• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Hammer-Tucke

Vieh'

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Also ich hab vor ne Tucke zu spielen :eek:
Ich bin schon länger dabei und hab eigentlich ahung von dem charbuild (wer hat das nicht... is ja der bekannteste charbuild überhaupt), jedoch hab ich einige fragen zur ausrüstung

Ein paar sachen vorweg:
  • Ich spiele SP... also nix mit super-imba-dupe-itemshop-items wie eni
  • Modus: SP 1.11b Plugy SC
  • Natürlich ist mir Zork's Hammerdinguide bekannt
  • Normalerweise spiele ich nicht solche "dinge" wie hammerdine und bringe auch schon einiges an leidfähigkeit mit, jedoch will ich jetzt einfach mal "imba" sein und total ownen :ugly:

so.............

nun zu dem was ich von meiner "tucke" erwarte:
  • Ich hab vor den char auf "/players8" durchzuspielen und auch auf p8 zu baalen... also sollte genug schaden und auch genug devensive vorhanden sein
  • MF-fähigkeit (hab zwar einige MF-chars aber ich pack gerne auf alle meine chars MF drauf und renn durch die gegend (meißtens TC 85) und kille einfach alles was mir vor die maus kommt)
  • Spaß
  • 125 FCR
  • MB
  • annehmbaren FHR-wert
  • :keks:e :D

Die skillung is mir dank Zorks guide klar

zu den itmes:
da gibts eigentlich die hauptfrage: spirit oder Herold
Für spirit spricht vor allem das FC auf dem schild... somit werd ich beim den anderen items "unabhängiger" und muss mich nichtmehr so "anstregen" um auf 125 zu kommen
gibt noch einiges mehr, das für Spirit spricht... wie z.B. Leben, Mana, mehr resis, mehr fhr usw.

für den guten alten Herold sprechen mehr dämätsch ( :ugly: ), stats (str is immer brauchbar) und style (ich werde zwar die meißte zeit mit hl. schild rumlaufen aber trozdem sieht so ein großer blauer holzschild einfach toll aus)

zu den restitems:
helm: badekappe (harle :) ) oder ein palareif mit +2 und fcr (wobei zweiteres für ne tucke fast zu schade ist)
waffe: anfangs spirit, später hoto (muss noch warten bis ich beim HFQ ne zweite gul finde)
rüssi: vipern ( soll ich die uppen?)
schild: siehe oben
amu: irgendein rares +2 amu oder ein Seraphims Psalm (crafts mit +2 skills UND FCR sind in SP sehr selten/teuer)
ringe: FCR oder was sonst noch fehlt
handwärmer: magefists oder frostbrand
grütel: arach
socken: kA... wasserwanderung, seidenweberei oder sandsturms... auf ihre art sind alle toll
inventar: anni: hab ich, skiller: kommen vielleicht ein paar, torch: mal schaun :rolleyes:
sonst kommt ins inventar halt was noch fehlt

in die freien löcher wird gestopft, was mir sonst noch fehlt (um - ressis, shael - fhr, PR - leben, PS - mana usw)

söldner: wird ein froster
waffe: schnitters/gehorsam (dmg) oder insight(mana)?
helm: tals/andariels/gulli... je nach rest eq
rüssi: kA, warscheinlich treachery

zum schluss möchte ich noch sagen, dass ich mir große sorgen um mein mana mache... wenn ich mir die items so ansehe, bekomme ich angst, dass mir mittem im hammer wirbeln der blaue zauber-saft ausgeht
;(

seeeeeeehr lange rede, garkein sinn
Also nochmal kurz und knapp: Was soll ich meiner tucke anziehen?

ich sag schonmal danke im voraus :kiss:
und :keks:e für alle xD

mfg
Vieh

Hey,
Wenn es hier nicht um eni usw. geht sach hier glaub ich keiner was^^
Naja, 125 fc is ja klar wegen zaka/spririt, bau doch spirit in nen zaka rohling^^,naja st is aber besser.
Wegen uppen von viper, is halt besser wegen besserer def.
Spirit würde ich nehmen da amu ja sehr teuer ist. Du wirst wenn du ein perf hast auf magierfaust verzichten können, sonst würde ich aber eh to handschuhe nehmen. Auf Fc ringe kannst du dann auch verzichten wenn ich mich nicht verrechnet habe
Das eq is das normale eq was man eben ohne eni nutzt und es ist auch gut.
Min. 10+Skills ohne inventar und das reicht schon. Mein hdin hat gerade mal 14+skills und macht auch 12k? schaden, also das reicht schon locker aus.
Teilweise mache ich mit dem auch in baalruns cs und in tradegames oder akt 1 game dann alleine baal. Also kein problem.

naja das nen hammer auch ohne teures eq auskommt weiß man ja
nur is die frage da du sp spielst welche gegenstände du zur verfügung hast
zu schild naja wenn du mit 125 fcr spielen willst brauchste wohl spirit aba auch mit weniger geht das schon gut

m.a.r.v.i.n schrieb:
Naja, 125 fc is ja klar wegen zaka/spririt, bau doch spirit in nen zaka rohling^^,naja st is aber besser.

