• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Muh Muh Farm

2windrider2

Banned
Punkte Reaktionen
0
1) ist das cowlvl der beste ort um schnell rohlinge zu finden?
2) welcher char ist dafür am besten geeignet (rohlinge), welcher am zweitbesten... --> funktioniert das gut mit bow-ama?
(bitte auch equipment berücksichtigen --> infy zB kann ich mir noch ned leisten)
3) zahlt es sich aus in einem baal run das cow lvl zu öffne weil da mehr spieler sind und mehr items dropen oder dauert das ganze dann zu lange?
4) spielt man mit faith dieselbe ama wie sie in den windforce guides beschrieben ist? --> welches ist das beste bowie-equipment?

mfg

1.) Wohl der Ort mit den meisten Rohlingen/Zeit.

2.) Javazone,geht auch ohne Infi.Boner/Summoner mit CE auf gutem lvl.

3.) Bin ich mir nicht sicher...

MfGg Marco

1.) Das kann man kaum sagen, jeder Ort wo viele Monster auf kleiner Fläche vorkommen eignet sich für die Rohlingssuche
2.) Java profitiert halt dank Pierce von einer großen Anzahl von Monstern, allerdings sind auch Bowie, Bowsorc, Necro (CE und so) recht gut hierfür geeignet - es ist nicht unbedingt das Gebiet, das irgend einem Char wirklich Schwierigkeiten bereiten sollte. Außer vlt. Nahkämpfern ^^
3.) Der interene Spielerbonus funktioniert folgendermaßen:
Ein Spieler im Game = 0,5
Ein Spieler in gleicher Ebene = 1
0,5 hat allerdings keine Veränderung des Nodrops zur Folge, es muss sich immer um eine ganze Zahl handeln, also bei 1,3,5 oder 7 Spielern - oder eben bei jedem einzelnen weiteren Spieler in gleicher Ebene.
Empfehlen würde ich persönlich eine zweite Installation / Kollegen fragen ob er mitmacht im Cowlevel selbst, das wäre theoretisch die beste Möglichkeit den Nodrop zu senken und dabei das Leben der Kühe nicht allzusehr zu erhöhen.
4.) Schau dich in der Chargallerie bzw. in den Guides im Amaforum um, da werden Sie geholfen. Ich bin WF-Fan, ein Faith kommt mir nicht auf ne Bowie, aber das ist Geschmackssache (zudem ein Faith doch recht preisintensiv ist ^^)

Greez

mhm ok danke, noch etwas:
- hätte eher bock eine bowie zu spielen --> kann man mit der ähnlich schnell die kühe killen wie mit einer java, oder dauert das dann doch deutlich länger (wenn man davon ausgeht, dass die jeweiligen ausrüstungen ungefähr gleich viel kosten)?

- das mit den nodrop chancen hab ich ned ganz verstanden...wenn ich in einem spiel mit 8 spielern bin, und der einzige bin, der cowrun macht, hab ich dieseleben chancen wie wenn ich allein bin oder wie? müssten die also alle im cowlvl sein dass sich die dropchancen erhöhen?

mfg

zu 1: Was wäre den das Budget?
Wenn du von Faith ausgehst - mei, dann dürfte die Bowie ggf. gleich schnell sein wie die Java, bei der Java kommt der wirklich relevante Dmg-Boost an sich erst durch Infy, davor ist es nur Haarspalterei (ok, Griffon ist auch toll :D)

zu 2: Wenn du in einem vollen Spiel die Kühe legst, bedeutet das, dass 7 Spieler außerhalb der Ebene sind, heißt also, jeder von diesen liefert einen Spielerbonus von 0,5
Insgesamt sind das also 3,5 - da allerdings 0,5 nicht berücksichtigt wird und nur ganze Zahlen zählen sind es im Endeffekt nur 3.
Den Spielerbonus von "3" erreichst du aber genauso wenn einfach nur 3 weitere Chars in der selben Ebene sind, was zur Folge hat, dass das Leben der Kühe um ganze 200% niedriger ist als im vollem Game bei gleicher Itemausbeute.
Hoffe ist jetzt soweit einleuchtend ^^

