• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Synergie

Moonbiter

Guest
Hallo Leute!
Ich hatte schon immer ein Verdacht, dass mit Synergie irgendwas nicht stimmt und jetzt hab ich wohl ein Beweis gefunden: mein Boner machte 1400-1520 Magieschaden, als ich noch ein Punkt auf Knochengeff. setzte wurde mein Knochengeist anstatt um 84(1400*6%) nur um 21 verstärkt( jetzt 1421-1542)
Die 1 Frage: ist das ein Bug, oder verstehe ich was nicht?
die 2: wirkt die synergie wirklich rückwirkend (ich mein, wenn ich die "zähne" zuerst voll ausbaue und erst dann den "Knochengeist" komme ich zum gleichen Schaden, als wenn ich zuerst "Knochengeist" voll ausbaue und erst danach die "Zähne" usw. ??? Oder gibt es ein Ausgleichmechanismis?

Danke

Moonbiter
 
Ein Boner kämpft eigentlich hauptsächlich mit Speer und weniger mit Geist, aber das mal beseite lassend:

Wie kommt der ursprüngliche Magieschadenswert (1400-1520) zustande? Den Skillcalc zu Rate ziehend komme ich bei dir auf folgende Skillung: 20 Geist, 20 Speer, 20 Wand, 12 Zähne. 1 Punkt mehr in Gefängnis führt zu 1421 Geistschaden (min), und der Calc sagt, daß das genau 6% Magieschaden zusätzlich sind, die der Punkt in Gefängnis gibt (Calc ). Du darfst nur den Knochengeistschaden (20) ohne die Synergien berücksichtigen: 360. Davon sind 21(,6) tatsächlich 6%. (Das Spiel rundet ab.)
 
d. h. also die synergie wird immer nur auf den grundwert aufgerechnet, den ich mit meinem angriffsskill erreiche? oO hab ich net gewusst
 
ja sicher sonst wäre ja die skillreihenfolge von immenser bedeutung (was sie nicht ist)

bsp: slvl 1 50dam, slvl2 100dam, slvl3 150dam usw.
synergie 10%

1punkt: skill -> 50dam
2-21punk: synergie -> 150dam (50x200%)
22-41punkt: skill -> 1100dam (50x19+150)

1-20punk: skill -> 1000dam
21-41punkt: synergie -> 3000dam

das ergibt dann schon einen unterschied ;)
 
nicht nur das stellt euch dann mal die Blitzsorcs vor wenn man diese in der Richtigen reihenfolge skillt mit perfektem equipp

oha...

dann wären 60k ein Witz!

:rolleyes:
 
Zurück
Oben