stimmt... aber als alter perfektionist muss für mich spirit in ne >40prisma hl trage, eben wegen dem wie du schon gesagt hast bessernem block

tikkOr schrieb:
naja das nen hammer auch ohne teures eq auskommt weiß man ja
nur is die frage da du sp spielst welche gegenstände du zur verfügung hast
zu schild naja wenn du mit 125 fcr spielen willst brauchste wohl spirit aba auch mit weniger geht das schon gut

gegenstände hab ich eigentlich alle oben genannten :)
wir SPler sind nciht so arm wie man glaubt... (schaut mal in unser forum)

danke für die hilfe erstmal :)

ich war vorher schon eher von spirit angetan... ihr habt mich jetzt überzeugt

mfg
Vieh

wenn dein reifle die badekappe schlägt (was er meist nur bie vorhandenem cta kann) und du den herold auf 12% fcr kriegst nimmen herold, ansonsten den spirit

ansonsten siehst schon seehr gut aus

@ vorredner, was er hat steht doch da... o_O
mal ab von sc plugy..
ergo kann er selber spielerzahl stellen wie er will

vipern musste nicht uppen, das bissel screendeff isses nicht wert

ansonsten viel spaß

ich denke auch, dass 80fcr zum "hammer-schleudern" reicht

125fcr braucht eher ein eni-nutzer um schnell zu telen

und dem Söldner kannste doch ruhigen Gewissens ein Insight in die hände drücken
- gibt doch nur ganz wenige Gegner, die immun gegen Magie sind
- würde dann auch eine sense (oder andere norm Waffe) nehmen, dann ript er im CS / WST nicht so schnell an IM

ob nu sense oder drescher ist ziemlich ladde

da er ~200% off weapon ed von str hat und nochmal 300-500 von konze...

dazu werden 425% physdam auf ihn reflektiert... der killt sich egal was für ein insight er hat mit einem schlag

Cs is doch eh akt 3 merc besser, und wegen mana:
-tränke
-rücknähme

Die aura vom akt 2 merc is zwar aurch ganz praktisch doch im cs is der akt 2 mercnicht so der bringer.
Gegen pindel,schenk usw. würde ich aber dann auch ne insight nehmen.

Hallo erstmal,

vergiss beim Insight nicht:

1-6 zu Kritischer Schlag:

LvL1 Chance auf kritischen Schlag: 16%
LvL2 Chance auf kritischen Schlag: 25%
LvL3 Chance auf kritischen Schlag: 32%
LvL4 Chance auf kritischen Schlag: 38%
LvL5 Chance auf kritischen Schlag: 42%
LvL6 Chance auf kritischen Schlag: 46%

was den psy. Dmg ja nochmal verdoppelt.

Mfg und thx

P.s.: ob nun 75 oder 125 fcr mehr dmg macht kommt ganz auf die Items/dmg drauf an pauschel kann man das nicht sagen.

Mit nen 75 cap macht man mehr dmg da man dann z.b da man dann durch arach+Viper+hoto schon genug fc hat und somit zb 2sojs und zaka nehmen kann wo 2pala+2kampf drauf sind. Bei 125 braucht man z.b aber arach+viper+hoto+perf spirit wodurch man 2 zu kampf von zaka verlieren würde. Der dmg verlusst ist aber finde ich nicht so groß und ob ich nun 12k dmg oder 12,5 k dmg mache is mir dann doch egal.

m.a.r.v.i.n schrieb:
Mit nen 75 cap macht man mehr dmg da man dann z.b da man dann durch arach+Viper+hoto schon genug fc hat und somit zb 2sojs und zaka nehmen kann wo 2pala+2kampf drauf sind. Bei 125 braucht man z.b aber arach+viper+hoto+perf spirit wodurch man 2 zu kampf von zaka verlieren würde. Der dmg verlusst ist aber finde ich nicht so groß und ob ich nun 12k dmg oder 12,5 k dmg mache is mir dann doch egal.

Naja pauschel kann man das nicht sagen wie schon gesagt.

z.B. kann ein Cs-Pala mit 125%fcr und 12k dmg, mehr machen als ein Pala mit 75%fcr und 13K

Beispiel:
5,9kx2,7=15,9k (lvl 30 Geseg. Hammer 125%fcr)
6,4kx2,5=16,0k (lvl 32 Geseg. Hammer 75%fcr)

aber was letztendlich mehr dmg macht kommt auf gesamtkonzept drauf an.

Mfg und thx

Habe es gerade mal 10min ausprobier, man sollte doch schon auf 125 fc gehen. War echt doof ohne 125 fc da das vieeeeeell zu lange dauert. Nagut nen paladin hat block und viel leben und hält einigs aus aber das dauert einfach zu lange^^

125 fcr is der killspeed egal wo höher
das ist biem kleinen schaden so und auch biem highendschaden

kannste ja mal im maxdamfred nachlesen gehen ;)

:hy:

erstmal danke an alle fürs posten

wegen der FC-sache... ich hatte in meiner b.net-zeit (schon länger her) früher nen pala mit 125 FCR und find das einfach viel besser/ lustiger zu spielen/keksiger :)
und es steht auch schon im startpost, dass ich auf 125 FCR gehen will

also die items stehen jetzt fest:
Waffe: Hoto
Schild: Spirit (ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt)
Rüssi: Viper
Gürtel: Arach

wo ich noch keine ahnung hab was ich nehmen soll, sind die schuhe
wie im start post schon beschrieben kann ich micht nicht zwischen silks, WW und sandstorms entscheiden ....

mfg
Vieh

Vieh_mitHirn schrieb:
wo ich noch keine ahnung hab was ich nehmen soll, sind die schuhe
wie im start post schon beschrieben kann ich micht nicht zwischen silks, WW und sandstorms entscheiden ....

WW sind das beste Paket imho.

Dex für Max-Block, Leben und sogar noch erhöhte max. Feuerresi, was ja bei CS-Ausflügen usw. auch sehr praktisch ist.

Silks nur bei Mana-Mangel und Sands bieten nicht wirklich viel mehr als 20 FHR.

Alternativ tolle Rares.

stiefel?

entweder du hast geile rares, nimmst WW oder .....weil wir ja von mf reden, WT die str un vit sind nett und 50 mf für dich....

und bei den handwärmern gibts noch die TO-gloves, sollte dir kälte res fehlen

Zurück
Oben