• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Tri-Ele Soso

TheZedna

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin grad dabei eine Tri-Ele Soso zu lvln, und hätt da noch ein paar Fragen.

Also geskillt hab ich vom Fire Tree FB, vom Eis FO und vom Blitz Tree Nova.

Ich weiß, andere Skillungen mögen effektiver sein, aber ich hab mich für diese Variante entschieden, da hier alles gut geskillt werden kann aufgrund von geringen bis gar keinen Synergien (mit Außnahme vom FB).

Sonstiges hab ich halt Punke in die klassischen Skills und Durchgangsskills investiert.

Bin momentan ca. Level 50 (sitz grad in da Arbeit deswegen kann ich nicht nachschaun!)

Stats sind Vita-as-Vita can! (muss Str auch etwas mehr skillen, da ich erst wieder begonnen hab und das nötige Equip noch fehlt)

1. Frage:
Wie siehts generell mitn Equip aus? Alles was +skills hat (ist iwo logisch) wird bevorzugt. Als Waffe hätt ich an nen Eschutas gedacht, da der sowohl Fire als auch Blitz verstärkt.

Kopf wird wahrscheinlich ein Tschako (wo ich reife im style bevorzug aber naja...siehe oben, es fehlt halt noch das kleingeld :))

Rüstung bin ich ein wenig unsschlüssig. Ist hier eher eine Viper von Nutzen oder bin ich mit einem Ormus besser dran? Viper hat halt Resis zu bieten, wobei der Ormus halt die Skills zusätzlich verstärkt! Da ich HC spiel würd ich eher zur Viper tendieren, da es doch eher die sichere Variante darstellt.

Gloves sind Magefists und Shield höchstwahrscheinlich wird ein Spirit.
Was würden sich als Gürtel (außer Arach wegen Geldnöten), Boots und restliches so anbieten?

Kann ich an den Stats noch irgendwas verbessern?

Hab ich die Soso komplett versaut und kann man da noch was retten? xD

Freu mich jetzt schon mal auf eure Meinungen! :)

hmmm, gerade in HC ist ein Defensivkonzept wirklich von Nöten (nein, Vita-Only ist kein Defensivkonzept)... Mit Spirit wirds nix mit Maxblock und ES fällt weg da du keine Punkte für TK über hast...

Also irgendwie alles suboptimal...

Warum muss es unbedingt ne Tri-Ele-Sorc sein?

greetz
melaice

Naja müssen is übertrieben, aber ich stell mich gerne mal was neuem! Ich weiß, dass sie nicht den Ultraschaden austeilt und dass sie vllt nicht grade das Non-Plus-Ultra im Punkto einfache Spielbarkeit darstellt, aber ich wollt schon immer mal eine ausprobieren und bis jetzt macht sie wirklich Fun! :)

Diese Fragen beschäftigen mich halt momentan wirklich, da ich halt iwie (wenn möglich ohne RIP xD) durch Hell durchkommen will, wenn die Zeit naht.

wie hast du denn bis jetzt geskillt? ich könnte mir vorstellen das besonders Hölle ganz schön zäh wird...

wenn es dein erster HC-Char ist und dein Budget eher klein hätte ich wohl eher zu einer Dual-Sorc geraten, muss ja net FO/FB sein...

Nova macht ohne gutes Equip und voll ausgebaute LM einfach mal (fast) keinen Schaden mehr auf Hölle und frisst nur sinnlos Mana (wenn man es denn überhaupt benutzt)... ergo: schenk dir nova... :D

und wie schon gesagt, vita-only wird deinem char früher oder später den sicheren tod bringen...

bei mehr als einem element würde ich eigentlich immer Maxblock als Defensivkonzept empfehlen, Mosars (wenn es an resis mangelt) oder upped Eingeweidebeißer sind hier wohl die Favoriten...

tja, ansonsten schau halt das du möglichst volle resis bekommst und das 105% FCR-Cap knackst...

Eschutas Blitz und Feuerschaden ist praktisch nutzlos: die werden beide einfach zur Mastery dazugezaehelt. Wenn man da schon 400% mehr Schaden hat, dann reissen es die 15% nicht grade raus. Interessant bei dem DIng ist, das es nen Sockel hat und man ne RBF sockeln kann. Aber eben nur 1, und damit nur ein Element verstärken.

