• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur ip adresse

Torero001

Mitglied
ich bin benutzer eines kabelmodems und einer breitbandverbindung..jetzt wollte ich fragen wie ich meine ip adresse ändern kann...geht ja angeblich mit dem befehl ipconfig /release, /renew...bei /release werden ja alle verbindungen freigegeben und mein bedenken ist dass mir dadurch iwelche nachteile entstehen, sprich iwelche gefahren durch hacker/viren etc wenn verbindungen freigegeben werden...
hat mehrere gründe dass ich die ip changen will...
naja ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

Je nach Art der Verbindung bezweifle ich aber, dass ipconfig überhaupt etwas bewirkt bezüglich der IP. Heißt Kabelmodem, dass du Internet über Fernsehkabel kriegst? Dann kann es durchaus sein, dass du die IP gar nicht wechseln kannst. Da müsstest du vielleicht erst mal gucken, was dein Provider da so sagt...

Kabel Deutschland hat statische IP´s, sprich es ist immer die gleiche.
Diese zu erneuern geht mit obigen Befehl nicht.
Ne neue gibts nur durch etwas herumprobieren mit der MAC Adresse.
I-wo waren hier im Hilfe auch mal ein oder zwei Themen dazu, aber die Frage is nur wo :confused: .

:hy: drago

Gruss Silencer23

Kabel Deutschland hat statische IP´s, sprich es ist immer die gleiche.
Diese zu erneuern geht mit obigen Befehl nicht.

das stimmt. um bei kabel deutschland ne neue ip zu bekommen muss man das moden mehrere std (6-8std) vom netz trennen dann wird die alte ip nem anderen benutzer zugeteilt. hab das mal in nem forum nachgelesen da ich selbst wegen eines 4woechigen temp bans ne neue ip brauchte.

Zurück
Oben