• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Bladefury

Rasgharoth

Neues Mitglied
Sorry wenn ich jetzt vielleicht redundante Fragen stelle oder Fragen, die in den Augen von Assa-Cracks bescheuert sein mögen, aber ich hätte zu Bladefury mal konkret einige Fragen:

- Macht Bladefury mit Rift Sinn? Ich meine vor allem - triggert die Frostorb durch Bladefury?

- Bladefury maxxen macht ja wenig Sinn, nicht? Lieber in Traps investieren, oder wie seht ihr das?

- Ich hätte jetzt konkret einen Waffenslot mit Eledmg angestrebt und einen mit Physischen Damage. Als Schild würde ich mir Tiamats einpacken, zwecks zusätzlichem Eledmg und beim Phys-Slot würde ich wohl eher auf eine fette 2H gehen und dort möglichst viel Rohschaden aufbauen.

- Beim phys habe ich zB an Eid gedacht, da es doch recht erschwinglich ist. Gesockelt in einem dicken ätherischen Zweihänder. Auch hier eine Frage: Triggert Knochengeist (hier: auf Schlag, deswegen bin ich mir umso unsicherer)

- Macht es zB auch Sinn, Harmonie als Waffe zu nehmen? Insbesondere die dortige Walküre würde mich interessieren. Aber natürlich auch der Eledmg ist nicht zu verachten! Aber beißt sich die Walküre wiederum mit dem Schattenmeister - also kann man nur einen von beiden aktiv haben?

- Giftgeifer maxe ich Ninjagemäß natürlich auch - zusätzlicher Giftschaden ist nie verkehrt! Wie sieht die Killspeed bei Bossen aus in Kombination mit Giftgeifer? Bzw wie schnell killt man mit diesem Char allgemein dicke Gegner?

- Wie ist allgemein die Helltauglichkeit dieses Chars. Gehen wir mal davon aus, dass diese Ninja etwas wie Lawbringer, Duress, Gulli, Thundergods, Highlords, etc... besitzt - metzle ich mich locker flockig durch die Reihen, oder tu ich mir schwer?

- orb triggert glaub nicht, bin aber unsicher
- maxen macht schon sinn, weil man gut schaden bekommt
- bei 2h ist der faktor 3/8 und nicht 3/4... musst du beachten
- knochenspeer triggert glaub, aber erst hinterm monster
- walli + meister gehen zusammen. und sie verschwindet auch nicht, solange du den bogen anhast. welcher malus beim bogen genommen wird, weiss ich nicht, glaube aber 3/8

Danke schonmal für den Input!

Hab mich bezüglich "On Strike" via Wiki schlau gemacht - scheinbar funzt On Strike - also "Auf Schlag" bei Bladefury, während die eigenschaft "Auf Angriff" (siehe Rift -> Frostorb) eben nur bei Autoattacks oder eben z.B. dem Kick (also eine quasi-autoattack) funzt.

Dies hat mich natürlich auf die Idee gebracht, auf Voice Of Reason zu gehen: Hier kriegt man zwar "nur" einen lvl 13 Frostorb geliefert, dieser macht jedoch immerhin pro Bolt auch schon um die 150 dmg.
Hinzu kommt noch der lvl 20 Eisstoß, der nochmal Schaden im Bereich von ~260 anrichten dürfte. Und der zusätzliche Kälteschaden pro Hit ist natürlich auch nicht zu vergessen.
Abgerundet wird dieses schöne RW mit -35% Kältewiderstand. Dies pusht meinen zusätzlichen Ele-Kältedmg natürlich nochmal.

Also damit ist für mich klar Voice Of Reason im Eleslot zu favorisieren. Gibt es irgendwelche Denkfehler, oder ist dies so abzusegnen?
Ansonsten werde ich mir noch einen physischen Slot machen und dort den damage mit einer ätherischen Waffe ordentlich pushen.
Soweit ich das verstanden habe wird eine solchige ja mit Bladefury nicht abgenützt deshalb ist Unzerstörbarkeit/Selfreperatur zu vernachlässigen, oder?

ätherische waffen kannst du mit der BF nicht kaputt machen, da du ja im fernkampf bist.
allerdings weiß ich net wie das beim treten aussieht.

In solchen Fällen hilft ein Blick in die FAQ

- Bladefury maxxen macht ja wenig Sinn, nicht? Lieber in Traps investieren, oder wie seht ihr das?
Doch, Klingenwut maxen ist absolut empfehlenswert.

