• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Trapsin

DApkA

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wollte bald wieder eine Trapassa hochspielen fürs FFA.
Damals hat sie schon mit richtig schäbigen Gear relativ viel gerissen, dank 102% FC, aber gegen Chars die auch nur ein wenig FHR hatten, hatte ich Probleme da meine Fallen damals nur 4500 Maxdmg hatten (Crapgear wie gesagt :P ).
Nun hab ich die möglichkeit ne gutequipte Assa zu bauen, allerdings sage ich schon im vorraus das ich KEINE Eni benutzen werde, da ich es bei dem Runspeed nicht für notwendig halte.
Meine Idee war nur auf 174% FC zu spielen, also 9 Frames.
Schonmal jemand getestet? Lohnt es sich überhaupt?

Ausrüstung stell ich mir so vor:
Helm: 2assa 20fc ++ reif
Amu: 3traps 10fc
Rüstung: Vipern mit UM
Waffe: Hoto
Schild: Spirit
Handschuhe: TO-Gloves
Gürtel: Arach
Schuhe: Aldurs
Ringe: nen Raven und nen Soj.

Nächste Frage wäre wie "stark" die 1. Feuerfalle noch stunnt.
Früher in 1.09 noch must have, aber mittlerweile sieht man sie kaum noch.
Der build ist halt ziemlich stark auf guten stun ausgelegt, da würde man die falle noch mitnehmen, wenn es sich lohnen würde.

Bin dann schonmal gespannt auf antworten.

Also erstmal vorweg, der Build wird nicht funktionieren. An teleportierende Range Chars kommst du über run nicht ran, dafür ist ne Assa zu langsam. Und ohne Max Block und DR bist du für phys dmg chars wie smiter, barbs und bowies freiwild.

Da du ja keine Eni benutzen willst könn wir an Problem Nummer 1 auch nichts ändern. Nummer 2 hingegen lässt sich auch so lösen. Statte für Max block mit whitstans. Dann kannst du gegen solche Chars Fade usen. Mit Max block und gutem DR hast du dann zumindest ne kleine Überlebenschance gegen barbs und smiter.

Die Feuerwelle hat nachwie vor einen Mordsstun zusammen mit Mindblast. 1 Punkt sollte dort auf jeden fall rein. Mehr bringt jedoch nichts da der dmg der Falle völlig nebensächlich ist. Für Stun nicht nötig, und zum killen eh zu schwach.

Danke für Kritik schonmal.
Also Punkt 1 sehe ich nicht so wild, da es FFA ist und ich genug Zeit hab bis sie zu mir kommen. Dann halt im Cube warten und Gedankenschlag wenn Gegner rantelet.
Zu Punkt 2:
Sehe Barbs und Smiter auch als großes Problem und deswegen würde ich atm schon den Stormbuild mit 102% FC nehmen. Denke halt schon das die 174% FC ziemlich reingehaun hätten :clown:

Also dann wohl:
Harle
Hoto
+3 Trap / Life Amu
Vipern
Storm
Arach
To-Gloves
Raven + Skillring
Aldurs

Wenn jemand mit der 174% FC Variante Erfahrung hat, bitte rausrücken : )

Ja stimmt ja, du willst ja eh mit spirit spielen. Dann kannst du ofc storm für max block nehmen. Auch wenns deinem Lifewert sicherlich nicht gut tun wird ~100 Str und auchnoch genauso viel Dex zu statten...

Was das 174 fc angeht, ich habs selbst nie gespielt. Aber ich hatte schon einige Duelle gegen solche Assen, imho macht sich der Unterschied in der Castrate vom MB kaum bemerkbar. Und ohne Tele hast du sonst keinerlei Verwendung dafür. Ist es ein Vorteil? Jo sicherlich. Aber es ist kein großer.

Als "kleiner" Tip : "Lass einen solchen Char ganz bleiben...."

Wenn du dir eine Enigma leisten kannst, dann benutz sie.
Ohne ist eine Assa zwar spielbar, aber eben sehr langweilig und defensiv.

Du wirst natürlich einige Duelle gewinnen, da es endlos schlechte Spieler im FFA gibt. Allerdings hast du ohne Teleport kaum Chancen gegen Range-Chars (FB, Bow, ...).

Außerdem hat man z.B. beim Laufen keinen Klauenblock und auch nur 25% Blockchance im Rennen. Deswegen bewege ich meine Assasine nur per Teleport.

Da man auch günstig ausgerüstete Klauen-Assasinen locker über 4000 Leben bekommt, würde ich in anbetracht des Caster-Übergewichts in FFA-Games definitiv die 65FC/Dualclaw-Variante bevorzugen. Damit überleibt man locker einen Hammerdin, der mal auf einen drauf teleportiert... ohne Clawblock wirds damit schon sehr eng. Ein oder Zwei Frames beim Stun gleichen das keinesfalls aus.

Zurück
Oben