Besorg dir ein Hoto. Die Resis sind toll um Schwächen anderswo auszugleichen. Viper passt auch statt Ormus. Ormus nur bei Schadensfetischisten die dank Anni/Torch/gozu Charms eh keine Resi-Sorgen mehr haben. Aus dem gleichen Grund wie Eschutas ist nur der prozentuale Kälteschaden drauf wirklich gut. Die Viper hat hingegen noch andere sehr schöne Eigenschaften: Resis, mehr FCR, magdam reduce. Alles wunderbare Dinge, vor allem für HC.

Oh dann hat sich das mit dem Thema Eschutas und Ormus wohl geklärt! :)

Wie schauts aus bezüglich Max-Block. Soll ich hier auf skills und fcr vom Spirit verzichten und dafür auf Max-Block gehen? Müsst ich halt respeccen (is eh kein problem dank 1.13 ^^).

Wär halt sicherer nur würde das bei drei Elementen den sowieso schon geringeren Schaden noch weiter reduzieren? Immerhin soll sie ja auf hell auch noch halbwegs gut durchkommen!

Eschutas Blitz und Feuerschaden ist praktisch nutzlos: die werden beide einfach zur Mastery dazugezaehelt. Wenn man da schon 400% mehr Schaden hat, dann reissen es die 15% nicht grade raus. Interessant bei dem DIng ist, das es nen Sockel hat und man ne RBF sockeln kann. Aber eben nur 1, und damit nur ein Element verstärken.

Nein ;)

Ganz einfach weil eine Tri-Ele massig Punkte frisst und man bestimmt nicht alles Mastery´s maxen kann (Cold-Mastery wäre wohl der Punkte Grab bei diesem Build), deswegen sind bestimmt keine 400% sondern schon deutlich darunter und dann bemerkt man den zusatz Schaden.

Man kann auch Klafter nehmen wenn man hauptsächlich auf Cold setzt.
Hoto ist so das Allround Ding und ermöglicht evtl Ormus, deswegen durchaus interessant, wenn aber Viper würde ich Eschu nehmen ;)

Coh dürfte das Optimum auf deinem Build darstellen, wenn du NL spielst wirds auch nicht schwer so eine zu bekommen.

Boots sind Aldurs interessant wegen FR, die eben beim Spirit fehlen.
Gürtel sind Caster-Crafts oder Rares eigentlich fast immer besser wenn kein Arach vorhanden.
Amu Maras oder Rare /Caster Craft.
Ringe am besten auch Craften, dieses mal Blood wegen +Str und Leben. Rares oder Soj/Bk wären die Alternativen

mfg Blash :hy:

Gut, das heißt dann wohl die Combo machts. Sprich entweder Eschu + Viper oder Hoto + Ormus! :)

Amu Maras könnt ein wenig teuer werden, da werd ich wohl eher auf ein craft oder rare (wenn gefunden werden sollt) zurückgreifen.

Boots könnt ich auch Triple-Res verwenden (sollt ich jemals welche bekommen/finden). Wenn ich sowas hätt könnt ich nen Eingeweidebeißer nehmen, da hab ich auch nen skill drauf und könnt evtl. noch resis sockeln wenn notwendig. Mosars wär halt wirklich nur bei starken resiproblemen nützlich!

Also natürlich profitiert eine Triple am ehesten von Ormus,
stärkt halt alle drei Elemente.

Mit den Resis müsst man halt mal schauen >
30 Anya
25 Maras
35 Spirit
25 Stiefel
35 Torch/Anni
Reif 15

Würden 10 für BR max fehlen,da könnte man noch was mit
beseren Stiefeletten rausholen,ansonsten fehlt etwas FR.

Interessant wäre natürlich noch was du auf dem Ormus
drauf hast,ich hatte einen(dank Lag und mal unüberlegt mulen^^)
mit +3 Feuerwand,die ging schon übelst ab.
Wenn man jetz mit MangSong(suboptimal wohl) noch ein anständiges
Defensivkonzept hinbekommen könnte......