- Ich hätte jetzt konkret einen Waffenslot mit Eledmg angestrebt und einen mit Physischen Damage. Als Schild würde ich mir Tiamats einpacken, zwecks zusätzlichem Eledmg und beim Phys-Slot würde ich wohl eher auf eine fette 2H gehen und dort möglichst viel Rohschaden aufbauen.
2h-Waffen richten, wie Moriartynew schon gesagt hat, nur 3/8 ihres Schadens mit Klingenwut an, man macht also höchstens ganz minimal mehr Schaden als mit einer guten einhändigen Waffe. Wenn man aber dann noch berücksichtigt, daß man bei der 1h-Waffe noch einen Schild dazu nehmen kann, der den Schaden steigert (Lanzenwache!), wird die Sache recht eindeutig zu Gunsten der 1h-Version.

- Beim phys habe ich zB an Eid gedacht, da es doch recht erschwinglich ist. Gesockelt in einem dicken ätherischen Zweihänder. Auch hier eine Frage: Triggert Knochengeist (hier: auf Schlag, deswegen bin ich mir umso unsicherer)
Jo, Eid ist in der Tat gut geeignet. Auch hervorragend ist das Klauen-RW Chaos. Interessanter Weise hast du da bei einer physisch hervorragenden Waffe direkt deinen Frostorb mit drauf, brauchst also gar keinen zweiten Slot mehr für Eleschaden.

- Macht es zB auch Sinn, Harmonie als Waffe zu nehmen? Insbesondere die dortige Walküre würde mich interessieren. Aber natürlich auch der Eledmg ist nicht zu verachten! Aber beißt sich die Walküre wiederum mit dem Schattenmeister - also kann man nur einen von beiden aktiv haben?
Harmonie unterliegt als 2h-Waffe wohl dem 3/8-Schadensmalus und macht auch sonst viel zu wenig Schaden im Vergleich zu den Alternativen. Da würde ich definitiv von abraten.

- Giftgeifer maxe ich Ninjagemäß natürlich auch - zusätzlicher Giftschaden ist nie verkehrt! Wie sieht die Killspeed bei Bossen aus in Kombination mit Giftgeifer? Bzw wie schnell killt man mit diesem Char allgemein dicke Gegner?
Ich maxe Giftgreifer auch auf Ninjas. Aber das hilft eher gegen normale Gegner und nicht gegen Bosse. Gegegn diese brauchst du CB auf der Ausrüstung. Gulli als Kopfbedeckung sollte bei einer Ninja gesetzt sein, Gores sind bei den Stiefeln ganz nett.

- Wie ist allgemein die Helltauglichkeit dieses Chars. Gehen wir mal davon aus, dass diese Ninja etwas wie Lawbringer, Duress, Gulli, Thundergods, Highlords, etc... besitzt - metzle ich mich locker flockig durch die Reihen, oder tu ich mir schwer?

Ist die Frage, wie du hellfähig definierst: Alle Situationen überstehen oder Hammerdin/Java/Fo-Sorc mäßiger Killspeed? Letzteres wird mit einer Ninja eher schwer. Und vor allem: wenn du locker durch die Reihen schnetzeln möchtest, benötigst du auf jeden Fall eine brauchbare Waffe, da kommt der meiste Schaden her. Und Lawbringer fällt nicht in die Kategorie gute Waffe. Zwar ist Altern drauf, aber eben auch ganze 0 (!) ed.
Ich nutze bei meiner Ninja eine äth Jadeklaue. Da ist zwar noch eine Menge Luft nach oben, aber etwas besseres habe ich nicht. Naja, mit der Waffe komme ich gut in hell zu Recht. Der Killspeed kommt eh von den Explosionen des Todeswächters, mehr als zwei oder drei Gegner pro Monstergruppe werfe ich gar nicht tot. Spielt sich so ähnlich wie ein Boner mit häufigem Einsatz der CE.
Wenn du aber nur mit den Wurfsternen töten willst, dann sollte schon ne richtig dicke Wumme her, also sowas wie Chaos, Eid, Tod oder ein äth Zermalmer.

Danke für das Feedback, Labarna!

Chaos wird etwas teuer, aber irgendwann ist es bestimmt anpeilbar für mich. Eid könnte ich sofort basteln, nur muss ich noch einen perfekten Rohling dafür finden :D

Für mich gestaltet sich Bladefury insofern als interessant, weil ich auch vor habe meine Ninja ein wenig auf Triggersin auszulegen.

PS: Baranars Stern ist mir vor ein paar Tagen vor die Füße gefallen - gut verwertbar?
PSS: Wie schlägt sich Sturmgeißel auf der Ninja?

