• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Firesoso und Ausrüstung

Zock3r

Guest
Hi Leutz,

meine Firesoso wird demnächst fertig und wollt mal paar Sachen fragen.

Equip von oben nach unten^^

Shacko um'ed
maras
eschuta 3sk 20%fire
Coh ap
spirit monarch
Magefist
2x soj
arach
Sands

2thand
cta4
spirit monarch

9fire skiller
torch
anni

Merc
infinity
andys face
forty

skillung

fmastery 20
Fb 20
Feuerblitz 20
Meteor 20
Wärme 1
Durchgangsskills 3

Eispanzer 1

Statik 1
Telekienese 1- ?
Teleport 1

fertig mit clvl= 77 mit vita only
fertig mit clvl= 96 mit Mana only

Soooo erste Frage, sollte ich lieber telekienese maxen und Mana only spielen oder vita only??? Weil wenn ich nichts auf Vita setzte kommt mir mein Leben so wenig vor und man verliert ja trotz ES Leben. ES würde ich natürlich mit nem stab ancasten das ich paar skillpunkte sparen kann weil synergie zählt ja auch so dann.
Wenn ich ES unterschätze sage ich nur das man ne char erst mal auf 96 spielen muss.

Soooo zweite Frage, wie berechnen sich die 20% firedmg von Eschuta auf den Gesamtschaden?? Ich mach laut calculator 22k - 24k dmg (ohne Eschuta %)

Freu mich schon auf antworten

Wenn du noch nicht so erfahren bist, würd ich dir ES empfehlen. Aber auch nicht Mana-Only sondern ca. 50:50 Life:Mana Verhältnis.

Equip passt, nur wenn du mit ES spielst, empfehle ich dir dem Merc Insight statt Infy geben.

2. Das + Fire-Damage wirkt zusätzlich das heißt er wird dazugezählt zur Fire-Mastery.

mfg

Kannste mir sagen wie du skillen würdest mit ES??? Ich werde die soso HÖCHSTENS bis 90 spielen weiter net. Des heißt, da ich genau 71 Punkte in str packen muss weil sonst str net reicht für spirit monarch hab ich auf 90 genau 389 stats und 91 Skills zu vergeben.

Du hast CTA --> da haste geunug life mit vita only.
Man kann 2k erreichen, damit lässt sich schon sehr entspannt spielen, aber auch 1,5k sind gut.

Brauchste die resis von maras? Tals is besser.
Warum sandstrumtreck?
Entweder Aldurs (life + fres) oder WWs (mehr life)

Also die Resis von Maras brauch ich und die str auch
genau wie bei den sands außerdem geben die sands auch bis zu 30 life und fhr.
Das ich mit vita only genug life hab is klar aber wie siehts mit mana only aus??

Mal grob überschlagen: (für lvl90) ich geh jetzt mal von meinen items aus

shako +129 Life
Maras + 10life (ich rechne des gleich um)
Spirit + 44 Life
Sands + 28 Life
Torch + 40 Life
anni + 32 Life
+ 40 Life Standart + 1 pro Lvl (also 89) = 129

------------------------------
412 Life (ohne bo)

Mein Bo gibt 86% dazu

Sind = 662 Life ( shako life auf clvl hab ich nicht mit gerechnet)

662 Life find ich ehrlichgesagt bischen wenig da mein ES ca. 80% absorbt. und die resis auf das Schild nicht wirken und somit 80% des kompletten eingehenden Schaden auf mein Mana gerechnet wird und das damit auch bald leer sein dürfte.

Das heißt: Wenn ich einen Schaden von 1000 bekomm, gehen 200 davon auf mein Life. Nach 3 Hits und nem Windstoß währe ich ja dann tot.