@1) naja also ich sag mal, ich würd so ca 10-20 Ists für den Char ausgeben...habs zwar noch ned zusammen, aber das wird schon noch. also WF wäre ja sowieso günstig, ein schlechteres griffon könnt ich mir glaub ich auch noch leisten...nur halt kein infy und xx 40/15 jools oder so...das geht dann halt eher nicht ^^ ein faith wäre da ja auch noch in der preisklasse von 10-20 Ists drinnen glaub ich (was für nen rohling verwendet man da?)

also mit WF killt ne Bow ama doch deutlich weniger schnell als ne Java mit titans?
und mit faith ist es ca ausgeglichen - richtig?

@2: alles klar! für zweite installatioon müsst ich mir ein zweites mal LoD kaufen? oder gibts da irgendeine "trick" wie ich das 2mal gleichzeitig laufen lassen kann?

@1: Jo, so würde ich's stehen lassen.
Allerdings kann man schon sagen, dass mit Facettengedöns wie 4sox 80life Rüssi (in deinem Budget), low Griffons (glaub ich auch noch drin) und ggf. ein 4Facetten Monarch die Java auf jeden Fall mehr abgehen würde.
Ne gute Bowie kann halt sagen wir mal mit einer mid-highmid equipped Java mithalten, kommen hierbei aber Facetten etc. dazu wird es schon ganz schwierig ;)
@Preisfragen: Marktplatz.

@2: Nein, nicht nur, dass du eine zweite LoD-Install brauchst, auch eine Classic-Install wird benötigt.
Wie genau du diese beiden auf einem PC laufen lassen kannst erfährst du übrigens im Hilfe-Forum.

Mit Faith ist nichts ausgeglichen ;)

Eine WF-Bowie macht mehr Schaden ist dafür marginal langsamer. Aber im Endeffekt machen beide +-paar hunderter gleichen Schaden/Zeit.
---> Lass das Faith gedöns und nimm die WF. Faith hat nur eine Berechtigung auf einen Cross-Build (5-Skills), aber den brauchst du 1. im Kuh-Lvl nicht und 2. geht ein Crossbuild auch ohne die 5 Skills ab ;).

1) Sieht ganz so aus
2) Java, dann lange nix, dann Necro (Kadaverexplosion), Multi-Bowie, Stormer, 1-Ele-Sorcs (weils praktisch keine Immunen im Cow-Level gibt) grundsätzlich alles mit starken AoE-Angriffen.
3) Anders als bei MF-Runs auf Bosse ist es ziemlich wichtig, nicht alleine im Spiel zu sein. Bosse haben eh schon ne niedrige No-Drop-Chance, die in vollen Spielen also kaum höher werden kann. Bei der Rohlingssuche geht es aber nicht um Bosse, sondern um die normalen Monster, und die haben im 1-Spieler-Spiel eine No-Drop-Chance von fast 2/3, was sich bereits in halb vollen Spielen auf 1/4 verringert, so dass also doppelt so viel droppt. Ob aber Baal-Runs im Speziellen so eine glückliche Wahl sind, wage ich zu bezweifeln. Einerseits sind die meistens extrem schnell wieder vorbei, andererseits müssen auch nicht die vollen acht Spieler im Spiel sein. Ein optimales Verhältnis zwischen Monsterleben und Dropchance ist gerade mit schlechterer Ausrüstung wichtig, und da wären zwei oder vier weitere Spieler im Spiel wohl günstiger als sieben. Noch besser ist es natürlich, wenn man sich zu Cow-Runs verabredet und somit den vollen Spielerbonus genießt, nicht nur den halben. Dazu gabs auch mal einen Thread von mir im Kontaktforum, könnte man eventuell mal wiederbeleben. :) Wenn man nicht allein ist, sind auch King-Kills nicht mehr so ein großes Problem.

