• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur (Cross)Bow-Sorc

Chaos[.]

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallöle. :hy:

Ich haette da mal eine Frage.
Hat wer schon einmal eine (Cross)Bow-Sorc mit Traumhelm und Drachenruseatung probiert?
Bzw ist sie damit spielbar?

Schoen dank schon mal. :)

Sehr schlechte Idee, da 1. die Blitzbeherrschung im Fernkampf nicht (quadratisch) wirkt und 2. eine Facettenrüstung weit mehr Schaden als Dragon bringt. Letzteres gilt sogar auf 'ner normalen Melee-Sorc, aber bei 'ner Bow-Sorc ist es erst recht der Fall, da die Aura nur 1 Mal durch die FM verstärkt wird statt quadratisch wie bei der Melee Variante, -% von den Facetten hingegen aber ganz normal wirken.

Es gibt hier übrigens einen hervorragenden Guide zur (Cross)Bow-Sorc.

Ui. Danke fuer die Information. :)
Wollte halt mal etwas anderes probieren.
Naja. Muss ich weiter suchen. :)
Wieder dazu gelernt.
Rechtherzlichen Dank. :)

Das nicht nein, aber sie lässt sich wirklich wunderbar leicht spielen mit einigermaßen gutem Equip!! :)
Hell Cows usw. sind echt leicht zu farmen.

Ich hab meine ins Herz geschlossen.. Hat folgendes an falls dir das weiterhilft:

CoA: 2x5/-5 Facette
Metalgitter
Dämonenmaschine natürlich :)
20 ias/15str/lr/fr gloves (8 ias für max speed benötigt)
Raven
Ar/LL/Str/Fr-Rare Ring
WTs

Uff.. Gürtel müsst ich jetzt nachsehn :)

vielleicht hat dir das geholfen ^^

Und was traegst du als Ruestung?
Und was hast du fuer ein Soeldner?

Ich hatte passend zur Sorc ne Akt1 Jägerin mit WF(Shael)/Andyface(Ias/FR)/Verrat. Die kommt mit Ench lvl50 dann auch schon auf nette 6-8k Dmg ca. und killt durch den passablen physischen Schaden der WF auch mal normale Mobs die Feuerimmun sind :)

Als Rüstung hatte ich Bone! Das RW... Hat mir am besten in mein Defensivkonzept gepasst. Vor allem die Resistenzen sind ohne gute Ringe/Handschuhe/Gürtel/Stiefel nicht leicht zu erreichen.
Das +Mana ist enorm hilfreich wenn du so wie ich mit Energieschild spielst (aber ohne einen Punkt in Energie :))

Kam zum Schluss auf Werte von ca. 970 Life/480 Mana

Das mit der Jaegerin hat ich mir auch schon gedacht.
Aber ich bin auch noch im Zwiespalt mit einem Ueberzeugungs Machter...

Und ob ich eventuell auf Frostsphaere mit skille, zur Fi Bekaempfung.

Wobei sich mit einem Machter sicher im 2. Slot was machen koennte.
Mal ein bisschen rumprobieren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere doch noch Vorschlaege.

Das einzigste "Problem" was ich habe, ist, das ich am liebsten im Cs unterwegs bin.
Da sollte die Sorc dann auch gut durchkommen..

Alles bisschen schwierig mit den Vorlieben. :D

Im CS wird die Crossbow-Soso nicht so gut zurecht kommen, da zu viele Gegner Feuerimmun sind. Optimal für diese Sorc sind Hell Cows. Da geht sie gut ab :)
Als Rüstung kann ich jedem der mit ES-Spielt Gladiator empfehlen. Fand den Absoluten DMG-Reduce immer sehr angenehm. :)

Aber ich bin auch noch im Zwiespalt mit einem Ueberzeugungs Machter...

Ich denke, wenn du eine Bow Sorc spielst verabschiedest du dich von vorne herein schon von reinen "Schaden ist alles" Spielstilen. Ergo: Du hast einen Style Charakter ;).

Bei einem Machter mit Conv Aura, könnte es durchaus sein, dass der dir noch die arbeit abnimmt... ^^

Ich selbst hab einige Bow Sorc Varianten durchprobiert, bin letzendlich bei einer mit Brand hängen geblieben. Bogen Style + Knochenspeere hatte es mir angetan.
Eine gesamte Vorstellung wurde es leider nie, aber die Anfängen bzw der Item Part: Hier
Konzept sollte in etwa eine physische/Feuer Bow + Trigger Spells Sorc sein. Geht sicherlich auch anders ;)
Ziel war es einfahc über Irrlichtprojektor, Brand, Höllenschlund, Torch usw ein lustiges Feuerwerk zu veranstalten :D

Vielleicht konnte ich helfen ;) Ansonsten ist Duglums GUide sehr zu empfehlen, wenn man neu in der Materie ist.
Als tolles gebiet kann ich definitiv noch Akt 5 und die ganzen Gletschertunnel und Höhlen empfehlen. Die Gegnerdichte ist dort auch recht hoch

Zurück
Oben