• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Java

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! ein paar kurze Fragen zur Java:

vl kurz vorher noch zur Java selbst:
lvl 80 - PvM
Stats:
Equip tragen, vita (1000 life atm), 140 punkte frei

Equip:
Titans
Spirit
Que-Hegans
Rare Reif mit +2 Skills, ressis, dex (eig für Bowie, aber egal)
Silk
Gloves mit +2 Speer, 10ias (ja - werden eh mal +3, 20er ^^)
HL
ring mit ll, 20str, ressis
ring mit ll, mana
Torch
Anni

1.) habe insgesamt +16 skills atm und bin jetzt am Überlegen was gegen immune zu suchen ;-)
nachdem ich mir kein Infi leisten kann und der merc auch zu gern stirbt: es heißt immer mit Stoß die Immunen bekämpfen - aber würde sich nicht vl Aufspießen mehr auszahlen?
auf lvl 17 nämlich:
Stoß:
Manakosten: 6
Angriffswert: +154%
Schaden: +33%

Aufspießen:
Manakosten: 3
Angriffswert: +500%
Schaden: +700%
Chance auf Haltbarkeitsverlust der Waffe: 26%

ist die Chance auf Haltbarkeitsverlust bei Titans nicht eh eher egal? immerhin bringt Stoß ja eigentlich nahezu keinen Bonus auf Dmg und AR

bzw. vl widersetzen?
Manakosten: 5
Angriffswert: +200%
Schaden: +230%
Treffer: 12

hätte auch ne Buri rum liegen - wie wäre es mit der im 2.Slot?

2.) bin ich am Überlegen wie ich mich neu Skillen soll:
BU, ChS, syns und so ist eh klar, aber soll ich auch Decoy, bzw. Walküre skillen?

3.) wie kann ich meine Ausrüstung verbessern? am Besten mal billig - also Griffon oder so kann ich mir nicht wirklich leisten... andre armor zb

4.) zu den Stats: vollgas in Vita (MB ist ja eigentlich mit Spirit nicht so klug oder?) oder doch Dex, für möglichst viel Block?

5.) zu meinem Merc: bekommen die eigentlich set-boni? auch wenn mir klar ist, dass das Hwanin-Set wohl nicht die ideale lösung ist- noch dazu wo es nicht komplett sein kann *ggg*
gibt es da iwelche billigen waffen, die ordentlich dmg machen? weil bis infi wird es wohl noch länger dauern ^^

und - bevor das auftaucht - ich hab mir die Guides durchgelesen... will nur die Java optimieren und dazu eure Meinung hören

2.) musst selbst wissen. ich hab nur die linken drei bis decoy geskillt,
wobei ich den auch nur äußerst selten nutze

3.) evtl ma ne viper einplanen. oder nen ormus wegen +%dmg

4.) ich würd alles in vita kloppen. bin aber eh kein MB freund

5.) einfach denken. gehorsam nehmen. am besten natürlich in einem
eth rohling. die runen gibts an jeder ecke und bringen massiven schaden.
dazu verrat und hals fresse

1.) Gegen Aufspießen spricht ja nicht der Haltbarkeitsverlust der Waffe, sondern dagegen spricht, daß der Skill einfach Scheiße ist. Mit Aufspießen greift man in Walküre-Geschwindigkeit an. Es sieht zwar, wenn man die Traudel auch geskillt hat, vielleicht witzig aus, wenn Ama und Wally synchron angreifen, aber Effektivität ist was anderes.
Widersetzen kann man nehmen. Wirklich besser als Stoß finde ich den Skill zwar nicht, aber wenn man auf die Ausweicher verzichtet und somit höchstens noch von der Block- oder der Treffererholungsanimation in Nullrunden gezwungen wird, kann man sich gegenüber Stoß auf ein kleines Schadensplus freuen.

3.) Man könnte mit Griffons, Facettenmonarch, Facettenrüstung oder teuren Runenwortteilen wie CoH, äth upped Titans, Skillringen und RBF in jedem freien Sockelplatz was rausholen. Ob das unter "billig" fällt, ist wohl Ansichtssache.

4.) Mit Spirit als Schild bietet sich MB meiner Ansicht nach nicht so an, also alles in Vit.

5.) Keine Ahnung, ob die Söldner Setboni kriegen. Aber bei Hwanis wären es ohnehin nur 200 Punkte Def. Ich behaupte mal, das fällt nicht sonderlich ins Gewicht.
Eine sicherlich bessere Alternative wäre das RW Einsicht. Das macht in einem Eliterohling schon ordentlich Dam. Und der Rohling ist wahrscheinlich noch schwieriger aufzutreiben als RalTirTalSol. Über den Helm muss/sollte man dann wohl Ll für den Merc bdecken, Tals Maske oder sowat.

gegen Immune einfach mit Gift-Skill (1 gesetzter Punkt reicht) und 'Stoß'
das sollte eigentlich auch problemlos klappen

Zurück
Oben