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Fragen zur Gift-/Melee-Java

olivercinq

Ist öfter hier
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
:hy: guten Tag auch

Ich wollte mal etwas abseits der Mainstreamchars spielen und mir eine Gift-Ama mit Jab oder Fend als Zweitangriff bauen.

Skills sollen ungefähr so vergeben werden:

Bogen und Armbrust: nix

1 in Valk, Decoy max, Durchgangsskills auf 1 lassen; 1 in Krit. Schlag und je nach AR-Problem 1-x in Durschlagen (wobei es bestimmt nicht bei einem Punkt bleiben wird^^)

Gift- und Pestspieß max, 1 in Blitzschlag.

--->Bis hierhin wären insg. 69-88 (wenn ich Durschlegen maxen sollte) Punkte vergeben

Wie kann ich die restlichen Punkte verteilen? 1 in Jab und 1 in Fend wollte ich mindestens reinpacken, aber dann...

Mehr in krit. Schlag (ich weiß, dass es bis 16 immer lohnt) oder mehr in die Angriffskills? Braucht Fend mehr als einen Punkt oder ist es wie Jab ein "One-Point-Wonder"?

Natürlich, um mehr Input zu erhalten, hier die Dinge, dich ich meiner Dame zum Anziehen geben wollte:

- einen Raven
- Bul Kathos oder rare mit Leech etc.
- Vipern oder Löwenherz
- Ohrenkette, IK-Belt,... <--- Das übliche eben
- Blutfaust oder Rare, crafted Handwärmer (wenn ich was passendes haben
sollte)
- ZdhF als Amu (Maras hab ich nich; rare und crafted bisher auch nix gutes...),
sonst Sarazenenglück
- Harle oder ein rare Helm (hab ein paar Tiaras und Co mit Amaskills druff)
- 1. Slot: Titans und Lidless (oder Mosars) für die Spieße
- 2. Slot: Tja, hier kommt meine nächste Frage:

Welche Waffe eignet sich für eine Jab/Fend-Ama?

Jetzt brauch mir niemand kommen mit BotD oder ähnlichem; meine beste Rune war bisher eine Ist und ich glaube nicht, dass da bald eine Zod folgen wird. Sollte sie wieder Erwarten fallen, würde ich mir sowas wohl noch bauen ;)
Klar, dass Rares auch schon mal sehr gut bis optimal sein können, aber da hab ich bisher auch nix Gutes gefunden und glaube nicht, dass da bald was kommt.
Welche Uniques eignen sich also?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit 2-Hand-Waffen am besten fährt.
Und komm ich dann mit dem IAS aus, dass ich bisher habe oder sollte ich auch noch was ändern?

Zum Inventar: Da hab ich eine Fackel, einen Anni und mäßig gute Charms, mit denen ich aber auf jeden Fall noch Resis, Life und AR rausholen kann.

Also meine drei zentralen Fragen nochmal:
1.) Wie die übrigen Punkte auf Jab, Fend und krit. Schlag verteilen?
2.) Welche Waffen eignen sich für Jab und Fend?
3.) Komm ich wohl mit dem IAS aus? (Natürlich nur für den Nahkampf)

In der Hoffnung, euch nicht zu langweilen,

mfG
 
Als Waffe würde mir spontan Hone Sundan einfallen. In eth und upped :D Macht dann guten Schaden, leicht flott zu bekommen und CB drauf. LL kannst du auch noch sockeln.

Innere Sicht könnte Punkte gebrauchen, dann triffst du besser. Krit auf 16 mit Skills.
Je nachdem ob du mehr "harten" AR hast, die Punkte zwischen Pene und IS aufteilen. Kannst da bei BKs Melee Guide gucken.

Willst du eher Gift, oder eher auf Melee gehen? Für Gift sollten es ein paar mehr + Skills sein.
 
Mmmmh...
Also eher Gift. Dann ist ja klar, dass +Skills und Facetten am besten sind.
Und dann eine nette Waffe für den 2. Slot.
Aber eine eth, upped Hone Sundan?
Erstmal müsste ich da Ladder spielen (bin diese Ladder kaum unterwegs; spiel meist in nl, wie jetzt auch meinen neue Ama) und in nl ist sowas wohl kaum zu bezahlen...
Wäre aber eine Möglichkeit, stimmt...


/E: Wäre das so gut: für den Übergang Lycanders und als Endlösung dann Ariocs Nadel für den 2.Slot? Upped Lycanders ist auch eher schwer zu bekommen (im Gegensatz zu Ariocs).
 
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