• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Lightningsorc (dmg)

hilolrofl

Guest
die frage bezieht sich auf den AT von snok86 zur mb es sorc bzw den dmg. auf seite sieben schreibt er, dass die sorc auf lvl 90 ~35k dmg macht und dass einer, der es nicht glaubt, den skillcalc benutzen solle. leider ist der thread nun zu. ich hab mit dem ind2 skillcalc rumgerechnet und komme leider nicht mal auf 30k dmg auf lvl 90.
also: hab ich mich verrechnet? wenn ja, wo liegt der fehler, wenn nein, ist das genug dmg? kommt mir etwas wenig vor, allerdings will ich aufs es nicht verzichten.

bei der berechnung ging ich von +16 sorc und +9 light aus (hoto, viper, 2 sojs, arach, +2 circ, +2 amu, cta, torch, anni, 9 skiller)

ob der dmg reicht kannst dir ja ausrechnen.

1-30k = durchschnitt 15k= 15k:6(pvp malus)=2.5k dann musst halt min 75%des dmg wegen res rausrechnen. Dann weisst du was du durchschnittsdmg machst an nem gegner mit 75 res.

Finde aber light soso sowieso ned so stark, wegen des geringen min dmg.

mfg

thx für die antwort. ich weiß wie man den dmg ausrechnet, die frage zielte allerdings eher auf erfahrungwerte ab.
joa min dmg ist etwas nervig, dafür hat man aber hohen max dmg. aber dass ich mir ne lightningsorc mache steht eh fest, die gefallen mir stylemäßig am meisten und ich muss nicht skiller switchen beim es ancasten :clown:

meine macht 49k dmg, mit folgendem eq:

9*skiller
torch
anni
2xsoj
+3 amu
ormus 15%blitz +3 blitzschlag mit +4/-5 rbf drin
griffon mit +17%dmg (bin mir grade nich ganz sicher wieviel)
eschutas 20%blitz mit 5/5rbf
arach
spirit monarch
frostburn (unerheblich)
rare res/manaboots (auch unerheblich)

die sorc is atm auch lvl 90, und erst auf 94 ausgeskillt, fehlen also noch 3 synergiepunkte in comboblitz.

mit nem 6er orb und womöglich noch 2x5/5er rbf drin macht die bestimmt locker 55k screen dmg.

du siehst also, dass rein vom screen dmg bei 30k lange nich schluss is. hauptsächlich kommt der zusätzliche schaden, der in deiner rechnung wohl nich auftaucht vom +%blitz schaden des eschu und ormus sowie griffon. weiterhin sollte man erwähnen, dass der angezeigte schaden ja nur der maximale ist, und 1-xxk bedeutet am ende effektiv nur die hälfte. ausserdem spielen noch die gegner resistenzen mit rein und die -%res auf deinem equip. ausserdem solltest du wenn du die wahl hast zwischen +%dmg und -%res auf letzteres setzen, da der effektive schaden hier viel höher wird.

allerdings muss man dazu sagen, dass die oben aufgelistet sorc im pvm nicht wirklich spielfähig ist. Ich hab sie nur gebaut um bots zu jagen :D

mit ner coh und maras (damit resis max sind), 2 skiller ausm inv weg wird sie allerdings schon sehr gut spielbar und macht trotzdem noch 42 k screen dmg.

weiterer tip: ES nicht skillen, sondern über memory precasten (am besten noch mit ner eisrüsse drauf) sonst bist erst auf lvl 95++ ausgeskillt...

hoffe ich konnte helfen

mfg :hy:

/edit ich seh grade, dass du spirit gar nich mit aufgezählt hast, haste die +2 vlt in der rechnung auch übersehn?)

soweit ich weiss wird das +%lightdmg einfach nur auf die mastery addiert - is also nich so gravierend... die -% gegenerressis sollten mehr bringen (wenn der gegner nicht im großen rahmen stackt)

€: wenn ich im skillcalc mit +16 sorc und 9 light rechne komm ich auf fast 43k maxdmg

vllt liegt es am lvl .... du bkeomsmt am ende ca 500 max dmg je syn punkt ...

im mb setup könnte man auch auf ein 3 20 light circ + 3 10 fc amu zurückgreifen das sind nochmal +2 skills und das sind nochmal ca 2-3 k dmg ...

lg orm

Es precasten ja @Ferd_Q3a, aber ned nur. Müssen min 5 pts rein um auf max es zu kommen. Zudem musst ja auch tk maxen, sonst lohnt sich es ja ned.

Denke aber einfach was bei deinem gecalctem dmg is was falsch, weil ich komme auch da logger drüber. Würde halt einfach ma ligh sks= soso skills setzten. Also einfach mit +25 soso skills. Vll is da irgend ein fehler drinne, weil ich komme auch logger auf 42k im clac.

mfg

wie meinste das? ich hab doch gesagt 49 k?

/edit omg, du meintest im 2ten absatz den TE, sry für den post hier, habs grad erst begriffen :S

und wie gesagt, die vorgestellte sorc is nich für pvp gedacht (wegen max tk und es), wollte nur wegen der frage anch dem dmg helfen :)

Na der untere satz war ned auf dich bezogen^^ Der war an den Te, weil ich denke der hat sich da iwo vercalct.

mfg

Denke aber einfach was bei deinem gecalctem dmg is was falsch, weil ich komme auch da logger drüber. Würde halt einfach ma ligh sks= soso skills setzten. Also einfach mit +25 soso skills. Vll is da irgend ein fehler drinne, weil ich komme auch logger auf 42k im clac.
mit max tk und 5 in es? :eek: darum ging es ja von anfang an. dass man ohne es auf 40k++ kommt war mir klar.

im mb setup könnte man auch auf ein 3 20 light circ + 3 10 fc amu zurückgreifen das sind nochmal +2 skills und das sind nochmal ca 2-3 k dmg ...
ja, 3 20 2 wär ne alternative. bei nem 3 10 amu würd ich aber zu viel mana verlieren denk ich.

weiterer tip: ES nicht skillen, sondern über memory precasten (am besten noch mit ner eisrüsse drauf) [...] /edit ich seh grade, dass du spirit gar nich mit aufgezählt hast, haste die +2 vlt in der rechnung auch übersehn?)
naja um auf max es (lvl 40, 95%) zu kommen muss ich trotz memory und anderem ancast eq 5 punkte reinsetzen.

spirit hab ich nicht aufgezählt weils ein mb setup war. allerdings bin ich mir noch unsicher ob ich auf mb gehe oder nicht. also eni + spirit vs viper + whistans. ohne mb krieg ich 3 skills extra und hätte ~700 mana mehr. aber mb ist natürlich sehr nett gegen bestimmte chars. kann mich nicht entscheiden :(

aber erstmal danke an alle die mitgeholfen haben :clown:

Zurück
Oben