schnakkamakka
Mitglied
Wer meine Vorliebe für pelzige Zottelviecher kennt, der mußte befürchten, daß früher oder später auch meine Überlegungen (Euphemismus für blöde Fragen
) zur sogenannten Ursa Maior den Weg in dieses Forum finden würden, nun ist es also soweit. 
Unklarheiten tun sich auch hier wieder mal vor allem im Bereich der verwendeten Animationen und daraus resultierenden Geschwindigkeiten in Wandelform auf. Konkret sind das (vorerst zumindest) diese Fragen:
1.) Welche Animation (so es denn überhaupt eine dafür gibt) verwendet die Assa als Bär für den Klauenblock? Wie lange dauert die? Kann man sie beschleunigen, und wenn ja, womit? (Beim Vampir braucht man ja FHR statt FBR.)
2.) Ich hab' nicht ganz verstanden, was es mit dem Luftschlag der zweiten Klaue auf sich hat (Der Bär versucht zu treten?
), nachdem ich mich mit meinen unzureichenden Englischkenntnissen durchs AB gewühlt hab', bzw. wie es zustandekommt, daß der zweite Teil des Standardangriffs einfach verpufft, außer daß es wohl wieder mal mit 'ner fehlenden Animation zu tun hat. (Na ja, anscheinend hab' ich's doch einigermaßen oberflächlich verstanden, aber ich geb' mich so ungern mit Oberflächlichkeiten zufrieden...
) Um die Verwirrung komplett zu machen, sagt Titans Speedcalc zu Berechnungen einer Assa als Bär mit zwei Klauen (genau wie beim Baba mit zwei Waffen), sie seien "nicht sinnvoll"... Ob sie das im rationalen Sinn nicht sind ist eine Sache, aber im mathematischen Sinn sind sie das doch auf jeden Fall, denn es ist ja durchaus möglich so rumzulaufen, wenn ich nicht irgendwas komplett falsch verstanden habe, auch wenn man damit die eigenen Angriffe halbiert. 
3.) Kann man die Reperaturkosten von kunst-/prunkvollen Runenklauen der Schnelligkeit jeweils mit und ohne zwei- bzw. dreimal +3 zu Lvl30-Fertigkeiten als Staffmod im voraus berechnen? (Und wo kauft man sowas am besten?)
4.) Stimmt es (noch), daß durchs Klingenschild nur CoA ausgelöst wird, und zwar so als sei es CoS, CoS hingegen überhaupt nicht?
Ich hoffe, irgend jemand fachkundiges kann mir weiterhelfen, vielen Dank auf jeden Fall im voraus.

Unklarheiten tun sich auch hier wieder mal vor allem im Bereich der verwendeten Animationen und daraus resultierenden Geschwindigkeiten in Wandelform auf. Konkret sind das (vorerst zumindest) diese Fragen:
1.) Welche Animation (so es denn überhaupt eine dafür gibt) verwendet die Assa als Bär für den Klauenblock? Wie lange dauert die? Kann man sie beschleunigen, und wenn ja, womit? (Beim Vampir braucht man ja FHR statt FBR.)
2.) Ich hab' nicht ganz verstanden, was es mit dem Luftschlag der zweiten Klaue auf sich hat (Der Bär versucht zu treten?

3.) Kann man die Reperaturkosten von kunst-/prunkvollen Runenklauen der Schnelligkeit jeweils mit und ohne zwei- bzw. dreimal +3 zu Lvl30-Fertigkeiten als Staffmod im voraus berechnen? (Und wo kauft man sowas am besten?)
4.) Stimmt es (noch), daß durchs Klingenschild nur CoA ausgelöst wird, und zwar so als sei es CoS, CoS hingegen überhaupt nicht?
Ich hoffe, irgend jemand fachkundiges kann mir weiterhelfen, vielen Dank auf jeden Fall im voraus.