• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Faith Ama

• Ersteller Ersteller durchzug
  • Erstellt am Erstellt am

durchzug

Guest
Hey Leute.

Ich habe mir folgendes bow equip gefarmt:

Faith 3sk,14aura
Circlet 17dex 3x 40ed/15ias
Highlords
Gorerider
Gloves 2bow 20 ias 15str
und als belt Nosferatu/razor
2ringe mit stats und leech

Ich habe nun folgende frage, ich kenne mich nie aus wenn man von "Frames" spricht, man braucht 70 ias was ich rausgehört habe, um dieses cap zu erreichen oda?

Was mir jedoch unklar ist, ist folgendes: Faith Aura erhöht doch Atackspeed enorm, da dürfte ich doch eigentlich ias einsparen können oder?

Frage nummer 2: Razor oder Nosferatu? Ich weiß zwar dass es von der Skillung abhänig ist, aber....Ich habe keinen Plan ob ich Pierce mitskillen soll, ist das zwingend nötig?

Ich habe 3 versch skillungen gesehen hab absolut keinen plan mehr wie ich nun skillen soll zwecks pierce.

Könnte mir jemand ein paar skillungen hierzu vorschlagen?
Ich würde gerne Guided und Multiple Shot als mainskills benutzen.

mfg

speedcalc:

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	          11	                     2.27
6	          10	                     2.5
22	           9	                     2.77
46	           8	                     3.12
92	           7	                     3.57

d.h. du brauchst für maxspeed mit einem gmb + lvl 14 fana 92 ias für maxspeed.

20 highlords
45 helm
20 handschuhe
10 nossi

ergibt 95 -> maxspeed

desweiteren sollte erwähnt werden, dass loh im pvm wohl geeigneter sind, sofern kein kb auf deinen handschuhen ist.
wts sind außerdem den gores vorzuziehen.

da du keinen razor benutzen kannst, wenn du 7 fpa willst, kommst du wohl nicht drum herum, pierce zu maxen.

pierce auf lvl 9 mit items bringen und razor anziehen hilft enorm ;)
bzw. es kommt aufs einsatz gebiet an, aber in fast jeder lage gilt razor>nossi
Das mit den Ias-caps kannst du dir auf der mainpage selbst ausrechen: Unter calculators den von titanseal verwenden und deine werte eingeben

mfg blash

€: Zwischenposter :p finde max-speed nicht zwingend notwenig, pierce dagegen schon ;)

ias ist vor allem abhängig von deiner waffe.
du hast aber nicht angegeben welchen grundtyp dein faith hat.

solltest du es in einem großen matronenbogen haben dann sind die relevanten ias caps bei einer lvl 14faith aura:
- 46Ias --> 3.12angriffe/sek
- 92Ias --> 3,57angriffe/sek

schau dir am besten mal selbst den Speedcalc von titanseal an.

Bzgl pierce:
ich persönlich würde immer auf 100% pierce gehen. am einfachsten geht das mit razor (33%) + skill durchbohren lvl 9 (69%).

edit:
:zzz::motz::zzz:

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Faith in nem großen Matronenbogen hast.

Dann brauchst du 92 Ias zu der lvl 14 Aura um auf 7 Frames zu kommen was das Maximum ist.
Du hast wenn du Nosferatus nimmst 95, das passt also.

Mit Nosferatus würde ich so skillen:
Kältepfeil 20
Frostpfeil 20
Durchbohren 20
Mehrfachschuss incl Skillboni 12-14
Gelenkter Pfeil 1
Walküre 1
Lockvogel ~10
kritischer Schlag incl Skillboni auf 16
Rest in Durchschlagen

Edit:
Bei Faith kannst du auch auf 100% Pierce verzichten und stattdessen 90% Pierce und 7 Frames nehmen, ist da meist sinnvoller.

wow, sehr gute und viele antworten.. danke

Warum Hände auflegen? durch die 15 str kann ich komplett auf full dex gehn und brauch kein einzigen punkt in str.

Zu der frage welcher rohling- Ja es ist ein GMB.

Gibt es eine möglichkeit mit razor auf die 7frames zu kommen? Bzw. wäre es ok pierce nur mit 1 punkt anzuskillen, anni, torch,+skills etc werden das dann eh auf ca 10skills anheben und habe somit ungefähr ~50% durchschlag?

@Horst:
Habe eigentlich vorgehabt Guided/Multiple zu skillen, was ist vorteil an frostpfeil?

Vlt. sollte ich mir noch erwähnen dass ich dann machter merc mit Pride hole dh maximum physical dmg.

du solltest mal einen blick hier rein werfen.
zitat:
3.2) Was ist besser, Faith oder Windforce?
Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn.
Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

wenn du also komplett auf phys gehen möchtest solltest du dir vielleicht überlegen lieber ne windforce zu nehmen.

edit.:
hände auflegen geben dir +350ed auf dämonen. da im spiel ~ein drittel dämonen sind sind das umgerechnet ~100ed.
die gleichen die 15dex mehr als aus! (außerdem kannste str auch noch von anderen quellen bekommen.)

sokay nur so mal der beweis warum draculs bullshit sind und loh genommen werden sollten

dracs bieten dir 15 str, sehe ich das richtig?

poroblem ist nur:
loh bieten 350% ed gegen dämonen, was also gegen diese monster 350 dex entspricht

~ 1/3 aller monster sind dämonen sowie alle großen aktgegner und ein großteil der monster die viel aushalten, also moonies,gfiftfürsten,diener der zerstörung usw

aber okay

selbst wenn nur 1/3 aller monster dämonen sind, so gewinnst du insgesamt
350/3 = 116,333333 ed gegen alle monster

ergo bringen dir die LOH 116 dex, dracs 15

was sagt uns dann die einfache logik? gaynau Loh > dracs

mal von den 20 ias und den 50 fres ganz zu schweigen die das ganze noch weiter zuungunsten der dracs verschieben

dex as dex can kann durchaus mehr schaden rausholen als wenn man sich auf dexonly versteift

Gibt es eine möglichkeit mit razor auf die 7frames zu kommen? Bzw. wäre es ok pierce nur mit 1 punkt anzuskillen, anni, torch,+skills etc werden das dann eh auf ca 10skills anheben und habe somit ungefähr ~50% durchschlag?

@Horst:
Habe eigentlich vorgehabt Guided/Multiple zu skillen, was ist vorteil an frostpfeil?

Vlt. sollte ich mir noch erwähnen dass ich dann machter merc mit Pride hole dh maximum physical dmg.
sagen wirs so: durch den fehlenden pierce bei der 7 fpa variante wirst du einfach weitaus weniger schaden austeilen als bei einem cap langsamer und 100% pierce

möglichkeiten wären ansonsten halt noch von der rüsse ias zu beziehen

GA mit mehr als einem punkt zu belegen halt ich für ne verschwendung in pvm... du triffst exakt 1 ziel kannst net piercen und co. die freien punkte für fa+syn haste dazu noch dass es monster abbremmst, pierced und neben pierce auch noch flächenschaden anrichtet und somit einiges besser prädestiniert ist als der GA weil nicht nur 1 monster sondern die hintereinander und die nebeneinander getroffen werden

größtmöglicher physdamoutput wäre wohl etwas andres
entweder AD oder altern

alles was du eh nicht sofort wegrotzt kommt ran, bekommt altern ab und klippt dann schnell aus den latschen
ebenso haut dein merc mit schnidder sum einiges böser rein als mit stolz und er kann noch CB mitbringen was gegen bösse gut is

Zuletzt bearbeitet:
loh hat 350% ed gegen dämonen, die etwa ein drittel aller gegner stellen.

die einzige möglichkeit razor zu tragen und 7 fpa zu erreichen, wäre eine ias rüstung, da sehe ich aber die variante mit nossi und forti vorne.

guided arrow reicht ein punkt im pvm, das benutzt man eigentlich nur gegen starke einzelgegner, d.h. aktbosse. wenn du pvp spielen willst, dann schau mal im pvp forum vorbei.

der vorteil von fa ist, dass man ein element gegen immune hat und der crossbuild durch die +3 skills vom faith profitiert. auf einem reinen phys build würde ich eh windforce nehmen.

und wenn man mal die + skills auf den p&m tree zusammenrechnet macht das +1 anni, +3 torch, +2 faith, also 6. dann hättest du pierce auf lvl 7, was 63% pierce entspräche.
ich würde das unbedingt maxen, mehr schaden gibts nirgends. gemaxt kommst du auf 90% pierce.

Die möglichkeit gibt es schon,über ne Rüstung mit IAS. Dann kann man aber keine Forty tragen, da verliert man zu viel, macht also wenig Sinn.

Pierce nur auf 1 bringts nicht, im endeffekt wird der Schaden jedesmal komplett neu angerichtet, wenn die Pfeile durchschlagen, da ist der Unterschied zwischen 90+% und ~50% bei Pierce auf 1 zu groß.

Im Prinzip hast du die ganzen Punkte aber sowieso über.
Multi höher als auf ~14 incl. Items zu bringen hat keinen Sinn, um das sinnvoll nutzen zu können müssten mehr als 14 Monster in einer Reihe nebeneinander stehen. Das ist nichtmal im Cowlvl der Fall.
Der Unterschied zwischen Guided auf 1 und 20 ist auch nur Minimal, gerade bei Faith, das wären auch verschwendete Punkte.
Mit Frostpfeil kannst du halt wunderbar physisch immune bekämpfen und Gegner einfrieren, die dir zu nahe kommen.
Da Faith und das Restequip schon viele +Skills mitbringen macht das dann auch ordentlich Schaden, wenn viele Gegner auf einem Haufen stehen.

Die Handschuhe:
Deine Handschuhe haben eigentlich nur Vorteile durch die +Skills, wenn du Frostpfeil wirklich oft benutzt.
Die 15str die du dir sparen würdest, würden 15ed entsprechen, die du durch Dex dazu bekommst.
LoH hingegen haben 350ed an Dämonen. Im spiel ist etwa jeder 3. Gegner und die großen Aktbosse ein Dämon.
Also erhälst du grob gerechnet gegen jeden 3. Gegner 350 Dex dazu, teilt man das bringen LoH fast so viel wie 120Dex gegen alle Gegner.

Edit:
@Neithan: Hier gehts nicht um Draculs...
Und zur Sache mit 7fps ohne Razor vs 8 mit Razor gabs in deinem Thread hier schon ne Antwort. Im endeffekt ist Faith mit 7fps entweder leicht besser oder gleich auf mit 8fps + Razor was FA angeht, bei Multi ist 7fps eigentlich immer besser.

Edit2:
Merc vergessen:
Pride macht bei Faith nicht allzu viel Sinn, du hast ohnehin schon extrem viel Off weapon ED, da ist der Unterschied mit Pride nicht so sehr Spürbar.
Ich würde da Schnitters oder Obedience nehmen, damit der Merc dich bei den Aktbossen unterstützen kann und auch mal was umhaut.
Außerdem stirbt er dann seltener, dank mehr Schaden leecht er mehr.

Zuletzt bearbeitet:
okay... mit wf wär das ganze wohl viel einfacher..

dann hätt ich:
45ias durch circ
20 durch highlord
20 durch gloves

85 Ias , dh ich könnte statt highlord Katzenauge nehmen, dann hab ich 65ias und bin immernoch beim 2. cap dabei?

und dann wäre wohl auch ein rein physischer build besser.

cat's eye hat auch 20 ias. was jetzt besser ist, hl oder cat's eye hängt vom restequip, skillung und einsatzgebiet ab.
wenn man critical strike maxed, dann bringt highlords vergleichsweise weniger schaden, als wenn man nur einen punkt reinsteckt, da cs und ds nicht gleichzeitig auslösen können.
cat's eye hat aber vorallem noch frw drauf. ich benutze bei meiner wf dexonly bowie cat's eye, weil der mapclearspeed im cs durch das frw höher ist. rein schadenstechnisch liegt aber in der regel highlords minimal vorne.

mit der ausrüstung hast du dann halt 15 ias zu viel; schlimm ist das allerdings nicht. du könntest höchstens dein circ gegen einen reif mit str/dex/frw/leech/skills und 2 sockeln tauschen, das wäre wohl ne bessere lösung. aber so ein reif ist in der regel unbezahlbar.

Ja, mit Windforce eindeutig.
Mit windforce brauchst du 90 Ias:
Windforce hat 20
Circ 45
Highlords/Cats 20
Handschuhe 20

In die Windforce kann man dann ein ED/Maxdmg Juwel sockeln, das steigert den Schaden nochmal. Als Gürtel passt dann Razor und Pierce auf 9 incl Itemboni.
Der Frostpfeilschaden ist dann zwar niedriger, reicht aber immer noch locker um Immune zu töten.
Alternativ ginge dann auch magischer Pfeil auf lvl 20.
Dann wird wenn du auf ~lvl25 incl Items kommst 1/4 deines Schadens in magischen Schaden umgewandelt, das reicht auch locker gegen Immune.

katzenauge lohnt sich nicht wirklich im pvm mit nem wf phys build

so langsam rate ich dir dringend(!) mal 1-2 guides durchzulesen.
da du nämlich sehr viele fragen zu haben scheinst (die zum größten teil dort beantwortet werden) würde das einiges bringen.
Windforce-guide

andernfalls haben wir halt das problem, dass die beantwortung von einer frage gleich wieder zwei neue fragen aufwirft.

P.S.: woher du das 65er ias cap her hast ist mir vollkommen unklar. den speedcalc hab ich dir ja schon verlinkt. wenn du da amazone--> hydrabogen eingibst dann auf "IAS-Tabelle anzeigen" klickst kommen da vollkommen andere werte raus.
(...-56-89-147-...

Okay..

Ja ne den reif behalt ich, für den hab ich krank viel bezahlt..

Überlege grad ob faith mit Eispfeilen.. oder WF mit physical... will da kein exot sein, denke die mehrheit is simples multiple/guided geskillt mit wf.

edit: dh ne wf mit 40/15 lohnt nicht? da wär dann 40/maxdmg besser?

Ja, das nötige IAS hast du schon erreicht, da bringt mehr dann nichts mehr.
Also kann man da dann besser den Schaden erhöhen.

Ok danke.

@awvp Ich habe mir alle Guides durchgelesen und die gesamte Chargallerie angeguckt. Jedoch macht jeder seinen char ein bischen anders, ich habe keine lust den wieder zu verskillen.

wie wärs wenn du uns somit einfach mal erklärst was du genau mache nwillst und welche variante du gerne machen willst ...

eine amazone aufgrund eines bogens zu konstruieren ist kein ding
aber ohne ahnung irgendwelche builds durchzugehen ist unsinnig ;)

wf bowies profitieren von 8 fps (147 ~~ 150) ias recht gut und sind dann beinahe so schnell wie faith wobei sie auf ner bowie mit physischer ausrichtung klar vorne sind ;)

lg orm

p.s.: faith im pvm halte ich für sinnlos da du dort gerade mit wf wenn du (wie es scheint faith - forti usw) eine physische schadensart bevorzugst in der regel günstiger und besser dabei bist...

immunenbekämpfung kannst du auch mit eth upgr titans im 2. slot und blitzschlag machen (der wurfspeerfertigket bei der der physische scahden in blitzschadenumgewanderlt wird)

Zurück
Oben