olivercinq
Ist öfter hier
guten Tag auchIch wollte mal etwas abseits der Mainstreamchars spielen und mir eine Gift-Ama mit Jab oder Fend als Zweitangriff bauen.
Skills sollen ungefähr so vergeben werden:
Bogen und Armbrust: nix
1 in Valk, Decoy max, Durchgangsskills auf 1 lassen; 1 in Krit. Schlag und je nach AR-Problem 1-x in Durschlagen (wobei es bestimmt nicht bei einem Punkt bleiben wird^^)
Gift- und Pestspieß max, 1 in Blitzschlag.
--->Bis hierhin wären insg. 69-88 (wenn ich Durschlegen maxen sollte) Punkte vergeben
Wie kann ich die restlichen Punkte verteilen? 1 in Jab und 1 in Fend wollte ich mindestens reinpacken, aber dann...
Mehr in krit. Schlag (ich weiß, dass es bis 16 immer lohnt) oder mehr in die Angriffskills? Braucht Fend mehr als einen Punkt oder ist es wie Jab ein "One-Point-Wonder"?
Natürlich, um mehr Input zu erhalten, hier die Dinge, dich ich meiner Dame zum Anziehen geben wollte:
- einen Raven
- Bul Kathos oder rare mit Leech etc.
- Vipern oder Löwenherz
- Ohrenkette, IK-Belt,... <--- Das übliche eben
- Blutfaust oder Rare, crafted Handwärmer (wenn ich was passendes haben
sollte)
- ZdhF als Amu (Maras hab ich nich; rare und crafted bisher auch nix gutes...),
sonst Sarazenenglück
- Harle oder ein rare Helm (hab ein paar Tiaras und Co mit Amaskills druff)
- 1. Slot: Titans und Lidless (oder Mosars) für die Spieße
- 2. Slot: Tja, hier kommt meine nächste Frage:
Welche Waffe eignet sich für eine Jab/Fend-Ama?
Jetzt brauch mir niemand kommen mit BotD oder ähnlichem; meine beste Rune war bisher eine Ist und ich glaube nicht, dass da bald eine Zod folgen wird. Sollte sie wieder Erwarten fallen, würde ich mir sowas wohl noch bauen

Klar, dass Rares auch schon mal sehr gut bis optimal sein können, aber da hab ich bisher auch nix Gutes gefunden und glaube nicht, dass da bald was kommt.
Welche Uniques eignen sich also?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit 2-Hand-Waffen am besten fährt.
Und komm ich dann mit dem IAS aus, dass ich bisher habe oder sollte ich auch noch was ändern?
Zum Inventar: Da hab ich eine Fackel, einen Anni und mäßig gute Charms, mit denen ich aber auf jeden Fall noch Resis, Life und AR rausholen kann.
Also meine drei zentralen Fragen nochmal:
1.) Wie die übrigen Punkte auf Jab, Fend und krit. Schlag verteilen?
2.) Welche Waffen eignen sich für Jab und Fend?
3.) Komm ich wohl mit dem IAS aus? (Natürlich nur für den Nahkampf)
In der Hoffnung, euch nicht zu langweilen,
mfG
Macht dann guten Schaden, leicht flott zu bekommen und CB drauf. LL kannst du auch noch sockeln.