• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Massenumwandlung von Bildern ;-)

• Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Huhu! :hy:

1.)
Gibt es ein Programm, welches sehr viele DC6-Dateien gleichzeitig in GIF umwandeln kann? Mit dem DC6 Creator kann ich leider nur einzelne DC6s öffnen und in GIF umwandeln, was bei mehreren schon echt lästig sein kann. :angel:

2.)
Kennt jemand ein kostenloses Programm/Skript, wie auch immer, welches bei sehr vielen GIF-Dateien eine transparente Farbe bestimmt? Bislang musste ich auch hier immer für alle Bilder einzeln die transparente Farbe wählen. :(

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende. :)

Gruß
Xalthur

zu 1.)
Such einfach mal nach dem Programm PSIDC6....damit kannst mehrere DC6 in einem Rutsch ins PCX-Format umwandeln.Und zb mit IrfanView kannst wiederrum dann alle PCX-Bilder in andre Formate als Batchscript umwandeln.;)

zu 2.)
Der einfachste Weg währe,wenn du bei deinen Bildern den Hintergrund immer als reines schwarz (rgb 0,0,0 oder #000000) hast.Beim Umwandeln per Palette ins dc6-Format wird dieses schwarz dann automatisch transparent,da es der erste Paletteneintrag wäre.

Übrigens,ich würde eher nicht auf gif setzen,zumindest nicht bei nicht animierten Bildern.Da bietet sich eher bmp oder pcx an,weil diese beiden weniger verlustbehaftet sind.

Vielen Dank! :angel:

IrfanView hat alle Probleme problemlos beseitigt. :)

Gruß
Xalthur

Zurück
Oben