• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur FO/FB Sorc

Tblade

Guest
Hallo zusammen,

ich hab nach ein paar Jahren mal wieder Diablo installiert. Jetzt habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen und habe mich entschieden eine FO/FB Sorc zum Mf'en zu machen.

Nun zu meiner Frage:

- Könnt mir jemand mal eine Richtlinie für die Skillpunkte geben, weil ich einfach nicht weiß wie ich skillen soll ?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Statpunkten. Also ich hab das aus den Threads so verstanden das ich überwiegend die Punkte in Vitalität stecke und in Stärke und Geschick nur soweit das es für das Equip reicht und ich die 75% Maxblock erreiche. Nur wo steht eigentlich meine momentane Maxblockrate?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182

Sollte keine Fragen offen lassen.

Und für Maxblock brauchste geeignete Schilde, zb möglich sind
Whitstans, Storm, Mosars, Zuflucht, Reim, Eingeweidebeisser.
Nich das du denkst, mit Spirit auf Maxblock gehen zu wollen :p

Blockrate findest du raus, wenn du mitm Mauszeiger auf den Defwert deines Chars fährst.
Da steht dann "Chance zu blocken xx%"

Den Guide von GLC-Ber kennst du schon?
Also Orb max, FB max, CM soviel um slvl27 zuerreichen, Fb max .. das wäre so das Grundgerüst deiner Angriffe, dazu kommen dann halt noch die Durchgangsskills sowie Teleport, Static und ggf. eine der Eisrüstungen ..

Willst du nun mit Maxblock spielen oder ohne? Für Maxblock gibt es den entsprechenden Calculator! Wenn du ingame mit deinem Mauszeiger über deine Verteidigung im Charscreen gehst, siehst du deine momentane Blockchance.

Grüße lceman

Ok, Maxblock fällt dann vielleicht schonmal weg, weil ich ja überhaupt nichts an Items habe^^

Was mich jetzt noch interessieren würde:

- Telport 1 Punkt?
- Wärme 20 Punkte?
- Welche Synergien für FB und FO werden gemaxt?

Moin,

-tele 1 --->jo

-Wärme ---> 1 Punkt --- rest kommt über Plusskills oder man packt das Runenwort Einsicht auf den Söldner

-Was die Synergien angeht:
Feuer: Feuerblitz max + 1 Punkt in die Mastery (wahlweise auch meteor statt Feuerblitz)
Kälte: Mastery mit items auf 27 + Restpunkte in Eisblitz

Man kann auch den Feuerpart stärker ausbauen indem man auf Eisblitz verzichtet.

Doch MB mit Reim in einem Hohen Schild, später kannste einfach auf Mosars wechseln :)

Skills:
Wärme 1

FO max
CM mit Items 27
FB max
Das hatte Iceman ja schon gesagt

Zu FB kannste einfach Fblitz maxen, ausser du willst Meteor usen, dann max den stattdessen.
Für FO maxt du Eisblitz, andere Syns gibts da nich :p
Feuerbeherrschung auch 1
Static ebenfalls

ok vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter. Jetzt heißt es erstmal hochleveln, bisschen Equip sammeln und dann ab die Post^^

Zurück
Oben