Also, wenn du dem Link von 'Ma gefolgt wärest, hätte sich alles ergeben. Das bezweifle ich jedoch. Darum schreibe ich einen unnötigen Post, der mir gerne wieder abgezogen werden kann.
Wieso Forti oder nicht? Schauen wir die Rüstung mal an. Der Schaden wird um einen fixen prozentualen Bonus erhöht, welcher ungefähr 300 Punkten in Geschick entspricht. Gut? Ja, nein, vielleicht. Überlasse ich dir, wie gut du das findest. Weiterhin Leben, Resistenzen, dazu noch Chilling Armor für das Schneflöcklen. Dazu noch einen Bonus auf den Lichtradius, welcher nicht zu verachten ist.
Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Rüstung optimal ist. Kann ich dir nicht sagen, denn du sagst nicht, was für eine Amazone das werden soll. Falls du aber vermehrt bis hauptsächlich Elementarpfeile einsetzt, so ist das nicht das Optimum. Das bezweifle ich, da du ja schon die Itemwahl sehr... phantasievoll(?) gestaltet hast.
Also, wir haben mal die Rüstung entweder Fortitude oder etwas anderes. Was anderes, wenn nicht Fortitude? Kommt darauf an. Willst du IAS, so nimm eine vierfach gesockelte leichte Rüstung mit irgendeinem magischen Suffix. Etwas mit Spiel. Spannung. Und Schoko. Da rein sockelst du, was du willst. Oder hast. Oder vermagst. Oder so.
Brauchst du Fertigkeitenboni, so nimm Vipern, bringt dir dazu auch noch Resistenzen. Nimm KettÖn der Ehre, falls du deine verkauft hast. Nimm Frieden, wenn du nur Fertigkeitenboni willst.
Brauchst du kein IAS und keine Fertigkeitenboni, so nimm Fortitude, Löwenherz, Rauch, oder sonst etwas. Denk selber nach, was dir was bringen kann.
Jetzt zum Schiesseisen. Willst du prollen und gut aussehen oder willst du gut Schaden verursachen? Diese Frage stelle ich dir ernsthaft.
Für dich berechne ich noch einmal den Schaden, den die einzelnen Bögen verursachen. Angaben dafür findest du hier.
WF: WF-Forty-Vielspielerkombi
Erhöhter Schaden (nicht auf der Waffe): 1051
Bonus auf Maximalschaden: 343
Angriffe pro Sekunde: 2.77
Durchschnittlicher Schaden pro Sekunde: 9'819
Dazu noch Wegsossung und Manalutsch und ein ruhiges Gewissen.
Faith: Faith-GMB-Forti
Erhöhter Schaden (nicht auf der Waffe): 1360
Bonus auf Maximalschaden: 118
Angriffe pro Sekunde: 3.57
Durchschnittlicher Schaden pro Sekunde: 12'692
Dazu noch ein Resistenzbonus und die gosu Aura. Diese Ausrüstung bedingt jedoch einen dicken - wirklich dicken - Runenbeutel und ein anpassungsfähiges Gewissen.
Der Unterschied verkleinert sich, wenn man bei der WF-Fortykombination auf die Dupervariante nimmt, da erreicht WF einen DPS-Wert von 10'999.
Jetzt sehe ich da aber noch einige Schwächen, falls du nicht die Guso-Faith-Proll-Ausrüstung für viel teuer eBay willst:
Helm: Gut, falls du nix anderes hast. Alternativ noch Tals Maske, bietet mehr. Mehr Sexyness. CoA bietet nichts. Sonst halt einen Reif mit Doppellutsch, Boni auf die Stati, dazu noch eine Prise Resistenzen und vielleicht einen bis zwei Punkte auf die Fertigkeiten. Letzteres brauchst du aber nicht. Ausser du willst, wie ich dir rate, eine Hybride spielen.
Gürtel: Nimm Nosferatus nur, ausschliesslich, wirklich sonst nicht, wenn du IAS brauchst. Ansonsten schlägt Razor das Ding um Längen.