HC wird man allerdings sehr auf ein schlüssiges Defkonzept
angewiesen sein(Vitaonly wäre möglich,bei besserem Equip)
oder MaxBlock mit CTA vlt. noch...

MfGg Marco

"Anni/Torch/Anya" bei Charbuilds schon beim Start in Akt1 normal miteingeplant ist zwar in den Foren hier üblich, aber wenn jemand gerade erst wieder in HC angefangen hat und legit spielt, bringt ihm das nicht allzuviel. Schon eine 10/10-Sorcctorch ist in HC-Ladder verdammt teuer, gute Annihilatoren auch, und Anya3 hat man erst, wenn man sich schon durch 4 1/4 Akte durchgekämpft hat (u.a. auch 2-3 Gebiete wo man auf Convictionsouls treffen kann).

Wobei der letzte Punkt bei 90% der Spieler eigentlich eh egal ist, da sich die meisten eh rushen lassen.

@Topic: 2 Elemente ausbauen und drittes hauptsächlich über Zweitslot holen (z.B. RW 'Blatt') wäre auch noch ne Variante.

/€: hier gibts auch Guides zu trielementaren Zauberinnen, z.B. den hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=677946

Zuletzt bearbeitet:
"Anni/Torch/Anya" bei Charbuilds schon beim Start in Akt1 normal miteingeplant ist zwar in den Foren hier üblich, aber wenn jemand gerade erst wieder in HC angefangen hat und legit spielt, bringt ihm das nicht allzuviel.

Und genau DA ist das Problem. Organisier mal (als wiedereinsteiger) einen anni und ein torch, is ja gar nicht so einfach!

Den guide hab ich eh als "vorlage" für das ganze genommen. Hab aber Nova, dem CL vorgezogen, Nova is mir iwie sympathischer! xD

Spirit wollt ich anfangs verwenden, aber da ich mittlerweile beschlossen habe, aufgrund von Sicherheit auf max-block zu gehen, scheidet der Spirit aus. (sonst komm ich nie auf die 75 blockrate)

Werd jetzt wahrscheinlich schauen, dass ich mir einen Eingeweidebeißer organisier, ist ein Skill drauf, guter Block und kann man bei Bedarf noch mit einem PD sockeln für zusätzliche Resis. Sollt das nicht ausreichen, werd ich mir wohl einen Mosars zulegen müssen, auch wenn der Damage darunter leiden wird!

also mosars ist wahrlich kein schlechtes schild, upped eingeweidebeißer nimmt man eigentlich immer erst wenn die resis auch ohne mosars (fast) stimmen...

Mit Mosars wären halt Resis ziemlich abgedeckt, somit ich mich mehr auf +skills und fcr konzentrieren kann. Irgendwie muss man ja die Monster auch killen! xD

ich weiß ja net was dein (virtueller) geldbeutel hergibt aber das tal set (komplett) ist auch net zu verachten, mit angestrebtem maxblock aber leider nur noch das 63er Cap möglich... aber ansonsten wirklich sehr gut, massig life und mana, resis und +skills... und mf gibts auch noch oben drauf...

dazu dann upp. eingeweidebeißer (pd) und ne billige druid torch (xx/20) für den anfang und ab gehts...

Wenn du dir nen Eingeweidebeisser besorgst, dann uppe ihn auch gleich :) Nur so am Rande...

Ansonsten würd ich gerne wissen, was du von deiner erträumten Ausrüstung schon hast bzw was du gut besorgen kannst (kenn die HC Preise nicht so).

Pauschal würde ich jetzt nämlich sagen, geh genau nach dem Guide (abgesehen von Nova statt CL in deinem Fall) und benutz den Feuerbaum per Blatt erstmal nur im Zweitslot. Damit kommst du auf jeden Fall überall mehr oder weniger gut durch, aber es geht auf jeden Fall und das scheint ja dein Hauptanliegen zu sein.

Grüße :hy:

Mein Geldbeutel ist sehr klein, hab grad mal ein paar PGs werd aber ein paar Mephiruns auf Alp machen, um mal an ein bissl Startzeug zu kommen!