Wenn ich mir noch 10x 19 life sc's hole siehts scho wieder weng anders aus, die ergeben mit Bo 350 Life zusätzlich. Währen gesamt 1012 Life

Sehe ich das richtig oder is das bischen zu heftig gerechnet^^

Naja, wenn ich mal die resis überschlage:
CoH 65
Um shako 15
Anya 30
Torch 15~
Anni 15~
Spirit ausser Fire 30

Sind 160 ausser Fire. Da fehlen nur 15, mit perf anni/Torch sogar nur 5, damit kann man leben.
ausserdem 5 str? sind 10 life + 10 life vom vita (wird nicht erhöht vom BO)
Tals hat 50 life + BO und 42 Mana + BO
Die 6% weniger BO weil +2 weniger skills fangen das auch nich wieder auf :p
Hab ich schonmal bei mir getestet^^

Sands = 15 + 15 = 60 life (vita wird nicht von BO erhöht)
im gegensatz zu Aldurs 50 life + BO und benötigte Fres
FHR haste mit Spirit genug. Ein 5 FHR SC kann man rein tun, wiel man dann noch ein weiteres Frame knackt.

Mana only mit nicht maximalen absorb ist nicht optimal imo.
btw denkt ich, dass 1000 dmg eher selten vorkommen ;)
Das normale wird irgendwo bei 200 sein.

und nur mal so, resis wirken beim es, allerdings erst NACH der berechnung des schadens:

beispiel dazu

1000 elementarschaden bei 80% ES -> 200 schaden danach kommen resis ins spiel
200 schaden bei 75 resis -> 150

somit wäre bewiesen dass du resis bei es weniger brauchst, positive reichen^^

dann könntest du zb auch wieder tals amu nehmen

ich würde ene only allerdings auch nur mit 95% ES abs spielen, ansonsten wie schon gesagt 50:50

Zock3r schrieb:
Mal grob überschlagen: (für lvl90) ich geh jetzt mal von meinen items aus

shako +129 Life
Maras + 10life (ich rechne des gleich um)
Spirit + 44 Life
Sands + 28 Life
Torch + 40 Life
anni + 32 Life
+ 40 Life Standart + 1 pro Lvl (also 89) = 129

------------------------------
412 Life (ohne bo)

Mein Bo gibt 86% dazu

Sind = 662 Life ( shako life auf clvl hab ich nicht mit gerechnet)
ich komm da nur auf 523 leben anstatt auf die 662.

nur die 40 standard life und die 89 von den level ups werder mit dem bo verrechnet. alles andre hat ja + vita, von daher wird es nicht verrechnet.

Also die Resis von Maras brauch ich und die str auch
genau wie bei den sands außerdem geben die sands auch bis zu 30 life und fhr.
Wenn du es durchrechnest, bist du mit Tals + Aldurs oder Tals + Wws auf jeden besser dran.
Vor allem bei ES isses doch sowas von ladde, ob du jetzt 20 resis mehr oder weniger hast, solange sie im positiven sind.

Blanchefleur

Also ich werde meine soso so ausrüsten wie ichs aufgelistet habe, kann mir einer sagen wie ich dann die Punkte vergeben sollte das es mit dem überleben klappt???

Ich hab auf lvl 90 genau 379 Punkte zu vergeben da ich auf 81str skillen muss und 101 Skillpunkte.

Fb soso versteht sich^^

Also ich empfehle ja immer Maxblock...
Spart dir Punkte und du kannst noch ein 2. Element dazunehmen.

Also Coh raus -> ist Imho ohnehin nicht so prall vom P/L Verhältnis

Mit ner Viper + RBF, kannste auf MB gehen.

a) Storm mit RBF/ PD / -Req. Dex. Ress JWL

b) Mosars mit 2x RBF /PD RBF / 2x PD

c) JMOD mit 4x RBF

Mit 45 DR und MB ist die Sorc fast unsterblich.

Ich hab mit MB und CTA 2 ca 1,6 k Life ohne viel Verrenkung bzw Life Skiller. (Lvl 92) Ich hoste öfter mal Baalruns mit der Sorc und habe dank TG, Dwarf, WWs, Storm null Probs allein den Thron zu säubern... Komme was wolle !

mfg

Fry

Du sagst coh is nett so prall wegen P/L aber sagst ich soll n Jmod nutzen mit 4 faceten drinne xD????

sehe grade so beim überfliegen/wurde glaub ich schon angesprochen:
die aura von infi reicht nicht um fi's zu piercen :) is außerdem bei ehrlicher anschaffung verdammt teuer ;) gib ihm insight bei mana probs ansonsten nen eth schnitter in die hand drücken der haut dir die immunen weg :)

€: sehe grade da es-build -> insight

Ich hab des Infinity ja schon und alles was oben steht, aber der hat mit Infy und forty 5k dmg da haut der schon gut zu und einige fi's können gepiercet werden. Außerdem is ja noch net sicher das es manaonly build wird.

