• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur FB/Meteor sorc

Saffrons

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: zusammen,
ich hab ne frage zu meiner FB/Meteor Sorc:
ich bin jetzt in lvl 82 und schon ausgeskillt. was für möglichkeiten könnt ihr mir denn vorschlagen. ich dachte an Frozen Orb?

greez
saffrons

wenn du komplett ausgeskillt bist und nicht nochmal die ganzen skills neu setzen willst,(und keine punkte mehr frei hast) würde ich von nem orb abraten, du bekommst den imho nich wirklich auf brauchbaren schaden.

ich persönlich würde entweder neu machen und 20 orb +preskills+1 cmastery (so denn kein tsal rasha set) einplanen

oder aber die restpunkte in wärme oder verzaubern packen um dann entweder vom insightmerc hin zu obedience/schnidders merc zu kommen oder aber den merc und andre chars mit verzaubern weiter zu stärken

Hallihallo Neithan!

Will dir nun nicht widersprechen, aber eine Frage hätte ich zu deinen Restpunkten. Wenn er die Punkte in verzaubern steckt, dann macht der Merc doch auch "nur" Feuerschaden. Lohnt sich dies bei Immunen. Oder hat der Merc bei einer reinen FB/Meteor Sorc noch genügend Gegner nicht Feuerimmune, die er bearbeiten muss?

Wie wäre es eventuell, wenn man auch ein paar mehr Punkte in Statik setzt um den Radius zu erhöhen? Oder ist diese Überlegung vollkommen abwegig?

Bis dann denn
Skuhsk

Kommt drauf an, was der TE will. Wenn er ein Problem mit Immunen hat sollte er die Punkte neu setzen und gleich eine Orb/FB/Meteor machen. Wenn dem nicht so ist kann man die Punkte in Statik für mehr Radius, Teleport für weniger Manakosten oder in Verzaubern für mehr Merc-Schaden bei Nichtimmunen setzen. Oder einfach eine der Rüstungen für die Defensive.

hi, bei ner FB/meteor sorc würd ich die restpunkte nach anskillen der zitterrüstung in inferno versenken. damit steigerst du mMn deinen meteorschaden vor allem bei bossen spürbar.

verzaubern bringt dem merc, vor allem bei dem niedrigen noch möglichen lvl, wenig und auch ein zweiter angriff macht mit den verbleibenden restpunkten wenig sinn. je nach +skills wäre wie genannt noch eine steigerung von statik sinnvoll bzw. falls du manaprobleme hast einige punkte in wärme.

grüße, zap

Verzaubern gibt aber auch nen schönen ar Bonus was wieder gegen Imune hilft.
Und da du sowiso schon alle Skills bist dahin geskillt hast, würde ich einen Punkt in Verzaubern setzen.
Den Rest wie:
Kommt drauf an, was der TE will. Wenn er ein Problem mit Immunen hat sollte er die Punkte neu setzen und gleich eine Orb/FB/Meteor machen. Wenn dem nicht so ist kann man die Punkte in Statik für mehr Radius, Teleport für weniger Manakosten oder in Verzaubern für mehr Merc-Schaden bei Nichtimmunen setzen. Oder einfach eine der Rüstungen für die Defensive.

also FB/Orb/Meteor fällt schonmal flach, hab die Punkte schon neugesetzt.

der Merc trägt Insight(wird es auch wahrscheinlich bleiben), sprich schnitters/obdience wird es nicht.

gibt es für "verzaubern" einen clalc, damit ich weiß wie viel schaden es machen würde, wenn ich das nun weiterskille.
"statik" wäre definitiv eine gute möglichkeiten.
und "inferno" erhöht den durchschnittlichen feuerschaden bei meteor, sofern ich das richtig verstanden habe?

wofür gibts denn tokens... einfach das mal ausprobieren und du kannst wieder neu setzen

von jedem aktboss ne essenz innen würfel und verwandeln

@ verzaubern
1. partyskill
2. merc macht nicht nur feuerschaden sondern bekommt auch AR was sich bemerkbar macht
3. teleport na danke dann lieber wärme und auf insightmerc vll verzichten können
statik haste auch genügend reichweite auf mittlerem eq

du kannst dir im Skill-Calc auf der Main anschauen was Verzaubern auf welchem Lvl bringt. Inferno erhöht den Schaden von den Flammen auf den Boden (gute Wahl meiner Meinung nach)
Ein hohes Statik lvl rockt allerdings auch, da man somit fast den kompletten Screen statiken kann ;). Tele halte ich für sinnlos, aber Wärme würde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen (Synergie zu Verzaubern)

Du kannst, wenn du den Char denn nach dem Reset neu angefangen hast, deine Punkte drei mal "frei Haus" neu verteilen. Nur so nebenbei. :)
Wenn du mit dem Schaden mehr als zufrieden bist (hehe) könntest du dir auch überlegen eine 50/50 ES Sorc daraus zu machen. Oder natürlich höher mit passendem ancastequip.
Voraussetzung natürlich deine Defensive reicht dir jetzt nicht oder du willst einfach ein bisschen sicherer spielen. Oder vielleicht mal ohne max Block falls du jetzt mit MB spielst?
Wenn du bis 90 levelst gehen dir auch nicht sehr viele Punkte dabei verloren die dann von der Mastery in Telekinese wandern.
Auf jeden Fall erstmal einen in Verzaubern für den Merc. Rüstungen hast du bereits nehm ich an? Wenn nicht dann auch jede mit einem Punkt versehen ;)

also ich hab jetzt mal bei den calcs nachgeschaut:

-wenn ich inferno skille, steigt der feuerschaden nicht wirklich. ca. 300
-wenn ich wärme skille, kann ich durchaus auf insight verzichten und somit zu anderen waffen greifen(für mich die beste wahl)
-bei statik ist der radius atm bei 8m. das bekomm ich auch noch auf mehr Meter durch mehr +skills
-verzaubern kann man ja einen punkt reinsetzen, bringt aber auch nicht wirklich was, das jetzt zu skillen. macht einfach zu wenig dmg.

daher werde ich mich wahrscheinlich für wärme entscheiden.
Danke!

Zurück
Oben