Vieh'
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich hab vor ne Tucke zu spielen
Ich bin schon länger dabei und hab eigentlich ahung von dem charbuild (wer hat das nicht... is ja der bekannteste charbuild überhaupt), jedoch hab ich einige fragen zur ausrüstung
Ein paar sachen vorweg:
- Ich spiele SP... also nix mit super-imba-dupe-itemshop-items wie eni
- Modus: SP 1.11b Plugy SC
- Natürlich ist mir Zork's Hammerdinguide bekannt
- Normalerweise spiele ich nicht solche "dinge" wie hammerdine und bringe auch schon einiges an leidfähigkeit mit, jedoch will ich jetzt einfach mal "imba" sein und total ownen
so.............
nun zu dem was ich von meiner "tucke" erwarte:
- Ich hab vor den char auf "/players8" durchzuspielen und auch auf p8 zu baalen... also sollte genug schaden und auch genug devensive vorhanden sein
- MF-fähigkeit (hab zwar einige MF-chars aber ich pack gerne auf alle meine chars MF drauf und renn durch die gegend (meißtens TC 85) und kille einfach alles was mir vor die maus kommt)
- Spaß
- 125 FCR
- MB
- annehmbaren FHR-wert
- e
Die skillung is mir dank Zorks guide klar
zu den itmes:
da gibts eigentlich die hauptfrage: spirit oder Herold
Für spirit spricht vor allem das FC auf dem schild... somit werd ich beim den anderen items "unabhängiger" und muss mich nichtmehr so "anstregen" um auf 125 zu kommen
gibt noch einiges mehr, das für Spirit spricht... wie z.B. Leben, Mana, mehr resis, mehr fhr usw.
für den guten alten Herold sprechen mehr dämätsch ( ), stats (str is immer brauchbar) und style (ich werde zwar die meißte zeit mit hl. schild rumlaufen aber trozdem sieht so ein großer blauer holzschild einfach toll aus)
zu den restitems:
helm: badekappe (harle ) oder ein palareif mit +2 und fcr (wobei zweiteres für ne tucke fast zu schade ist)
waffe: anfangs spirit, später hoto (muss noch warten bis ich beim HFQ ne zweite gul finde)
rüssi: vipern ( soll ich die uppen?)
schild: siehe oben
amu: irgendein rares +2 amu oder ein Seraphims Psalm (crafts mit +2 skills UND FCR sind in SP sehr selten/teuer)
ringe: FCR oder was sonst noch fehlt
handwärmer: magefists oder frostbrand
grütel: arach
socken: kA... wasserwanderung, seidenweberei oder sandsturms... auf ihre art sind alle toll
inventar: anni: hab ich, skiller: kommen vielleicht ein paar, torch: mal schaun
sonst kommt ins inventar halt was noch fehlt
in die freien löcher wird gestopft, was mir sonst noch fehlt (um - ressis, shael - fhr, PR - leben, PS - mana usw)
söldner: wird ein froster
waffe: schnitters/gehorsam (dmg) oder insight(mana)?
helm: tals/andariels/gulli... je nach rest eq
rüssi: kA, warscheinlich treachery
zum schluss möchte ich noch sagen, dass ich mir große sorgen um mein mana mache... wenn ich mir die items so ansehe, bekomme ich angst, dass mir mittem im hammer wirbeln der blaue zauber-saft ausgeht
seeeeeeehr lange rede, garkein sinn
Also nochmal kurz und knapp: Was soll ich meiner tucke anziehen?
ich sag schonmal danke im voraus
und e für alle xD
mfg
Vieh