• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Orb/ChargedBolt-Soso

fallenphoenix

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Wollte mir ne neue Meppel-Sorc machen, da die alte mal wieder das Quest gelöst hat.

Nach 2x FB/Meteor dachte ich jetzt an was extravaganteres, nämlich eine Orbse, die gegen Bosse und Immune ChB einsetzt.

Skillkalc sagt sowas wie:
Blitzschaden: 210 - 223 (ø216.5)
Anzahl der Bolze: 24 [ja, da steht "Bolze", ohne "n"]

Bei Skilllvl 32, mit Synergie ausgeskillt und einem Punkt in Mastery.

Reicht das denn? Wirkt ein bißchen mickrig...

hmm die mastery sollte so auf 32 bringen für meppel, dann hat er -100resis und der orb haut voll rein.
die paar punkte fehlen dann natürlich in ChB - je nachdem wie häufig du meppel zu bossen killst würde es sich lohnen ;)

Is sehr wenig, ja.
Anstatt Eisblitz (nehme ich an) würde ich die LM maxen, hab auch so eine.
Mit gutem Equip is der Orbdmg auch so bei 500+ und man kann beim CB dmg auch 600 und mehr erreichen, je nachdem, was man denn trägt.

Equip wird nicht "sehr gut" sonder nur grundsolide. Ist halt MF-lastig:

Harle, Tals-Kombi, Mages (oder Trang), 35er Spirit-Monarch, Ringe mit Str und MF.
Waffe halt Occu oder was anderes mit +3 Skills und 30%++ FC.
Im Inventar hauptsächlich 7ner und Gheeds, Life und Mana nur bei akutem Bedarf.

Skilling wie ich das eingegeben hatte:

Eisblitz 10
Orb 20
Coldmastery 15 (27 mit Items)

ChB 20
Blitzschlag 20
Lightn Mastery 1 (13 mit Items)

1 Wärme, Static, Teleport etc...

Und bevor jetzt jemand kommt mit "Sind ja noch total viele Skillpts über", das soll eine Meppel-Q-Sorc werden, die kommt halt so auf Lvl 85, vllt max 87.
Will die nicht endlos Lvln, bevor ich doch irgendwann ausversehen das Quest mache...

Hmm, mir kommt die Skillkombination etwas seltsam vor.

Der Orb erfordert ja für den optimalen Schaden einen Mindestabstand, während CB mehr Dmg macht, je näher man dran ist, weil dann einfach mehr Blitze treffen.

Wäre da nicht Blizzard geeigneter? Den kann man immerhin direkt über sich casten während, man in der längeren Delaypause auch gleich mehr CBs rausballern kann.

Klar, Blizzard hat mehr Synergien, aber die braucht man ja nicht ausskillen und Blizzard ohne Synergien geht bei Meppel auch recht gut. Ob nun Blizz ohne Syns oder Orb ohne Syns tut sich bei dem stationären Monster ja nichts. Tanken muss man für CB sowieso, da ist man ja auch immer in optimaler Statikreichweite.

Es sind zu viele Punkte in Blitzschlag. Wenn ich mich richtig erinnere sollten für ChB zwischen 5 und 6 Punkte mehr in der Blitzbeherrschung sein als in Blitzschlag (Beherrschung natürlich mit +skills).
Wäre deshalb für
Blitzschlag: 14
Beherrschung: 7 (+12)
gibt dann nach skillcalc: 218-232 (ø225,5)
bzw. bei 13, 8: 218-232 (ø225)
bzw. bei 15, 6: 218-232 (ø225)
(Warum unterscheidet sich da der Durchschnittsschaden?)

Weitere Punkte (falls noch mehr anfallen) abwechselnd auf Beherrschung und Blitzschlag.

Mir erscheint der Schaden auch so noch etwas niedrig.

Hm, also ich hab jetzt mal den Praxistest gemacht, bin mit meiner Blitzsoso runter zu Meppel und hab ihn mit ChB bearbeitet.
Da der ChB bei ihr nicht ausgebaut ist, hat sie einen Schaden von 108-132 bei 17 Bolzen, Null Facetten, kein Griffons, kein -Res.
Irgendwie hat sie ihn dann damit totbekommen, ging sogar schneller als erwartet, natürlich im 1ppl-Game ;)

Denkmal, ich lass es einfach drauf ankommen, wenn das nichts wird levelt sie halt bis Lvl 95 und macht dann Baal-Quest-Runs ;)

@-claus-: Danke für den Tipp, werd ich beherzigen.

Zurück
Oben