• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Charkombi beim Ladderstart

Souli

New member
Registriert
2 Oktober 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ja nun der Ladderreset angekündigt ist und ich seit gut ner Woche wieder spiele, will ich den auch gleich ausnutzen. Werd natürlich versuchen ein paar Leute aufzutreiben mit denen ich zocken kann.
Im Moment weiss ich nur von einem fix mit dem ich spiel und bei dem wird es wohl ein Druide. Die Frage ist was soll ich spielen das irgendwie Synergien gibt? Ich hab gestern ne Trapassa angefangen welche mir sehr gut gefällt. Würde das passen?
Meine Befürchtung ist nur, dass ich mit ihr Schwierigkeiten beim MFn hab, da ich noch nie ne Assa gespielt hab. Ich kenn nur Mephi runs mit ner Sorc. Die Frage ist eben ob ne Assa als erster Char in der neuen Ladder Sinn macht, oder bin ich mit ner Sorc besser beraten wegen MF?
 
prinzipiell können alle chars mf-runs machen. allerdings ist es mti der sorc halt am bequemsten wegen teleport.
allerdings sind einige chars besser geeignet um die a85-lvl zu farmen, da die sorc (je nach build) mit immunne zu tun hat. zwar hat ne sorc hier auch den teleport-vorteil aber ein paar gebiete (flammenfluss, cs , wtt) kann man ja auch direkt per WP erreichen.

erfahrungsgemäß wird deie masse palas und sorc spielen um lamerdine usw hoch zu züchten, wenn du aber ne feste party finden solltest (siehe kontaktforum) dann kannst du jeden char spielen solange die party zusammen bleibt.
 
Wenn es Dir primär erstmal ums MF geht würde ich die sorc wählen.
Grüße

naja meine Überlegung war eben ob nicht der erste Char ein mf char sein sollte. Denn irgendwie muss man ja an gear kommen anfangs oder? Die Frage ist hab ich nen Nachteil, wenn ich ne Assa statt ner Sorc spiele? Denn falls ja würd ich sie halt einfach später lvln.
 
was für nen druiden will dein kumpel denn spielen?
gestaltwandler mit physischem oder elementaren/gift-angriff, summoner oder elementaristen in richtung kälte bzw. feuer?

zur ergänzung wäre nen char mit anderer schadensausrichtung gegen immune ja nicht schlecht.

für schnelles mf-en ist, wie bereits gesagt wurde, die sorc wegen teleport ziemlich beliebt.
mf-trap-assa oder mf-summoner-nec haben aber auch ihren reiz. erstere hab ich bisher gespielt und sie hat mir sehr viel spaß gemacht. erst ab hölle wurds wegen der immunitäten dann spürbar zäher.
 
naja meine Überlegung war eben ob nicht der erste Char ein mf char sein sollte. Denn irgendwie muss man ja an gear kommen anfangs oder? Die Frage ist hab ich nen Nachteil, wenn ich ne Assa statt ner Sorc spiele? Denn falls ja würd ich sie halt einfach später lvln.

Einen "Nachteil" kann ich erstmal nicht entdecken. Deine Frage ist natürlich dahingehend schwer zu beantworten da so etwas auch immer von persönlichen Vorlieben abhängt.
Also kann ich nur sagen was ich machen würde. Sorc ---> MF'en ---> Itemgrundstock anlegen ---> Char Deiner Wahl ausrüsten ---> Spaß haben. ;)
Beste Grüße
 
der druid soll ein caster werden mit Feuerdamage soweit ich informiert
denke ich werd das ausm Bauch raus entscheiden kurz bevor es los geht

d3 be ta
 
bei nem feuer-caster-druiden würd sich bei sorc dann eis oder blitz als ergänzung anbieten.
solls doch ne trapse werden, dann eben blitzfallen statt feuer.
manche feuerfertigkeiten des druiden haben sogar noch nen physischen anteil, so dass man als partychar dazu auch noch ne dritte schadensart anbringen kann.


spielbar ist sicherlich beides.

gezieltes mf-en kann zwar sehr effektiv sein, aber spaß machen solls ja auch. "aus dem bauch heraus" den char nehmen, auf den du lust hast, ist daher sicher nicht verkehrt. :)
 
Sorc hat den Vorteil der Teleportation, somit sind Runs zu Mephisto und anderen versteckten Bossen erheblich einfacher als mit anderen Chars (zumindest am Anfang der Ladder).

Wenn es aber nur um MF geht und das Abgrasen von TC85 Gebieten, dann ist die Trapse eine sehr gute Wahl. Man kann sie ähnlich einfach mit viel MF ausrüsten wie die Sorc und hat richtig gespielt keine Probleme mit Immunen.

Durch BoS ist man auch sehr flott unterwegs und in Nicht-Boss-Runs ist man sogar schneller als eine Sorc.

Hellfähige Ausrüstung für eine Trapse ist genauso leicht zu bekommen, wie bei einer Sorc.


Also sollte deine Entscheidung lediglich davon abhängen, ob dir Teleport so wichtig ist bzw ob du häufig Mephisto und Co legen willst.
 
Zurück
Oben