• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Light Sorc

VUVU

Guest
Hi, :)

Ich hab da Fragen zu einer Light Sorc die ich machen möchte:

Ich habe mal gelesen, dass die FC werte der Light sorc woanders liegen.
wüsste gerne wo.

Dann wüsst ich noch gern welchen Guide ihr mir empfehlen würdet.
( PvP natürlich :D )

Und, haltet mich bitte nicht für blöd.^^ Ich hab den zusammenhang von Telekinese und ES nicht begriffen. Alle sagen Tele auf 16, einen in ES. Bei meiner Orb sorc hat sich, obwohl ich 16 (ohne itemz) geskillt habe in der Absorb. Anzeige von ES nichts geändert.

1: kettenblitz und blitzschlag haben eigene fc caps die relevanten für sich sind nur 117 :) (lässt sich leiht mit 105 telespeed verbinden)

2: guides findest du wie auch in früheren threads immernoch in dem roten verlinkten (sind ca 4 stück(

3: energieschild absorbiert schaden der vom leben auf den manapool umgelenkt wird. aber im verhältnis 2:1 (1 leben kostet dich wenn das es wirkt 2 mana).
geskillte telekinese wirkt nun auf das verhältnis und senkt dieses um 6.25% wenn ich mich recht errinnere. auf einem geskillten (wichtig nur gesetzte punkte) lvl von 16 ist das verhältnis von 1:1 ungefähr erreicht. eine riene es sorc skillt jedoch telekinese auf 20 hoch um das verhältnis des manaverbrauchs weiter zu senken :)

lg orm

Das cap das normalerweise relevant ist liegt bei 105 Fc für 8 Frames Zaubergeschwindigkeit. Bei Blitzschlag und Kettenblitzschlag liegt es allerdings bei 117 Fc für ?10? Frames.

Telekinese reduziert den Wert, der dir vom Mana abgezogen wird, sobald du Schaden bekommst. Wird im Skilltree oder in der Skillbeschreibung aber nicht angezeigt. 16 Punkte in Telekinese ist übrigens völliger Schmarrn.
Zwar bekommst du mit 16 Punkten in TK genau 100% Schaden aufs Mana, mit 20 Punkten sind es aber nur noch 75 Prozent. Beim gebrauch von Energieschild ist TK maxen extrem wichtig.

Der hier , und zwar der Abschnitt Energieschild sind sehr Interessant für dich.

Ähm der eine sagt 16 punkte in telekinese JA der andere NEIN^^

was mach ich den nun? ;)

Ich würde dir zu diesem AT Raten. Hat sogar nen taktik teil und die Frame Caps sind auch erklärt. MB Builds sind imo eh die besten, ansonsten findest du die anderen 3 Guides in unserer Guide Sektion.

Energieschild ohne punkte in TK verbraucht für jeden schadenspunkt den es absorbiert 2 Mana punkte. Wenn du jetzt einen punkt in TK steckst reduziert es den Manaverbrauch von energieschild um 0,675. Dieser Bonus ist eine Synergie von TK die allerdings nicht im Screen dargestellt wird, aber sie ist da. Bei 20 gesetzten Punkten in ES, es zählen NUR gesetzte Punkte, verbrauchst du pro 1 schaden nurnoch 0,75 Mana. Heist du hast sogar eine Schadensersparnis.
Bei 16 Punkten in TK würde dir für 1 schaden auch 1 mana abgezogen werden.

16 oder 20 ist meist eine geschmacksfrage, bei ersterem hast mehr punkte für syn=dam, bei zweiterem hast mehr life=sicherheit
ich persönlich bevorzuge 20 (sehe auch ehrlichgesagt keinen sinn in 16punkten, denn mehr sicherheit bedeutet man lebt länger und macht auch mehr dam)

Ich finde Max-TK ist absolut keine Geschmacksfrage, da die 4 weiteren Punkte bei keiner ES-Sorc zur Debatte stehen. Man hat quasi 25% (absolut gerechnet) mehr Mana ... das entspricht etwa dem Gewinn durch Frostbrand, welche ja auch nicht zur Debatte stehen.
Der Schadensgewinn durch 4 Synergiepunkte ist nebenbei eher lachhaft - man darf sich nicht vom Maxdmg blenden lassen, sondern muss diesen durch 2 teilen.

Auf einer Lightsorc lässt sich dank Viper recht gut Maxblock erreichen. Trotzdem kann man sie auch ohne Block spielen, wenn man hauptsächlich gegen Caster ran will. (ich hab z.b. eine 117er Noblocksorc)

195fc wär das höchste gap für ketten- & blitzschlag
200fc dann für alles andere

durch das das diese unquie tiara für blitz (name vergessen) 25fc hat lässt das auch leicht erreichen, wobei ich nicht denk das jemand dann auf die 5fc unterschied verzichtet.

du solltest dir aber auch im klaren darüber sein das die 19 punkte telekinese deiner synergie fehlt und evtl ein life built in erwägung ziehen.

Zurück
Oben