde ich diese Items vielleicht nicht gerade auf so einem Langweilchar wie einer Dualsorc nehmen.

Falls es wirklich zum fmen sein soll, würde ich dir einen anderen Tipp geben:

Blizzardsorc mit folgenden Items:

Shako mit perfektem Topas
Tal Rasha Amu Gurt Rüstung (mit p Topas)
Das Auge mit Ist
Wächtertreu Handschuhe
2x SoJ oder BK
Kriegsreisender
Spirit Monarch

Das nur, falls die Sorc zum mfen sein soll. Aonsonsten wie ich es oben geschrieben habe. Gruß Gim
 
Pflicht sind:

105 fcr für Feuerball
75 all Res
60 fhr
Rest kann in Schadensoptimierung wandern.

75 Resis würd ich nicht als Pflicht ansehen, ich würde 75 Feuer+Blitz und Kälte 50+ als wünschenswert erachten. Ich hab längere Zeit ne Sorc mit -aus EQ-Mangel- Kälteresis ~0 gepielt, das ist mir nur negativ aufgefallen bei den Hierofanten, deren Blizzard dann gut reinhaut.

Das Klafter das du hast solltest du imho auch nutzen, der Tip mit Blizzard Sorc ist gut.
 
MF-Sorc -> Full Tals + Spirit. Gibts unzählige Threads hier dazu ;)

Würde aber nur einen Skillring und dazu einen 120 Mana/25 MF Ring nehmen, dann brauchts auch kein Insight mehr und Killspeed sinkt nur unmerklich.
 
Insight braucht man mit einem vollen Talset und einem vorhandenen SoJ auch ohne so einen komischen Manaring nicht mehr. Die Setmütze gibt 30 Mana, das Amu 42, der Gurt 30 und die Waffe 77 Mana und 10 Energie. Dazu kommen von Spirit auch nochmal rund 100. Das mit FO/FB leerzuballern ist schon eine Leistung. Und gegen Manaburner, die so eine prall gefüllte blaue Kugel doch noch leeren könnten, hilft besagter Ring auch nicht weiter.
Ich würde ganz klar bei den 2 Skillringen bleiben.
 
Insight braucht man mit einem vollen Talset und einem vorhandenen SoJ auch ohne so einen komischen Manaring nicht mehr. Die Setmütze gibt 30 Mana, das Amu 42, der Gurt 30 und die Waffe 77 Mana und 10 Energie. Dazu kommen von Spirit auch nochmal rund 100. Das mit FO/FB leerzuballern ist schon eine Leistung. Und gegen Manaburner, die so eine prall gefüllte blaue Kugel doch noch leeren könnten, hilft besagter Ring auch nicht weiter.
Und deswegen würde ich 2 Mf-Ringe mit je 35+ einpacken. ;)
 
oder einfach zwei 30er nagel anstatt teuren und superseltenen 35-40 mf ringen hinterher zu träumen. ansonsten, mit tals, mages, spirit, dual nagel, 17/20 anni und 20/20 torch kommt meine sorc auf ~660 mana (43 hartes übers inv). und wirklich leer wird die blaue kugel nur sehr selten, ausser bei manaburnern halt.

wie das als fo/fb-spammer aussähe, kA... liegt mir persönlich nicht die spielweise. da klafter vorhanden ist, könnte man natürlich auch über alternativen nachdenken, preis-/leistungssieger bleibt dennoch full tals.

/edit - mit 2 skillringen (sojs) hat sie ~1k mana, wird aber eigentlich nie benötigt. der söldner trägt btw schnitters, insight hat er noch nie besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben