• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Blizzard/Kettenblitz Sorc

Born'

Member
Punkte Reaktionen
0
Tach, hab mal paar Fragen zu meiner Blizz/CL-Hexe.
Hab sie nun auf Lvl 75 gebracht und mach mir nun gedanken wie es weiter geht.
CL und LM sind max
Blizzard auch
CM fast auf -150% fehlen noch 2 skills

Blizzard Schaden 1567- 1646
CL Schaden 5 - 2868

Mache mit jetzt Sorgen, dass der Schaden für Hell net ganz auchreichen könnte. Spiele ne MF-Sorc mit Tal Set. Die Frage ist jetzt soll ich Eisblitz noch steigern für den Blizzard-Schaden oder lieber Blitzschlag für mehr CL-Dam. Oder vielleicht nen Zwischending? Hab keine Ahnung wieviel Schaden ich ungefähr anpeilen sollte um eventuell Baal-Runs machen zu können.
Steh jetzt Anfang Hell also 15 (Restskills bis Lvl 90) - 2 (für CM) + 4 (Quests) =
17 Skills zu verteilen.
Lohnen sich Blitzskiller oder doch lieber Kälte?

Zusatzfrage: Gibts ne tolle mir unbekannte Taktik um Baal möglichst Stressfrei zu besiegen? Meine bisherige Taktik ist, davor telen, Statik, dann immer druff und nebenbei Tränke saufen. Find die aber irgendwie nicht so prickelnd.

Gruß BornToDie :hy:

also wenn du vorallem baal machen willst würde ich versuchen den dmg vom blizzard zu pushen, is auch um einiges angenhemer bei den minors...
Aber wieso eisblitz? :confused: Doch eher Gletschernadel damit kannste wenigstens gegner komplett einfrieren und der dmg ist auch akzeptabel.

Naja wie gesagt is ne MF-Sorc. Also wird Baal nicht das einzige Opfer beiben. Eisblitz war nur nen Beispiel. Könnte aus Spaß auch Eis-Stoß oder Gletschernadel nehmen, egal. Mir gehts bloß darum welche Synergie ich nun ausbauen sollte, da ich annehmne, dass mein Schaden zu gering ausfällt.

Das würde ich davon abhängig machen, welches Element du am meisten benutzt... nimmst du hauptsächlich Blizz und killst mit CL nur die Coldimmunen, dann push Blizzard-Syns und andersrum.

Wobei Blizzard für die Baalwellen wohl besser ist, ja.

Und ne spezielle Taktik für Baal wäre mir nicht bekannt...

Reicht denn mein CL-Dam zum killen der Cold-Immuns aus? Will ja auch nicht ne komplette Mana-Kugel für einen CI leerballern. :angel:

naja mit hilfe des söldners sollte es schon gehen aber highspeed bestimt nicht, kommt halt noch auf die ausrüstung vom merc an

Hab mir nen Machter genommen, zwecks CIs, Frost brauch ich beim MF´n nicht sooo dringend, wichtiger ist mir das der ordentlich Dam macht. Ausrüstungstechnisch sollte da alles klar gehen. Zur Frage was ich eher benutze: Also zur Zeit eher ausgeglichen. Blizzard drauf und nebenbei paar CLs. Wird sich aber denke ich mal in Richtung Blizz verschieben wenn ich weiter in Hölle vordringe ;)

Deutlich effektiver wäre Blitzschlag gewesen, macht mehr dmg.
An sich find ich eine Blizz/Blizz sorce eh nicht besonders gut, bei Blitz sollte man wenigstens die Mastery + 1 Syn maxen (also am besten wäre CL,L,LM max)
Und bei Blizzard bietet es sich acuh an, wenigstens eine Syn zu maxen, und die CM auf ein vernüftiges lvl.
Mit besonders tollen equip wärs möglich, da man dann die CM auf einem niedrigen lvl lassen kann, den rest besorgen die + skills.

Auf jeden Fall lohnt sich schonmal die Blizz syn, denn die is bis zu einem bestimmten Punkt effektiver bei Blizzard als die CM.
Allerdings wirste mit dem CL dmg keine so große Freude haben imo.

Akt 1 Hölle ging damit zumindest bisher ganz gut. Warten wir es ab wie es in den folgenden Gebieten so geht.
Das das nicht die optimale Kombination ist war mir klar. Nur ich wollt immer mal Kettenblitz spielen, aber nur ein Element ist mir zu unflexibel. Also werd ich wahrscheinlich nen Zwischending machen. Bissel Eisblitz o.ä. und dazu bissel Blitzschlag.

Wie macht ihr denn Baal mit ner Blizzard Sorc?

BornToDie schrieb:
Wie macht ihr denn Baal mit ner Blizzard Sorc?

Am liebsten mit einer + 3 Feuerwand Ormus-Rüstung und einem Punkt in Feuerbeherrschung; annehmbarer Schaden (mit genug + Skills von der Restausrüstung) bei minimaler Punkteinvestition. Reicht locker um nach der Statik-Grenze den Söldner zu unterstützen.

Ich spiele gerade eine FO//Blitzschlag/Kettenblitz-Sorc. Meist macht die Keyruns und meppel.
Gegen die Blitzimmunen hab Frostsphäre Max und einen Punkt in Kältebeherrschung. Alles andere ist im Bltzbaum. Spielt sich ganz gut so.

Aber es ist schon so wie D-Fens666 sagt. Blitzschlag finde ich auch effektiver. Den Kettenblitz brauch ich nicht so oft. Und ohne eine 1 Syn auf max ist Blitz eher schwach. Diese Erfahrung hab ich bei meiner ersten Kälte/Blitz-sorc auch machen müssen.

Ich würde wohl den rest in die Blizzardsyn's stecken. Mit nem ordentlichen Merc und dem CL bekommst du die Kälteimunen schon tot :).

Zurück
Oben