4) Faith ist erst besser, wenn man extrem viele extrem gute Juwelen und Zauber und alles mögliche hat, die den relativ schlechten Waffenschaden so weit ausgleichen, dass die bessere Angriffsgeschwindigkeit und die kleine Schadensaura anfangen ins Gewicht zu fallen. In unteren, mittleren und am Anfang der oberen Preisregionen ist WF besser als Faith, und im Kuhlevel ist eh Titans Rache besser als beide zusammen. :D

@blashyrk:

mhm stellt sich halt wieder die frage nach den kosten... also wenn - wie du sagst - WFbowie VS Java ähnlich schnell in Cow sind.

welcher Build wird dann bei gleichem Output günstiger sein?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zur Java tendieren, WF bräuchteste schon ne Forty, Java langen Skills, Skills, Skills, also Harle, +2Ama Amu, Vipern, +3/20 Gloves, evtl. auch Skiller.

Klar geht ne WF Bowie auch ohne Forty, aber die 300ed hauen schon arg gut rein!

LG T1more

hab ein blaues tiara gefunden, mit 3 sockeln und 0,5 zu leben pro lvl und 0,25 zu mana pro lvl. wenn ich da jetzt 3 4/4 facetten reinpacke wäre das doch eine gute low-coast alternative zu griffon oder? oder kann ich da gleich harle/etc nehmen? (weiß halt ned genau was so 4/4er facetten kosten)
also würde das schadensmäßig mehr bringen --> -12%resi/12%dmg VS harle 2skills o.ä. ?

mfg

Günstiger fährt man immer mit der Java, bei einer Bowie ist ja das teuere das Inventar ;)
Ohne die ganzen Max-Dmg charms usw. ist der Schaden in volle games schon nicht mehr so prall.
Mit der Java hat man auserdem noch den Vorteil das der Cow-King immer LI ist, also kann man den nicht ausversehen töten. Aber wenn´s unbedingt eine Bowie sein soll dann würde ich ganz klar bei der WF bleiben anstatt mir so ein Faith zeug zu holen :read:

Nimm einfach eine Shako, kommt im Endeffekt billiger und weniger verschwenderisch.
Musst halt überlegen welcher Char ein -12+12-Tiara mit "crapadds" brauchen könnte, Wiederverwendbarkeit halt so ziemlich = 0. :p
Ehrlichgesagt würde ich aber definitiv versuchen ein Griffon aufzutreiben, selbst ein wirklich lowes ist hierbei schon eine annehmbare Investition, wenn du den schon von 10-20 Ists sprichst.
Wage sogar zu behaupten, dass derzeit ein Griffon+Facette billiger sein dürfte - dazu außerdem mehr liefert (schadensmäßig zumindest) als dein 3sox Tiara

Nimm einfach eine Shako, kommt im Endeffekt billiger und weniger verschwenderisch.

Grade für ein Cowgirl auf Rohlingssuche gibts nen viel besseren Helm: Valkyrie Wing. +2 Skills, 20% FRW, 20% FHR und vor allem: 4 MaeK. Zuguterletzt macht das Ding auch keine blauen und gelben "Rohlinge".

Ja da kann ich mal meine Java als Beispiel anführen: Ganz normal halt, Titans, Lidless, Valkyr, +3 Gloves, Peace, Razor, +2 Amu, 3 Skiller, keine Facetten, kein Merc.
/players 8 Cows sind damit selbstverständlich kein Problem, auch wenn die Titans am Schluss manchmal leer sind, man sollte sich die Mühe machen etwas zu herden und nicht auf 2 Kühe 5 Speere werfen, aber sonst... kein Ding.

Kein Char schafft das schneller, auch gut ist, dass man den King nicht aus versehen killt und günstig isses auch.
Merc würd ich immer weglassen, der nervt nur beim Herden und bringt garnix.
Wenn jemand unbedingt seinen sowieso schon mega starken Char mit Infinity pimpen muss, wird er hoffentlich nur merken, dass der King dabei draufgeht und das wars dann :ugly:

Bei 165 Lres auf hell haut den wirklich nix um :ugly: Zumindest was Blitzschaden angeht, selbst mit Infi UND LR kriegste den nich klein^^

Wenn das nun geklärt ist darf der dann absinken.

Zurück
Oben