• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragenkatalog :)

Bee

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Also man möge mir verzeihen, das ich nicht die SuFu nutze (wobei ich das schon mehrfach getan habe) aber die Fragenmenge ist dochgewaltig und für die dies wissen wirds es 5 Minz dauern mir das zu beantworten, mit SuFu brauche ich bestimmt noch stunden ;)

Also nit böse sein, ich versuche wieder reinzukommen.

1. Über-Trist
Wie war das doch gleich ? Nille, Horazon und die Gräfin droppen jeweils unterschiedliche Keys. Mit einem von jeder sorte konnte man in A5 ein Port zu "Überanda" Aufmachen die Organe droppte ? Wie gings weiter ? Waren das drei Organe und mit von jedem einem bekommt man Ü-Trist auf ?

2. Gamblen
Es gab einen internen Modifikator auf den Level, ich weiss nur nichtmehr wie der war. Ab welchen lvl ist es theoretisch möglich und ab welchem ist es sicher +2 Amus zu gamblen ?

3. Kuh Massaker
Was waren die Voraussetzungen um ins Cow-Level Hell zu kommen ? Dia oder Ball Hell umblasen ?

4. TC85 Gebiete
Es gab ne Liste, wo alle high definition Mf Gebiete drin standen, ich find nur ebendie Liste nimmer...

5. Patchnotes
Irgendwie habe ich beim Patchen nicht drauf geachtet, aber gabs änderungen in 1.12 dokumentiert oder undokumentiert die Auswirkungen auf den spielinhalt haben (Skilländerungen, Itemchanges, etc.) ?

6. brachte es etwas 2 Eld innen Mosar zu sockeln um die Blockchance zu pushen, oder gabsda ein Cap ?

7. % dmg reduce ging bis 50 oder bis 75% ?

sooo das muesste es gewesen sein, ich wuerde mich über antworten echt freuen

1) gräfin, geisterbeschwörer und nihlatak können jeweils eine bestimmte keysorte droppen (chance ~1:12 in leeren spielen), mit einem key jeder sorte im würfel kommt man in 3 bestimmte gebiete, wo über-duriel, über-izual und lilith jeweils ein bestimmtes organ droppen. mit allen 3 organen im würfel kommst du nach übertristram, wo über-mephisto, über-baal und über-diablo auf dich warten. wenn du alle 3 besiegt hast, erhälst du eine fackel und für jeden spieler eine standarte des helden. klick auf der hauptseite.

2) beim gamblen ist das ilvl der gegenstände charlevel -5 bis charlevel +4. amulette brauchen ilvl 90 für +2, d.h. du kannst frühestens ab charlevel 86 +2 amulette bekommen, ab 95 sind sie immer möglich. glücksspiel auf der hauptseite.

3) baal hölle in lod, diablo hölle in classic.

4) tc85 ist inzwischen überholt, arealvl 85 gebiete passt besser. hier werden alle aufgezählt.

5) nein, 1.12 macht es nur möglich, ohne cd zu spielen, wenn man alle erforderlichen dateien nach einer vollinstallation in seinen d2 ordner kopiert hat.

6) pro eld steigt die blockchance um 7%, caps gab es da afaik nicht.

7) das cap für prozentual reduzierten physischen schaden lag bei 50%, für prozentual reduzierten elementarschaden bei 40%.

1. Wenn du 3 Hass, 3 Terror und 3 Zerstörung gesammelt hast kannst du in Akt5 3 verschieden Portale aufmachen. Da killst du dann Über-Andariel, Izuael und Duriel. Dann hast du 3 Organe die in den Cube und auf nach tristram.

2. Beim gambeln gilt Charlvl +4/-5 ist dann das neue Ilvl. Und für Amus benötigst du nen Ilvl von 90. Also kannst du ab Lvl 86 schon +2Amus gambeln. Um immer die CHance zu haben musst du Lvl 95 haben.

3. Ballquest muss abgeschlossen sein.

4. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

5. 1.12 war nur nen NoCD Patch ansonsten genauso wie 1.11

6. 2 Eld wären 14% mehr Block und dementsprechend wird weniger Dex benötigt für Maxblock, wieviel kannste dier mit dem Blockcalc ausrechnen.

7. %Dam Reduce is bei 50% max, mehr bringt nichts.

pulvertoastman2 schrieb:
7. %Dam Reduce is bei 50% max, mehr bringt nichts.

Stimmt so nicht ganz. Bei Ad wird deine phy "Res" (also dmgred) -100 (z:B. von radom verfluchten Boss) gerechnet. Bei Altern (z.B. von Baal) -50.

Bringt also schon was, wenn man mehr als 100 hat, wirkt sich aber nur in diesen speziellen Fällen aus und ergibt keinen Sinn sein Eq darauf umzustellen.

na besten dank, das hat mir schonmal gewaltig geholfen :) wie gesagt ich kommegerad erst wieder :)

Welcome back erstmal! ...

zu 1. checkst du Diese.

zu 2. wurde glaub ich alles gesagt.

zu 3. auch. Baal. Wie auf jeder anderen Schwierigkeitsstufe auch.

zu 4. hast den Link ja gesehen.

zu 5. du kannst nun ohne CD spielen sofern du die Music.dll datei von deiner CD in den Diablo 2 Ordner kopierst.

zu 6. Blockcalc-link hast du ja gesehen. Da gibste die gesammte Blockrate aller Items ein (zumeist nur das vom Schild) und erfährst wie viel Geschicklichkeit du auf welchem Level brauchst um maxblock zu erreichen.

zu 7. siehe über mir...

Peace!

mosars mit 2 eld is kompletter schwachsinn, denn whitstans hat mit pdia oder um fast genauso viel resi und höheren block+ mehr schnelleres blocken
mosars lohnt nur, wenn du viel resi und oder dmg brauchst, nur um dex zu sparen jedoch nicht

ullik schrieb:
mosars mit 2 eld is kompletter schwachsinn, denn whitstans hat mit pdia oder um fast genauso viel resi und höheren block+ mehr schnelleres blocken
mosars lohnt nur, wenn du viel resi und oder dmg brauchst, nur um dex zu sparen jedoch nicht
nja, je nach sorc... wenn man nen upped mosars nimmt, weil das restliche equip die str auch braucht (zB nachtschwinges) hat man mit 2 eld im mosars 79% block gegenüber 87% block von whistans. das sind 15 dex unterschied auf lvl 90. dafür hat man dann halt 6 prisma mehr, wenns damit für die goldenen resis reicht, würde ich das durchaus machen (njagut, ich würde eher mehr dex statten und die sockel mit zB schaden füllen).

ach ja, zur blockgeschwindigkeit: eine sorc blockt mit 30 fbr und 40 fbr genau gleich schnell (6 frames), die interessanten caps liegen bei 27 und 48.

Zurück
Oben