Ich klau mal das Topic, weil die Überschrift so schön passt=)

Ich habe auch eine Feuerhexe in Planung. Es soll eine Ein-Element-Zauberin werden. Bei der Ausrüstung will ich auf ein paar Fundstücke zurückgreifen. Da ich nur mit einem Spiritschild auf 105 FC komme, wird es wohl mein erster Vitabuild werden.

Das Equip hab ich mir so vorgestellt:

Rüstung+Orb+Amulett: Talset, 30FC
Handschuhe+Gürtel: TO, 20FC
Schild: Spirit, 35FC
Helm: Magisch +2Sorc, 2Sockel, 20FC
Stiefel: ma gucken was am Ende noch fehlt, Aldurs, Trecks, crafts...
Ringe: was nehm ich da am besten? Ich hatte da an absorb oder damred gedacht. Zwergstern würde gut zum Vitabuild passen, oder doch der Wichtelprojektor? Der andere Ring wird ein Ring mit 20 Str, Prisma... sein.

Fehlende Resistenzen werde ich mit charms abdecken.

Es ist wie erwähnt mein erster Vitabuild. Lässt sich so eine Sorc notfalls ohne CTA spielen? Da ich die meiste Zeit eh in Parties spiele wollte ich darauf verzichten.
Habe ich irgendwas nicht bedacht?

Willst du MF drauf haben, oder nicht?
Sonst würd ich das Talsset erstmal umstellen (würd ich sowieso, egal ob MF oder nicht)
Also entweder Tals belt statt Orb oder aber Tals armor gegen Vipern austauschen, und als Waffe in beiden Fällen Spirit (billig) oder Hoto/Eschu. Occu find ich auf einem vitabuild nicht sehr angenehm :D
Da störts halt schon. To Gürtel warum überhautp???

Variaten mit Tals hättest du 90 FC (Spirit schild + waffe = 70 + Tals combo = 20 = 90)
Variante mit Vipern hättest du 100 FC.
Helm Harle, life is sehr viel drauf, was du brauchst. 2 skills hats auch und MF.
Handschuhe Mages, sind besser als TO wegen +1 fire skills ;)
Damit haste dann auch genug FC, egal wie du es umstellt.

Stielel könnten sich Aldurs als nützlich erweisen, da spirit keine fres hat. ausserdem bringt viel life.
WWs bringen noch etwas mehr life, aber nur wenn du keine Fres brauchst würde ich die nehmen.
trecks sind imo keine option, weil du die stats nicht brauchst.
WTs wären eine möglichkeit für MF.

Als Ringe würde ich keine Zwergensterne oder ähnliches nehmen.
Entweder Rares mit dem was fehlt, Nails für MF oder SOJ/BUls :D

@Zock3r
Naja, warum willst du das Equip nicht umstellen?
Du solltest doch einsehen, dass es andersrum besser ist :)

Der Talorb hat mit 2 weiteren Setgegenständen -15% Feuerres. Vor allem deswegen und weil ich mal was mit dem Set machen wollte fiel die Wahl darauf. MF ist da nur eine Begleiterscheinung.
Den TO-Belt wollt ich nehmen, weil er massig Leben, Mana und mit den Handschuhen zusammen +3 Feuerball hat.

Die Res, die ich mit der Ausrüstung+Fackel bekomme, habe ich mal überschlagen.
Eis und Blitz wären bei etwa 50, Feuer und Gift bei 10.
Mit Aldurs könnte ich die Feuerres aufstocken. Da auf Aldurs mehr Stats drauf sind, werden sie wohl das Rennen machen. Trecks dagegen hätten Giftres, etwas weniger Stats als Aldurs, dafür jedoch FHR.

Vipern und Harle habe ich noch rumliegen. Ich werde das auf jeden Fall mal zum Vergleich ausprobieren.

Zurück
Oben