• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Ninja

Burre

Active member
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab lange schon überlegt mal eine zu spielen und jetzt ne Lo gefunden und da die keiner will soll die ne Fortirüstung werden. Da ich auch noch nen eth 5 Sockel Drescher rumliegen habe würde ich mir da gerne ein Gehorsam reinhauen und frage mich gerade, ist es noch so, das die Klingenwut nich die Dura runtersetzt?
Skillung denke ich sollte dann etwas so aussehen:
Klingenwut: Max
Verblassen: Max
Todeswächter und Blitzwächter: Max
Schattenmeister: Rest

Wird schon durchkommen, oder?
 
klingenwut killt dir nicht die dura, also ne eth-waffe nehmen

ABER: waffenschaden 3/4, bei 2hand nur 3/8!
von der 2handwaffe wirkt also nur der halbe schaden

zu klingenwut passt venom wie die faust aufs auge...
 
Du solltest dir gut überlegen ob Klingenwut maxen willst - 1 Punkt oder 20 bedeutet nur eine minimale Schadenserhöhung. Würde da lieber den Schattenmeister maxen - der ist voll ausgebaut extrem ausdauernd.
 
Das mit dem 3/8 Waffenschaden bei Zweihändern war mir zwar geläufig, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich denke aber mit Forti werd ich schon so auf 1K Schaden kommen :-)
Venom ist mit Verblassen immer so ein blödes ancastspiel. Wenn er aus ist vergesse ich immer erst auf Tempoblitz zu wechseln dann Venom zu casten und dann wieder zurück auf Verblassen :-/ An sonsten geb ich dir recht, passt super. Nehm ich sonst immer gerne über Verrat mit, da er da eh immer triggert, hier aber wohl eher nicht.

Der Schattenmeister hat mich in HC schon zweimal das Leben gekostet, den mag ich gar nicht so gerne, besonders wenn ich selber mit gemaxtem Deathsentrie arbeite empfinde ich den eher als störend. Da hab ich mit Schattekrieger bessere Erfahrungen gemacht, wenn man die Tasten richtig belegt, dann stürzt sich der verblasst in den Nahkampf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neueren(neuesten kann man net mehr sagen mittlerweile) Erkenntnissen ist BF maxen doch sinnvoll, da es doch anders als in der Anzeige ersichtlich mit ED verrechnet wird.

Ich bevorzuge ja Klauen, eine schöne äth Klaue ist schon super und stylish noch dazu.
Alternativ käme für mich nur Schäfers infrage.
Der AR Bonus von CM funktioniert nicht, das ist schade, trotzdem sind Klauen ganz toll für die Ninja.
 
Gehorsam als Waffe löst eben die ganzen AR-Probleme per self-enchant, man kann ja immernoch schöne Klauen im 2. Slot tragen und wechseln je nachdem ob man grade CB/neues enchant braucht
 
Bevor ich zu Gehorsam greife, nehme ich ein Dämonenglied und caste Ench im 2nd-Slot über Ladungen an. Zumindest habe ich das bisher so gemacht - wüsste jetzt auch keinen Grund um davon abzuraten ^^
 
weil gehorsam leichter zu beschaffen ist und mehr stil hat
 
Ist wohl Geschmackssache ob man mit Klaue und Dämonenglied spielen will oder Gehorsam.
Bei mir ist es einfach: Gehorsam liegt rum und Enchanted selber was bei Verblassen doch angenehm ist und Klaue hab ich keine gute und auch kein Dämonenglied -> Gehorsam für mich.
 
Warum willst du denn den Blitzwächter maxen? Viele + Skills kriegt man auf einer Ninja mit Gehorsam nur schwer unter, denn von den Waffenslots kommen 0, als Helm wird man für eine Ninja im Zweifel Gulli nehmen wollen, außer Amu und Inventar bleibt da nicht viel. Der Blitzwächter macht bei optimistisch geschätzten +8 Skills 1 - 2060 (ø1030.5), der Todeswächter sogar nur 1 - 1761 (ø881) Schaden.
Wenn schon Hybrid Blitz/Ninja, dann richtig - mit Klauen (da kann man noch einiges an +Skills rausquetschen, allein eine Zweitklaue mit +3 zu Fallen findet man an jeder Ecke) und vielen Punkten in den Synergien, nicht nur einer gemaxten.

Verzichte lieber ganz auf den Blitzwächter und nimm nur den gemaxten Todeswächter wegen der CE. Spart auch gleich 19 Skillpunkte ein.
 
Ich will warscheinlich die Riesenschädel nehmen da er mir Optisch besser gefällt und ich dann bei den Handschuhen frei bin. Ich mag den Todeswächter einfach und bei einem Skill den man eh mäßig nutzt die Sysnergie weg zu lassen finde ich einfach nicht sinnig, besonders wenn man die Punkte hat. Du fährst doch auch keinen Porsche mit nem 60 PS Motor, oder? Und sich in brenzlichen Situationen auf nen stationären Skill verlassen zu können ist mir halt lieber. Und da Todeswächter und Klingenwut Fällen sind kommen die Skiller da noch besser. 6 Skiller, Fackel, Amulett und ein Ring da komm ich auf mehr als auf + 8 und das ohne den Build zu ruinieren ;-) wohl eher so auf 13 zu Fallen und nen Arach hab ich auch noch und damit denke ich es passt schon.
 
Daß du auf so gutes Equip wie Anni und haufenweise Skiller zurückgreifen kannst, habe ich angesichts der Aussage "Klaue hab ich keine gute und auch kein Dämonenglied," nicht geahnt, es ändert aber nichteinmal etwas. Der Porsche bei einer Ninja sind die Wurfsterne. Und den Porsche verlangsamst du, weil du unbedingt einen Anhänger mitschleppen möchtest. Der Todeswächter killt Monster durch die CE, nicht durch seinen niedrigen Blitzschaden.
--> 20 Punkte in Venom, schneller die erste CE-Leiche, schneller alle Monster tot.
 
Seh ich anders, durch seinen Blitzschaden schwächt er schon so die Monster das sie schneller Kippen ;-) Anni war in der Rechnung gar nicht drinnen ;-) Skiller sind jetzt nicht so teuer. aber gerade hat meine Dauertreterin nen echt guten Lauf, hab gerade ne perfekte Windmacht und ein nettes Griffons gefunden :-)
 
Zurück
Oben