Zuletzt bearbeitet:
was Labarna (bis auf giftgeifer) in rot geschrieben hat sieht gut aus.
äth eid wird einiges mehr schaden machen, als die beiden waffen, die du dort geschrieben hast. sturmgeißel mit eth gesockelt (-zielverteidigung) dürfte aber noch in den bereich hellfähig passen, aber auf anderen builds deutlich stärker.

wenn du deinen char durchspielen solltest, dann wirst du bereits in nightmare feststellen, dass du sowohl am schaden, als auch am angriffswert immer arbeiten musst. immerhin greifst du zügig an und kannst bedenkenlos äth. waffen nehmen, aber gerade angriffswert und/oder -zielverteidigung sind sehr wichtig.
glaube im Guide auf der Mainpage wird gut darauf eingegangen. schattenmantel auf lvl1 kann gute dienste leisten (nicht höher skillen)

ich liste noch einmal kurz auf, worauf man allgemein achten sollte:
waffe: dmg (insbesondere ätherisch und viel ed), -zielverteidigung und +ar, todesschlag, evtl knockback und vernichtenden schlag(cb, wird im fernkampf halbiert, aber bei dicken bossen schon hilfreich). klauen gehen auch, dann aber auf jeden fall die klauenmastery maxen.
equip&inv: todesschlag, ed, ar/dex, skills (auch trapskiller), +dmg, knockback, cb.
resis und life sind natürlich nett, aber du bist fernkämpfer mit fade und zwei blockern. ggf sogar mindblast oder knockback. also gerne auch str (bei nicht-klauen) oder dex bei klauen überstatten.
merc a2 zielsucher (der kann wunder wirken) oder machter.
im zweitslot dämonenglied ench

dmg waffen:
top: äth zermalmer, äth death, äth chaos
gut: viele äth unique/rare klauen (bei rare mit foolsmod <3) mit viel dex-stattung. äth eid, sowie einige äth uniques die im guide auf der mainpage gelistet sind.
dmg rest:
forty, highlords, gores, lanzenwache, ed-juwele, loh, +stats/skills
ar: dämonenglied, himmlische combo, aldurs combo, raven (metallgitter), viel dex. und natürlich -zielverteidigung (auch via eth skillung)

Zuletzt bearbeitet:
ich poste mal dreist rein :D

was spricht gegen eth beast auf net ninja??? fana hilft bei ar und dmg, str gibt auch ed, cb, naja, man hat en malus, aber drauf isses...

was für en contra außer dem preis überseh ich? hab noch nie von beast auf ner ninja gelesen, weiß halt net warum :D

Vermutlich weil selbst eth upped Bartucs knapp stärker sind, von Chaos mal ganz zu schweigen.

klingt logisch, ich guck mal kurz die genauen rw und rohling stats an

edit: kk, ne warfist macht 12% dmg mehr mit choas (geschätzt, das pöse pier), nix mehr mit rechnen :D dazu mastery und cs... müsst man auf kosten von ar schon str überstatten um den gleichen dmg zu erzielen und dann fällt trotzdem noch cs weg

lvl9 fana gibt 186% dmg und 80% ar, das wären bei ner claw ka wieviel dex und gut 125( etwa 125, wenn man basestr sr/dex für ed für clawund sagen wir mal 125 dex um einfacher zu berechnen... gleich next edit :D

sry, wollt eig edit net neuer post

edit edit, hab mit calcs gespielt, je nach skillung bzw eher stattung is choas/beast besser... also doch geschmacksfrage und frage des modus? geb das keine 100% garantie drauf^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Beast fehlt dir die Claw-Mastery was selber um die 150% ED und 20% CS liefert. Weiterhin haust du Chaos in eine +3 BF-Waffe was effektiv 32 Durchschnittswaffenschaden zusätzlich entspricht.

perf Beast in eth Ettin: 181-366 (~273,5)
perf Chaos in eth Suw: 287-375 (~331) (+3 BF einberechnet)

Hinzu kommt noch eine ordentliche Portion Magie-, Blitz- und Kälteschaden und die Möglichkeit dank Dex-as-Dex-can mit Lanzenwache Maxblock zu erreichen. Die %ED Differenz zwischen den beiden (die übrigens ziemlich komplett wegfällt sobald man anfängt Dex für Maxblock zu statten) ist kaum merklich da man am Ende mit grob 1300% ED rumrennt (CM, Dex, Forty, Macht-Merc).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben