• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur WWS-Bowie

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Ich hatte letzte Ladder schon eine Bowie. Damal war ich allerdings auf die Kältepfeile ausgelegt, daher wollte ich mir diese Ladder eine phys. Bowie machen.

Da mir dann auch noch eine Wilde Kette gedropt ist, will ich die auch verwenden.

Als Equip und SKillung habe ich mir folgendes überlegt:

WWS (2x Shael = 40 Ias)
Tals Maske (15 Ias)
LoH (20 Ias)
Razor
LH
Cateseye Raven DL (20 Ias)
Gore

Valk: 20
CS: 1
Pene: 5
Pierce: 9 (Razor)
MS: ~10+ (keine +SKills)
Strafe: :confused: im Guide 1

Rest: Pene (Ar-Probs vllt); MS

So, kommen wir zu meinen Fragen:

1. Warum bleibt Strafe auf 1?

2. Würde ich es schaffen mit 20 Punkten einen PI-Killer zu kriegen? (Am liebsten wäre mir einer der Feuerpfeile; welcher?)

3. Reicht CS wirklich auf 1?

Danke schon mal!
Gruß Lo_GL
:hy:

1. afair wird strafe bei einer reinen strafezon auch gemaxt. störend wist dabei allerdings das längere stillstehen während der strafeserie.

2. pi-killer hast du bereits auf dem bogen: ad und den magischen pfeil :). ansonsten kannst du auch den eispfeil benutzen, bzw einen crossbuild mit fa bauen. die feuerpfeile dsind imo nicht so besonders :\

3. da auf der wws ziemlich viel ds drauf ist, müsste das eigentlich reichen (zusammen mit hls kommst du auf niedirigeren leveln schon fast auf 100%.)

Lo_GL schrieb:
So, kommen wir zu meinen Fragen:

1. Warum bleibt Strafe auf 1?
Weiß ich auch nicht, ich würde Strafe maxen.

2. Würde ich es schaffen mit 20 Punkten einen PI-Killer zu kriegen? (Am liebsten wäre mir einer der Feuerpfeile; welcher?)
Man könnte 20 Punkte in MS, den Kälte- oder den Feuerpfeil stecken, da diese Pfeile pro Skillevel anteilig einen Teil des physischen Schadens in "ihre" Schadensart umwandeln.
Ist aber schon grundsätzlich fragwürdig, da man bei dem Skill Blitzschlag dasselbe mit deutlich weniger Skillpunkten erhält.
Bei Benutzung der Wilden Kette ist es darüber hinaus völlig überflüssig, da man erstens Immune mit dem ausgelösten Fluch entimmunisieren kann und zweitens die Kette mit dem Normalangriff ohne Skillpunktevergabe schon Magiepfeile verschießt.
Die Punkte sind also in anderen Fertigkeiten wie Lockvogel, Durchschlagen oder Strafe wesentlich besser aufgehoben.

3. Reicht CS wirklich auf 1?
Mehr als einer bringt recht wenig, da die Wilde Kette 1% Todesschlag pro Level hat. CS und DS wirken ja bekanntlich nicht zusammen.

Danke schon mal!
Gruß Lo_GL

Valk: 20
CS: 1
Pene: 5
Pierce: 9 (Razor)
MS: ~10+ (keine +SKills)
Strafe: 20

Gut, dann wird Strafe also auch gemaxt. Die Restskills würde ich hier dann entweder; bei AR-Problemen; in Pene oder in MS stecken.

Das mit dem PI-Killer hat sich ja auch erledigt. (Habe gerade gelesen dass der magische Pfeil auf der Wilden Kette lvl 20 enspricht, reicht also)

Habe jetzt noch eine Frage zum Angriffs-Speed:

Ich komme bei meinem Equip auf 95 Ias, ist das genug für Strafe / MS?

Gruß Lo_GL

Die Tabellen sehen Titans Angriffsgeschwindigkeitskalkulator nach mit einem kurzen Belagerungsbogen so aus:

Strafe
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6/3/3/3/10 6.25
13 6/3/3/3/9 6.41
26 5/3/3/3/9 6.57
29 5/3/3/3/8 6.75
56 5/3/3/3/7 6.94
86 4/2/2/2/7 9.25
113 4/2/2/2/6 9.61

Multi
0 13 1.92
9 12 2.08
20 11 2.27
37 10 2.5
63 9 2.77
105 8 3.12
200 7 3.57

Es lohnt sich also, 115 Ias anzupeilen. Damit hast du die Obergrenze für Streuen erreicht und passenderweise auch noch das 105´er für Multi mitgenommen.

Hallo!

Danke für die Ias.Tabelle!

WWS (2x Shael = 40 Ias)
Tals Maske (15 Ias)
LoH (20 Ias)
Razor
Verrat (45 Ias)
Gore

Dann tausche ich LH halt gegen Verrat und bekomme so noch 45 IAS dazu. Macht dann (wenn ich keinen Fehler drin habe) 140 Ias. Auf 200 Ias für Streun werde ich wohl nicht so leicht hinkommen. :D

Habe da jetzt aber noch ne Frage:
Ich könnte ja jetzt eigentlich eine Shael aus dem Bogen raustun und eine Nef reinsockeln oder? Gleiches Ias-Cap und dazu noch KB. Oder irre ich mich da?

Gruß Lo_GL

Nein, da irrst du nicht. KB ist mit Streuen auch sehr effektiv, kann man also durchaus machen.

Ehrlich gesagt finde ich Verrat bei einer Bowie aber nicht sehr toll. Fade löst ja nur aus, nachdem man getroffen wurde.

hmm könntest auch andys nehmen^^ sieht ja quasi aus wie tals maske und ja hat mehr ias und skills..einziges manko sind halt die - fres aber die lassen sich ausgleichen mit nem ed/res juwel oder so

Lo_GL schrieb:
Hallo!

Danke für die Ias.Tabelle!

WWS (2x Shael = 40 Ias)
Tals Maske (15 Ias)
LoH (20 Ias)
Razor
Verrat (45 Ias)
Gore

Dann tausche ich LH halt gegen Verrat und bekomme so noch 45 IAS dazu. Macht dann (wenn ich keinen Fehler drin habe) 140 Ias. Auf 200 Ias für Streun werde ich wohl nicht so leicht hinkommen. :D

Habe da jetzt aber noch ne Frage:
Ich könnte ja jetzt eigentlich eine Shael aus dem Bogen raustun und eine Nef reinsockeln oder? Gleiches Ias-Cap und dazu noch KB. Oder irre ich mich da?

Gruß Lo_GL

bei 90 ias schaffst du 4/2/2/7
bei 115 machst du 4/2/2/6

habe auch so eine gespielt und 90 ias reichen dicke aus, was bringt dir das verrat ausser 45 ias? 30 cr und das wars
die ama solte soviel leben haben das die eigentlich nach 2-3 treffer aus die latschen kippt, fade ist also keine gute idee

die beste lösung: 90 ias und LH
15 dex ist 15 ed
25 str = 25 dex = 25 ed
20 ed
20 vit + 50 life = 110 life
und 30 prisma erklärt sich ja so

da kan verrat einfach nicht an tippen, auch nicht mit 115 ias um den einen frame raus zu drücken

ps. denk mal an ein guten nat's helm, hat sogar mehr style wie tal's :D

/edit
wenn du kb haben wilst: Psap+ort+jool+handschuhe nur warten auf welche mit 20 ias :)

Ich würde empfehlen das Amulett zu tauschen in ein Atmas. So hast du eine höhere Chance auf AD (100% mehr dam). Dazu muss dann entweder 2 IAS-Jools in den Hut, oder Andys mit IAS.

Ich habe bei meiner als 2t Angriff ChS/BU gewählt. Zwar noch nicht getestet, aber es sollte theoretisch richtig fein werden.

Edith sagt: KB Handschuhe sind sehr nett, und können möglicherweise besser sein als LoH. Aber dafür braucht es schon sehr viele Versuche!

Also ich denke auch die 90IAS Reichen dicke......

Ich spiel auch ne Strafe/BU Hybrid. Bei mir hats schon geklappt. Selbst wenn man das Equip ziemlich auf Strafe auslegt macht BU noch brauchbaren Schaden. Leider hab ichs nicht geschafft KB unterzubringen......

Meine Ausrüstung ist sehr ähnlich wie die am anfang, nur mit Andys, Atmas und WT. Nochmal kurz ne Frage. Waren die WT nicht besser als Gores?

ja, wt's sind sicherlich besser als gores auf einer ama
wenn dan muss man schon vol auf cb gehen (gulli etc.)

habe glaub ich ~20-30 versuche gebraucht um handschuhe mit ias, 3ll, 15 dex und 20 fr zu bekommen
bin damit aber sehr zufrieden

es ist im helm leider nur platz fur ein ias jool, also das amu muss schon sein denke ich
am besten noch HL wegen DS aber man kan nicht alles haben
5% chance bei 10 pfeilen pro schuss sollten reichen

Hallo!