Handschuhe: Vergleich mal die beiden Handschuhe. Was bietet Handschuh a), was bietet Handschuh b)? Tipp: ~1/3 aller Monster sind Dämonen.
Ich werde dir, um weitere Posts zu vermeiden, Ratschläge für die Skillung geben. Ich weiss, du weisst, was du willst, klar, aber denk darüber nach, was schadet es, wenn du diesen Absatz kurz durchliest.
Du willst eine Bowie. Gut, Punkt eins geklärt.
Punkt 2: Rein physisch, Hybrid oder rein Elementar? Du willst Hybrid. Sag ich dir jetzt einfach mal so.
Was fällt mir denn ein? Schäme ich mich nicht?! Nein. Eigentlich nicht.
Was machst du, wenn du alleine spielst...
Ich weiss, du hast da deinen Kumpel mit der Assa und dem Griffons auf'm Kopp oder ähnlich, aber stell dir vor, dein Kumpel/Mitstreiter/Schokofreund stirbt? Was dann? Dann sind bestimmt keine Immunen gegen Körperschaden in der Nähe. Klar. Aber träte der Fall ein, so würdest du was machen? Lächeln? Eher nicht. Infinity hilft da nix.
Also, was machst du, wenn du alleine spielst und auf einen Körperimmunen triffst? Aha.
Zwei - von ungefähr einem Duzend - Möglichkeiten: Die Elementarpfeile oder Wurfspeere.
Aber du willst eine Bowie, ich weiss. Aber ich kann dir versichern, dass eine Bogen-Speer-Hybride ausserordentlich flexibel und lustig ist.
Okay, Bowie soll es sein.
Nimm die Kältepfeile. Die Feuerpfeile sind do0f. Warum? Das werden wohl die sagen, die mich anflamen werden wegen Feuerpfeile sind doof. Das Problem ist, dass ImA einen Cast Delay hat und ExA nicht so schön Schaden macht. Vorteil beim ExA ist, dass der Feuerschaden der Ausrüstung auf den Splash übergeht. Haben wir aber keinen, also kein ExA.
Kältepfeile. Welchen? Den, der gross Bumms macht. Und nein, für den musste keine 60 Fertigkeitspunkte aufwenden, denn die eine Synergie verlängert nur die sowieso zu kurze Erstarrungsdauer und kann somit vernachlässigt werden, also nur 41 Punkte. Kannste sonstwo einsparen. Glaub mir.
Die Valküre ist dumm wie blond. 'Da Baal!' - 'Häääää-?' Kannste wohl einige Punkte reinsetzen. Ist aber nicht Pflicht. Da gefällt mir der Lockvogel besser. Aber auch dort reicht eigentlich ein einzelner Punkt.
Andere passive Fertigkeiten reichen einen bis einzelne Punkte, da man nicht angegriffen werden sollte - Stellungsspiel, Lockvogel, Valküre, Scouten - und dank Razor brauchen wir auch keine 20 in Pierce. Ja, ich hab den deutschen Begriff dazu vergessen, zocke auch schon eine Weile nicht mehr. Nur 9. Mit den Boni der Ausrüstung.
Dazu noch ein bisschen auf Mehrfachschuss, Streuen und so. Kannst auch ein Muster reinmachen. Was du aber um Gottes Willen nicht machen darfst, ist Gelenkter Pfeil - auch GA genannt - maxen.
Ja, der bringt den Gosu-Schaden und all das, aber, ey, sind dir das 20 Punkte wert, die du für die Elementarpfeile aufwenden willst? Ausserdem, schau dir mal diesen GuZ0-Schaden an. Ist er wirklich so go5u? Kleiner Tipp: Nein.
Ich hoffe, ich konnte dir die Fragen restlos beantworten. Wenn nicht:
Nimm WF. Nimm Forty. Nimm FA. Kein GA. Neun Punkte in Strafe. Bissi in Mehrfachschuss. Keine 20 Punkte. Eher so 13 oder so.