Equip momentan:
Waffe: Hätt ich entweder einen 34er Spirit oder einen Wizzy für Resiprobleme in Hell
Rüstung: hat ich gestern unheimlich Glück als iwo im CS eine Viper fiel, mit 28@!
Schild: Hab inzwischen nen Eingeweidebeißer, Kumpel von mir hat den gestern gefunden und mir gegeben! :)
Helm: Lore in einem Spitzhelm
Amu: +1 Sorc, 15@ und ein bissl müll
Ringe: 2 x mit 10fcr und ein bissl restmüll
Gloves und Boots: Sigons
Belt: Tals

Das wär mein momentanes Equip! In Alp komm ich damit eh aus, aber meine Befürchtung is, das ich in Hell schneller rip als ich schauen kann!

also momentan hast du 84% FCR auf deiner Ausrüstung, du kannst also auf die beiden FC-Ringe verzichten und dafür welche mit Resis einpacken... oder du benutzt den wizzy und gehst auf 105% FCR, dann halt noch Magierfaust einpacken und einen FC-Ring... Auch in Alp wirst du tierisch aufpassen müssen, gerade Feuer- und/oder Blitzverzauberte Monster können dir sehr schnell das Licht ausknipsen, der Bug wurde zwar entschärft, reicht aber wohl immer noch aus dich zu töten...

Dem Merc am besten ein Insight in die Hand drücken, Tals Maske geht ja leider erst aber (ich glaube) lvl 66... Duriels Schale ist für den Merc auch recht nett und für ein paar Pgms zu haben (wie die Tals Maske im übrigen auch)...

welches lvl hast du denn jetzt und wie hast du geskilled?

Mein Ziel ist es sowieso, das 105er Cap zu erreichen, Mages sollten eh bald verfügbar sein! :)

Level bin ich jetzt glaub ich 61 (da ich schon wieder in der Arbeit sitz kann ich jetzt nicht genau nachkucken ^^)

Skillung:
1 Punkt in Durchgangs und Pflichtskills
FB max
FO max
Nova ist jetzt glaub ich 16 oder 17
Alle Masterys bis jetzt 1 Pünktchen

Wegen Insight bin ich eh schon auf Suche. Runen hab ich eh, nur der passende Rohling fehlt noch! Tals Maske wär mir gestern auch gedropt, ist allerdings aufgrund von Rollback wieder weg :autsch:

Das ich auch in Alp schnell aus den Latschen kippen kann ist mir heute morgen bei nem Mephi Run aufgefallen, wo ich plötzich während dem Telen in einer Gruppe Mächter-Dolls stand! :eek: is aber eh gut ausgegangen! :)

gut... ich bin zwar immer noch net so richtig überzeugt vom "Tri-Ele-Konzept", denn eigentlich hat man als gewöhnliche Dual-Sorc schon keine Probleme mit Immunen... Die paar Doppel-Immune schafft der Merc eigentlich immer ganz gut (man kann ja selber noch ein bissle mit TK unterstützen...)

Aber wenn du so unbedingt spielen willst... durchkommen wirst du mit ein bissle Glück und Leidensfähigkeit bestimmt auch so...

Kleiner Tipp noch: Sammle neben Pgms auch Craft-Packete (RAL/PA/Crap-Juwel), die kann man auch schön verkaufen bzw. werden zum jetzigen Zeitpunkt der Ladder viel gesucht da schon viele Chars "groß" genug sind zum craften...

Viel Glück dir noch und wenn noch fragen sind, dann einfach her damit...

greetz
melaice

Kleiner Tipp noch: Sammle neben Pgms auch Craft-Packete (RAL/PA/Crap-Juwel), die kann man auch schön verkaufen bzw. werden zum jetzigen Zeitpunkt der Ladder viel gesucht da schon viele Chars "groß" genug sind zum craften...

Da du, wie du angedeutet hast, nur einen kleinen Geldbeutel hast, solltest du alles sammeln was häufig droppt und gut vertradet werden kann.
Das sind insbesondere (neben den schon erwähnten Graft-Packeten und Pgs) Nefs, Sols und für Spiritpacks Tals, Thuls, Orts und Amns (am besten mit Hel).
Da Hel-Runen nicht so häufig fallen, könnte man diese aus Shaels und Dols cuben.Ist aber dann schon etwas zeitintensiver.

Zurück
Oben