Erst mal danke für die vielen Posts! Versuche das jetzt mal zusammenzufassen:

WWS (2x Shael = 40 Ias)
Tals Maske (15 Ias)
LoH (20 Ias)
Razor
LH
Gore
(95 Ias)

zur Tals Maske: wird verwendet, da ich sie schon habe...
zu den Gores: siehe Tal Maske...
zum High Lord: muss mal schauen wie viel das Ding kostet...

Atmas fällt sowieso weg, da ich die 20 Ias auf Amu brauche.

Mit HL und WWS wäre ich auf lvl 90 auf ~124 DS. Dazu aber nochmal ne Frage:

Ist DS = CS (Ama-Spell) ?

Wenn ja würde ich ja immer den doppelten Schaden machen, oder? Und dazu noch AD vom Bogen....:ww: :ww:

Gruß Lo_GL

Lo_GL schrieb:
Dazu aber nochmal ne Frage:

Ist DS = CS (Ama-Spell) ?

Wenn ja würde ich ja immer den doppelten Schaden machen, oder? Und dazu noch AD vom Bogen....:ww: :ww:

Gruß Lo_GL

CS und DS haben zwar den gleichen Effekt, nämlich doppelten Schaden, sind aber dennoch nicht dasselbe.
Daher bringen beispielsweise 50% DS und 50% CS zusammen nicht 100% Chance auf doppelten Schaden, da beides einzeln geprüft wird.
Es können aber dennoch nicht beide gleichzeitig auslösen.
Da die Wilde Kette bereits 1% DS pro Level bringt, lohnt es sich aber nicht mehr, den Skill besonders hochzuziehen. Besser wäre es, wenn man DS durch die Restausrüstung auf 100% bringt und so immer doppelten Schaden macht.

Da du, so wie ich das sehe, bereits Gores nutzt, wäre Hl eine denkbar schlechte Alternative zu Katzenauge, denn was sollen 130% DS bringen?
Bei HL und Gores gillt hier ganz klar entweder oder, die Itemzusammenstellung am Ende soll ja Sinn machen.
Bei der Wilden Kette wäre aber beim Amu Atmas, wie einer meiner Vorposter schon angesprochen hat, ganz klar vorn. Nur die 2% Chance auf AD des Bogens sind nicht so viel, da hilft Atmas doch sehr.
Vielleicht bietet es sich an, das Ias von einem anderen Equipteil zu beziehen. Wie wäre es mit einer 60 Ias Rüstung? Macht das Amu und die Sockel in der Waffe frei.

nee, DS und CS (ama) sind 2 verschiedene skills
erst wird die DS? chance mitgenommen, wenn DS? nicht wirkt wird erst die chance auf CS mitgenommen (kan auch erst cs und dan ds sein kA)

deswegen muss CS nicht geskilled werden auf eine WWS ama

fur den rest ist das so in ordnung, die verbesserungspkt hast ja schon gesehen, denke aber das wenn du schon etwas ertraden willst WT's > HL sind
die 15-25 dmg davon werden auf den grundschaden der WWs mitgenommen und erst dan die ED werte, macht also viel wums
und DS hast du ja schon ;)

Hallo!

Ja, ok. Das DS vor CS wirkt war mir schon klar, bloß ob die den selben Effekt haben nicht mehr. Hat sich ja geklärt.

Wie wäre es mit einer 60 Ias Rüstun?

Da würde ich dann allerdings eher Verrat wählen, weil mehr als blanke 15 Ias Jools sind nicht drin, und sooo viel Life kann auf der Rüstung auch nicht drauf sein (vom Preis her)

Da du, so wie ich das sehe, bereits Gores nutzt, wäre Hl eine denkbar schlechte Alternative zu Katzenauge, denn was sollen 130% DS bringen?

:autsch: Schande über mein Haupt.... Das auf den Gores auch DS ist, habe ich einfach übersehen...

--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube allerdings, dass ich mir sowohl einen HL als auch WT's kaufen werde:

WWS (2x Shael = 40 Ias)
Tals Maske (15 Ias)
LoH (20 Ias)
Razor
LH
High Lord Raven DL (20 Ias)
WT's
(95 Ias)

Das wäre jetzt das Equip . Als Rüstung immernoch LH.

Gruß Lo_GL

Hallo!

Hab da mal noch ne Frage:

Wirkt DS und AD gleichzeitig? Also sozusagen vierfachen Schaden?

Gruß Lo_GL

Jup,
Im Gegensatz zu CS und DS wirken AD und DS an völlig unterschiedlichen stellen, das eine am eigenen Schaden das andere an den Resis der Monster.

Zurück
Oben