• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragethread

• Ersteller Ersteller IHA-Verjigorm
  • Erstellt am Erstellt am

IHA-Verjigorm

Guest
Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an meinem ersten Mod und hab gleich folgendes Problem: Ich möchte 6 neue Edelsteinsorten hinzufügen, die TreasureClassEx.txt erlaubt mir allerdings nur 10 Gegenstände bei den Kategorien "chipped", "flawed" etc.

Was kann ich dagegen machen?

nix :p
das einzige was du machen kannst ist eine neue unterkathegorie der tc zu erstellen und (im falle wenn alles 1:1:1:... droppen soll) diese in die alte gem tc zu packen mit ner wahrscheinlichkeit von 6.

Übrigens, im Gegensatz zu allen anderen txts kannst du in der tc beliebig zwischendrin Zeilen einfügen ohne konsequenzen zu haben. Nut die erste Zeile (Gold) sollte unangetastet bleiben ;)

Ok, die TreasureClassEx.txt ist momentan eher nebensächlich.

Ich bin bisher hergegangen und hab einfach die vorhandenen Edelsteindaten in den Dateien misc.txt, gems.txt und itemtypes.txt ans Ende kopiert und hab die Namen abgeändert und in der misc.txt natürlich auch die Codes. Stringeinträge habe ich auch erstellt.

Trotzdem bekomm ich dann eine Fehlermeldung beim Einloggen mit einem Char:

UNHANDLED_EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Ich war trotz aller Mühen nicht in der Lage die Fehlerquelle zu lokalisieren. Weiß jemand Rat?:confused:

Hi,

Gems und Runen befinden sich in Hardcoded Questdrop Tabellen, die originalen Codes dürfen nicht gelöscht werden ....

Gruß

Seltsamuel

Ich hab ja eben nix gelöscht, sondern nur hinzugefügt und geändert.

Ich hab eben nochmal wenigstens versucht die Fehlerquelle zu lokalisieren: Nach den Änderungen der gems.txt und der misc.txt funzt das Spiel noch. Sobald ich aber die Edelsteine in die itemtypes.txt eintrage, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung beim Einloggen ab.
Interessant dabei weiterhin, dass der Fehler auch nach Entfernen der Änderungen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben