• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Bewaffnung von Söldnern

goti1963

Guest
normalerweise haben meine chars einen wüstensohn aus akt 2 als bodyguard. die tragen dann entweder schnitters, grabräuber oder knochenhacker mit speed und damage-juwelen.

ich habe aber auch 2 söldner aus act 3 mit kältezauber, weil ich etwas varieren möchte und auch waffen und schilde habe, die benutzt werden sollen (ätherischer geisterschutz oder ein äth schwert). einer der söldner trägt z.b. auch das sazabis set.

frage 1:
frostwind hat "friert das ziel ein +4"
erhöht das die einfrierdauer oder den schaden?
(und nein, ich habe keinen dudu mit arktiswind, noch nicht)

frage 2:
einer trägt einen äth. kopfhauer
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=159

dieser hat momentan 125% todschlag ;) (also 100%)
ich könnte ihm auch einen lichtsäbel (habe ich noch ein paar auf mulis) geben, der ja von den stats deutlich besser ist. wie gut ist 100% todschlag vs. lichtsäbel?

frage 3:
mein pala trägt auf slot 1 einen lichtsäbel auf slot 2 einen dschinnschlächter, der gegen dämonen wirklich rockt. 2 sockel, beide noch frei. ich spiele einen burner und der macht laune. ich könnte meinem söldner auch einen dschinnschlächter verpassen.
was sockel ich und wie gut ist der vs. kopfhauer und vs. lichtsäbel.

frage 4:
demnächst wollte ich einen söldner aus akt 5 nehmen. hier habe ich folgende waffen zur auswahl:

äth. messerschmidts räuber
höllenschlächter
kranichschnabel
runenmeister 5 sockel
ätherschneide

alles meiner meinung nach geile waffen für ihn. was ist am besten und wenn ich runenmeister nehme, was sockel ich rein? 2 x shael + 3 x erhöhter schaden juwelen?

denke diese fragen dürften auch andere spieler interessieren :hy:

1. keins von beiden, wirkt nur im nahkampf...
2. todesschlag bringt dem magier 0,0 nix...
alles andere auf dem schwert... bringts auch nicht wirklich...
Lichtsäbel... bringt ihm eigentlich genauso wenig :ugly:
du solltest dir ein schwert besorgen, dass seine zauber unterstützt... also -enemy coldres, +%cold dam, fc usw
3. der is genauso gut wie die anderen beiden... also nicht zu gebrauchen :ugly:
4. du weißt schon, dass der a5 merc nur schwerter tragen kann?

Die Act 3 Söldner schlagen nur höchst selten mit dem Schwert zu, darum ist sowas wie Totschlag und friert das Ziel ein (was imho nur auf schläge verrechnet wird) ziemlich nutzlos. Ein Spirit Schwert wäre wohl das beste für den Jungen.

Und wenn mich nicht alles täuscht kann der act5 Merc nur Schwerter tragen. Lawbringer wäre hier ne Idee um Altern zu fluchen. Alternativ wäre Eid sicher noch ne gute Idee. Oder Mondsichel wegen Statik... gibt viele Möglichkeiten

Es gibt hier auch eine Söldnerfiebel irgendwo... da steht alles drin was du wissen musst... ich muss grad nur mal suchen ;)

edit: Söldnerfiebel

edit2: Wegweiser im Strat da findest du auch ne Menge zum Söldner

edit3: zu langsam... dafür aber schöner :p

ach, das ist aber schade mit dem act 5 söldner :lol:
was mach ich nur mit den schönen äxten? :lol:

danke für die links und die antworten. werde dem entsprechend bissl umbauen. :hy:

pendel zwischen gesetzesbringer und stimme der vernunft, denke lawbringer werde ich mir heute noch bauen, wegen dem "altern" skill, wobei voice of reason auch sehr cool ist. aber da mein pala mit eifer im nahkampf ist, bringt mir das altern auf dem söldner mehr als die eis-skills auf stimme der vernunft, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Altern ist schon klasse. Die Gegner werden extrem verlangsamt und der pysische Schaden nimmt extrem zu. Außerdem ist da ja auch noch ne Zufluchtsaura drauf, die Dir sicher ab und an ein wenig Luft verschafft.

Ein wüstensohn mit Schnitters wäre zwar stärker, aber wenns n Act5 Merc werden soll ist Lawbringer schon ne gute Sache.

Zurück
Oben